Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


chaostrio

39, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von chaostrio am 17.05.2013 07:50

Amber :Also ich kann mit gut bei 123 noch einem MitWW vorstellen. Wie sehr ihr das?

Guten Morgen erstmal...
also meine Favoriten nach wie vor bei 123 und auch Mattusch rutscht mit auf die WWListe 

Mattusch: Chaos Und wie sieht das nun aus?

 Gut, ich hab mich wohl getäuscht, aber auch mein Gefühl was mir sagte das ich Fine negativ angehaucht gesehen habe, hat mich nicht ganz im Stich gelassen...den neben einem Werwolf haben wir dank Hexe auch unseren Flötisten verloren, also schonmal sehr positiv.

David R96: Es passt total zu Loopy, dass er seinen Mitwolf Mattusch anklagt, so gut kenn ich ihn.


DavidR96  rutscht bei mir auf die Neutralliste..ich kann diesen Post so schlecht einschätzen und mehr kam nach der Nacht ja noch nicht.

 
Wölfin: DANKE für Rettung (vermutlich!?) und die Vergiftung.
ich denke du meinst Rettung hier allgemein oder? Und ja, man kann sicher davon ausgehen, dass die Hexe schonmal jemanden geheilt hat, denn sie wird kaum mit ihrem Heiltrank selber in den Tod gehen. 


Meine aktuelle Liste
Ani : neutral
mattusch: negativ
tam : Dorf
wölfin : eher positiv
dave : da würde ich gerne mehr heute hören
Feles : neutral
david123 : negativ
amber : Dorf

Amber Und ich bin jetzt eher für dich WW, weil ich meinen ,,MitWW" gelyncht habe ?
und das wäre bei dir als HD ja schön doof, denn du hättest in der Nacht ja ziemlich leicht in letzter Minute die Entscheidung ändern können mit deinen zwei Stimmen - von daher sehe ich dich auch ganz stark im Dorf

Ich warte ganz gespannt, was sich hier tagsüber tut (bin erst späten Nachmittag wieder hier)
und hoffe, dass sich 123 mit einer Reaktion zur Lynchung meldet.

Meine Stimme wird wohl eher zu 123 tendieren, als zu Mattusch, aber das kann sich nach diesem Tag auch nochmal änder und ich warte gespannt auf euer Geschreibsel Tagsüber :)
 

Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Mattusch am 17.05.2013 10:26

@Mattusch Und ich bin jetzt eher für dich WW, weil ich meinen ,,MitWW" gelyncht habe ?
00 Wieso hat der Nachtpost dich bei David verunsichert? Durch Fines Tod ist er für mich eher sicherer DB geworden. Wieso sind Chaos und Ani für dich Dorf?
Das war jetzt deine erste Liste oder? - Amber

1. Als WW würde ich dir zu trauen deinen "MItWW" zu lynchen. Macht glaube ich so gut wie jeder mal um sich "ins rechte Licht" zu rücken.
Aber das ist nicht der Ausschlag gebende Punkt. Mich stören hier andere Sachen, die ich von einem so analysefreudigen HD wie dir eigentlich erwartet hätte. (Und nein, das war keine Ironie)
2. Es war nicht der Nachtpost. Nach dem Nachtpost sagte ich. Soviel zu 1. .
3. Spricht da was gegen, dass sie im Dorf stehen? Nenn es Gesamteindruck.
4. Ja, dies war meine erste Liste.


also meine Favoriten nach wie vor bei 123 und auch Mattusch rutscht mit auf die WWListe - Chaos

Noch ein Mitläufer *freu*. Gibt es noch Begründungen, oder habe ich mit der Aussage: "Na die anderen haben dich auch als WW" schon ganz gut getroffen?



und das wäre bei dir als HD ja schön doof, denn du hättest in der Nacht ja ziemlich leicht in letzter Minute die Entscheidung ändern können mit deinen zwei Stimmen - von daher sehe ich dich auch ganz stark im Dorf - Chaos

Dann wäre sie auch das erste Lynch-Opfer am nächsten Tag gewesen. Amber spielt dafür zu gut, um soetwas zu machen. Bist du doch nicht im Dorf? *grübel*



Achja nur so: Aufregen geht immer noch anders. Aber das werdet ihr früher oder später noch merken. Ein paar hier zumindest.

Auf Wunsch entfernt

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von amber am 17.05.2013 11:44

1. Als WW würde ich dir zu trauen deinen "MItWW" zu lynchen. Macht glaube ich so gut wie jeder mal um sich "ins rechte Licht" zu rücken.
Mattusch
Du meinst im Ernst ich würde Loopy als MitWW lynchen? Vor alle Dingen ich hätte so locker auf david123 gehen können mit der Begründung, dass mir die Gefahr für ein UE zu groß ist und er wahrscheinlich auch WW ist?
Es scheint mich ja nicht ins rechte Licht zu rücken.

Aber das ist nicht der Ausschlag gebende Punkt. Mich stören hier andere Sachen, die ich von einem so analysefreudigen HD wie dir eigentlich erwartet hätte.
Mattusch
Was hättest du denn genau erwartet?  Weil so ist das naja... etwas fade.

Dann wäre sie auch das erste Lynch-Opfer am nächsten Tag gewesen. Amber spielt dafür zu gut, um soetwas zu machen. Bist du doch nicht im Dorf? *grübel*
Mattusch
Den ersten Satz verstehe ich nicht wirklich. Danke, aber wie oben erwähnt, war es sogar eigentlich mehr Aufwand und riskanter Loopy zu lynchen, denn wäre er on gewesen, wäre sein Lynch nicht durchgegangen.

Wie sicher bist du dir bei einem David bzw. David123-Wolf?
Würdest du heute Tam lynchen?
Wenn ja sie eher als die Daves ?

@David Mit welchen Lynchs könntest du heute außer mit dem von Mattusch noch leben?

Stand:
Mattusch 1 (David) 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Mattusch am 17.05.2013 12:36

Es scheint mich ja nicht ins rechte Licht zu rücken. - Amber

Der HD lyncht ein WW. Klar wirkt das positiv auf dich.
Gut, dass mit 123 muss ich dir recht geben. Aber was ist, wenn er doch kein WW ist?



Was hättest du denn genau erwartet? - Amber

Näher will ich nicht drauf ein gehen. Vielleicht verstehst du es dann bald.



Den ersten Satz verstehe ich nicht wirklich. - Amber

Nur zur Erklärung:
Hättest du in letzter Sekunde umgevotet um einen Loopy-Lynch zu verhindern und dabei wohlmöglich noch einen DB erwischt hättest, wäre es in meinen Augen die beste Begründung den HD zu hängen.
Verstanden?



Wie sicher bist du dir bei einem David bzw. David123-Wolf? Würdest du heute Tam lynchen? Wenn ja sie eher als die Daves ? - Amber

1. Ich habe ihn ja gestern bereits gepfeilt.
2. Jop.
3. Du meinst 123? Wenn ja, ehr nein.



Ich weiß nicht, wann ich heute wieder on kommen kann. Desswegen:

123


Stand:
Mattusch 1 (David)
123 1 (Mattusch)



Auf Wunsch entfernt

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von amber am 17.05.2013 13:03

Der HD lyncht ein WW. Klar wirkt das positiv auf dich. Gut, dass mit 123 muss ich dir recht geben. Aber was ist, wenn er doch kein WW ist?
Mattusch
Naja wenn es gut für mich wäre, würdest du mich nicht als WW sehen. Meiner Meinung nach wäre der Loopy-Lynch für mich als WW eher nachteilhaft, weil a) ich einen super MitWW verliere b) ich mir einen gut rechtfertigbaren (vielleicht sogar noch) DB-Lynch entgehen lasse. Wenn David123 und Loopy WW wären, wäre er für die WW definitiv der sinvollere Lynch gewesen, da er wohl so oder so bei vielen auf der Abschussliste stand und somit nicht solange überlebt hätte wie Loopy.
Wenn er kein WW ist, stellt es mich doch nochmal ,,besser'' da oder? Oder meinst du hier wenn er WW ist? Dann greift oberes. Loopy ist für die WW ein größerer Verlust als 123 es gewesen wäre.

@Mattusch Nein. : D Ich kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen. :3 Ist jetzt aber auch zweitrangig oder?

Mattusch ist für mich heute eher keine Lynchoption. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Woelfin_78 am 17.05.2013 13:20

Hi,

auch bei mir ist - mal wieder volles Programm - und heute Abend sind wir unterwegs.
Nach wie vor das schlechteste Gefühl habe ich bei 123, gefolgt von Mattusch.
Letzterer bringt sich aber ein und irgendwie habe ich bei ihm das Gefühl, dass ich hier falsch liegen könnte mit meiner Einschätzung.
Daher heute keine Option.

123

Mattusch: 1 (David)
123: 2 (Mattusch, Wölfi)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Mattusch

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 494

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Mattusch am 17.05.2013 13:25

Einmal kann ichs noch versuchen, dann bin ich weg.
Du pfeilst Loopy. Dann kam der Einwand, dass es auch ziemlich blöd wäre kurz vor dem Lynch auf 123 um zu stimmen, der dann wohlmöglich DB gewesen wäre. Das wäre dann absolut auffällig gewesen (in meinen Augen).
Ich glaube ich verstrick mich da aber auch gerade zu tief drinne.

Wenn er kein WW ist, stellt es mich doch nochmal ,,besser'' da oder? - Amber

Naja. Da er ja ein, wie du schon sagtest, Abschusskandidat war und du ihn nicht gelyncht hast, KÖNNTE man darauf schließen, dass du wusstest, das er Db ist/war/wäre, wie auch immer und man dir genau dieses dann ankreidet, du würdest dich auf solchen Kandidaten ausruhen....
Aber ich glaube das ist jetzt schon sehr weit hergeholt und für mich erstmal nicht relevant.


@Mattusch Nein. : D Ich kann es immer noch nicht ganz nachvollziehen. :3 Ist jetzt aber auch zweitrangig oder? - Amber

Fand die Disskusion trotzdem nett und interessant.


Und damit Tschüss, bis später.

Auf Wunsch entfernt

Antworten

david123

29, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 20

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von david123 am 17.05.2013 13:36

Hallo,

für mich würde es gut ins Bild passen, wenn Loopy Mattusch als MitWW verdächtigt hat undzwar nicht weil er es bisher öfters so gemacht hat, sondern vor allem weil er damit rechnte, dass wir denken "Ne der wird das nicht wieder machen" und so Mattusch erstmal sichern will.
Kann mich natürlich auch irren...

Momentan liegt meiner Meinung nach der stärkste Verdacht auf Mattusch, dann David.

Antworten

david123

29, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 20

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von david123 am 17.05.2013 13:38

Muss nachher meine Feier vorbereiten deswegen schonmal
Mattusch

Falls ich heute Abend nochmal onkomme lasse ich mich vllt noch umstimmen.

Stand:
Mattusch: 2 (David, 123)
123: 2 (Mattusch, Wölfi)

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Tambudarana am 17.05.2013 15:39

Ich könnte mir auch unter zu wenig noch gut MitWWs vorstellen bzw. mit neutral also unter Ani/Wölfi/Fine ist bestimmt auch einer. Bei Chaos eher weniger so entschieden wie sie gegen Fine geht.-Amber

Was hat Fine damit zu tun, ob Chaos ein Mitwolf von Fine ist? Oder verstehe ich dich schon wieder falsch?

[1] Was haltet ihr von dem knappen Ausgang der Lynchung.
[2] Meint ihr es standen 2 WW zur Wahl oder nur Loopy und der DB David123?
[3] Wie viele seiner Wähler sind für euch eher Wolf?-Amber
1.) Ich denke, die Wölfe haben nicht gewollt, dass Loopy stirbt bzw. es erst auch nicht einkalkuliert. Kann also gut sein, dass höchstens ein Wolf auf ihn gegangen ist, das wären entweder Ani oder Chaos...auch zu einem zeitpunkt, als sein Lynch noch nicht so absehbar wäre. Daraus würde sich auch ergeben, dass die restlichen Wölfe eher auf einen leichteren lynch wie David123 gingen...Dieser wäre nach dieser Theorie dann 2.) eher im Dorf. Ich denke, bei einem relativen Gleichstand zwischen den beiden daves wären die Wölfe sonst eher auf Dave gegangen. Diese Thworie kann natürlich gespiegelt werden, falls Dave Wolf ist ist 123 ziemlich fix Dorf.  
3.) Wen meinst du mit "seiner"? Bei Loopy wäre imo höchstens ein Wähler Wolf, bei David können es auch mehr sein. Aber anhand der Personen gehe ich dort auch von 2 Wölfen aus...Mattusch ist gut möglich, eventuell vom Wahlverhalten her Dave, aber da muss ich tatsächlich überlegen ob das mit dem leveln hinhaut. Die "Verwirrung", als mehr Leute Loopy lynchen wollten, würde dazupassen. 

Ich denke er nennt hier einen DB und zwei MitWW. Dann hat er auch bei der wenn Macke-DB ist dann ist Mattusch WW-Theorie keine klare Aussage machen wollen- --> Mattusch Richtung WW-amber

 du gehst also von ani Wolf aus? Oder was macht das sonst für einen Sinn?

Schade, Over...aber gut gegiftet.

Ich würde übrigens vom Wahlverhalten auf Loopy sagen, genau eine aus Ani und Chaos ist Wolf...

also meine Favoriten nach wie vor bei 123 und auch Mattusch rutscht mit auf die WWListe-Chaos

 Wieso rutscht er?

DavidR96 rutscht bei mir auf die Neutralliste..ich kann diesen Post so schlecht einschätzen und mehr kam nach der Nacht ja noch nicht.-Chaos

Was findest du an diesem Post so negativ? Was hältst du von der Interaktion Dave-Loopy? Was hältst du von Daves Pfeil?
Weswegen stehen amber und ich so im Dorf? 

Das macht mich ein wenig stutzig...-Mattusch

wieso?

Heißt, du bist der Wolf?! (Da Over nun tot) Oder ist das gelevel doch nicht so unwahrscheinlich? Warum kommt Amber nicht in Frage?-Mattusch

Nein, das heißt, dass es gut möglich ist, dass da gar kein Wolf drunter ist. Wieso fragst du ob ich der Wolf bin und nicht ob amber der Wolf ist, wenn du meine Intention schon falsch verstanden hast? (ich gebe zu, das hätte man dazuschreiben können). Ich finde amber vom Stil her ziemlich dörfig. Und als Wolf hätte sie denke ich nicht Loopy geopfert. Hat ja den unsicheren lynch festgemacht. 

Feles hab ich immer noch bei neutral und so langsam geht das auch schon in richtung Wolf, weil viel zu wenig kommt. (ich weiß zwar, dass er wenig Zeit hat, aber eigentlich sollte es besser werden...bemüh dich bitte mal, auf den aktuellen Stand zu kommen, feles.) 

Ich hab irgendwie zu viele bei eher Wolf.-amber

 von wie vielen Wölfen gehst du denn aus?

Wieso ist Ani im Dorf, Mattusch, und ich nicht? (wegen dener Theorie, oder wieso sonst ist Ani im Dorf?)

Spricht da was gegen, dass sie im Dorf stehen? Nenn es Gesamteindruck.-Mattusch über ani und Chaos
Noch ein Mitläufer *freu*-Mattusch über Chaos

...

Mattusch, was denkst du von deiner theorie nun? 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum