Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  95  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Re: Spiel 156, David, Sonderspiel Oktober, beendet, Sieg der Bösen

von Mamoko am 09.10.2013 17:33

Alogheo (6): Shatala, Data, mamo, Prof,sama,raidho

jungends jett verwirrt ihr mich so, dsass ich selbst schon nicht zählen kann xD

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Jan

28, Männlich

Bürger/in

Spieler/in

von Jan am 09.10.2013 17:39

Wegen der Nachricht an Jan: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Jan das erfunden hat (würde ich ihm zutrauen lol), Shaty
Was findest du wahrscheinlicher, dass ich es erfunden habe oder dass sie echt ist?

meintest du nicht, dass du aus dieser reaktion nichts geschlossen hast? Xaps
Aus deinen Antworten und Fragen habe ich z.B. was geschlossen. Deswegen habe ich bei dir eher eine Dorftendenz. Oder meinst du was anderes?

dein einziger grund war sie zu lynchen, weil hier ein paar leute anscheinend icht den prolog interpretieren können? oder hast du noch andere gründe für das "vorerst"? Xaps
Ich habe zu einfach gedacht: Da sie wusste, dass die Bösen Schnurrbärte tragen, habe ich gedacht, dass sie das aus ihrer RollenPN wusste und sich verraten hat, was wie ich finde ein starker Grund war. Das hat sie aber wiederlegt. Das war das einzige, was ich verdächtig fand.

ok...es kann sein dass jan die nachricht erfunden hat Xaps
Was hälst du denn wahrscheinlicher; Dass ich es erfunden habe oder dass es echt ist?

Wenn MATTUSCH allerdings Wolf ist, dann ist MAMO mit an Sicherheit grenzender WSK keiner. Prof
Mattusch ist tot und gut. Rechnest du nun mit einen MamoWW?

Hm vielleicht indem sie angegriffen wird?^^ Prof
Wieso sollte man sie angreifen, wenn sie sich nicht beteiligen kann?

Glaubst du, dass deine Nachricht von ihm war? Prof
Ich halte es für wahrscheinlich, obwohl der Inhalt dann nur Bezug zu seinem Traschpartner Sinn machen kann...

Ich schätze, dass hier jemand versucht hat, DAVIDs Stil zu kopieren und wundervoll gescheitert ist ---> Die PN kommt eher von wem Bösen. Prof
Du weißst schon, dass der genaue Wortlaut in der PN anderes ist? Woher willst du dann wissen, dass jemand Davids Art kopieren wollte?
aber er Xaps) war von anfang an aktiv und hat keinen xapstypischen verwirrte texte geschrieben. und das ist meist so wenn er wolf ist. Mamo
Meinst du also, dass sein jetziges Spiel eher sein Wolfsspiel ist? Warum hast du das dann nur als Aluhut?

Zudem erstellt doch ein Delegator ein Abbild der Person und ich bezweifel das Temp oder ihr Pokemon aussieht wie Horst. Raidho
Das stimmt nicht, in den Spielen war es immer eine Puppe, die keine Ähnlichkeit mit dem Pokemon hat.

Tem könnte jedoch im Hintergrund immer noch ihre Attacken ausüben. Data
Dann dürfte sie aber doch wohl genausogut hier schreiben, oder?
Wenn es ein Delegator, wäre, könnte man imo draus schließen, dass Temp Dorf ist, weil sie sich vor nem Nk in Sicherheit bringen wollte. Raidho
Wäre sie aber NK, wäre der Delegator doch wohl wieder verschwunden, oder?
Wieso müsste sie dann Dorfi sein? Auch als Böser könnte man sich so vor der Lynchung (und dem Posten) drücken und eventuell trotzdem noch angreifen.

@Data Was ist eigentlich mit den anderen Frragen, die ich dir gestellt habe?
Data
Muss aufhören. Mitten in Mamos Post Seite 47.

"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 09.10.2013 17:41

Meinst du also, dass sein jetziges Spiel eher sein Wolfsspiel ist? Warum hast du das dann nur als Aluhut?

jan

weil es anfangs nur ein gedankengang war.

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 09.10.2013 17:42

Huch, der Zug läuft ziemliich schnell und verunsichert mich ein wenig

@Sama -möchte trotzdem, dass du meine Frage zu Mamo beantwortest

Arbeite grad an Einschätzungen...kann noch dauern

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 09.10.2013 17:42

Wieso müsste sie dann Dorfi sein? Auch als Böser könnte man sich so vor der Lynchung (und dem Posten) drücken und eventuell trotzdem noch angreifen.
-Jan

Temp war doch nichtmal in Lynch-Gefahr, wieso sollte sie als Wolf jetzt verschwinden und dann evtl. die nächsten Tage gar nichts mehr sagen können.. Ich verstehe dein Argument nicht

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 09.10.2013 17:52

Du weißst schon, dass der genaue Wortlaut in der PN anderes ist? Woher willst du dann wissen, dass jemand Davids Art kopieren wollte?

Gebe zu, das hab ich verplant. Allerdings find ichs trotzdem nicht Davidtypisch. Vom Inhalt her.
@MATTUSCHsache: Nein, das hätte ich bereits erwähnt. MAMO ist momentan allerdings unabhängig von MATTUSCHs Rolle Wolf für mich, inzwischen allerdings etwas weniger.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 09.10.2013 18:15

Einschätzungen (nur unter der Vorraussetzung, dass Mondi und Shad Dorfis sind und  da hoffe ich, dass ich mich nicht schonwieder irre)

eher Dorf: Mondi, Shad, Prof, Nana, Temi
neutral: Raidho, Data oder Xaps, Sama oder Mamo
eher wolf: alogheo, Jan, Mamo oder/und Sama, Xaps oder Data
uneinschätzbar: alca, daro

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 09.10.2013 18:34

Ich reich auch mal eine kurze Einschätzung nach - um doofe Fragen zu vermeiden (in Richtung Jan schiel) -> Einschätzungen entsprechen meinem AKTUELLEN Bild des Spiels. 

Tendenz Richtung Dorf: Sama , Mondhase, Shadow, Shatala
Neutral: TemplerHexlein, Nana, Raidho, Prof, Mamo
Tendenz Richtung Wolf:  Xaps
Wolf: Daro, Alogheo, Jan

Alcapone könnte für mich nach wie vor alles sein...da kommt einfach gar nichts, dass irgendwie im Gedächnis bleibt.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 18:49

Wie erklärst du dir dann, dass viele sie im Dorf haben? Bzw wie kommst überhaupt darauf? Prof über Shatala

Ich habe bei einigen Spielern gelesen, wie sie gleich gesagt haben: "Shatala regt sich künstlich über Sama auf". 
Da habe ich gesagt, dass ich sie eher im Dorf sehe und sie sich wirklich aufgeregt hat und einige haben halt versucht Shatala etwas verdächtig darzustellen, da habe ich sie versucht zu beschützen. Ich denke nämlich, dass es einigen Wölfen Vorteile gebracht hat, dass Sama und Shaty sich streiten, dadurch hatten die beiden die ganze Aufmerksamkeit. Hast du das beim Lesen nicht bemerkt?

MONDI Weil er diese Attacke in der Nacht wahrscheinlich nicht eingesetzt hat. Man kann doch nur eine einsetzen, dachte ich? Prof

Hat mir Jan später auch erklärt, ist ganz schön verwirrend. Aber hab jetzt meinen Logikfehler eingesehen ^^

@MONDI da du scheinbar grad noch kurz da bist bitte noch Frage beantworten. Prof

Zu dem Zeitpunkt war ich dann weg. Sorry.

MONDI rückt durch den Lynch Richtung Wolf, da zu dem Zeitpunkt die Ersetzung von GRAF dem Wolf möglich war! Prof

Es war doch klar, oder nicht? Er hat öffentlich gesagt, dass er kein Bock mehr hat und außerdem hatte David keine Ersatzleute, vor allem nach 35 Seiten Nachlesen, die kein SL einem zumuten würde.
Ich wollte nicht den Lynch verschwenden, denn es war gestern klar, dass wir beide lynchen, einen heute den anderen morgen. Ich fand meine Lösung optimal, aber für mich waren beide wölfig, es hätte doch keinen Unterschied gemacht, weil morgen hätte ich dann Graf gelyncht. Ein neuer Spieler hätte nicht viel gebracht, da sich Graf bereits verdächtig gemacht hat.

@Mondi: Delegator ist mehr oder weniger ein Schutzmechanismus, wo eine Puppe den Schaden abfängt, die das Pokemon bekommen würde. Laut Pokewiki ^^ (ja ich hab recherchiert) kann dies sogar so weit führen, dass einige Statusveränderungen verhindert werden. So nebenbei: ein schlafendes Pokemon kann keine Attacken ausführen. Data

Danke, war verwirrend das ganze Zeug zu lesen, so ähnlich habe ich es auch verstanden, aber wie kehrt Temp zurück?

Ich denke auch der Mollo-lynch war vertretbar. Schade das es ne gute Rolle erwischt hat, aber wenn nur Graf gestorben wäre würden wir heute wahrscheinlich wieder drüber diskutieren was mit Mollo, alc und Daro los ist. Raidho

Genau, das habe ich mir auch gedacht!

@Mamo: Danke für deine Antworten und gut, dass du wieder aktiv dabei bist. Also ist Mamo für mich gerade keine Alternative.

alogheo: Ihn(Mattusch) nach dem lynchpfeil auf mich zu attackieren wäre ein ungemein schlechter Schachzug gewesen, oder tötest du als WW immer sofort denjenigen, der als erstes auf dich losgeht?

Meint er damit, dass er ihn nicht gevotet hat, da er sich somit verdächtig gemacht hätte? 
Seid ihr euch sicher mit euren Stimmen und dass es ein Versprecher war?
---> Mir kommt es so vor, als hätte er ehrlicih geantwortet? Obwohl ein Dorfi müsste kein Schachzug planen hmmm...

Dann gebe ich auch mal eine Einschätzung ab: 

Dorf: Shatala, Nana, Temp, Shadow
Neutral: Jan, Raidho, Prof, Xaps, Mamo (Reihenfolge: dorfig bis wölfisch)
Eher Wölfisch: Alcapone, alog, Daro, Sama

Zu meiner Liste: Bin mir nur bei den Dorfis sicher. 

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

Bürger/in

.

von Mondhase am 09.10.2013 18:51

Hab bei meiner Liste Data bei Neutral vergessen. Ich kann ihn nicht genau einschätzen, da ich seine Spielweise nicht kenne. Muss ich nochmal eventuell nachlesen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  47  |  48  |  49  |  50  |  51  ...  95  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum