Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  113  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Re: Spiel 164, Loopy beendet "Ein kleines Stück Disney", Sieger: das Dorf

von Loopy am 12.12.2013 01:01

- SL -

Alles im Startpost ergänzt .... und ich hab ein Problem ... dadurch, dass ich die Zeitumstellung total verpeilt hatte als ich die Zeiten eingestellt hab ... bin ich morgen zur Lynchung grade in nem Musical .... ich kann versuchen von dort das Lynchopfer zumindest durchzugeben, aber ich kann noch nichts versprechen. Aber bitte dann Stand relativ pünktlich posten, weil groß scrollen kann ich am Handy nicht :) 

- SL aus - 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Nyth

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy, "Ein kleines Stück Disney", normal (16/18)

von Nyth am 12.12.2013 01:52

Wölfin Hexe, das heißt dann wohl black wirklich safe, aber das ist ja leider nichts wirklich Neues mehr.

Thomas NK ist schon eher interessant. Irgendwelche Theorien warum es gerade Thomas getroffen hat?

@Rias: Wo stehen jetzt eigentlich Tem und ich bei dir? Haben wirklich diese ganzen Angriffe darauf beruht, dass wir zu dritt ein WW-Team sind? Denn das klingt bei deinen letzten Posts stark danach.

@Shining: Heute schon wieder dasselbe wie gestern von Wegen "ich hab's geahnt"? Ernsthaft?

@Niko: Hast die Fragen nicht mehr beantwortet. Irgendwie finde ich dich gerade sehr wenig aussagekräftig bzw. du wirkst immer wieder so als bemühst du dich zu gefallen, aber laut eigener Ankündigung soll da heute ja um einiges mehr kommen. 

@Tem: Sind die aufgezählten Fälle komplette WW-Kombinationen?
Kannst du die Zusammenstellungen begründen? Sieht für mich grade nicht sehr übersichtlich aus, aber zufällig kombiniert ja wohl auch nicht.
Von wie vielen WW gehst du aus? Sind die Fälle überhaupt noch aktuell, wenn du Rias jetzt auch wieder als WW in Betracht ziehst?

Tem bei mir grad eher neutral bis hin zu negativ. Da war nach dem Lynch von Wölfin eine Aussage die so gar nicht geht. 
Magst du mal deinen "guten Grund" nachliefern, den du gestern nicht nennen wolltest?
Ergibt für mich gerade keinen Sinn.

@Thor: Warum war nochmal Thomas dein Lynchkandidat?
Die meisten aneren hatten ihn im Dorf und so wirklich Sinn hat der Vote in meinen Augen nicht gemacht. 
Die Antwort auf Nikos Frage was denn nun eigentlich meine Reaktion auf die Provokation am Anfang bedeutet würde mich auch noch interessieren. 

@Bubma: Du wunderst dich über den aktuellen Stand, stimmst dann trotzdem einfach so und sagst du hättest Wölfin nicht gewählt, obwohl du gegen Mittag noch geschrieben hast, Wölfin ist dir negativ aufgefallen.
Passt nicht ganz zusammen. 
Hast du Shadow eigentlich nochmal nachgelesen? Wenn ja, zu was für einem Schluss bist du gekommen?

@Xaver: Du bist mir auch noch ein ziemliches Rätsel und läufst eigentlich ziemlich udR. Thomas lynchen ist bequem, gab es so gar keine Alternative zu ihm? Zumal doch recht klar war, dass Thomas nicht durch gehen wird.
Warum hattest du Tem und Wölfin im Dorf? (Andernfalls, warum bist du nicht auf einen der Züge aufgesprungen, wie du es ausgedrückt hast?)

Eher positiv: black, Kotti, Shining
Neutral: Rias, Raidho, Old, Xaver
Eher negativ: Nai, Nana, Tem, Niko, Thor, bubma

Antworten

Nyth

34, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Nyth am 12.12.2013 01:54

@Loopy: Heißt das wir verlegen die Lynchzeiten vor oder zurück oder bleibt trotzdem alles beim Alten und wird lediglich unpünktlicher als eigentlich geplant?

Antworten

Nahani

37, Weiblich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 164, Loopy, "Ein kleines Stück Disney", normal (16/18)

von Nahani am 12.12.2013 03:15

Also hier kommt mein Old-Post:

Was mir schonmal nicht gefällt, sind Aussagen a la "Natürlich hab ich das nicht gemeint, das wär ja sonst widersinnig." Konkret die Fälle:

In Beispiel eins, habe ich die falsche Zeile zitiert / kopiert, sollte aber klar sichtlich sein. Old
Wolf sollte obv. Dorf heißen, sonst wär 1. keine Logik da, und 2. hätte ich dasselbe gesagt wie bubma, habe ihr doch aber widersprochen, bzw. gefragt. Old
So hätte ich das gestern auch ausdrücken können.. Old
Letzteres wurde allerdings nochmal aufgegriffen und erklärt.
Zu dem Zeitpunkt ging ich von Shaty DB aus. Old
Im Nachhinein kann man das natürlich leicht sagen. Insgesamt habe ich außer einem vagen (so schreibt man das übrigens) "größtenteils eher positiv" keine Aussagen zu den Lynchkandidaten gefunden.
Allerdings gab es da wohl ein paar technische Schwierigkeiten, womöglich wurden da Erklärungen verschluckt.

Zum ersten Lynch:
Die Begründung, warum Xaver gevotet wird, ergibt mMn nur halb Sinn, weil sie nur erklärt, wieso die anderen Lynchkandidaten nicht gewählt wurden. Aber Old hat einen weiteren Kandidaten reingebracht (den 7.!), wieso ausgerechnet Xaver und niemanden anderen, hat er nicht begründet. Die Begründung im Lynchpost selbst habe ich ja bereits angekreidet ("Hier dürften die Verluste wohl nicht zu groß sein, andererseits die Infos auch nicht.")

Ein fragwürdiger Punkt ist allerdings, warum Old noch weitere Kandidaten einsetzen sollte, wenn er als Wolf bereits die Auswahl unter mindestens zwei DBs (Shaty und Thomas) hat.

Dann gab es noch die Temp-Rias-Thematik, die ich nicht plausibel fand:

Old ist sowohl gegen Temp als auch gegen Rias gegangen. Das würde dazu passen, wenn man als Wolf später die Möglichkeit haben will, auf beide Lynchungen aufzuspringen. (Kann ein DB aber auch gut bringen, ist alleine kein Argument.)

Für mich sieht es irgendwie aus, also ob du bereits den Kurswechsel, was Riasl betrifft, vorplanst. Old zu Temp
könnte man fast den Eindruck gewinnen, du suchst nach Wolfspunkten, um Tem als Wolf darzustellen, nicht, du stellst sie als Wolf dar, weil du Wolfspunkte hast...Old zu Rias

Dazu kommt die Überlegung "ein Wolf hätte sich eingemischt", die ich nicht plausibel finde:

Es wurde doch oft genug gesagt, warum nicht DB-DB. Old bzgl. Temp/Rias
Es wurden alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Dein einziges Gegenargument war die Wolfseinmischung, oder?
das ich nicht lache, wieso sollte sich ein wolf einmischen, wenn sich zwei db's in der luft halb zereisen? die freuen sich doch nur drüber Tem
Warum sollte sich ein Wolf überhaupt in dem Thread einmischen?
Bietet so eine Disskusion eine gute Gelegenheit. Old
Was soll das bedeuten? Temps Einwand finde ich absolut berechtigt, Olds Kommentar vermeidet eine Antwort.
Nein, aber ich denke, wenn diese Disskusion von DB zu DB wäre, hätte tatsächlich ein WW Stellung bezogen. Old
Es wurden mehrfach Äußerungen getätigt, die die Situation eingeschätzt und sowohl Temp als auch Rias bewertet haben. Ob darunter ein WW ist, weiß man nur, wenn man sie kennt. Oder verstehst du unter "Stellung beziehen" was anderes?
Mit welcher Intention hätte sich da ein Wolf einschalten sollen? Kotti
Außerdem, habe ich gesagt, wenn sich nicht ein Wolf unter beiden befindet, hätte sich ein Wolf eingeschaltet. Old

Das sagtest du, deswegen kam ja der Einwand. Lässt Kottis Frage absolut unbeantwortet.

Und dann noch folgende Punkte:

Er (Xaver) ist eher DB, denn die WWs schicken am Ende keinen ihrer eigenen Leute ins rennen Nana
einerseits sagst du aus, dass ich sicher WW bin, ("da die WW's nicht einen ihrer eigenen Leute ins Rennen schicken" --> Ich habe ihn, wie du es ausdrückst, "ins Rennen geschickt") Old
Ist mir erst jetzt aufgefallen, dass die Aussage schlicht falsch ist, denn Nana sagt da nur, dass Xaver kein WW ist, nicht, dass ein WW Xaver ins Rennen geschickt haben muss.

Ich konzentriere mich nicht auf die Suche nach dem Tratschpartner. Old
Tratsche NK.. sollte auf jeden Fall geschaut werden, wer der Tratschpartner war. Old
Naja, klang halt so.
wieso? wieso willst DU wissen, wer ihr tratschpartner war? aktuell minuspunkt für old! Tem
Haha. Old
Find ich keine konstruktive Reaktion.

"Ich bin kein Wolf, versprochen." Naja... Nana
Mhm, ich wollte das hervorheben, weil sie es als feste Tatsache gesehen hat. Old
Das Zitat war von mir. Witzigerweise ist dir das bei Kotti später aufgefallen  Unsere namen sind ähnlich, seh ich jetzt nicht als Absicht an. Namensproblematik auch bei diesem Post:
Ich glaube, Xaps meine komisch / unkomisch im Sinne von wölfisch / unwölfisch. Old
Schlampig, aber nicht zwangsläufig wölfisch.

Wenn ein Wolf von Nai = DB ausgeht, hast du Recht. Geht ein Dorfbewohner von Nai = DB aus, nicht. Old
Hä? die Wölfe wissen doch, dass ich DB bin, wovon sollen die denn sonst ausgehen?

Warum fragst du Black dann danach? Dort hat er doch bereits geschrieben, dass er die beiden dörfisch findet. Oder wolltest du wissen, ob er sie save, also sehr dörfisch findet? Nai
Olds Anwort darauf bezog sich nur auf den letzten Satz von wegen ich wöllte ihm etwas unterschieben. Die erste Frage wurde aber nicht beantwortet, obwohl das eigentlich der relevante Part war.

Habe von dir noch kein klares Ja oder Nein gehört. Old zu Kotti
Gerade DB können eher keine klaren Aussagen treffen. Sicher sind sich nur Rollen, die man nicht suchen sollte. Aber ein Wolf kann eine klare Aussage zur Zielscheibe machen, gerade bei einem Thema wie Temp/Rias, wo es schwer ist, selbst wenn man von einem Wolf ausgeht, den genau festzumachen.

Scheint gerade, als wird versucht von Tem abzuspringen Old
"Abzuspringen"? Es gab da keine Umvotes. Hatte jemand von den Nicht-Temp-Wählern sie vorher stark im Verdacht und hat das revidiert?

Die letzten Fragen bzgl. dessen, was ich nun aus Wölfin schließe und was er daraus schließen will, wenn ich ihn vote oder nicht, verwirren mich momentan eher, als dass sie mir eine Zuordnung erleichtern würden. 

Dass du "nicht aktiv genug" bist, sehe ich nicht so. Habe ich auch nie geschrieben. Ich sehe teilweise die Aussagen als nicht begründet genug an, aber das hat nichts mit der Aktivität zu tun.

Positiv aufgefallen ist mir, dass das Zugargument doch nicht gilt, da er Wölfin "wie angekündigt" gelyncht hat, das war also keine spontane Aktion.

Ein Aspekt ist mir noch aufgefallen, der speziell für die Lynchung relevant sein könnte:

Old findet Thor verdächtig und geht mehrfach gegen ihn vor. Leveln ist zwar immer möglich, aber es sieht mir hier eher nicht danach aus. Könnte mir vorstellen, dass wenn Thor WW, Old nicht.

Aufgrund der genannten Dinge finde ich Old verdächtig. Allerdings haben sich ein paar Punkte relativiert, weil sie z.B. doch erklärt wurden. Ich halte ihn weiterhin für lynchbar, aber ob er mein Topkandidat bleibt, muss ich nochmal überdenken. Aber da ich dafür die anderen nochmal lesen muss und es schon nach 3 Uhr ist, mache ich das jetzt nicht mehr. 

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 12.12.2013 06:43

nai ich hatte nur gefragt weil du zu dem Rest einfach nichts gesagt hattest gestern Abend

Also waren weder Temp noch Nyth noch Thomas das Opfer oder was willst du mit dem Satz sagen? Nai

ja genau das meinte ich

Tem weißt du was ich nicht verstehe? wieso du mich wegen der Aussage gestern nicht lynchen willst. Das war mal sowas von eine miese Sache... 
Thomas NK ist schon eher interessant. Irgendwelche Theorien warum es gerade Thomas getroffen hat? nyth

man könnte versucht haben es so aussehen zu lassen das er unter Seherverdacht stand weil er shining zwei Tage in Folge gevotet hat, denke das ist aber eher um den Verdacht auf Shining zu lenken. Ein anderer Grund fällt mir nicht ein.. oder aber das wurde tatsächlich vermutet.

Nyth was findest du an mir negativ?

um 21.39 schreibe ich die Frage zuden Nachtaktionen, Tem schreibt um 21.48, aber direkt kein Wort dazu. Wieso schreibst du nicht: "antwortet darauf auf keinen Fall" oder sowas in der Art? Dann sagst du du siehst mich immer negativer und dann stehe ich doch auf der heute nicht lynchen Liste?  Verstehe ich nicht.

Vorerst  Tem, vielleicht bleibt der Pfeil wieder da, vielleicht auch nicht wenn mir was neues auffallen sollte

ULB ist und bleibt Black für mich. Woelfin

das ist ihre erste ins Dorf stellung überhaupt von ihr. Ich bleibe dabei das Black DB ist

mich wundert es an sich nur das Black noch lebt, da er seit Tagen von eigentlich allen nur ins Dorf geschoben wird. Verstehe an dieser Stelle nicht warum die WWs nicht noch mal versucht haben könnten ihn zu fressen... aber selbst dafür könnte es eine gute Erklärung geben, die ich aber gerade nicht schreiben mag.

so ich mach mich mal auf zur Arbeit, bis später

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

OldSurehand

27, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel Disney", normal (14/18)

von OldSurehand am 12.12.2013 07:07

Nur kurz auf dem Handy on, kann von hier nicht groß antworten.
Werde sobald ich zu Hause bin zu deinem Post
Stellung nehmen, ist alles leicht erklärbar.
Danach werde ich direkt meine Lynchstimme abgeben, damit diese
rechtzeitig steht, der heutige Lynch ist wichtig, bedenke das.
Du hast schließlich selbst gesagt dass du denkst, es gibt
5+1 oder 6 Wölfe. Einen Fehllynch können wir uns nicht erlauben. 

Je mehr mir Old gefällt, desto mehr kann ich mir bei ihm doch nen Wolf vorstellen David.R96

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 12.12.2013 07:43

@Tem: Sind die aufgezählten Fälle komplette WW-Kombinationen? Kannst du die Zusammenstellungen begründen?
nyth

in den fällen sind die gesamten ww's vorhanden, wenn ich nicht nen kompletten denkfehler drinnen hab. begründen könnte ich schon, wird aber denk ich gerade etwas sehr komplex, da meine gedankengänge wirklich komplex diesbezüglich sind.

Von wie vielen WW gehst du aus? Sind die Fälle überhaupt noch aktuell, wenn du Rias jetzt auch wieder als WW in Betracht ziehst?
nyth

fälle sind genauso aktuell, man muss halt ggf. riasl mit in die listen packen. aber so ein gefährlicher wolf (sollte er einer sein) ist er nicht
ich gehe von pi mal daumen 5 wölfen aus, 6 wäre wegen doppelgänger schon riskant, nehm ich mal an. aber bin mir diesbezüglich nicht sicher

Magst du mal deinen "guten Grund" nachliefern, den du gestern nicht nennen wolltest?
nyth

den guten grund, wieso ich thor/wölfi als wölfe gesehen hab? zumindest basierte mein grund scheinbar auf falsche annahme, die auf eine spielweise von jemanden basiert. aber komplett falsch lieg ich mit meiner theorie denk ich nicht.
den grund nachliefern würde aktuell leider auch zu komplex werden.
ja ich weiß, es ist scheiße, ich hau hier gründe, vermutungen, sachen raus, ohne sie wirkliich zu begründen, aber es ist einfach schwer und kompliziert...

Eher positiv: black, Kotti, Shining Neutral: Rias, Raidho, Old, Xaver Eher negativ: Nai, Nana, Tem, Niko, Thor, bubma
nyth

interessant, du siehst nai negativ, allerdings ist die einschätzund (bis auf mich, niko, old) ziemlich identisch.

"Abzuspringen"? Es gab da keine Umvotes. Hatte jemand von den Nicht-Temp-Wählern sie vorher stark im Verdacht und hat das revidiert?
nana

nyzh hatte mich z. b. gewählt, ist dann aber umgesprungen

Tem weißt du was ich nicht verstehe? wieso du mich wegen der Aussage gestern nicht lynchen willst. Das war mal sowas von eine miese Sache...
nana

weil ich dringend versuchen will nen wolf zu lynchen und mein gefühl gerade schreit: dort bist du falsch

um 21.39 schreibe ich die Frage zuden Nachtaktionen, Tem schreibt um 21.48, aber direkt kein Wort dazu. Wieso schreibst du nicht: "antwortet darauf auf keinen Fall" oder sowas in der Art?
nana

weil ich dort zugegebenermaßen dachte, dass du diese frage nicht wirklich ernst meintest. als du dann aber nochmal nachgehackt hast, musste ich eben was sagen.

Du hast schließlich selbst gesagt dass du denkst, es gibt 5+1 oder 6 Wölfe. Einen Fehllynch können wir uns nicht erlauben.
old

DAS ist interessant. denn ich habe da schonmal nachgedacht drüber. doch dazu danach mehr.
wie kommst du drauf, dass ein fehllynch nicht mehr erlaubt ist? 1 fehllynch, in der nacht ist ein dorfi tot. sind 2 weniger, sind wir 12 leute. bei 6 wölfen ist es nur aus, wenn erstens, kein gemischtes liebespaar (sollte nicht ausgeschlossen werden, dass es ein solches gibt!) und zweitens, DU wolf bist. ansonsten hätte das dorf wohl bei 13 stimmen noch stimmmehrheit.
selbiges gilt bei 5+1, sogar noch stärker, da wölfe den helfer nicht unbedingt kennen.

was ich mir gedacht habe: es wird bei nem fehllynch wirklich eng. vor allem, wenn old wolf ist. dann hat das dorf mMn schon fast so gut wie verloren, außer das gemischte liebespaar handelt endlich mal.
offene diskussion für heute: sollte man den hd stürzen? ist er dorfi, hat er nen recht sicheren dorfi, an den er es weitergeben kann. ist er wolf, umso besser für uns. wir müssen mMn schön langsam schauen, dass das hd-amt auf unserer seite ist.

so ich bin dann mal an der uni, bis nachher von der freistunde...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.12.2013 07:46

ihr wollt mich wirklich kompletzt veräppeln, oder?

ich will jetzt mal von jedem von euch top 3 dorfis und top 3 wölfe genannt bekommen. Ich selbst werde euch meine nicht sagen. nun aber erstmal zu den sachen die gestern noch so passiert sind:

nur hab ich zu dem zeitpunkt stress gehabt, weil ich schnell nen vote abliefern musste, da es gleich zum essen ging und ich nebenbei für uni noch was abgeschrieben hatte. ich hatte meinen kopf nicht bei der sache, das geb ich gerne zu und deswegen entstand der vote und ich war keinesfalls mit diesem vote zufrieden, das kannst du mir glauben. by temp

kann ich, miuss ich aber nicht, und es ändert nichts an der tatsache dass ich mich durch so ne aktion wirklich verarscht vorkomme.

Tams einschätzung um 18:23
eher dorf: black, nana, riasl, kotti
tendenz dorf: thomas, nyth (nyth unsicher, aktuell aber grad bei tendenz dorf, schwankt immer so bisschen hin und her iwie...)
tendenz wolf: thor, raidho, eventuell auch nai, aber hier würde ich noch abwarten.

aus demselben post die zusammenfassung von shadow:
black, nana, kotti, riasl, (bubma) eher dorf,
thor, (nai), raidho, (xaver), (niko) eher wolf

schaut mir extrem nach copy-paste aus. Mich stört an der stelle auch dass Temp mich da im dorf hat aber meine dorfeinschätzungen komplett differenziert angibt. -> Raidho steht bei ihr unter Wolf und Bubma unter dorf mit klammern.

Der WWW war als eine von zwei Möglichkeiten (zweite war WW-DB-LP, was aber scheinbar niemanden kümmert) angeführt, warum es für einen WW sinnvoll sein kann seine Mit-WW lynchen zu wollen. by nyth

keine ahnung woran es liegt, aber liest du auch meine posts, oder fliegen die Buchstaben vor deinen Augen einfach vorbei?
Nochmal: Die Tratsche hat mit einem LP absolut nichts gemein, weil sich die Gewinnbedingungen im Tratschpaar nicht durchs tratschen verändern. Oder ging es dir um was anderes? 
Das in einem gemischten LP und beim WWW auch wölfe versuchen zu lynchen ist klar, weil es zu ihren siegbedingungen gehört. Es ist auch sinnvoll einen mitwolf zu hängen damit man dann später im dorf steht.

@Wölfin: Du findest es nicht verdächtig dass bisher praktisch einstimmig auf Tem gevotet wird? by nyth

geiles argument wenn man bedenkt das zu dem zeitpunkt fast keine stimmen abgegeben wurden.

@ nyth: nochmal zum gemischten lp zurück. wie kommst du drauf, dass eines existiert oder hast du vermutungen, dass es existiert oder hast du vermutungen, wer davon betroffen sein könnte? by temp

Temp
 Temp
 Temp
ich krieg in der Partie wirklich die kriese.

Nein, ernsthaft, deine Antwort sagt doch schon etwas aus, findest du nicht? by old

ja sie sagt aus, das deine frage mehr als überflüssig ist
aber andere frage bist du wolf?

Wenn ein Wolf von Nai = DB ausgeht, hast du Recht. Geht ein Dorfbewohner von Nai = DB aus, nicht. by old

ersteres ist schwachsinn, der wolf weiss dass nai dorfi ist wenn nai dorfi ist.

Black/Kotti/Shiny - Nyth/Temp/Xaver - Rias/Raidho/Bubma/Niko/Nana - Thomas/Thor - Old/Wölfi by nahani

5 Blöcke?
Aluhut:
Nahani Wolf
einer aus Kotti - Shiny wolf
einer aus nyth/temp/xaver Wolf
einer aus rias Niko nana wolf
Thor Wolf
Old wolf?

Ich befürchte ich leider auch heute keine Zeit, mich durch alles geschriebene zu arbeiten. Morgen sieht das auch eher düster aus. Hier wird doch mehr geschrieben als ich gedacht habe. by thor

surprise nun, und da du dich zum HD aufgestellt hast nehm ich mal an dass das alles komplett spontan passioert ist?

Tem ist mir grade zu kritisch, Wölfin sehe ich beim Nachlesen nicht einen Grund der sie ins Dorf stellen würde. Allgemein ganz wenig wirkliche Begründungen, denn nein, ein "schlechtes" Gefühl ist für mich kein Grund. by nyth

bombenbegruündung. Wie wärs mit: sie hätte potenziell seher sein können durch meinen save?
k
was war kritisch bei temp? sie hatte offensichtlich keine überlebenswichtige rolle sonnt hätte sie nicht zuvor geschrieben dass man sie lynchen kann.
Nein, aber ich denke, wenn diese Disskusion von DB zu DB wäre, hätte by old

ich denk nicht das sich ein wolf i ndiese hitzige debatte wirklich einklinkt (zumindest nicht wenn er lebensmüde ist.

Finde die neuen Kandidaten gar nicht schlecht... Wölfin habe ich gestern erläutert,by old

einfach sehr einfach gedacht

Was gibt es denn gutes an einem ue? Lieber hab ich die sache fest entschieden, als dass ich die würfel sprechen lasse. by niko

du hast meine frage nicht beantwortet.
derjenige der das UE provoziert ist z.b. auf keinen fall wolf mit den betroffenen lynchkandidaten (diese aussage gilt nun natürlich nicht mehr)

Was soll das bitteschön für informationen beschaffen? by niko

Info 1: wie reagiert Nyth 
Info 2: wer verteidigt nyth, wer geht sie an

Tut mir Leid, eure methoden erschließen sich mir einfach manchmal nicht. Was bringt es jemanden zu reizen? by niko

Leute auf tilt sind ehrlicher.

deine einschätzung
am ehesten ww habe ich: (die reihenfolge stimmt)
- temp /riasl - einer von beiden ziemlich sicher
- thor
(- black) - nur leicht tendenziell

was ist aus nana geworden?

Würde ich dir auch nervös vorkommen, wenn ich den Inhalt der drei Posts in einen großen verpackt hätte? :> by thor

eier mal nicht so rum
lass mal ne einschätziung rüberwachsen.
Dass man darauf nicht hören sollte ist hoffentlich jedem klar. Jeder NK hat einen Grund, auch wenn mehrere Leute darüber entschieden haben. Je genauer man diesen oder diese kennt, desto mehr weiß man über die Wölfe und desto leichter findet man diese. Simple as that. by thor

seh ich nur bedingt so, die diskussion ist aber mehr als sinnlos, weil hier nur ne weiter möglichkeit der dorfmanipulation gelegt wird.
Ihr könnt stundenlang darüber diskuttiernen wen ich (wenn icxh wolf wäere fressen würde) aus der diskkusion gültige informationen ziehen könntet ihr nicht weil es eben eine teamentscheidung ist. ich würde zwar meine Präferenzen kund tun, aber wenn ich überstimmt würde, dann müsste ich das auch so hinnehmen.

Von einem DB erwarte ich da aber eher ein "keine Ahnung, vielleicht XY" und nicht ein "lynchen wir AB, da hab ich ein schlechtes Bauchgefühl". by nyth
also ich hab kein schlechtes bauchgefühl, aber lyhcnen wir XY weil der hat sicher irgendwo haare?
bauchgefühl ist n schlechtes argument, wölfe sauegn sich allerdings auchmal gerne irgendwelche gründe aus den fingern.

Zumal genau mit dem gleichen "schlechten Gefühl" gestern auch Shata gelyncht wurde und ich Wölfin durchaus für eine Spielerin halte, die nach mehr geht als nur nach ihrem Gefühl. by nyth

niedlich.

Was genau ist eigentlich passiert, dass einfach jeder Temp/Riasel verdächtig findet..? by thor

wart mal...
sie haben sich ausschliesslich kontraproduktiv verhalten weil sie sich ausschliesslich mit sich selbst aquseinender gesetzt haben und noch ein zwei ander sachen.

wie angekündigt. Thoradin steht nun hinter ihr. by old

ging aber schnell. jetzt ernsthaft?
gefolgt von
noch wölfischer wäre schwer gewesen... Kann man sich noch mehr Optionen offen halten? by old

nice, und dennoch lynchst du wölfin?
kannst ja mal black fragen, der hat mich in meinem letzten dorfi-spiel auch eiskalt in nacht 1 gefressen, nachdem ich einfach mal alle wölfe (plus sogar den helfer glaub ich) bei den tendentiell wolfigen bzw. mir komisch vorkommenden leute hatte ^^ by temp

bild dir mal bloss nichst darauf ein. in der ertsen nacht hatten wir noch gar keine Absprache und ich hatte den NK da nicht weitergegeben, sondern das müsste daro gewesen sein.
Tut aber zu dieser Partie nichts zur sache.

In zwei Sätzen zusammengefasst: Ich bin gegen eine Lynchung von Temp und sehe vor allem Old als verdächtig an, jedoch hat er zu dem Zeitpunkt keine einzige Stimme gehabt. Daher konnte ich es gut mit meinem Gewissen vereinbaren auf Woelfin zu gehen, die für mich ähnlich wie bei dir auch UdR war. Da ich sie als neutral sehe bisher, kann ich da jedoch mehr mit einer Lynchung leben als bei Temp. Und von Old wurde auch schon richtig herausgestellt, dass Nana und ich dort den gleichen Gedankengang haben. So das waren jetzt doch mehr als zwei Sätze... by kotti

klar, wenn jemand sagt sein lynch ist nicht so schlimm und man solle danach blos nicht riasl glind hinterherlynchen das ist das dorfig.... Not
Wie ich vorher schon sagte: Wenn Wölfin WW, Old gut möglich auch. Andersherum will ich meine Wolfseinschätzung von Old nochmal überdenken, wenn sich Wölfin als Dörfler herausstellen sollte.by nai
erbärmliche aussage. wie siehst du old jetzt?

Find ich schade, dass du von den Woelfin-Votern regelrecht verlangst noch einmal Stellung zu beziehen, aber selbst auf Nachfrage nicht erklärst warum du es tust. by kotti

Ich frag jetzt nochmal: Warum Wölfin?
Wenn ihr gestern old lyncehn hättet wollen wäre es leicht gewesen. irgendwer setzt den ersten pfeil, dann wirds vielleicht was. wenn das keiner tut, dann wird old auch nicht gelyncht.
Also warum die rumeierei dass Old gelyncht werden soll, aber KEINER setzt den ersten schritt.
(geht btw. an anlle die gestern wegen old rumgezottelt haben)

Also, dass Woelfim die Hexe war, hätte ich nun nicht gedacht. Ihr Post nach der Lynchung hat aber schon verdächtig nach Db ausgesehen gehabt, denn welcher Ww gibt sich denn die Mühe, jemanden zu beschuldigen, wenn er sowieso demnächst enttarnt wird? by shini

was hast denn bei ihr vermutet? seher?

bubma was hälst du von nanas einfall, dass black durch wölfi=hexe ziemlich sicher dorf ist? by temp

ist das nun relevant?  Ich bin doch sowieso save^^
@ black, nai, niko, kotti: wen würdet ihr als nächstes am liebsten lynchen?! by temp

ich hät gerne ne handgranate, und du bist dann eine von denen die ich direkt neben das gezündete teil stelle.

Aber glaubt ihr allen ernstes wenn mir keiner auf die Frage eine Rückmeldung gibt, frag ich da als WW dann nochmal total blöde? by nana

wenn du denkst, du denkst du denkst, dann denkst du wenn du denkt...
was soll der versuch des selfclearings?

mich wundert es an sich nur das Black noch lebt, da er seit Tagen von eigentlich allen nur ins Dorf geschoben wird. Verstehe an dieser Stelle nicht warum die WWs nicht noch mal versucht haben könnten ihn zu fressen... aber selbst dafür könnte es eine gute Erklärung geben, die ich aber gerade nicht schreiben mag. by nana

Lass mich raten ^^ die wölfe halten mich nicht für ne bedrohung und glauben mich noch lynchen zu können ^^^^

5+1 oder 6 Wölfe. Einen Fehllynch können wir uns nicht erlauben. by old

wie wahr wie wahr, deswegen überleg ich auch ob ich dich lynchen lasse und du mir dann den HD gibst.
was haltest davon?

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 12.12.2013 07:57

die POsts von nana und temp werd ich heute noch später bearbeiten.

Antworten

Loopy

32, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

von Loopy am 12.12.2013 09:31

@Loopy: Heißt das wir verlegen die Lynchzeiten vor oder zurück oder bleibt trotzdem alles beim Alten und wird lediglich unpünktlicher als eigentlich geplant?

- Nyth

Es wird nichts verlegt. Und es kommt auch hoffentlich pünktlich, je nachdem wie ich Empfang habe. Also zumindest das Lynchopfer. 

Es dürfte spätestens ne Stunde später kommen, wenn Pause ist. Aber Wolsopfer und SR dürfen noch bis zu einer Stunde nach dem ich das Lynchopfer durchgegeben hab mir geschrieben werden, da ich den Nachtpost von zu Hause schreiben werde. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  50  |  51  |  52  |  53  |  54  ...  113  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum