Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
Erste Seite | « | 1 ... 95 | 96 | 97 | 98 | 99 ... 122 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH
von Datalog am 25.04.2013 19:53Kann passieren :)...war auch nicht ganz so offensichtlich formuliert.
Gleich vorweg - keine Ahnung, was der Effekt aus unserer Sicht auf Saan oder Mamoselle bringen hätte sollen. Sie standen auch nie ernsthaft zur Diskussion...genausowenig wie Ubakur...wenn wir nur aus diesen Dreien hätten wählen müssen, hätten wir die Finger still gehalten.
Valtl hat es jedoch und uns hätte es einen kleinen Vorteil bei der Lynchung gebracht, da sich zumindest die grauenvollen Stimmen bei uns sammeln hätten müssen - wir haben unsere Fähigkeit in den ersten beiden Nächten nicht eingesetzt, weil wir einfach keinen Sinn dahinter gesehen haben...zum Zeitpunkt, als wir unsere Fähigkeit eingesetzt hatten, wussten wir jedoch noch nicht, dass Tempatala die Nacht nicht überleben würde...sprich: Ubakur & Templatala hatten wir eigentlich als ziemlich sichere Lynchstimmen auf uns gesehen...dazu hätte sich jederzeit noch die ein oder andere Stimme bei uns wiederfinden können...
Sprich: wir hätten uns mit diesem Schritt wohl zumindest noch in den nächsten Tag retten können. Das der Effekt letztendlich bei Xaltl gelandet ist, haben wir jedoch auch erst erfahren, als unsere Entscheidung bereits gefallen ist.
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Samaraner am 25.04.2013 19:56Puuuh... ich hätte mich echt an meinen Vorsatz halten sollen und deinen Post nicht lesen... Jetzt ist die Lust hier endgültig raus. Natürlich heißts jetzt sowieso ich würde mir das nur ausdenken und blablabla... Aber ich fühle mich hier als würde ich gegen ein Kind reden dass nur "Stimmt nicht, stimmt nicht" ruft. Und nebendran sitzen die stolzen Eltern und sagen "Was ein schlaues Kerlchen".
Ja, natürlich überzogen. Aber genauso fühlt es sich für mich an. Und da macht mir das Spiel keinen Spaß mehr.
Da Jan wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig on kommt lasse ich noch die Stimme da (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).
Saan
Ansonsten schau ich irgendwann heute spät abends nochmal rein und 'freue' mich schon auf die Nachbesprechung; da brauch ich mir nicht mehr sagen lassen ich würde irgendwas wegen meiner Rolle schreiben.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
von Datalog am 25.04.2013 19:59Stand: SAAN (2 (3-1)) (Mamoselle, Xaltl, Shaog - (Saan))
Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!
von Raidho am 25.04.2013 20:07Hmm uneeinig sein bringt uns heute auch nichts: Saan
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Shadow am 25.04.2013 20:07Ja, Sama, wenn es dir nicht passt, deine Sache. Aber ich darf ja wohl auch aufführen was mich stört. Wenn du das trotzig findest dein Problem, deine Meinung. Ist mir herzlichst egal.
Da hab ich wohl jemanden auf seine Sanftpfoten getreten.
Sind wir mal ehrlich. Du würdest eh alles versuchen schlechtzureden was ich schreibe, sofern die irgendwas einfällt. Ist normal, würde ich wohl auch als Wolf. ;)
von Shadow am 25.04.2013 20:12Aktueller Stand
SAAN (3 (4-1)) (Mamoselle, Xaltl, Shaog, Raivid - (Saan))
von Silverfur am 25.04.2013 20:35Ich hatte euch beide bei den WW, Uba war nur mehr für Amli gewesen.
Siehst du Mamoselle immer noch bei den Bösen?
Ist eher Wolf, finden wir, und haben uns jetzt darauf geeinigt. - Amli
Was haltet ihr davon?
Meint ihr, Saan klagt hier seine beiden Mit-WW an, damit sie sich ggf von ihm distanzieren können?
Eindeutig Stärkung. Was sollte es dem Dorf bringen, wenn die Gesinnung nicht bekannt gegeben wird, und auch die 2. Fähigkeit?
EDIT: Mmh, da es ja fürs Dorf eher hinderlich ist, wenn eine Rolle nach dem Tod nicht bekannt gegeben wird, kann es wirklich auch eine Schwächung sein...
Zur Rune: kann die Linie ein Team darstellen, was getrennt worden ist?
@All: Hab mal ne generelle Frage: Was passiert, wenn wir die Rune richtig erraten? Haben wir das schon mal?
Na aber ist das nicht ein guter Indiz für dich?
Ah, d.h. Blaan haben jedenfalls die Paranoia abbekommen, Stärkung oder Schwächung sei erst mal dahin gestellt, da gibt es ja anscheinend ziemlich unterschiedliche Meinungen...
Mmh, kommt drauf an. Ich würde sagen, wenn Saan DB, Amli WW und anders herum. Erfahren wir vllt Amlis Gesinnung nach/in dieser Nacht?
Meinst du dass man den SL einfach so lynchen kann? Hatte noch nie in einem Spiel mitgespielt, wo das ging.
Apropos, dazu wollte ich noch was sagen: Viele haben sich daran gestört, dass Saan öffentlich eine -1 Stimme hat, aber keinen stört es, dass Shaog im Geheimen jemanden -2 Stimmen geben kann? Also aus der Wolfsnummer ist Team Shoag bei mir immer noch nicht raus.
Stand S.92
von Ubakaluba am 25.04.2013 21:07Meinst du echt das Sar es uns da so einfach macht? Wir hatten auch eine Rune namens Verräter und aber keinen Namen der so heißt. Ich glaube nicht wirklich daran dass der Name der Rune auf die Spielernamen schließen lässt.
Ich bin auch der Meinung dass wir mit Amli gestern auf jeden Fall einen WW erwischt haben. Seine Rolle so verstecken und manipulieren zu können macht doch nur als WW wirklich sinn, damit man sich verstecken kann.
Wo steht dann dass Sar auch 3 Fähigkeiten hat? hab ich bis jetzt noch nicht gefunden und was kann man daraus schließen?
Ist vieleicht Sar der Meister????
Warum steht Raivid eigentlich sicher im Dorf? Nur weil er HD ist? Hab ich mir bis eben gar keine gedanken drum gemacht!
von Silverfur am 25.04.2013 21:16Achja, die Rune heute heißt RuneSchattenhaft, nur so zur Info.
Äh, nein. Nicht unabhängig von der Gesinngung!
Mmh, ich würde denke ich, erst einmal alle MitWW stärken wollen, oder?
Also ist unsere Fähigkeit auf jeden Fall viel mehr dörfisch als wölfisch, aber darüber hast du dir 0 Gedanken gemacht und nichtmal im Satz erklären können warum du das so siehst. - Shaog
Jein, also zu dem Schluss komme ich nicht, dass die Fähigkeit mehr dörfisch ist. Weil am Anfang ist ja der Grund nicht klar, warum jemand -2 Stimmen hat, und je später es wird, je schwerer wird es dann, eure MitWW zu lynchen...
Also wenn ich NUR die beiden Fähigkeiten vergleiche zwischen euch beiden, fände ich eure Fähigkeit mehr ww-freundlich. Muss das noch mal mit Uba besprechen. Hab ja mittlerweile auch riesen Zweifel an Saan. Ich denke jedenfalls, dass ihr nicht zusammen in einem Team seid, das ist mMn klar.
Gestern schon so nen Ding und heute wieder? Was ist dein Problem? Was willst du wissen? Dann frag doch. Ich ignorier hier nix.
Also mMn sind Saan oder(exklusives) Shaog WW und du Mamo. Raivid und Xaltl sind mMn save.
* Wir haben gesagt, dass wir ebenfalls erst erfahren haben, das Xaltl mehr als eine Stimme hat nachdem wir den Effekt aktiviert haben
* Wir haben hier mehrmals gesagt und angedeutet, das wir bei Stimmengleichheit auswählen können, wen wir retten wollen. - Shaog
Zu 1.: Danach. Aber das spricht schon für euch, weil ihr es ja nicht hättet zugeben müssen.
Zu 2.: Ok, wenn das so ist, hab ich es überlesen gehabt.
Zu 3.: Gesagt nicht, vllt angedeutet. Aber ich muss sagen, ich wär nicht drauf gekommen.
Ich sag jetzt mal einfach Saan.
@Uba: wenn du was dagegben hast, stimme halt um.
Aktueller Stand
SAAN: (4 (5-1)) (Mamoselle, Xaltl, Shaog, Raivid, Ubakur - (Saan))
von Jan am 25.04.2013 21:27Konnte doch früher als erwartet wiederkommen.
Ich rechne nicht damit.
Ich habe mir gerade nochmal die Rune angeschauen. Ich meine, dass die Rune dazu passen würde, dass ihr manipulieren könnt und wie du selbst meintest: