Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Mattusch am 31.05.2013 00:39

dass mir momentan Melina und Wölfi WW-verdächtig erscheinen - Kura

Siehe unten. +1



Und ich merke grad, dass ich beim Überanalysieren voll dabei bin, hab ich meine Meinung wohl geändert. ^^ Kura

Willkommen im WWO



damit ihr Bescheid wisst: bin morgen ziemlich im Stress, vorallem abends so von 6 bis 12, da bin ich nichtmal zu Hause. Versuche trotzdem zwischendurch mal reinzuschauen und was zu posten - Meli

Damit du bescheid weißt: Melina


Nen Dave-lynch könnte ich mir auch vorstellen.

Auf Wunsch entfernt

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shatala am 31.05.2013 00:40

Erstmal wieder im Wohnwagen, hallo Kuraudo...schön, dass du noch gekommen bist, weil Waldläufer ganz doof fürs Spiel ist.

und Glückwunsch woelfin zum HD
Sama klagt David an...irgendwie erinnert mich die Spielweise grad von Sama als Dorfi letztes Spiel (Sonderspiel von Raidho)
müsste eher Dorf sein...hmm
aber bissl was an Begründung wäre trotzdem hilfreicher (aber das sagte ich auch letztes Spiel schon)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Mattusch am 31.05.2013 00:45

Shata, bin ich immer noch "provokant"?


Stand:


Dave: 1 (Sama)
Melina: 1 (Mattusch)


Damit erstmal gute Nacht und bis morgen

Auf Wunsch entfernt

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Samaraner am 31.05.2013 01:23

insofern, als dass du als HD mehr Entscheidungsgewalt hättest (wenn ich das richtig verstanden hab), was dir und deinen Mitstreitern einen Vorteil verpassen würde. Vorrausgesetzt natürlich, du gehörst einer kleineren Gruppe an, die sich gegen die anderen wehren muss -> WW
Kuraudo

Und als DB hat man den Vorteil dass man weiß dass der HD kein Wolf ist.

Oder du bist einfach nur sehr egozentrisch und gehst davon aus, dass niemand außer dir dazu in der Lage wäre.
Kuraudo

Hättest du meine Posts gelesen wüsstest du dass meine 4 Wunschkandidaten nicht wollten.
Abgesehen davon warte ich mit meiner Stimme gerne ab wer sich überhaupt aufstellt und wohin die ersten Tendenzen gehen. Unter diesen Tendenzen entscheide ich dann. Wenn ich selbst darunter bin und nichts dagegen spricht wähle ich mich auch mal selbst. Warum auch nicht? Wenn ich HD werden will und die Chance dazu habe wäre es unlogisch mich nicht zu voten. Manche lehnen Selbstvotes prinzipiell ab, kann jeder handhaben wie er möchte, ich sehe das ganz pragmatisch.

Ansonsten würde ich niemals mich selbst zum HD vorschlagen, weil es verdächtig macht; allerdings halte ich dich für so intelligent, dass du dir dessen bewusst bist, insofern tendiere ich wohl doch eher zur zweiten Möglichkeit...
Kuraudo

Ach, Leveltheorien^^
Ich gebe dir einen wirklich gut gemeinten Ratschlag: Überinterpretiere nicht alles. Den Fehler machen viele die schon Spielerfahrung haben und hier neu sind, war bei mir nicht anders.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shatala am 31.05.2013 02:35

Mattusch: Shata, bin ich immer noch "provokant"?

Jo, aber muß nicht unbedingt was Schlechtes heißen - werde aber morgen die angegebenen Spiele mal nachlesen - danke.
Nun auch Bettchen und vor 12 wie immer/meist nicht on

Sama: Und als DB hat man den Vorteil dass man weiß dass der HD kein Wolf ist.

/ironie aus - sonst versteht das echt noch jemand so, wies dasteht lol

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shadow am 31.05.2013 06:18

Guten Morgen..

Überberanalysen von Posts, aber es führt wohl kein Weg dran vorbei, Kura
Das meine ich mit diesem Überanalysieren, was meiner Erfahrung nach eher für Wölfe typisch ist. Kura

Wie bitte?
Es führt kein Weg daran vorbei, aber es ist wölfisch? Das darfst du mir gerne erklären.
Ich frage halt nunmal nach, wenn mich etwas interessiert und Blackis Tendenz war ja dennoch ernst gemeint, auch wenn er es etwas dramatisiert hat. Und wenn du findest das sind schon Überanalysen..viel Spaß bei meinen weiteren Beiträgen!^^
btw. darf ich dich so abkürzen? ich war jetzt mal so frei..

vlt ging die Strategie hier auf... Kura über Wölfi&Melina

Dafür müsste Melina schon ziemlich gerissen sein... und daran zweifel ich gerade.
Gehe also eher nicht davon aus, dass das von vorneherein geplant war, nur um einen Grund zu schaffen ein MitWW zum HD zu wählen.

Es wirkt halt so, als hätte Mel zwanghaft was gegen Sama gesucht und gar nicht auf Wölfi geachtet, weil sie sowieso für sie hatte stimmen wollen. Kura

Jau, Mel und Sama sind zumindest nicht zsm WW würde ich sagen.
Aber daran glauben das Wölfi und Mel beide WW sind glaube ich deshalb nicht s.o.

shadow ist für mich eher kein WW, da sie sehr überzeugend auf mich wirkt, beispielsweise: Kura

Ich dachte Überanalysen sind wölfisch?^^
Das Gutachten hätte ich dann auf jeden Fall sehr gerne, kannst du bestimmt.
Wenn wir seelenverwandt sind, musst du ja gut sein.
--> Nein im Ernst, ich sehe Kura eher im Dorf, seine Beiträge sprechen für sich auch wenn ich ihm teilw. so nicht zustimmen würde. Ich finde er hat einen tollen Start hingelegt und..analysiert jetzt schon sehr viel. Außerdem hätte er als Wolf keinen Grund mich jetzt ins Dorf zu stellen, wenn er mich vorher sogar eher noch in Rudel stellt (wegen den Überanalysen).

Und ich merke grad, dass ich beim Überanalysieren voll dabei bin, hab ich meine Meinung wohl geändert. ^^ Kura

*ironie* Wolf! *ironie*
Ja, wie kommt das nur. :b


Ich sehe schon..des wird ein Post der fast nur aus Kura besteht.. ^^

Mel uns Kura leveln auch def. nicht also kein WW-Team.
Naja, eigl. ist Kura eh mit keinem im WW-Team, da bin ich mir schon ziemlich sicher.

Also Mattusch und Kuraudo sind dann wohl DB.
Und David dürfte böse sein. Sama

Hätte ich auch gerne erklärt, v.a. was Mattusch und Dave angeht.
Wie siehst du Chilly und Wery?

@Matt: Was soll der Smilie auf Seite 12 zum Ausdruck bringen? Warum votest du Melina?

Von Dave und Deep hören wir hoffentlich heute viel mehr... hattes du nicht Zeit Davidave? Bist du böse?

Weitere/genauere Einschätzungen folgen wenn ich wieder zu Hause bin.. da ich von der Schule aus wahrschienlich werder mitlesen noch mitschreiben kann. Ab 17 Uhr (evtl. auch früher) darf man also mit mir rechnen.
Bis denne

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von DeepSchizo am 31.05.2013 06:52

Kura analysiert munter drauf los, würde als Wolf zuruckhaltebder sein... so wie Mel??, Wölfi ist auch bei den Guten. Unter Sama und Dave ist nur ein Wolf.

@shadow: dave sagte, dass er gestern keine Zeit habe. 

Ab Mittag mehr.

 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Kuraudo

28, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 28

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Kuraudo am 31.05.2013 06:54

@shadow es stimmt, dass ich dich fürs überanalysieren richtung Ww geschickt hab, das war aber tatsächlich eine sehr banale aussage von blacky, auf die du losgegangen bist.

Sama ist mir immernoch sehr suspekt, leider kann ich ihn aber überhaupt nicht einschätzen, daher halte ich mich da noch mal zurück.

Ich hab halt echt alles zitiert, was mir aufgefallen ist, nicht alles davon waren wirklich ernste anschuldigungen. Ich denke erstmal bis heut abend noch mal, mal gucken was sich ergibt

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von David.R96 am 31.05.2013 07:20

Nope ich hab theoretisch sogar sehr viel Zeit, aber dennoch wichtigeres zu tun.
Es mangelte ein wenig an Motivation gestern, das hat nix mit der Rolle oder dem Spiel zu tun, sondern nur damit, dass die anderen Dinge, die ich erledigen muss, kaum so verlockend sind wie das Spiel.

Sama ist wohl Wolf, bisher ist seine Spielweise recht wölfisch mMn (hätt da gern noch von Black bspw die Meinung) und Sama: Wenn du Dorf bist, darfst du mir erklären, woher die Stimme kommt (kann mir das aber schon so halb zusammenreimen) und dann denkst du mal an das, was ich oben geschrieben hab. Wennd Wolf bist, brauchste das natürlich nicht tun.

Ich fänds nämlich jammerschade, wenn wir beide Dorfis wären, uns aber gegenseitig zerfleischen

Kuraudo: positiv aufgefallen, aber der hats wohl als Wolf hinter den Ohren und dashalb gen ich da erst einmal keine Tendenz.
Achja, Handy... Zitieren und so geht schwer.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von blacklands am 31.05.2013 08:21

so, dann fang ich mal diesmal fon ganz von anfang an....

David beginnt gleich mal mit etwas interessantem: er will Sama, shadow, oder Chili als HD sehen, er selbst stellt sich wie zu erwarten war nicht für dieses Amt auf. Im gegensatz zur letzen partie war dieser Post verhältnismäßig ohne wirklich spam verfasst, was Dave hier in meinen augen eie leicht positive tendenz verschafft.

@Hd Ich hätte gerne Sama, da er im letzten Spiel mit ihm (Klassik von Neo) einen starken Eindruck gemacht hat ebenso wie im Sonderspiel von Raidho. by wery
Sama macht in den meisten Partien nen starken eindruck, allerdings nicht nur in dorfrollen.

Shadow,DS,Shatala,Chilly,Dave(der eh nicht will) by wery

die liste ähnelt der von dave schon ziemlich. Stilistisch würd ich allerdings sagen dass wery nicht mit Shadow und dave wolf ist. Mitwölfe versteckt man im normalfall in den aufzählungen. In diesem fall ist aber dave eher mitwolf als shad, weil er zwar als letzes genannt wurde, allerdings wurde hier bereits ausgeschlossen, dass er hd werden will.
adere frage, daves post und dein erster post sind 4 minuten auseinander, wie kommst dass du da schon davon eeist, dass dave nicht hd werden will?

Warum gerade Chilly und Shad, wenn du mit ihnen länger nicht gespielt hast? by wery

warum wolltest du die beiden als HD?

Er ist jung, er ist brutal, er ist gutausaehend und tippt mit2 flaschen Jägermeister noch perfekt. Unf jq black, ich bin wolf weil icj betrinken schreibe by Sama

gestern gings nicht zu quoten, deswegen sag ich dir das an der stelle jetzt. lass den blödsinn. Das einzige was an der stelle jetzt noch fehlt ist dein uuuuuuuuu ich bin ja so ein guter Wolf.

Am Liebsten hätte ich ja Blacky, weil ich hab munkeln hören, dass er wohl diesmal Dorfi ist by shat

munkelt man das?

Ansonsten kann ich mir noch gut David - der wahrscheinlich nicht will, DeepSchizzo, Wery oder Sama vorstellen by shat

warum schreibst du bei david das er wahrscheinlich nicht will wenn er es doch schon klar geschrieben hat?

Chili und shat sind wahrscheinlich nicht gemeinsam Wolf.
Wermensch und chilly wahrscheinlich nicht gemeinsam Wolf, dazu stellt Werwolf Chilly zu viele unangenehme fragen

@chilli..ach das, ja das hab ich wohl überlesen, weils so obligo ist, dass dave kein HD machen will by shat

jain, so prinzipiell stimmt dass, allerdings kam es doch das ein oder ander mal vor das dave den hd gemacht hat, ob nun freiwilig, oder auch nicht ^^

HD ist für mich eigentlich nichts, bin zu oft verpeilt :( by shat

wie ich solche aussagen liebe....

Shadows einstieg gefällt mir eigentlich gar nicht, liegt wohl daran dass der eingangspost mit den HD, Kandidaten irgendwie so ausschaut, als ob sie aktiv wirken. Für alles und jedes gibts ne erklärung.. behalt ich mir mal im hinterkopf.

Naja.. ich denke darauf nimmt Loopy trotzdem keine Rücksicht.. wäre den anderen gegenüber ja auch ein wenig unfair. by shad zu shat
also ich finds super wenn loopy auf mich hört
hast du damit probleme? Hast du deine wunschrolle nicht erhalten?

weil er Vielschreiber ist (jedenfalls bis 15:30) und ich das spielefördernd finde by shat

Ist das dein einziger grund? Find ich ehrlich gesagt sehr dürftig, v.a. da du auch in der letzen Partie dabei warst...

Für Chilly eine Tendenz Dorf.
Wenn nicht, dann ist Shatala eher kein Mitwolf von Chilly. by wery

Warum gleich die entschärfung der ersten aussage?

@Shaty: und ich hab gehört, die Statistik spielt Black einen Streich und er ist schon wieder böse. by dave

und gleich mal ein konter von dave in richtung shat, der die beiden als team zumindest ein klein wenig ausschliesst.

Ansonsten könnte ich mir Wölfin, Chilly, Shadow und Dave vorstellen. by mattusch

Warum?

Sagt dir das jetzt irgendwas? by chilly

jap, das sagt was.

Du suchst wohl schonmal wieder ein leichtes Opfer? by shat

wie schauts aus? hab ich das bei dir gefunden?

Allerdings bin ich nicht gerade der Analysechampion... Und meine Posts sind selten so mega lang!
Fazit: ich würde den HD machen, denn ich denke, dass der HD wichtig ist fürs Dorf. by wölfin

Wölfin wer mir sagn kann warum kriegt nen keks.

Shadow ud Nahani eher nicht gemeinsam wolf.
von Nahani kam bis date gefühlt weniger als in der Partie in der ich mit ihr gespielt hatte und sie dorfi war.

Warum geht die Frage nicht auch an mich? by sama

das liegt wohl daran, dass du als egozentrisch genug eingeschätzt wirst, dass du dich auch selber wählst ^^

Meinst du, Sama einschätzen zu können? by shizzo

halbwegs, wie schauts bei dir aus?

Ich habe ihn noch nie als Wolf in Aktion erlebt und bin deshalb erst einmal für Wölfi. Bei ihr traue ich mir Einschätzungen zu und zudem denke ich, dass sie vom Spielertyp her etwas besser zum HD passt. Damit meine ich, dass sie andere Meinungen einholt/sich umstimmen lässt etc. Bei Sama hatte ich eher das Gefühl, dass er ein aggressiver Spieler ist, der provozieren will und Dinge ausprobiert. Das ist eigentlich sehr dorffreundlich, wie auch die letzten Spiele gezeigt haben, in denen Sama häufig richtig lag. Als HD ist diese Spielweise hingegen eher verwirrend, weil man mehr Verantwortung trägt. Wenn sich das Dorf nach einem HD richtet, der gerade nur eine Meinung vorgibt (z.B Dorfis pfeilen, um zu sehen, wer mitgeht etc.), dann bringt das Unruhe hinein. by shizzo

die begründung fing ich grundlegend falsch. Du willst also einen HD der manipulierbar ist? Du sagst dass der hd mehr verantwortung mit sich bringt, bist du der meinung, dass wölfin dieser veantwurng auch wirklich gewachsen ist?

Hast mich erwischt, ich handle eben doch nach Gefühl by nahani

ich hab grad das gefühl dass ich blähungen habe, und mich beschleicht etwas übelkeit.

@ Deep: Also das ist mal ne Aussage, die ich nachvollziehen und der ich mich anschließen kann. by nahani

die meinung über sama und wölfin? Warum willst du dich überhaupt anschliessen?

Das Intro assoziiere ich übrigens mit einem Nekromanten. Im ersten Spiel ist ja auch ein "Medium" vorgekommen, könnte gut sein, dass diesmal wieder Rollen dabei sind, die mit Toten interagieren. by shizzo

ich find die rollenspekulation nicht sinnführend, zumal weder die rulings, noch das intro normalerweise einen impact auf das spiel haben. Postingtechnisch würde ich dich eher ins dorfig sehen. Das play in der letzen partie war von dir auf alle fälle anders.

Naja und er hat sich selbst gewählt ;D
by melina
Wölfin hat sich auch selbst gewäht.

ich finde das (siehe zitat) hört sich doch ganz gut an :) by melina

was findest du gut daran? das sie gelobt anwesend zu sein?
Muss nicht, aber kann, mir gefällt das nie, wenn viele stimmen aufeinmal kommen.. weiß nicht, aber manchmal ist ja auch das offensichtliche unoffensichtlich by chilly

+1
Ja, das ist aber fast immer so, deswegen sehe ich es neutral, solange ich keinen Grund sehe der mich stutzig macht. by shad

spätestens wenn sich wölfin als böse erhausstellt werden die trainvoter ganz gehörig ins schwitzen kommen.

Ach ja: die vielen Stimmen erklären sich doch schon dadurch, dass es nur zwei Kandidaten gibt. Da geht das ratzfatz, wenn noch einige nicht voten. Und es ist logisch, dass unter meinen Wählern auch WW sein werden. by wölfin

warum schon so früh mit rechtfertigungen?
@Black, Nahani Mattusch denkt ihr ein Spiel mit HD ist prinzipiell besser oder schlechter als ein Spiel ohne HD? by wery

Allgemein kann man das nicht sagen, wenn der HD im dorf ist ists gut, wenn er bei nem wolf liegt ist der hd nicht so super. im prinzip ists so dass zu beginn der hd nicht ganz so stark ins gewicht fällt, allerdings im spätern verlauf durchaus problematisch werden. Das ist mir im großen und Ganzen zu viel risiko als dass ich mich darauf einlasse.

kuraudo
hey, find ich gut, killen wir nen neuen

nehme meine stimme nicht zurück. Es tut mir nur Leid das ich Sama das mit dem selbstwählen negativ angerechent hab, weil ich net bemerkt hab, das Wölf das auch gemacht hat by melina

ich glaub ich werd hier mal irgendwann nen sammeltopf rumgeben, dann kann jeder, der will alles beteuern und alles was ihm leid tut reinlegen....
Okay Meli, genau das wollte ich wissen. Nun bin ich ein klein wenig schlauer by mattusch

dann lass uns mal an deiner erkenntnis teilhaben.

Wery, die Antwort hat ein Sinn :) Spannender=Besser. In meinen Augen. by mattusch

würd ich mal nicht unterschreiben spannender <> besser sind 2 komplett unterschiedliche bedeutungen.

welchen Teil von früher meinst du? Das letzte Spiel? Dann Blacky war Vielschreiber und wolf, deep recht vielschreiber und wolf, Sama wenigschreiber und Dorf, David Troll und wolf...oder meintest du von noch früheren Spielen? by shat

siehst selbst wieviel das vielschreiber argument wert ist.
Wery und Shaty wahrscheinlich kein WW-Team. by shad

sehe ich auch so.
Ich werde mein Möglichstes tun, das Dorf zum Sieg zu führen und das Rudel zu vernichten! by wölfin

viel künstlicher geht es nicht, oder?

Das meine ich mit diesem Überanalysieren, was meiner Erfahrung nach eher für Wölfe typisch ist. Black hat zu davor nur halb ernst gemeint eine Übertreibung verwendet, um seinem Post die nötige Würze zu verleihen. Du schießt direkt darauf. by kuraudo

ich meinte meinen Post zu 100% ernst. ich kenn dich nicht, warum interpretierst du bei mir wenn du selbst shadow vorwirst dass sie daraus etwas schliesst?

Uh, stimmungsvoll geschrieben, und die Musik dazu - sehr schön :) Hoffentlich geht das Spiel noch lange, dann kriegen wir mehr von diesen tollen SL-Posts ^^ by nahani

ich hoffe, dass in china nicht mehr sovioele räder umfallen wobei, doch ich hoffe die fallen um und erschlagen die Wölfe.
jetzt mal im ernst. ist zwar schön dass ihr loops posts da lobt ohne ende, aber dafür nen eigenen post zu verwenden ist schon arg übertrieben. @ nahani: willst du aktiv wirken?

das spiel wird lustig
bisherige dorfis:
Deep, Kura, Chilly, Sama

-Captain obvoius sagt dass sich die Wölfe vermutlich gesplittet haben und nicht alle auf den selben HD gestimmt haben

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum