Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  58  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos (17/18)

von Xsi am 02.01.2014 21:00

Nur eine sehr schnelle Meldung von mir vor der Lynchung (da mein Netz sich nach ... etwas längerer Bastelei heute Abend und ordentlich Bockigkeit zwischendurch ab ... irgendwann nachts mal bequemt, mich durchzulassen), um wenigstens nicht ohne Entschuldigung in den Wald zu laufen...
Ja, ich war heute nicht da, nein, das war nicht in Ordnung, ja, das tut mir leid, nein, das war weder so vorauszusehen noch so geplant (es war lediglich ein dicker Strich durch die Rechnung seitens meines Netzes) und ... überhaupt.
Im folgenden zumindest das an Text, das ich heute Nacht noch geschrieben hatte, bevor mir das Netz wegklappte...
Sollte ich aus unerfindlichen Gründen doch nicht geschmissen werden - sogar ohne Lynchzwang braucht es ZWEI Posts mit Inhalt pro Tag und das hier ist bestenfalls einer - arbeite ich selbstverständlich nach und poste, sobald ich fertig bin.

chilly
Hätte ja sein können, dass das jetzt was über Mollo aussagt^^
nein.

Xelf
Falls Shadow und Wölfin auch Wölfe sind, wäre es von Wölfin eine starke Taktik gewesen, Loopy (und evtl Larabela) zu opfern, um mit dem Umvote auf Shadow sich selbst und auch Shadow sicherer hinzustellen.
Problem an der Geschichte: Das WM als Scanrolle stirbt, sobald es einen Wolf erwischt - nach dem ganzen Gerede im Eingangpost über WWS und was der jetzt alles kann, war aber nicht davon ausgezugehen, dass es eines gibt... Und bei der Geschichte hätte man dann mal eben zwei Wölfe geopfert (Loopy und Larabela), um am Ende vielleicht einen als HD überprüften Shadow ebenfalls zu verlieren und dann selbst (das ist in diesem Falle dann Wölfi, ja) einfach auf Grund der Textmenge/struktur enttarnt zu werden. Kommt mir ein bisschen riskant vor.

Shadow
Loopy ist aber def. nicht leichter zu lynchen als Jan oder Data. Ist einfach mal so. Er ist v.a. dadurch schwerer zu lynchen, weil man oft keine guten Argumente bei ihm finden wird..man denkt sich zwar "der ist doch böse..", aber weiß oft nicht wie man das gut untermauern kann, sodass andere dich verstehen.^^
Na wenn du meinst. (Du vergisst allerdings dabei eine Sache: Wölfe haben Mitwölfe. Sogar wenn der Wolf selbst gut genug ist, um keine Angriffsfläche zu bilden, ob das auch auf jeden in seinem Team zutrifft...? Stimmt, *jeder* Wolf hat Mitwölfe, die ihn verplappern können, wenn sie sich ein wenig doof anstellen, insofern ist das eigentlich kein Argument. Es ist allerdings immer eine gute Quelle, welche zu finden und gerade, wenn man das Gefühl hat, einen Bösen erwischt zu haben, aber in dessen Beiträgen keine griffigen Argumente findet...)
Hängt aber vermutlich mit meiner Spielweise allgemein zusammen. (Wenn man weiß, wen man umbringen muss - und sich ein gewisses Mindestmaß an Mühe gibt - werden sich die Argumente schon finden. Und rein vom Gefühl her finde ich Loopy weniger gefährlich als Leute, bei denen man automatisch dazu neigt, sie ins Dorf zu setzen und ihnen hinterher zu laufen.^^)

Shadow
Warum sollte Wölfi WW den Crypta DB erst auf neutral einschätzen und dann als sie Argumente hörte (die ihr als Wolf bestimmt aufgefallen wären) noch ne eher negative Tendenz aushängen.. deswegen fand ich den Nachtrag eher positiv.
"Whut? Ich bekomme Gegenwind? Am Ende wird die noch gelyncht und ich stehe doof da? Da sattele ich doch lieber mal um..." Natürlich ist so eine Taktik alles andere als unauffällig und wenn man sich das so durchliest, erscheint es mir auch nicht besonders wahrscheinlich, dass Wölfi-als-Wolf darauf bauen wollte, dass man schon denkt, dass es zu obv. Wolf wäre, um es nicht zu sein... aber interessant, dass du es nicht einmal ansprichst.

Jan
2. Woher willst du wissen, dass die Person, auf die sie gestimmt hat, ein Bürger ist? Wäre doch sonst auch ein interesanter Schachzug für einen WW.
Interessant, aber ziemlich sinnlos. Klar kann man sich auf das Argument berufen "als Wolf würde ich doch NIEMALS einen Mitwolf so ins Rennen schicken" (und in der Tat gehe ich bei euch von höchstens einem Wolf aus), aber dennoch: Der Verdachtsmoment ist da und auch, wenn man wohl kaum alleine deswegen gelyncht werden wird, reicht es eben auch nicht für eine endgültige Sichersprechung. Wieso dann unnötiger Weise Bauchschmerzen bei den Mitspielern erzeugen...?

Jan
1. Wieso sollte Crypta, wenn sie gut ist, denn das Stimmen nicht nachholen? (Gut; Dabei handelt es sich wohl wieder um eine Möglichkeit, was dafür spricht, dass sie WW ist, aber ich sehe dies nicht wirklich als WWIndiz, da dies ebenso als Guter passiert sein könnte.)
Nein. (Ich habe auch nicht davon gesprochen, Crypta direkt lynchen zu wollen, aber das nur am Rande.) Ich sehe es als Indiz dafür, dass ihr beide nicht Wolf sein könnt und ja, das ist durchaus wichtig. Zumindest bei mir.^^

Mollo010
xsi wegen dem an den haaren herbeigezogenen alhut . der alhut ist unlogisch da ich zu dem zeitpunkt als loppy postet dass er mich für einen neuling gehlaten hat und sich damit geirrt hat ich noch nicht mal on war und auch npch nichts gepostet hatte. außerdem hat jan in dem post vor loppys erwähnt dass ich schon öfters gespielt habe, was erklärt woher loppy erfahren hat dass ich kein neuling bin
Na Moment aber.
Erst einmal definiert sich für mich ein Aluhut dadurch, dass er zumindest zu einem gewissen Maße an den Haaren herbeigezogen ist, sonst wäre er kein Aluhut, sondern ein Lynchpfeil... (Und habe ich gesagt, dass ich dich nur deswegen am Galgen baumeln sehen will? Nein.) Es handelte sich um den ersten Gedanken, der mir dazu in den Sinn kam und ja, ich halte es nicht für unmöglich / außerordentlich unwahrscheinlich, dass er der Wahrheit entsprechen könnte... mehr aber auch nicht.
Abgesehen davon: Dass du zu diesem Zeitpunkt noch nichts geschrieben hattest, ist mir durchaus bekannt. Ich bezog mich eher darauf, dass ein Loopy-Wolf (zu diesem Zeitpunkt ebenfalls nicht sonderlich wahrscheinliche Annahme, wir erinnern uns) so sehr gut ein Team mit einem Mitwolf hätte ausschließen lassen können und dass ich nicht vorhatte - oder vorhabe - dich deswegen zu sichern. Mehr nicht.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Jan am 02.01.2014 21:00


Bleibt nur zu hoffen, dass sie nicht BloodyMarie ist...


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Nana am 02.01.2014 21:01

Crypta die Schwärmierin wird gelyncht und es wird Nacht...

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Jan am 02.01.2014 21:03


Aha.
Ich muss den PC leider abgeben. Meine Schwester wartet schon. Deinen Post bearbeite ich morgen, Xsi. 
 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos (13/18)

von LisaMiller543 am 02.01.2014 21:05

So Leute,
hab die letzten Seiten nur überflogen, muss auch zugeben dass ich aus dem meisten sowieso nicht schlau werde. 
Ich weiß ganz ehrlich wirklich nicht, für wen ich abstimmen soll.
Zuerst wollte ich Crypta nehmen, aber ich werd das Gefühl nicht los, dass sie, wenn sie ein Werwolf wäre, sich mehr gegen die Anschuldigungen gewehrt hätte, bzw sich verteidigt hätte.
Deswegen nehme ich jetzt Mollo, weil ich bei ihm irgendwie kein gutes Gefühl habe, begründen kann ichs aber auch nicht wirklich.
Sorry, dass ich keine richtige Erklärung habe.
Trotzdem
Mollo

LG Lisa

Antworten

LisaMiller543

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von LisaMiller543 am 02.01.2014 21:08

Oh tut mir Leid, ich habe während ich meinen Post verfasst habe, gar nicht mitgekriegt, dass schon wer gestorben ist.
Bin auch kurz mal weggegangen und habe die Seite nicht aktualisiert.
 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Samaraner am 02.01.2014 21:10

man lässt einen symbolischen vote da, denkt an nichts böses und zack - wird man fast geninjat. böse shad.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Shadow am 02.01.2014 21:14

"Aha"
Naja, ich kann verstehen dasse gelyncht wurde. Verstehe Sama aber immernoch nicht und ganz ehrlich ich hab auch kein Bock mir da son Mist anhörn zu müssen.
Ich warte jetzt erstmal die Nacht ab.

aber in dessen Beiträgen keine griffigen Argumente findet...) Xsi

Ich sag ja nicht das Loopy unlynchbar ist, auch ihn kann man lynchen, allerdings eben nicht so leicht wie viele andere mMn.

aber interessant, dass du es nicht einmal ansprichst. Xsi

Warum soll ich was ansprechen, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte?

Ich denke ich lieg bei dir gar nicht so falsch Sama ;) "symbolischer vote"

Antworten

Mollo010

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 713

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Mollo010 am 02.01.2014 21:36

@ shad ausschlussverfahren ersten weil mir cryptas spuelbeteiligung besser gefällt als sama und ich bei ihr ein bessrr gefühl als bei sama habe

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 166 Ausbildungsspiel Nana<-- David, Neujahrschaos, beendet - Sieger das Dorf

von Samaraner am 02.01.2014 21:37

Stimmt, ich dachte meine Stimme zählt achtfach. Hast mich erwischt.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  30  |  31  |  32  |  33  |  34  ...  58  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum