Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
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Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von David.R96 am 30.04.2013 08:35@Raidho... omg o.o
Ich dachte, das summiert sich auf, klar hat dann die Stimme gegen Xaltl nix gebracht.
Das war sogar so klar für mich, dass ich nicht mal nachgefragt hab.
"jedes Mal, wenn ihr gegen .... stimmt, erhaltet ihr +1 Lynchstimme" lässt aber schon Fehlinterpretationen zu.
@Loopy: Es gab nicht 5 Wölfe sondern nur 2 und 2 Helfer dazu, 6 Dorfis und 1 Einzelartei
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Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von Sareon am 30.04.2013 10:34~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zusammenfassung:
Setting:
Dorf (Boshaft) – 6 - VERLIERER
Tempatala – Die Spinnenkönigin (Schützend)
Neflin – Die lebendige Asche (Tötend)
Amli – Die Seelenfängerin (Scannend)
Nakanatic – Der Dunkelritter (SL-Kennend)
Shaog – Der Alptraumschatten (Manipulierend)
Xaltl – Die Wache der Verdammnis (UE-Entscheidend)
Wölfe (Grauenvoll) – 2 – VERLIERER
Ubakur – Der vergessene Held (Tötend + Überlebend)
Blaan – Der Falke (Manipulierend + Schützen)
Helfer der Wölfe (Hinterhätlig) – 2- VERLIERER
Mamoselle – Der gefallene Engel (Rätselnd + Kopierend)
Tales – Der Lord des Schreckens (Trennend + Blockierend)
3. Partei (Teuflisch) - 1 – GEWINNER
Raivid – Die Inkarnation des Verrats (Absprache + Tötend + Manipulierend)
SL (Alptraumhaft) – 1 – Neutral
Sareon – Der alptraumhafte Phönix (SL-Systeme)
Mathematische Struktur:
6 v 2+2 v 1
DORF: Fehler durch Dorf erlaubt bis ca. 3 v 2+2 v 1 -> 3 Fehler erlaubt, jede Rolle ein Fähigkeitsfeld
WÖLFE: Wolfsstärke: Stärke erhöht, da kein Night-Kill -> 11 Spieler normal 3 Böse -> 4 Böse, jede Rolle zwei Felder
Einzelpartei: Stärke durch Lügen entwickeln, Gewinnmöglichkeit durch Free-Kill, 3 Fähigkeitsfelder
Tatsächliche Dorf-Fehler:
0,5 (Ravid HD)
1 Lynch Nelfin
2 Lynch Amli
3 Sonderkill Tempatala
-> Dorf bereits sehr schlecht (Entscheidung wird wohl zwischen Wölfe und 3. Partei fallen)
4 Lynch Shaog
-> Dorf keine Chance mehr
Sonderaktionen (Nacht & Tag):
TAG 1:
-
NACHT 1:
Amli -> Tales scannen (G: Hinterhältig (Helfer der Grauenvollen) / F: Scannend / A: Ja) [Lüge: Scannend]
Tempatala -> Tempatala schützen (egal)
Nakanatic -> SL F1 scannen (sieht Geheimes Spiel)
Shaog -> Start mit 0 (ok)
Tales -> Nakanatic entzweien (ok)
Raivid -> Xaltl infiltrieren (ok)
Paranoia -> Raivid (ok)
Event -> Ja (Gemeine Geschwindigkeit: Die Lynchstimme des Spielers, welcher als erstes stimmt zählt doppelt, wenn er nicht umstimmt. Die Stimme des Spielers, welcher als letzes seinen Pfeil setzt, zählt nicht.)
TAG 2:
Nakanatics Stimme doppelt, Shaogs Stimme zählt nicht -> Wahrer Stand:
Tales: 5 (Nakatic, Xaltl, Amli, Nelfin, Shaog)
Blaan: 1(Mamoselle)
Ubakur: 1 ergibt sich aus 2 (Tempatala,Tales) Minus 1 (Saan)
Nelfin: 1 (Ubakur)
Keine Stimmte (Raivid)
NACHT 2:
Amli -> Tempatala scannen (G: BOSHAFT / F: Schützend / A: Nein) [Lüge: Nein]
Tempatala -> Nakanatic schützen (egal)
Nakanatic -> Beide wählen F2 scannen (sieht Macht)
Shaog -> Start mit 0 (ok)
Ubakur -> Loopy zerfallen lassen (ok)
Paranoia -> Ubakur (ok)
Event: Nein (EVENT: Kritische Balance: Alle Spieler die beim Lynchen zwei Pfeile setzen statt einen bevor sie den zu lynchenden Namen nennen, erhalten +1 Lynchstimme. Entstehen jedoch so insgesamt +4 oder mehr Stimmen, zählen alle Stimmen dieser Spieler 0. Manipulation am Ende offen.)
TAG 3:
Raivid auf Xaltl, also +1 -> Wahrer Stand:
Nelfin: 3 (Xaltl, Tempatla, Amli)
Mamoselle: 1 (Shaog)
Xaltl: 2 (Raivid2)
Saan: 1 (Mamoselle)
Shaog: 1 (Ubakur)
Tempatala: 1 (Nelfin)
Keine Stimmte (Saan)
NACHT 3:
Amli -> Shaog scannen (G: BOSHAFT / F: Kopierend / A: Ja) [Lüge: Kopierend]
Neflin -> Tempatala töten (ok)
Tempatala -> Tempatala schützen (egal) + Alle paranoiden Ziele sehen -> Raivid helfen (ok)
Shaog -> -2 auf Shaog (Xaltl hatte aber die zweitmeisten Stimmen -> Xaltl)
Mamoselle -> rät (falsch)
Paranoia -> Saan (ok)
Event -> Ja (EVENT: Zweikampf: Voten sich zwei Teams gegenseitig, zählen beide Stimmen nicht.)
TAG 4:
Xaltl: (-2)
Amli: 4 (Xaltl, Ubakur, Raivid, Shaog)
Saan: 1 (Mamoselle)
Mamoselle: 1 (Amli)
Keine Stimme (Saan)
-> Amli -> Saan verraten
NACHT 4:
Shaog -> Start mit 0 (ok)
Mamoselle -> rät (falsch)
Paranoia -> Shaog (ok)
Event -> Ja (EVENT: Persönlicher Wahn: Teams die nicht abstimmen, Stimmen mit zwei Stimmen auf sich selbst. (zum Schluss offen). Das gilt auch für Teams, die ihre Stimme mehr als x3 ändern.)
TAG 5:
Saan: 4 ergibt sich aus 5 (Mamoselle, Xaltl, Shaog, Raivid, Ubakur) Minus 1 (Saan)
-> Saan -> Verbirgt sich
NACHT 5:
Shaog -> Ubakur +1 (Paranoia ändert auf -1)
Mamoselle rät -> teilweise richtig (Kopiert Shaogs Plus-Stimmen-Manipulation)
Paranoia -> Sareon (geblockt durch Macht)
Event -> Nein (EVENT: Unerwartetes Ende: Die Lynchung endet geheim um 22:00 und alle Stimmen danach zählen nicht mehr)
TAG 6:
Uba: 3 ergibt sich aus 4 (Mamoselle, Shaog, Xaltl, Raivid) Minus 1
Shaog: 1 (Ubakur)
-> Saan enttarnt
-> Ubakur lebt verdeckt weiter
NACHT 6:
Shaog -> Start mit 0 (ok)
Paranoia -> Xaltl (ok)
Event -> Nein (EVENT: Gefährliches Spiel: Es wird bekannt gegeben, dass der heutige Lynch ein Team bestimmen kann, das am folgenden Tag nicht abstimmen kann. Dies ist jedoch insgeheim eine Lüge und das gewählte Team hat +1 Stimme (wird den Spielern dann in der Nacht mitgeteilt))
TAG 7:
Sareon: 3 (Shaog, Xaltl, Raivid)
Ubakur: 1 (Mamoselle)
Shaog: 1 (Ubakur)
Sareon -> Geheimes System aktiviert
Ubakur -> stirbt
NACHT 7:
Shaog -> Start mit 0 (ok)
Mamoselle rät -> falsch
Event -> Nein (EVENT: Massaker: Entsteht ein UE an der Spitze der Lynchliste, werden alle Teams mit den meisten Stimmen gelyncht. Dieser Effekt blockiert alle anderen Effekte, die ein UE entscheiden würden.)
TAG 8:
Mamoselle: 1 (Shaog)
Shaog: 3 (Mamoselle, Xaltl, Raivid)
NACHT 8:
Mamoselle -> Kopie: +1 für Xaltl (ok)
Raivid -> Mamoselle töten (ok)
TAG 9 (Theoretisch):
Raivid auf Xaltl, also +1:
Raivid: 1 (Xaltl)
Xaltl 3 (Raivid2, +1)
-> Sieg Raivid
Die System:
Alptraumhaftes Finale (Sareon):
Das Spiel endet selbst dann nicht, wenn nur noch eine Partei am Leben ist. Es endet, wenn sich die Spieler vertrauen und nicht mehr Lynchen. Bei UE werden alle Spieler gelyncht. Sollte nur ein Spieler am Leben sein, so gewinnt dieser.
Events (HD):
Alles Events beziehen sich immer auf die Lynchung und verändern diese. Kein Event ist so aufgebaut, dass sein Einsatz einen sofortigen Sieg herbeiführen könnte. Die öffentliche Variante ist immer so gestaltet, dass der HD die Möglichkeit besitzt über die wahre Natur des Events zu Lügen.
Paranoia (Nachtangriff der Bösen):
Ungewissheit und Unsicherheit wird erzeugt durch die Tatsache, dass man selbst seine eigene Rolle nicht mehr genau kennt. (-> Erhöhte Chance auf kritische Fehler des Dorfes). Mein Gedankengang hinter den Runen kommt noch in einem extra Post.
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Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von Sareon am 30.04.2013 10:50~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Runen:
Der Trick:
Name -> Deutlicher Verweis auf den Rollennamen (-> wer ist Paranoid)
Zeichnung -> Verweis auf den Effekt (-> was ist passiert)
Xaltl -> Pfeilevon unten noch oben -> Liste von unten nach oben
Shaog -> Plus oder jetzt Minus? -> Plus und Minus vertauscht
Saan -> Fragezeichen-Körper -> Gesinnng blebt unbekannt
Ubakur -> "Nicht sagen " & weiter (durch eine Barriere) -> Es wird nicht gesagt warum du über den Tod hinaus lebst
Raivid -> Gedachte Warnung -> Infiltrierter Spieler wird per SN gewarnt
Tales - > Getrennte Nachrichten gehen an hohe Instanz -> FähigkeitenPNs der Spieler gehen an den Lord (= Tales)
Tempatala -> Geschützt vor Schwert, aber nicht vor Nachricht -> Schutz sendet eine falsche Nachricht, dass man Paranoia sei.
Mamoselle -> Kleiner Spieler hat Austausch mit groer Gruppe -> Helfer tritt den Grauenvollen bei
Nelfin -> Vorletztes Objekt vor dem Ende -> Fähigkeit trifft vorletzen Spieler
Amli -> Eins wird zu zwei -> Eine Lüge wird zu zwei Lügen
Nakanatic -> Objekt hat keine Verbindung zu großem Objekt -> Keine öffentlche Nennhung der Spieler-SL-Verbindung
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Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von Sareon am 30.04.2013 10:51So erstmal fertig, gibt aber noch Feedback und Fragen von mir... später
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von Nakatomy am 06.05.2013 02:32Du hast deine Rolle nur nicht verstanden! xD
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von Sareon am 09.06.2013 22:23Hab jetzt doch glatt mein Feedback vergessen... Naja ist jetzt schon so lange her, dass ich selbst nicht mehr weiß, was ich genau schreiben wollte ;)
VERLIERER
- Tempatala – Die Spinnenkönigin (Schützend)
- Neflin – Die lebendige Asche (Tötend)
- Amli – Die Seelenfängerin (Scannend)
- Nakanatic – Der Dunkelritter (SL-Kennend)
- Shaog – Der Alptraumschatten (Manipulierend)
- Xaltl – Die Wache der Verdammnis (UE-Entscheidend)
- Ubakur – Der vergessene Held (Tötend + Überlebend)
- Blaan – Der Falke (Manipulierend + Schützen)
- Mamoselle – Der gefallene Engel (Rätselnd + Kopierend)
- Tales – Der Lord des Schreckens (Trennend + Blockierend)
GEWINNER
- Raivid – Die Inkarnation des Verrats (Absprache + Tötend + Manipulierend)
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