Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ani98

26, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 326

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Ani98 am 14.06.2013 16:42

Hallo,

ich mach mich dann auchmal ans nacharbeiten.^^

GW Jan (:

Schade wegen Dawn.:(
Aber hey Shad (:

Jan ist für mich gerade wegen seiner Aktivität und seinen prolligen Auftretens gerade auch eher im Dorf, was bringt es ihm jetzt schon so teils negativ in den Vordergrunf zu treten? Zumal er als Wolf eher inaktiver ist, aber das werden wir ja morgen noch sehen. Hätte ihn vermutlich auch gewählt, wenn ich mich nicht sleber aufgestellt hätte. ;)
Shad

Hast du ihn also als Ww schonmal erlebt ? Weil ich kenne ihn nicht so gut und habe ihn allgemein eher als den stilleren Typ in Erinnerung. ^^ Bei so Aussagen wie " was bringt einem Wolf das " bin ich immer etwas kritisch, weil ich denke ein Wolf könnte das genauso gut ausnutzen und etwas "unwölfisches" machen. Außerdem war ich eher positiv von Jan überrascht, weil er eben wirklich sehr selbstbewusst aufgetreten ist. Allerdings denke ich könnte er ein WW sein, der einfach weiß, dass er sein Rudel im Rücken hat, dass ihn unterstützt.Es war ja auch so, dass viele der möglichen HD-Kandidaten schon abgelehnt hatten und dann oft nur noch Jan übrig blieb. Also eine gute Chance um unauffällig als Wolf für den HD zu kandidieren. Das es keine anderen HD-Kandidaten gab ist ja dann auch eher gut für die Wölfe, weil sie so größere Chancen haben, dass Jan wirklich gewählt wird.


Skadie: Hat meiner Meinung nach zu viele Bauchgefühle...
Tanel

Manchmal ist es aber wirklich so, dass man einen Verdacht nur mit Bauchgefühl begründen kann und man das mit dem begründen erst nach etwas Zeit mahcen kann. Sozusagen als "Verstärkung" des Bauchgefühls.

Ani: Hat sich mir sehr verdächtig gemacht, vor allem da sie erst auf neue Kandidaten vor der HD Wahl warten wollte, aber vorher schon schrieb, dass sie wahrscheinlich Jan wählt. Scheint mir als wollte sie die ganze Zeit Jan wählen, aber halt nicht sofort bzw. Offensichtlich... Ani, wer sind deine Lynchoptionen?
Tanel

Okay. Dann werde ich dir mal versuchen zu erklären, warum ich auf neue Kandidaten gewartet habe.^^ Ich habe da getan, weil ich es bevorzuge eine Auswahl zu haben. Weil gerade mit Jan bin ich mir nicht sicher gewesen ob das eine gute Entscheidung ist und habe gehofft noch einen anderen Kandidaten zu haben, der mir eventuell mehr zusagt.Und es war wirklich so, dass ich sehr zu Jan tendiert habe, weil er einer meiner in meinem ersten Post genannten Lieblingskandidaten war. ^^ Daher also Jan. Und ein anderer Grund war, dass ich noch wissen wollte, ob Chaos HD werden will, weil ich ja dann eine von mir erhoffte Auswahl gehabt hätte. Und so habe ich schon gedacht das wäre deswegen offensichtlich, aber scheinbar kam bei dir ein falscher Eindruck auf.^^

Meine größte Lynchoption ist momentan Jan ( Dazu später im Post mehr.^^) .Über andere habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.^^

Ich finde es leicht merkwürdig, dass dir immer genau dasselbe auffällt, wie schon anderen zuvor.^^ Zum Beispiel das mit Chaos und dem Hd und jetzt meine verdächtigung, die Chilly ähnlich formuliert hatte.^^ 


Meine Optioen wären anni
Tanel

Und warum ? Nur weil ich nicht sofort auf Jan gestimmt habe ? ^^
Bzw. bin ich das nach meiner Erklärung immer noch ?
Oh..Shad fragt dich das ja auch schon..sorry. ;)


Okay..zu Jan.
Ich werde heute ziemlich sicher ihn lynchen, weil ich meine Begründung zu HD-Wahl für mich ziemlich nachvollziehbar finde und er danach ja Wolf sein müsste. Außerdem finde ich diesen einen Satz mit dem "um einen guten Eidnruck zu machen" recht komisch. Wobei er das ja relativiert. Allerdings finde ich es schade, dass er nur so wenig sagt obwohl er HD ist und das mMn auch noch auf einen Wolf schließen lassen könnte, weil er versucht sich relativ kurz auszudrücken um sich nicht irgendiwe selbst zu verraten.

Jan

Stand :

Jan : 1 ( ani )


Einschätzungsliste erstmal nur neutral mit plus (+), minus (-) oder nichts () :

neutral : Shadow (+), Wery (+?), Tan (+ / () ? ), Skadie, Chaos, Jan (-), Fluox (?), Chilly, Mattusch (-) ??

nicht auf der Liste : Pandowdy <- keine Einschätzung möglich


Wery und Shadow sind beide mit einem Plus, weil ich Shadow sehr engaiert finde und da (fast überall) wie Wery eine Übereinstimmung mit meiner eigenen Meinung sehe. Bei Wery geht es mir ähnlich, allerdings bin ich mir hier noch unsicher.

Chilly, Skadie, Chaos haben kein Zeichen, weil es mir sher schwerfällt sie einzuschätzen. Von Chaos und Chilly würde ich gerne mehr lesen und auch von Skadie. Wobei ich Chaos und Chilly da eher hoch tun würde als Skadie.

Tan hat ein Plus oder nicht und das Fragezeichen, weil ich ebenso wie die anderen denke, dass es einerseits ziemlich unklug wäre sich als Wolf so und vor allem mit der Erwähnung des NK in den Mittelpunkt zu schieben, ich es anderseits aber nicht verstehe, wieso er mich wegen der HD-Wahl verdächtigt. Da hoffe ich auf die Antworten.^^

Das Minus bei Jan sollte erklärt sein.;)

Fluox hat ein Fragezeichen, weil ich hier gerade gar nichts sagen kann. Vor allem nach dem letzten Post. Da stört mich allerdings auch etwas..:/ Mal sehen.


Das wärs dann erstmal...wegen Fragen bin ich bis circa sechs noch da. Dann eventuell erst wieder ab kurz vor acht.







Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht...:)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber...
...für irgendjemand bist du die Welt

Circle of life!<3
Das süßeste Video..sooo viele Tiere <3 :)

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Wermensch am 14.06.2013 16:55

Positive Tendenz bei Matt und chilly kann ich gerade nicht ganz nachvollziehen, v.a. bei Chilly. Magst nochmal für mich näher drauf eingehen? Shadow

ich habe nachgelesen und hatte den Eindruck, dass sie als Wolf andes spielen (wie kann ich nicht verraten sonst ändern sie es ja). Jedenfalls ist dies noch sehr unsicher, da das Spiel einerseits noch jung ist, und ich andererseits nicht weiß, ob sie das nur in dem Spiel soo gemacht haben oder generrell, aber für heute will ich da dann lieber nicht lynchen.

Oh..Shad fragt dich das ja auch schon..sorry. ;) ani
Die shad nimmt immer allen Leuten die Fragen weg^^

Ich gehe mit deinen Meinungen ziemlich konform, von daher sehe ich dich auch erstmal richtung dorf



Jan, scheint mir für heute die beste Variante zu sein.
Jan : 2 ( ani, wery )

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von chilly am 14.06.2013 17:03

Chaos Weil es mir irgendwie komisch erscheint, als DB so aus dem Nichts davon auszugehen gefressen zu werden...
Und als Wolf macht das Sinn?


@Skadie, heißt das dann, dass deine Stimme wahrschienlich auf Jan gehen wird?

Wery Inwiefern, sollen die Wölfe alle sofort Jan voten?
Nicht sofort, aber ne halbe Stunde vor Ende nur 2 Stimmen als einziger Kandidat.. ist ziemlich wenig. Weiß nicht, vielleicht wurde ja noch auf irgendeine Alternative gewartet, wie z.b chaos, die ja noch ausstand.
Tane Was denkst du über ein Jan-ani WW-Team?
Wenn man jetzt mal von Jan-Ani WW ausgeht, was bringt es Ani zu sagen, dass sie sehr wahrscheinlich Jan wählt, aber trotzdem noch auf Alternativen wartet.. fänd ich unnötig auffällig.
Mattusch Nachvollziehbar?
Joa

Eher Dorf: Jan, Tanel, (Shad und Wery) sind halt shad und wery, also überhaupt nicht sicher, möchte ich aber aufjedenfall heute nicht lynchen

Neutral: Skadie (noch andere Einschätzung wären von dir ganz schön), Mattusch, Panda, Fluo, Ani (nach letztem Post eher tendenz dorf)

Bleibt Chaos, erst so gegen einen jan hd und dann doch die stimme auf jan, finde ich einfach sehr merkwürdig, kann leider nicht auf mehr von chaos warten und gib deshalb meine stimme dann an chaos wollte eigentlich noch was nachlesen.. hmm :s
und @chaos, eine einschätzung von dir zu jan fände ich toll

wenn ihr noch irgendwelche Begründungen haben wollt, dann sagt bescheid, beantworte ich dann nachher^^

Bin dann jetzt leider schon sofort wieder weg und erst nach der Lynchung irgendwann wieder da..

Jan : 2 ( ani, wery )
chaos: 1 (chilly)

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Wermensch am 14.06.2013 17:06

@Chilly ist nur deshalb Dorf oder noch aus anderen Gründen?
Chaos nur deshalb negativ?

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Pandowdy am 14.06.2013 17:27

So, tut mir leid, hier bin ich, ich leb noch. War gestern auf einer Beerdigung und war danach nicht so viel positive Spielenergie, deswegen hab ich mich abgemeldet. Bin jetzt am Durchlesen, hab mir aber bis jetzt nur einen groben Überblick verschafft.

Ich hoffe da kommt bald was. Und wenn nicht, dann kommt halt unser mega epischer Spieler und Troll David ins Game. =)

Tut mir leid, keine Trolls. ;)

Jan ist Lynchoption finde ich so lala, weil ich es für unwahrscheinlich halte, dass sich ein Wolf so hals über Kopf  ins Gelümmel stürzt und sich derart ins Rampenlicht und somit gleich als Lynchoption zur Verfügung stellt, wobei auf das Argument ja schon eingegangen worden ist. Kann Jan als Spieler noch nicht so gut einschätzen, weil ich ja erst einmal mit ihm gespielt habe, von seiner Spielart her unterscheidet sich da natürlich nicht sooo viel, wobei er halt deutlich offensiver ist. Ich halts nach wie vor für unwahrscheinlich, dass sich jemand Wölfisches direkt unter den Galgen stellt, aber nun ja. Les mir seine Beiträge gleich nochmal genauer durch. 

Bisher ein bisschen verdächtig finde ich Skadie, aber das beruht auch nur auf Bauchgefühl und auf der Tatsache, dass sie sich gleich so vehement verteidigt hat, als der Verdacht auf sie gelenkt worden ist. Als Dorfi würde sie vielleicht ein bisschen gefasster und mit mehr Selbstvertrauen spielen, aber vielleicht gehört das auch zu ihrem Spielstil. Ansonsten stürzt sie sich weniger ins Getümmel als manch anderer hier, aber ich bin die letzte, die da was sagen sollte.^^ 
Ähnliches gilt für Tane, der auch sehr empfindlich auf Verdachtsäußerungen im Bezug auf sich selbst reagiert hat, andererseits glaube ich eher weniger, dass man sich gerade als Neuling und Krümelmonster so durch eigene Hypothesen hervortun würde. 

Ich werde nochmal von vorne alles lesen, damit ich mir ein besseres Bild verschaffen und auch was Sinnvolles beitragen kann. :S  

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Pandowdy am 14.06.2013 17:37

Glückwunsch zu den tausend Posts übrigens, Wery

Antworten

chaostrio

39, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von chaostrio am 14.06.2013 17:42

So, endlich heim und 

chilly kann leider nicht auf mehr von chaos warten

 ich habe ja schon gesagt, dass ich leider immer erst Abends online kommen kann, nach der Arbeit - von daher folgt erst jetzt meine Einschätzung

 
chilly Und als Wolf macht das Sinn?
Ja, für mich macht das Sinn, wenn es ein unerfahrener Wolf ist - der halt so hofft, dass man von sich ablenken kann, wenn alle denken, er hätte Angst zu sterben, und ich bin der Meinung, dass dies eher unerfahrenen Wölfen passiert, halt aus taktischen Gründen, die dann vielleicht doch nicht so taktisch sind...

 
chilly erst so gegen einen jan hd und dann doch die stimme auf jan
naja, so krass dagegen war ich nicht, hab nur meine Bedenken geäußert und habe auch schon begründet, warum ich dann doch auf Jan gestimmt habe: ich bin weder für ein Spiel ohne HD, als einfach nicht zu stimmen...und da meine Stimme nicht ansatzweise ausschlaggebend war, habe ich sie abgegeben.

 
 
Tane Hmm. Aber Hauptsache jemanden verdächtigt... Ist ja auch Das Ziel... Zumindest für Wölfe, oder nicht?
warum denn gleich so angestachelt??

tane wenn er aber ein ww ist, sollte er möglichst früh weg.
sollten das nicht alle WW?
 
ani  Allerdings finde ich es schade, dass er nur so wenig sagt obwohl er HD ist und das mMn auch noch auf einen Wolf schließen lassen könnte, weil er versucht sich relativ kurz auszudrücken um sich nicht irgendiwe selbst zu verraten.

Hmmm, hier könnte ich dir zustimmen - bisher überzeugt Jan mich nicht als HD..ich hatte ihn heute früh noch nicht auf der Lynchliste, aber auch den Tag über kam nicht wirklich was produktives von ihm.
 

meine ersten Versuche der Einschätzung

eher negativ: Jan, tane
eher Dorf: Fluo, wery, Ani, Shad
neutral: Mattusch, chilly

gar nicht einschätzen kann ich irgendwie Skadie und Pan 







Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Wermensch am 14.06.2013 17:43

@Pando danke, hättest du es nicht gesagt hätte ich es übersehen.

Skadie würde ich heute nicht lynchen wollen, da das meiner Meinung nach nicht für einen Wolf sprechen muss und schon viel zu oft neue wegen eines solchen Verdachts als Dorfis gelyncht worden sind.

@Pando unabhängig davon, dass Jan sich auf sich aufmerksam macht, wie bewertest du inhaltich, dass was er gesagt hat?

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von Wermensch am 14.06.2013 17:50

Ich bin jetzt auch weg und komme vor morgen wahrscheinlich nicht mehr on

Antworten

chaostrio

39, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Spiel 139, Mali, "Schlaraffenland" (3/12) Sieger: WW

von chaostrio am 14.06.2013 18:01

Ich gehe jetzt erstmal zum Sommerfest hier im Dorf, ich weiß nicht, wann ich wiederkomme...
meine Stimme will ich nicht verfallen lassen und gebe sie schonmal ab..

 Tane, aus den mehrfach genannten Gründen

Jan : 2 ( ani, wery )
chaos: 1 (chilly)
Tane: 1 (chaos) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum