Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Jan am 04.01.2014 11:52


@all: Für wie ausgeschlossen haltet ihr ein Woelfin/Xsi-Team? Data
Das halte ich momentan eher für unwahrscheinlich, da Woelfin eher im Dorf ist.


Bubma


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 04.01.2014 11:56

Einen wunderschönen gutem Morgen, freut mich ja mit dem Vote gestern nicht total fehlgelegen zu haben (:

@Shadow wer stirbt denn dann als nächstes wenn Xsi gut sein sollte? bubma

Eher Data, ist natürlich auch rollenabhängig, aber wäre nicht unwahrscheinlich gewesen.
Den Seher hab ich da nicht vermutet, weil sie das ganze dann ziemlich ungeschickt gemacht hätte. Außerdem kamen mir ihre ganzen Kommentare zu den Zitaten in diesem Post mehr als spanisch vor ("naja kein Beweis" "Gefühl find ich ausgerechnet bei dir schlecht, aber wenn Wölfin, Shadow etc etwas mit Gefühl begründen ist das nicht so schlimm") und da könnte ich mir keine dörfische Rolle mehr vorstellen. Ich wüsste nicht was so ein Post aus Dorfsicht genützt hätte.
Daher würde ich doch gerne mal wissen warum ihr da etwas Dorffreundliches erwartet habt?

@Lisa: Was hälst du von Sama?

Mhh bei bubma weiß ich gerade nicht... hätte sie sich so vehement dagegen ausgesprochen Xsi zu lynchen, wenn sie im gleichen Team spielen? Bin ich mir unschlüssig drüber.. Zumal ich wenn dann eher den Wolf bei Sama vermute und ich glaube nicht das sie 2 Wölfe bei Dorf nennt und sonst niemanden mehr. Wobei es schon so offensichtlich ist das es theoretisch wieder sein kann, va. wenn man sich ihre zum Schluss immer verwirrenderen Posts so anschaut, aber irgendwie find ich bubmas Reaktion nicht ganz passend..naja.
Was Data betrifft sehe ich es ganz ähnlich wie Chilly. Ganz sicher Dorf ist er aber allein dadurch nicht, aber von der Interaktion her würde ich es auch eher nicht vermuten. Aber möglich.

Bei Sama verstehe ich nicht warum er Jan noch nicht im Dorf hat. Habt ihr Jan schonmal so als Wolf zocken sehen? Vor allem manche Reaktionen von ihm sind dann doch sehr dörfisch.
Und Mollo kann ich mir wegen Enick eigentlich immernoch nicht vorstellen, hätte auch schiefgehen können.


@all: Für wie ausgeschlossen haltet ihr ein Woelfin/Xsi-Team? Data

Da Wölfin, va. jetzt wo Daro tot ist, meine sicherste Dorfbewohnerin ist... -  nein.
Glaubst du tatsächlich noch an einen Wölfin-Wolf?

Irgendwie tendier ich ja wieder zu Sama heute. Der gefällt mir immernoch nicht. Wenn wir uns sonst miteinander "anlegen" und uns wieder "einkriegen" teilen wir meist ähnliche Ansichten, ist bisher nicht so. Außerdem weiß ich nicht wonach er seine 4 möglichen Wölfe da aussucht.
Ansonsten kann ich mir evtl. noch Lisa/bubma vorstellen, den Rest eher nicht wenn nicht etwas weltbewegendes passieren sollte. Wobei ich zu Lisa sagen muss, dasse mir immernoch eher gut vorkommt, aber eigentlich nur vom Gefühl her..daher recht wackelig.

Was spricht denn für/gegen Sama?
Mir bereitet es eigentlich große Sorge.. er ist ein starker und gefährlicher Spieler, aber kaum einer wagt es ihn zu lynchen/verdächtigen, OBWOHL er mMn noch nichts großartig dörfisches gelesitet hat.. :/

Ich bin am Nachmittag nochmal ne zeitlang weg, aber definitv rechtzeitig wieder da. Spätestens gegen 17 Uhr.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 04.01.2014 12:01

@Jan: Warum lieber bubma als Sama?

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 04.01.2014 12:06

Das ist ja mega gruselig o.O wenn ich aktualisiere sehe ich meine soeben gestellte Frage an Jan nicht und wenn ich jetzt wieder auf Antwort verfassen gehe, sehe ich sie...

Lieber nochmal:

@Jan: Warum lieber bubma als Sama?

Antworten

bubma

33, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von bubma am 04.01.2014 12:53

Ok, da lag ich hat echt falsch bei Xsi, tut mir Leid. 
Ich kann sogar verstehen wenn ihr mich heute lynchen würdet, ich habe aber halt echt nicht egdacht, dass Xsi als WW (oder Helferrolle) sowas bringt und mich so stakr ins Dorf stellt, statt einfach mit auf mich zu gehen und dadurch evtl mich zu lynchen, da ich ja bei vielen auch eher wackelig gestern da stand.

Data glaube ich jetzt nicht mehr unebdingt dass er Wolf ist, da Xsi Sama und ich auf ihn gegangen sind und wenn noch ein paar umgeschwenkt hätte, wäre er evtl doch gelyncht worden und da denke ich nicht das Xsi das dann bei einem Wolf gemacht hätte.
Dadurch aber dann doch eher Sama evtl WW. Ihn hatte sie auch im Dorf und am anfang sogar ohne richtige Begründung.
Ansonsten sehe ich jetzt Woelfin durch Enick auch im Dorf und denke nicht dass sie da in einem Team mit Xsi war. 
 

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Mollo010 am 04.01.2014 13:40

bevor man mich wieder inaktivität beschuldigt möchte ich nur kurz bescheid sagen dass ich erst und halb 5 wieder da bin. Eigentliche hatte ich vor heute morgen noch was zu posten aber ich habe verschlafen

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Jan am 04.01.2014 13:45


@Jan: Warum lieber bubma als Sama?
Dachte, dass es mehr Erfolgschancen hat: Sama ist aber auch ok.
 
@Mollo und @Bubma Wen wollt ihr heute lynchen? Wer sind eure Wölfe? 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 04.01.2014 14:12

Schauen wir uns mal eben ein paar Kleinigkeiten an:

HD-Wahl:
Loopy: 5 (Data, Jan, Larabela, Xsi, Tobii)
Shad: 7 (bubma, xaver, Wölfi, Daro, Chilly, Xelf, Mollo)
Xsi: 1 (Enick98)
Jan: 1(2) (Shad, (Crypta))

Nicht gewählt haben: Niko/Lisa, Loopy, Kotti/Sama...bei Sama ist dies jedoch mMn verständlich & auch bei Lisa will ich da noch nicht viel hineininterpretieren, da sie im Grunde erst recht spät Niko ersetzt hat.

Die erste Lynchung können wir, denke ich, ignorieren...das war eine eher einfache eindeutige Lynchung.

2.Lynchung:
Crypta 5 (Data, chilly, Wölfi, Daro, Jan)
Mollo 2 (bubma, Enick98)
Shadow 1 (Samaraner)
Samaraner 4 (Shad², Crypta, Mollo)

3.Lynchung:
(7) Xsí (chilly, Woelfin_78, Shadow², Jan, LisaMiller543, Data)
(3) Datalog (Xsí, Sama, bubma)
(1) Samaraner (Mollo010)

Was mir vor allem bei den Lynchungen, als auch bei der Wahl, auffällt...Mollo liefert entweder erst recht spät die Stimme ab oder aber er lyncht abseits. Insbesondere die Stimme für Sama gestern ist in dem Fall auffällig. Insofern auffällig, weil Xsi ihren ersten Beitrag an dem Tag bereits geschrieben hatte & ihm dieser Beitrag eigentlich auffallen hätte müssen. Immerhin lag eine gute viertel Stunde zwischen Xsis Beitrag und sein abgelieferte Einzeiler ist jetzt nicht unbedingt so aufwendig, dass man daran ewig schreibt. Außerdem ist mir da gestern eine Passage hängen geblieben, die ich gerne ein wenig ausführlicher von ihm begründet hätte:

data : allgemein würde ich ihm eine dorftendz gegeben wenn da nicht seine etwas seltsame einstellung mir gegenüber wäre deshalb weiß ich im moent nicht wirklich wohin mit ihm
- Mollo

Von welcher seltsamen Einstellung redest du? Wenn es darum geht, dass ich deine Einzeiler nicht wahnsinnig spielfördernd empfinde...ich denke, das Thema hatten wir schon mal in einem anderen Spiel. Mich würde trotzdem sehr interessieren, von welcher seltsamen Einstellung du redest.

Bubma finde ich jetzt vom Lynchverhalten her weniger auffällig...gestern hatte sie im Grunde nur die Möglichkeit entweder jemand komplett anderes zu voten oder mich...da sie ja im Prinzip Xsi nach ihrem Beitrag ausgeschlossen hatte & nicht sie wählen wollte. Ansonsten finde ich ihr Lynchverhalten an sich recht solide. Bei ihr gefallen mir jedoch einige andere Punkte aktuell nicht.

Ob sie Recht mit Data hat weiß ich nicht.
- bubma
&
Seht ihr denn alle Data so sicher im Dorf?
- bubma

Wieso stimmst du dann auf mich, wenn du dir offenbar ziemlich unsicher warst?

Macht für mich eigentlich gerade keinen Sinn Xsi heute zu lynchen.
- bubma

Finde ich vor allem im Zusammenhang mit dieser Einschätzung hier sehr interessant:
Zu Data kann ich nicht viel sagen, ich finde seine Spielsweise recht gut und denke daher dass er gut ist, aber Xsi meinte glaube ich, dass das nicht unbedingt etwas zu sagen hat, wer viel schreibt etc, daher hoffe ich einfach, dass andere die schonmal mit Data gespielt haben, ihn als WW entdecken würden. Ansonsten sehe ich Data eigentlich im Dorf
- bubma

Dazu kommt dann noch diese Einschätzung:
Also nochmak kurz zusammen gefasst Dorf: Daro, Shad
Eher gut: Jan, Data
Neutral: Lisa, Sama
würde ich heute einen von lynchen: Xsi, Mollo, Woelfin
- bubma

Ich frage mich ganz ehrlich, wieso ich plötzlich als jemand, der vorher eher gut war, einfach mal so den Lynchpfeil abbekomme? Und das Ganze auch noch mit der Begründung:
Ich bin von Xsi als WW immer noch nicht überzeugt, daher Data
- bubma

Insofern interessant, weil bubma eigentlich in das Trio Xsi, Mollo, Woelfin lynchen wollte und plötzlich ohne wirkliche Begründung einfach auf mich umschwenkt.

Im Moment würde ich  bubma wählen. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Datalog am 04.01.2014 14:23

In dem Zusammenhang fällt mir dann noch ein Satzfragment auf, das ich vorher wohl übersehen habe, weil ich mir nur ältere Sachen angesehen habe:

Data glaube ich jetzt nicht mehr unebdingt dass er Wolf ist,
- bubma

Im Zusammenhang mit der Einschätzung von gestern, wo ich bei dir eher Dorf war, finde ich dieses Satzfragment jetzt durchaus seltsam.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Samaraner am 04.01.2014 15:29

Bei bubma habe ich gerade das gleiche Gefühl wie bei Xsi. Zugegeben, bei Xsi bin ich nicht so gut damit gefahren und wenn ich jetzt zusätzlich noch einen Wolf schütze bin ich wohl tot, aber trotzdem:
Warum sollte sie auf Data stimmen wenn sie WW ist? Die Chance den Xsi Lynch noch zu verhindern war sehr gering. Es sei denn ihr Mitwolf wäre zu dem Zeitpunkt auf Xsi gewesen und hätte schnell auf Data umstimmen können. Wenn ich Jan einfach mal ausklammere bliebe da eigentlich nur Lisa als möglicher Mitwolf.
Ist bubma kein Wolf wäre der Data WW prinzipiell möglich, ist aber aufgrund von Xsi = Günstling an sich schon unwahrscheinlich. Da ich auch nicht glaube dass beide WW auf Xsi gestimmt haben wäre das wahrscheinlichste Team bei mollo / Lisa.

-> Lisa ist in beiden Fällen wahrscheinlich Wolf und wäre für mich aktuell Lynch Nummer 1. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  40  |  41  |  42  |  43  |  44  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum