Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe
Erste Seite | « | 1 ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 ... 79 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 149, die Kaffeefahrt, Sonderspiel, Sieger: Wölfe
von Schlendrian am 20.08.2013 15:54Nur, wenn Devil keine Stellung dazu nehmen will, ist das vermutlich schon spielrelevant, und wenn es ihr Fehler gewesen wäre, was spräche dann dagegen es zu sagen?
kann gut sein, dass es von nem spieler ausgelöst ist. Mein problem dabei ist: außer wenn loopy nichts davon wusste, sehe ich keine möglichkeit, wie er das als wolf am ersten tag zulässt, siehst du eine?
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
von Riaslkaefer am 20.08.2013 15:56Ja mir ist schon klar was der Monarch macht und ja mir ist auch bewusst das du nicht die Zeit hast, aber vielleicht hättest du dir die Zeit genommen Ich hatte bis ich abgestimmt hatte keinen anderen den ich wählen wollte außer dich, also bin ich auch auf dich gestimmt.
ja ich hab als erstes auf ihn gestimmt weil ich nicht auf Loopy stimmen wollte und auf keinen Monarchen stimmen wollte ich noch weniger und sonst kam für mich keiner in Frage.
Die letzten vorkommnise finde ich interessant, also bezüglich des Events aber so eine richtige Meinung hab ich mir noch nicht gebildet.
ich weiß nicht wie viel ich heute noch von mir geben werde ich hab heute mal wieder starke Kopfschmerzen und hab deswegen auch schon lange geschlafen, jetzt die Sachen mal nachgelesen und werde jetzt wohl wieder ins Bett gehen aber ich komme sicherlich noch mal und lese nach. Nicht wundern falls ich als online angezeigt werde dann wird meine Sis auch bisschen mit lesen.
von MadMoiselle am 20.08.2013 16:00Nein, außerdem halte ich es für ziemlich fahrlässig und untypisch dabei nicht auf die Rechtschreibung zu achten, wenn das Event ausgedacht wurde, ich mein, was sagt das denn aus?
von Schlendrian am 20.08.2013 16:02Ja mir ist schon klar was der Monarch macht und ja mir ist auch bewusst das du nicht die Zeit hast, aber vielleicht hättest du dir die Zeit genommen Ich hatte bis ich abgestimmt hatte keinen anderen den ich wählen wollte außer dich, also bin ich auch auf dich gestimmt.
okay, warum genau wolltest du mich wählen bzw zum monarchen haben?
btw, ein relativ optimistisches vielleicht, da du ja nicht weißt, ob ich mir die zeit nehmen würde bzw könnte. wo kam die vermutung her, dass ich das tun würde?
Das finde ich ja mal sehr nett von dir aber warum?
zu dem zeitpunkt fand ich dich noch sehr dörfisch, inzwischen ein wenig geschwächt, aber trotzdem mMn ein schlechterer lynch als manch anderer :)
woher wisst ihr wie leute fressen?
das kommt mit der zeit, wenn man mit den leuten spielt. + im letzten spiel war ich mit nana wolf
von Nana am 20.08.2013 16:03weil ich noch mal nachgesehen hab im Startpost
das Problem ist das ich erst ein paar mal mit Eventsgespielt hab und da eher wenig zu sagen kann.
Aber das Sama dafür sterben würde zeigt immerhin das er sich dessen recht sicher ist.
das ist eben die Frage: warum heute? keine Ahnung, da er ja an Tag 1 nicht unbedingt in Gefahr ist gestürtzt zu werden.
wenn er ww ist und dieses Event von den WWs kommt, dann hat er es abgesegnet oder aber in der WWAbsprache macht er gerade jemanden so fertig, das die Person weinend vorm PC sitzt.?
wer stand denn vor gestern Nacht bei dir im Dorf? Also welche Namen hast du geschrieben? Sorry zu faul gerade zu suchen
wenn sie vorhanden ist und beide DBs sind, dann würde das für mich bedeuten das einer zwischen Mad und dir WW ist und dann würde ich morgen für deinen Lynch sein.
dann hau mal raus
denn bisher bin ich mit der Antwort unzufrieden
na doll
heißt es nicht das Event?
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob das Event echt ist oder nicht ist doch die Frage... ich glaube nicht das es echt ist. Eine Rolle die Events selbst bestimmen kann ist mehr als nur unmöglich. es muss ein Fake sein. Ein DB der sowas macht müsste sich sicher sein das Loopy ein DB ist. Ein Ww der fakeevents macht ist wahrscheinlicher und da das event zugunsten von Loopy geht ist es auch wahrscheinlicher das er WW ist. Es wäre ne schwierige Kiste sowas zu machen wenn Loopy DB ist und darauf zu warten das jemand auf genau diese Disskusion kommt. Wenn doch: hut ab!
+1
nein dabei ging es um den Tod und die möglichen Gründe von alo
wenn man häufig zusammen spielt kann man das ab und an einschätzen oder glaubt es einschätzen zu können
warum wolltest du denn nicht auf Loopy stimmen?
ihr spielt aber nicht über den account beide in diesem Spiel mit oder?
"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy
von Samaraner am 20.08.2013 16:10Aluhut sagt dass du als Wolf gewusst hättest dass das Event nicht echt ist und dann nicht (sinngemäß) gesagt hättest "Sama soll die erste Stimme auf Loopy setzen dann sind beide tot".
Unter den dreien sitzt sehr wahrscheinlich der "Fake-Event-Wolf".
Jup
Zweites Zitat sagt dass du von einem Fehler bei Devil ausgehst was impliziert dass das Event echt sein muss.
Das war so mein Gedanke, ja.
Gibt genau 2 Möglichkeiten:
1. Der Post ist nicht gut durchdacht
2. Der Post ist sehr gut durchdacht
Möglichkeit 1 sagt dass Loopy WW ist, Möglichkeit 2 dass er DB ist. Schaue ich mir die Reaktionen im Gesamten an dann halte ich 2 für sehr unwahrscheinlich.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 20.08.2013 16:15@Schlendi
Selbe Frage an dich mit den Wahrscheinlichkeiten:
Event echt und ich gut
Event fake und ich gut
Event echt und ich böse
Event fake und ich böse
- Nana
Jeder, der schonmal mit mir WW war, weiß eigentlich, dass da nicht wirklich viel läuft ohne, dass ich es weiß
- Nana
Vor gestern Nacht, gute Frage, ich bin mir nichtmals sicher ob ich da jemanden schon wirklich in Richtung Dorf geschoben hab. Glaube nicht.
- Nana
Naja finde ich nicht grade schwierig wie man sieht. Vor allem, wenn man es vllt. selbst zur Ansprache bringt.
von OldSurehand am 20.08.2013 16:15Habe jetzt etwas Zeit, Schule ist aus (nach 9 Stunden..) und gleich esse ich und muss dann auf ne Einschulungsfeier, werde mich da wohl frühestens nach 2h losreißen können. Das heißt, dass ich allerfrühestens um 7 zu Hause bin, kann gut auch später werden.
Schlendrian, ich glaube nicht, dass sich mein Spiel groß ändert, weil ich keine Tratsche mehr bin. Das ist irgendwie eine komische Frage, da ich kaum glaube, dass es mir irgendwann gelingen wird, identisch zu Spielen, also unabhängig von der Rolle, selbst mit gleicher Rolle nicht. Mal von RL Faktoren abgesehen. Außerdem ist das schließlich ein Sonderspiel.
Davon abgesehen war es keine Strategie den Namen falsch zu schreiben, sondern einfach, weil ich Loup schon gelesen habe.
Dann kam mir ein Aluhut in den Sinn, ist aber eh unwahrscheinlich, nämlich dass Loopy und Schlendi beide WWs sind, weil beide Alegho gleich abkürzen. Einer der Gedanken, die kurz da sind und gleich wieder weg.
Zu Nanas Frage, ich glaube nicht, dass Sama WW ist, er muss wissen, dass es auffällt, wenn er mehr schreibt. Als Wolf würde er darauf Acht geben, wie er schreibt und versuchen so zu spielen wie als DB. Daher eher unwahrscheinlich. Allerdings habe ich ihm das im letzten Spiel im Tratsch gesagt, somit könnte er es bemerkt haben, aber es bringt ihm ja nichts, ein DB Argument von mir als WW zu faken, beziehungsweise seinen Stil wegen so einem Staubkorn umzustellen.
Dann kommt es nochmal auf meine Wahl zu sprechen, habe mich dazu schon geäußert, ich hatte nicht wirklich Möglichkeiten. Muss weg.
von Schlendrian am 20.08.2013 16:16Unter den dreien sitzt sehr wahrscheinlich der "Fake-Event-Wolf".
weil?
Jup
geändert hat sich was genau?
Das war so mein Gedanke, ja.
okay, dann gehst du damit davon aus, dass erstens nana das fake-event für ne gute idee hielt ohne loopys wissen + zweitens, dass nana davon ausging, dass es niemand von uns auffallen würde
Gibt genau 2 Möglichkeiten:
1. Der Post ist nicht gut durchdacht
2. Der Post ist sehr gut durchdacht
Möglichkeit 1 sagt dass Loopy WW ist, Möglichkeit 2 dass er DB ist. Schaue ich mir die Reaktionen im Gesamten an dann halte ich 2 für sehr unwahrscheinlich.
okay, denkst du also, dass ein mitwolf von loopy ohne loopys kenntnis den Event geschrieben hat?
die Wahrscheinlichkeit für fakeevent und loopy=DB sind also deiner Meinung nach fast unmöglich?
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 20.08.2013 16:18- Sama
Wenn du es noch mehr auf die Goldwaage legst ja, aber es ging darum, dass du davon ausgingst, dass das Event von mir kommt und das ist es nunmal nicht.
@Sama
Ich hab noch nie irgendwas undurchdacht gemacht bei WWO und so etwas schon 2 mal nicht. Warum sollte ich mich selbst so ins Gespräch schieben, wenn ich mir grade als Wolf den Monarchenposten gesichert hätte ?