Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Wermensch am 31.05.2013 19:32

um es mal in Tendenzen zu packen:

Dorf: Nahani
eher Dorf: Chilly

interessante Konstellation:
Black <-> woelfin
woelfin <-> Kuraudo

dennoch sollte Woelfin heute kein Lynch sein.
Ein Kuraudo beziehungsweise Blacklynch wäre sehr aufschlussreich.
Wobei hier Kuraudo, auch wenn es sein erstes Spiel ist, vorne ist.
Einen Shatylynch finde ich nachvollziehbar, würde mir aber weniger Informationen geben.
Melina noch weniger.

Der Rest sollte heute nicht gelyncht werden

 @Shad

Ich traue es Dave generell zu, als Wolf nen Dorfi zu saven, allerdings nicht in dieser konkreten.
Ich habe Black nicht ausgeschlossen?

Jetzt bin ich erstmal essen.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Nahani am 31.05.2013 19:39

So, ich hab jetzt alle Beiträge nochmal gelesen und geh mal alle Spieler durch:

Wery: Gut finde ich, dass er auf Fragen antwortet und Erklärungen abgibt, Dinge richtigstellt. Die Schlussfolgerungen scheinen mir auch sinnvoll. -> Dorf

Kura: Anfangs etwas eilig mit Vermutungen, später Relativierung, was für mich zu einem Forumsanfänger-Dorfi passt. Nicht so ganz nachvollziehen kann ich die Selbstbeschuldigungen, und wenn er die RL-Erfahrung hat. Den letzten Beitrag find ich etwas eilig damit, sich Gegenargumenten anzuschließen -> WW nicht ausgeschlossen, für klaren Lynch aber nicht genug Hinweise

Wölfin: Nicht wirklich nachvollziehen kann ich die Keilerei mit Black (inklusive exzessiven Satzzeichengebrauchs), aber ist das jetzt ein eifriger Dorfi, der sich - vielleicht etwas vehement, aber zurecht - verteidigt, oder ein Wolf, der seine Tarnung in Gefahr sieht? Bei

Mein Lynchtod wäre im Übrigen recht ungesund.
musste ich an WWJ denken - und dass Sama dasselbe so klar ausspricht, lässt mich an meiner Einschätzung zweifeln xD (Ob einer WWJ-Wölfin ein so klarer Hinweis auf ihre Rolle rausrutschen würde? Oder ist es ein Trick, sich als WWJ auszugeben, um nicht als WW gelyncht zu werden? Ist es überhaupt so klar, oder könnte es nicht der Hinweis auf etwas ganz anderes sein? Oder gar keine Bedeutung haben?)   
Ich weiß noch, dass ich beim letzten Spiel beim Wölfin-Lynch mitgemacht habe und es falsch war, ich tue mir jetzt also etwas schwer, mich direkt anzuschließen. Trotzdem bleibt sie verdächtig.
Interessant finde ich die Überlegung von Wery, dass aus Wölfin und Kura einer WW und der andere DB ist, da könnte was dran sein. Auch sonst scheint mir Werys Argumentation in Bezug auf Wölfin plausibel, ergo -> heute kein Wölfin-Lynch meinerseits

Meli: Von ihr kommt ja ziemlich wenig, ein Großteil der Posts rechtfertigt ihre eigenen Aussagen. Sie ist kein sonderlich aktiver Spieler, aber ob das WW heißt? Oder hat Shaty Recht mit u.d.R. Dorfi? Tendenz WW, pro Lynch, falls nicht noch was Sinnvolles kommt. Da sie heute keine Zeit hat, heißt das nicht, dass dieser Lynch heute sein muss. Da ich aber hier die größte WW-Tendenz sehe momentan, wäre ich dem auch nicht abgeneigt, zumal ich Deep recht gebe:
Inaktive Spieler mag ich allerdings überhaupt nicht und die Erfahrung hat gezeigt, dass das Dorf immer davon profitiert, diese wegzulynchen.

Black: Für meinen Geschmack zu aggressiv, auch find ich die Argumente nicht sonderlich überzeugend begründet. Kann aber auch alles Strategie sein. Auch wenn ich ihn vom Gefühl her gerne als WW sehen würde: ich finde die Einordnung extrem schwer, ich könnte mir momentan eigentlich alle Varianten (mit Wölfin DB, mit Wölfin WW, Wölfin das eine und Black das andere) vorstellen. -> Neutral

Shad:
Ich glaube auch nicht das Wölfin WWJ ist oder so. Will sie auch nicht lynchen, nachdem was ich bisher so gelesen habe. Wölfi wird kaum Wolf sein Dave +1
Kommt mir etwas arg pro Wölfin vor, ohne dass sonderlich begründet wird. Andererseits sind sonst die Aussagen ziemlich plausibel. Die Nachfrage zu mir als MitWW klingt nach Absicherung, wenn ich WW wäre, also dörfisch.
Warum sollte sie das als MitWW vergessen und warum genau mich?
Insgesamt: Unsicherheit. Vom Gefühl her Tendenz WW, gleichzeitig nicht wirklich begründbar, ergo -> neutral mit Beigeschmack

Deep: wie zuvor gesagt:
Im Gegensatz zum letzten Spiel finde ich seine Aussagen sehr nachvollziehbar. Für eine klare Dorfeinordnung reicht das noch nicht, aber ich habe auch noch nichts Verdächtiges gefunden, ergo neutral mit positiver Tendenz.

Blacklands. Vielleicht war das auch einfach nur Ehrlichkeit? Deep
Den Vote auf Black finde ich allerdings etwas verfrüht. Gab es dazu keine weitere Erklärung oder habe ich die übersehen?

Shaty: Ich würde gerne mehr von ihr hören. Was sie schreibt, leuchtet mir allerdings einigermaßen ein, für mich wäre hier also eine Wolfstendenz verfrüht. Gleichzeitig sehe ich noch keine sonderlichen Argumente für Dorfigkeit -> Neutral.

Sama: Von ihm kam ja fast noch gar nichts. Und von dem, was kam, wurde kaum was erklärt. Allerdings heißt das bei ihm nicht automatisch WW, also ebenfalls neutral mit Tendenz Dorf, weil kein Verdachtsmoment

Matt: Bisher kein Verdacht, relativ wenige Aussagen, aber plausible. Provokant ja, Wolf nein. -> Dorf

Chilly: kam noch nicht so viel, aber bisher nichts Verdächtiges -> neutral mit Tendenz Dorf

Dave: Stark pro Wölfin ohne große Begründung. Allerdings wurde Samas Anschuldigung auch nicht begründet. Eigentlich Tendenz WW, aber wenn Wölfin DB, ist wohl auch Dave DB, und da das gut sein kann -> noch kein Lynch

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shadow am 31.05.2013 19:43

@Deep: Okay, nee bei den beiden Teamausschlüssen hab ich mir schon was bei gedacht und zweifel auch nicht wirklich dran.

Ich finde Wölfin sollten wir heute echt nicht lynchen..das ist mir viel zu riskant. Da möchte ich dann auch bessere Argumente lesen ehrlich gesagt, ihr spielt ja nicht zum ersten mal mit ihr.

Wobei hier Kuraudo, auch wenn es sein erstes Spiel ist, vorne ist. Wery

Wenn, dann wäre Black bei mir vorn.
Verstehe nicht warum Kura..

Shaty würde ich heute ebenfalls nicht lynchen.
Ich traue es Dave generell zu, als Wolf nen Dorfi zu saven, allerdings nicht in dieser konkreten. Ich habe Black nicht ausgeschlossen? Wery

Das er so sicher tut macht mich da auch etwas stutzig, finde sein Verhlaten aber im Gesamten nicht so dörfisch derzeit.
Das zu Black war allgemein und nicht auf dich bezogen. Deswegen auch der Absatz.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Nahani am 31.05.2013 19:56

@Nahani hast du schonmal mit Black gespielt? Wery
In einem Spiel, meinem ersten. Ich kann also nicht behaupten, dass ich ihn sonderlich gut einschätzen könnte.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shadow am 31.05.2013 19:57

Hmm.. Nahani... Bei Black hast du viel was du eher negativ wertest aber trd. "nur" neutral. Bei mir bspw. nur eine Sache und neutral mit Beigeschmack. Warum? Den Beigeschmack hätte ich dann gerne nochmal genauer erklärt, denn verstehe ich in dem Zusammenhang noch nicht so wirklich.
Das selbe bei Sama.. den siehst du sogar mit Dorftendenz nur weil du keine Verdachtsmomente hattest, ansonsten klingt deine Meinung zu ihm eher negativ, am ende aber reicht das zu einer Dorftendenz?
Okay.. das zieht sich eigl. die ganze Einschätzung lang durch.. Magst nochmal deine genaue Dorfeinschätzung zu Matt erklären?

ommt mir etwas arg pro Wölfin vor, ohne dass sonderlich begründet wird.Nahani

Ich hab schon begründet warum ich Wölfin eher DB-typisch finde, nur tue ich das nicht über nochmal extra, nur weil ich das Thema Wölfin aufgreife.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Nahani am 31.05.2013 20:01

Nicht so ganz nachvollziehen kann ich die Selbstbeschuldigungen, und wenn er die RL-Erfahrung hat.Nai
Sehe gerade, das sollte eigentlich ein elliptischer Satz mit drei Punkten am Ende sein, also im Sinne von "wenn er die RL-Erfahrung hat, könnte es auch gut sein, dass er ein Wolf ist."

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Kuraudo

28, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Kuraudo am 31.05.2013 20:09

Warum beantwortest du die Frage nicht selbst?

ich hab sie mir selbst beantwortet, in meinen vorigen posts; jedoch kann ich immer nur spekulieren und kenne ihn nicht, also wollte ich eure meinung zu dem thema hören, was du ja auch getan hast, dankeschön :)

 
Kura: Anfangs etwas eilig mit Vermutungen, später Relativierung, was für mich zu einem Forumsanfänger-Dorfi passt. Nicht so ganz nachvollziehen kann ich die Selbstbeschuldigungen, und wenn er die RL-Erfahrung hat. Den letzten Beitrag find ich etwas eilig damit, sich Gegenargumenten anzuschließen -> WW nicht ausgeschlossen, für klaren Lynch aber nicht genug Hinweise Nahani

anfangs bin ich einfach alles durchgegangen, was mir beim Lesen aufgefallen ist, da ich ja erst später dazugestoßen bin, musste ich dabei auch wirklich alles durchgehen. Dann musste ich erst mal ausloten und habe weiter mitgelesen. Ich habe mich dabei aber selten einem Argument einfach so vorbehaltlos angeschlossen...? Eigentlich habe ich immer versucht, das Argument selbst zu verstehen und eigene Belege zu finden. Ich war über die maßen verwirrt, als mich ganz viele ins Dorf gesteckt haben, weil sie meinten, meine Spielgewohnheiten zu kennen, obwohl ich hier doch das erste mal mitspiele. Deshalb hat es mich tatsächlich gefreut, als wery mich dann endlich mal verdächtigt hat, es war nämlich durchaus ein Ausprobieren meinerseits. Mein vote war auch viel zu verfrüht, ich merke einfach, dass ich kürzere Runden gewöhnt bin, in denen man möglichst schnell begründet anschuldigen muss.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Samaraner am 31.05.2013 20:21

Ich finde Wölfin sollten wir heute echt nicht lynchen..das ist mir viel zu riskant.
Shad

Warum soll Woelfins Lynch riskanter sein als der eines anderen?


Ich war über die maßen verwirrt, als mich ganz viele ins Dorf gesteckt haben, weil sie meinten, meine Spielgewohnheiten zu kennen, obwohl ich hier doch das erste mal mitspiele.
Kuraudo

Wärest du Wolf hättest du anders gespielt. Ganz einfach. Die mangelnde Spielerkenntnis wird durch die vielfältigen Möglichkeiten die unbekannte Spieler haben mehr als ausgeglichen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shadow am 31.05.2013 20:23

@Sama: Weil ich Wölfin im Dorf hab, wäre mir ein Lynch da natürlich viel zu riskant..
Weißt du schon ob es bei deinem Vote so bleibt?

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Samaraner am 31.05.2013 20:31

Eher nicht. Momentan tendiere ich zu Shatala oder Melina, müsste mir die Beiträge nochmal genauer ansehen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum