Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  75  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fine10

34, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Fine10 am 14.05.2013 18:51

 Genau du hattest ein Spiel und da war sie einmal Wolf. Findest du ihren Spielstil jetzt gleich oder anders?
Sie wurde also nicht gelyncht, muss das gelich bedeuten, dass sie WW ist wenn sie nicht sofort an Tag 1 stirbt?
Also mein Standpunkt sieht so aus: Ich habe schon öfters mit Wölfin gespielt und oft wurde sie sehr früh zu unrecht (manchmal auch zu recht) verdächtigt und gelyncht. Ich persönlich will mir dieses Mal wenigstens bis Tag 2 Zeit nehmen, damit mir das nicht sofort auch passiert, denn ich persönlich bin der Meinung, dass sie einen recht gleichen Spielstil als WW und DB hat, der eben eher auf der wölfischen Seite liegt. -Amber                           
                                                                           



Ich komm irgendwie nicht mehr aus dem Zitatfeld raus. Egal.
 Amber, ich hab den Eindruck, dass sie  sich in diesem Spiel mehr zurückhält als jetzt. Keine AHnung was das aussagt, und ob es für oder gegen sie spricht. Vom Inhalt ihrer Kommentare her sehe ich keinen großen Unterschied.
 Danke übrigens für die genauere Erklärung, kann deine Ahnsicht jetzt besser nochvollziehen
 
Ich  würde Mattusch momentan auch nicht lynchen, für einen Wolf  spielt er meiner Meinung nach zu aggressiv.

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von overflow92 am 14.05.2013 19:12

von Mattusch: Wiso finde denn bitte nur ich diesen Satz so absolut komisch......

Wieso nur du? Haben schon genug andere ihren Unmut darüber geäußert.

von David: btw Loopy: Was hältst du von Over? Oder traust du dir eine Einschätzung überhaupt noch zu? Over, was hältst du bisher von Loopy? Ihr geht kaum auf einander ein.

Seit dem letzten Spiel halte ich mich da zurück.. bisher sehe ich aber nichts, was Loopy verdächtig erscheinen lässt von daher ^^

von Tambudarana: @ Over: Warum ist Amber für dich gleich nochmal Wolf?

1. Wolf-HD-Theorie: Voraussetzung, dass sich ein Wolf aufstellt und von seinen Partnern unterstützt wird. Ist für mich eben immer sehr wahrscheinlich dass sich ein Wolf aufstellt weil der Wolfs HD so viele Vorteile bietet.

2. Amber hat sehr viele Stimmen erhalten, weshalb ich mal davon ausgehe, dass da ein paar Wölfe drunter sind! (und ich meine Rolle ja logischerweise kenne)

3. Sie sieht mich mit Fine als Wolfspaar mit einer komischen Begründung. Genauso gut hätte ich Fine auch in Ruhe lassen können, dann hätten wir das Problem jetzt nicht am Hals, also bringt es für uns als Wölfe ja nichts..

(Fine kann trotzdem noch Wolf sein, ich schließe hier nur ein Team aus)

4. Sie ändert ihre Meinung nicht, obwohl Deep gefressen wurde


(bestimmt sind viele anderer Meinung und so, und ich werde amber auch nicht lynchen, weil das ja alles spekulationen sind und ich mir nicht hundertprozentig sicher bin! Trotzdem bestehen gewisse Zweifel! und sie ist HD, da will ich ihr noch ein bisschen Zeit zugestehen, Lynch würde sowieso nicht durchkommen!)

von Tambudarana: Was bringt ein Deep-Fressopfer überhaupt? Und wem? (Dass es für dich negativ ist, ist schon klar ;) )

ja eben, und wieso sollte ich das als Wolf dann befürworten?

von Tambudarana: Fine gehst du leicht an, wegen ihrem Smiley, der da einfach nur Troll warund gar nichts mit dem Spiel zu tun hatte. Amber gehst du an wegen einem Satz der als Spaß gemeint war.

Ja und dieser Satz gefällt mir auch nicht, weil es einfach als Dorfi unnötig ist so zu trollen. Vielleicht bin ich da auch zu streng oder pingelig, aber ich hab ja auch wohl genug andere Gründe, die nichts mit Offtopic zu tun haben!

von Tambudarana: Wäre es nicht auffällig, wenn die, die dich angegangen hat, stirbt? Vor allem wenn du denkst dass wir diesen Spielstil kennen?

Klar, aber kann man ja auch gut gegenargumentieren! Also das Risiko wüde ich schon eingehen und vor allem an Tag 1 denke ich nicht, dass derjenige der sich beim Fressopfer verdächtig gemacht hat, dann auch gelyncht wird!

@Tambu glaubst du mir diesen Satz nicht?

von amber: Beispielsweiese könnte das mit Deep Taktik sein (Ihr fresst ihn mit Absicht, um ihn zu saven) oder Zufall

genau.. könnte natürlich sein, aber den Sinn sehe ich trotzdem nicht...

von amber: Außerdem hat er ab Mi mehr Zeit als ich und ist auch etwas erfahrener.

findest du mich etwa gerade nicht aktiv?

von amber: Er fand Mackes Einstieg gut ich eher nicht.

und das ist ein grund mich verdächtig zu finden?


So ich hoffe ich konnte ein wenig für Klarheit sorgen!  

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Woelfin_78 am 14.05.2013 19:13

Hallo zusammen,

Wegen eines längeren Aufenthalts in KH mit unserer Maus und einem pflegeintensiven Nachmittag, kommentier leider erst jetzt zum Posten.
Bin ganz froh, dass ich nicht soooo viel nachlesen musste.

Was meine Person betrifft, möchte ich nur zu bedenken geben, dass ich als DB immer früh in Verdacht gerate - wieso auch immer.
Als Wolf schaffe ich es meistens bis zum Ende. Kann da Amber nur zustimmen.

Leider habe ich den Kopf gerade nicht frei, sodass es mir schwer fällt, eine Stimme abzugeben.

Etwas negativ aufgestoßen ist mir bisher:

Fines HD-Vote auf Over. Das passte irgendwie alles nicht zum Geschehen. Sie bringt sich aber ein.
TK bringt größtenteils OT.

Daher geht meine Stimme an Trollkugel


Stand:

Fine: 1 (Mattusch)
Mattusch : 1 (Macke)
Trollkugel: 2 (Loopy, Wölfi)
Wölfin: 1 (overflow)

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

david123

29, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 20

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von david123 am 14.05.2013 19:18

habe gerdae einiges gelesen und bin etwas überrascht, dass over angeblich seinen "spielstil" preisgibt,

ich würde sowas weder als bürger noch als wolf nie machen, deswegen wirkt es meiner meinung nach etwas auffällig...

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von David.R96 am 14.05.2013 19:24

@Wölfi: Das stimmt gar nicht immer.
Oft bist du als Dorfi so dorfig, dass alle dich für save halten. Vlt hab ich da aber auch nur zu hohe Erwartungen. Und david123, mehr hast du nicht? Wenn du das weder als Dorfi noch als Wolf tun würdest, wie wirkt sich das auf Over aus?
"auffällig..." ist nicht sehr präzise.

@Over: Sag mal... Tendenzen und so.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

chaostrio

39, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von chaostrio am 14.05.2013 19:27

Fine, es ist irgendwie deine Art hier zu argumentieren... du scheinst so, als würdest du dich aus jeder Situation rausreden zu wollen und machst den Anschein dich "befreien" zu müssen 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Woelfin_78 am 14.05.2013 19:28

Also von 123 sollte echt mal mehr Input kommen.

Und was ist eigentlich mit Armatonix. Insgesamt sind die Neuen heute recht ruhig.

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von amber am 14.05.2013 19:29

1. Wolf-HD-Theorie: Voraussetzung, dass sich ein Wolf aufstellt und von seinen Partnern unterstützt wird. Ist für mich eben immer sehr wahrscheinlich dass sich ein Wolf aufstellt weil der Wolfs HD so viele Vorteile bietet.
Over
Könntest aber auch eben so gut du sein bzw. glaube ich nicht, dass die WW jemanden zwingen sich aufzustellen wenn keiner Zeit hat was bei den wenigen Kandidaten auch gut der Fall gewesen sein kann.

2. Amber hat sehr viele Stimmen erhalten, weshalb ich mal davon ausgehe, dass da ein paar Wölfe drunter sind! (und ich meine Rolle ja logischerweise kenne)
Over
Es gab nur zwei wirkliche Kandidaten, da wird es einfach nicht so knapp wie bei 3 oder 4 Kandidaten, die wirklich Zeit haben.  Zu sagen, dass unter 7 Leuten bei 15 Spielern ein paar Wölfe sind, ist keine Kunst bzw. welche meiner Wähler hast du am ehesten im Verdacht? (Ich kenne meine Rolle auch *höhö*....)

3. Sie sieht mich mit Fine als Wolfspaar mit einer komischen Begründung. Genauso gut hätte ich Fine auch in Ruhe lassen können, dann hätten wir das Problem jetzt nicht am Hals, also bringt es für uns als Wölfe ja nichts..
Over
Es bringt euch genau dieses Argument.

4. Sie ändert ihre Meinung nicht, obwohl Deep gefressen wurde
Over
Weil mir dein Argument nicht weitgenug reicht. Du hättest Deep also nicht gefressen wenn du WW wärst? Okay, dass kannst du gerne sagen ob es stimmt weiß ich dadurch noch nicht. Es kann eben auch Taktik sein, damit du genau das jetzt sagen kannst.
Bzw. Mache ich mir zu dir immer noch Gedanken. Was bei mir eben nicht in einer überskniegebrochenen Meinungsänderung endet.

ja eben, und wieso sollte ich das als Wolf dann befürworten?
Over
Damit du sagen kannst, dass du sowas nie machen würdest? Also nach dem Motto ,,Wenn ich Wolf wäre....''

findest du mich etwa gerade nicht aktiv?
Over
Doch klar bist du aktiv. Wo hast du gelesen, dass ich dich inaktiv finde?

und das ist ein grund mich verdächtig zu finden?
Over 
Einmal eine simple Meinungsverschiedenheit, die es einfach gibt, die ich aber auch nicht unter den Tisch fallen lassen will. Er fand Mackes Einstieg gut ich eher nicht. Was nicht heißt ich denke Macke sein Wolf.
 Bei Over ist es eine Mischung ganz verschieden starker Punkte
ich

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

david123

29, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 20

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von david123 am 14.05.2013 19:30

naja wenn jemand auffällig ist, also abweichend von erwarteten handlungen, versucht er sich zu verteidigen.

Daraus würde ich folgern, dass over entweder verheimlicht, dass er wolf ist oder, dass er eine entscheidende sonderrolle hat.
Welches der beiden ich annehmen soll ist mir noch nicht ganz klar

Antworten

Fine10

34, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 135 Mamo & Mali Klang der Seele (5/15)

von Fine10 am 14.05.2013 19:38

@David123: Setzt du "sich verteidigen" gleich mit wölfischem Verhalten? Und was sollte bitte gegen Argumentieren sprechen? Wenn man eine Vermutung begründen kann, ist das für die anderen wesentliuch verständlicher als bloßes "Ich hab da so ein Gefühl". (Wobei finde, dass ich momentan eher wenig Begrünungen abliefere... naja... da haben wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung)

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  75  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum