Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  43  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ani98

26, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 326

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ani98 am 17.03.2013 17:22


Sooo..jetzt aber.
Bin da, lese nach und kann heute aber garantiert dabei sein.(:


Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht...:)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber...
...für irgendjemand bist du die Welt

Circle of life!<3
Das süßeste Video..sooo viele Tiere <3 :)

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Silverfur am 17.03.2013 17:41

Tagchen.

Hab gleich mal ne Frage zu Beginn an Feles: warum bringst du auf S. 13 nen ewig langen Post zu Shad Zitaten und Verbindung Shad und Eggy, obwohl schon raus war, das beide gestorben sind?

Würde eher Dorf-Woelfin oder WW-Woelfin sich darüber freien, das eine vermeidliche WW-untestürzende Rolle geschossen wurde? - Feles

Also es hat zumindest kurz für Verwirrung gesorgt (zumindest bei mir). Wenn das Absicht war, ist Wölfin definitiv WW, wenn nicht, kann man dazu nix sagen.

ich hab eigentlich zurzeit nur gefühlseinschätzungen *grml* - Temp

Warum erwähnst du das extra? Mich würde es ziemlich wundern, wenn jetzt schon anders ist bei dir. Finde so ne Aussage seltsam.

glaub ich bei kasumi wars, ein heftiges verteidigen sah, obwohls nicht nötig war - Temp

Kommen dazu auch Zitate oder nur unbegründete Vorwürfe?

ich erhoffe mir auch mehr von baldr zu erfahren, da kam bisher noch nicht viel und die posts selbst fand ich nicht sehr plausibel. - Kasu

Selbe wie bei Temp: Anschuldigungen und keine Zitate dazu.

naja und gerade er geht auf eierbombe ein, der in der nacht danach gefressen wurde. - Kasu

Und Feles schreibt nen ewig langen Post zu Shad und Eggy und deren Verbindung (und das nach dem Nachtpost) und dazu schreibst du nix?

Ich glaub Eierbombe ist ein WW - wenn er nachts auf mir rumkauen will... - Feles

Ich verstehe deinen Post auf S.14/6 nicht. Eggy hatte geschrieben, dass er dich anknabbert? Häh? Und do ganz auf dem aktuellen Stand warst du ja auch nicht grade... Wenn ich jetzt mal streng urteile würde ich sagen, du versuchst Verwirrung zu stiften. Aber im Post darauf revidierst du ja deinen Post. Also werte ich erst mal als neutral.

Dürfte der Beschwörer noch Silencen bevor er erschossen wurde? - Baldr

Spielt das ne Rolle?

Würde jemand mit ne Flöte angehaun heute nacht? - Baldr

1. Wenn das so wäre, hätte sich bestimmt jemand gemeldet, oder?
2. Kommt es mir grade so vor, als ob du versuchst von der WW Suche abzulenken, bzw. von dir.

das sie mir mehr zustimmt, aber als WW macht das auch bei ihr finde ich keinen Sinn - Feles über mich

Oh, du solltest nicht jedem vertrauen, der dir zustimmt. Kann ja auch Einschleimen sein (ich weiß, ist grade unvorteilhaft für mich, aber mir geht es ums prinzipielle).

Eierbombe hatte die HD-Aufstellung positiv gesehen - Feles über Wölfin

Vorallem wundert mich, dass sie sich für die beste Option gehalten hatte, obwohl sie ab morgen schon kaum Zeit hat.

Oder ist euch wer aufgefallen, der besonders Eierbombe kritisiert hat? - Feles

Spielst du auf was bestimmtes an? Wenn ich die Frage beantworten müsste, würde ich nein sagen. Für mich war Eggy jetzt eher Dorfi, gab auch so nen Zitat, womit er sich bei mir eher zu den Dorfis gestellt hat.

Kann mal jeder eine Einschätzung zu den bisherigen Aktionen (HD-Kandidaturen, Troll, ...) und den HD-Stimmen (auf mich, kurz vor Schluss) von Woelfin und Silver geben? Und auch dazu, wie ihr das Fressen von Eierbombe im Bezug zu seinem bisherigen auffälligen Spielverhalten hier, seiner Anklage an Luna und seinen Vote auf Woelfin sehen? Und ob ihr iwelche Teams oder Nicht-Teams bei Woelfin / Silver schon sehen würdet... - Feles

Also bei den HD Kandidaten fand ich seltsam, dass sich manche aufgestellt hatten, die recht wenig Erfahrung hatten (wie z.b. Eggy) und das mit Wölfin (ab morgen kaum Zeit). Umgestimmt hatte ich, weil mich ja keiner haben wollte und ich fand, dass bei dir meine Stimme besser aufgehoben ist als bei mir. Zu Fressen und Eggy würde ich mal sagen, dass man eine gute Dorfrolle in ihm vermutet hat und ihn deswegen erledigt hat. Seine Anklagen sind ja leider eh nur Vermutungen, ist ja nicht so, dass er irgendein Wissen hatte, was er uns hinterlassen konnte. Noch konnte ich mir nicht so richtig eine Meinung zu Wölfin bilden, also keine Ahnung ob sie mit mir in einem Team ist ;)

Stand S. 14 (To be continued)

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Silverfur am 17.03.2013 17:48

Ach Mist, wollte noch in den Post einfügen, warum Eggy für mich etwas zu den DB gerutscht war:

also ich hab mit den meisten von euch noch überhaupt nicht gespielt, wenn überhaupt, dann nur Chatspiele.
ürde mich der Erfahrung und auch dem allgemeinwohl der Osterhasis zum HD-Kanditat aufstellen lassen. - Eggy

Hat mit kaum jemanden von uns gespielt, kann uns deswegen schwer einschätzen, will aber für unser "Allgemeinwohl" HD werden.

Einschätzen. Das ist so eine Sache, denn hier im Forum gibt es nur Wörter schwarz auf weiß und oft braucht man etwas Bauchgefühl - Eggy



Schiebt doch bitte diesen Teil in meinen vorigen Post zwischen
Für mich war Eggy jetzt eher Dorfi, gab auch so nen Zitat, womit er sich bei mir eher zu den Dorfis gestellt hat. - Ich

und de, Zitat von Feles ein ;)

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Silverfur am 17.03.2013 18:24

Um Shad ist es natürlich schade, auch wenn ich sie bei eher Wolf hatte, weil sie mir dörfisch vorkam - Tam

Muss man/frau das verstehen?

Insbesondere von Silver und Shad würde ich mir weniger Troll und OT wünschen. - Tam

1. Hab ja schon gesagt, dass ich es reduzieren werde.
2. Ich kann dir versichern, dass in diesem Spiel, kein Troll mehr von Shad kommen wird ;)

Luna begründet dieses Mal definitiv mehr als bei ihren anderen Spielen. - Tam

Was für Begründungen?

Wieso wollt ihr alle Ani und nicht Ash in den Wald laufen lassen? Sie hatte doch einen Post... - Tam

Versteh ich auch nicht. Ani hatte sogar mehr als einen Post. Und Ash gar keinen.

Tam finde ich ebenfalls etwas seltsam. Ihre Antiwahl- Kampagne passt nicht zu einer Dorf-Tam. - Wölfin

Ich hab das eher bei getrolle eingeordnet, also weder positiv noch negativ.

Ani bringt einen typischen ani-Entschuldigungspost...eher dörfisch. - Tam

So viele Spiel hatte ich noch nicht mit Ani. Also ich verstehe das so, dass sie das nicht macht, wenn sie WW ist?

Seit wann schriebt Temy abby-Posts? - Tam

Was ist ein Abby-Post?

Ich denke, die Wölfe haben ihn gefressen, um uns zu verwirren. - Tam zu NK Eggy

Auch möglich.

Feles hat vergessen, dass Eggy tot ist...ich denke, ein Wolf würde das nicht vergessen. - Tam

Kann aber auch Taktik sein. Aber ich leg es auch erst mal positiv aus.

nein ich halte Feles nicht für einen ww, bisher noch nicht. dazu komm ich nachher aber noch genauer. - Kasu
[...]
ich finde einiges von ihm etwas verwirrend, aber auch dazu schreib ich nachher einen etwas längeren bericht zu. zu jedem und zu der wahl und so weiter.- Kasu über Baldr

Was mich mal interessieren würde: viele schreiben Baldr Kommentare sind verwirrend, aber keiner bringt mal nen Post als Beleg. Soll jetzt nicht heißen, dass er für mich im Dorf ist. Mir gefällt nur nicht dass ein paar das Gleiche erzählen ohne das jemand mal nen Bsp bringt. Ich werd im Anschluss gleich noch versuchen ne Einschätzung abzugeben.

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 774

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von BaldrSky am 17.03.2013 18:43

So wieder da.

 

Da ja schon gemekert wird das ich so wenig schreibe bzw so wenig mit Inhalt kommt dann jetzt auch von mir mal ein Roman.

Hd Wahl

Die HD-Wahl finde ich war irgendwie langweilig. Weiss nicht wieso ich da sone Stimmung habe aber es war irgendwie Sad. Die meisten wollten nicht und nannten wie immer die 0815 Ausreden das man keine Zeit hat und soweiter (Weil eigentlich ist das ja irgendwie falsch, man meldet sich ja nicht an ein Spiel an wo man nacher keine Zeit hat. Ich finde man kann das drehen wie man will, man stellt sich oft als HD auf wenn die Rolle dazu passt, oder man beginnt irgendwelche waghalsige Moves um die Spieler zu Trollen oder zu verwirren).

Was damit sagen will die HD-Wahl zeichnet hier so bin ich der Meinung das wir Inaktive WWs haben bzw WWs die nicht den großen Hampelmann ausrufen. Wie komme ich darauf..

1. Die HD Wahl ansich selbst

Wölfi 1 (Eierbombe)
Shadow 2 (Luna, Kasumi)
Feles 5 (Temp, Tam, Feles, Silver, Wölfi)
Baldr 1 (Baldr)
Tam 1(Shad)

Für mich macht das eines deutlich, manche WWs mögen unseren neuen HD. Evtl deswegen weil er ein mit-Wolf ist was aber in dem Spiel einfach falsch wäre, denn wenn man von 3-4 WWs geht und sich einer der Wölfe zu HD aufstellt bringt das Risiko nahe das irgend eine Killrolle den HD anschiesst vergiftet was auch immer nachdem der Seher ihn durchleuchtet hat. Und das wäre bei 3-4 Wölfen zu riskant 25% seinen teams durch einen Sicken Move auszulöschen...
Das wäre einfach zu Riskant für das WW-Team und da Feles kein Rambo spieler ist (Vorrausgesetzt du bist Hermes^^ man weiss ja nie) würde er das nicht tun. Deswegen kann man anhand davon schließen das Feles kein Wolf sein kann..zumindest schlussfolgere ich so

Also Feles Dorf

Fakt ist, irgendwo unter diesen Spielern liegt rein Statstisch nahe das dort die meisten Wölfe sich aufhalten.

12 Spieler
Shadow + Eierbombe waren DB Partei
10 Spieler verbleibend
4 Spieler wählen Femes/Hermes und das ergibt ne Wahrscheinlichkeit von 50%. das irgendeiner von den ein WW ist.

So wenn man das jetzt sich im Hinterkopf behält hat man ja schonmal ne engere Wahl. und das nur aus ne Wahrscheinlichkeit, dabei wäre es mir sogar egal wenn sich hier jemand als WW oder DB outet. Rein nach der Wahrscheinlichkeit muss da ein Wolf dabei sein. Also finde ich es logisch dort weiter zusuchen indem man von diesen 5 Spieler dessen Posts liest und sie dadurch mehr einortet. Daraus kriegt man erneut ne engere Gruppe zusammen und man kann das Suchfeld einengen. Hängt der erste WW so kann man daraus wiederrum schließen wie der Spieler seine Posts verfasst hat und wie oft er andere Spieler erwähnt. Und das ist einfach so
Das kann ich deswegen sagen da ich ca 80% aller Forumspiele hier irgendwas böses war. Und immer in WW-Chat sich ein Bild sich abspiegelt die anderen Mitwölfe sowenig wie möglich zu Erwähnen ODER sie extrems hart ans Bein zu pinkeln. Ein mittelding ist ehr da selten. Deswegen wäre es gut wenn ihr diesbzgl auf mich hören würdet. WWs erwähnen sich entweder nur wenig im Spiel ODER garnicht ODER komplett ans Bein pinkel. Erst nach mehrfache Zahnfühlen beginnen sie einen einzuordnen oder beginnen sogar schon mit "Ja scheisse Peter du würdest entlarvt, wir gehen dann auf dich damit wir ne Save position haben ok?"
Wenn ihr selbst euch dieses Szenario im Kopf durchspielt ergibt das so finde ich das meiste WW-Team bild ab. Sicke Moves werden ehr bei großen Runden gespielt mit mehr Wölfen...

Zusatz : Natürlich kann man die restlichen Spieler der HD wahl nicht ausschließen, aber sind in dem Moment für mich Irrelevant, ich kenne meine Rolle, ich vermute das Feles aufgrund von oben dorf ist, 2 weitere DB rollen sind raus, ERGO muss ich als DB damit arbeiten was mir zu verfügung steht und das ist Statistik und weiteres einordnen.

Ab jetzt folgt mehr der Teil mit zitiern usw blabla

TemplerHexe

1 Post Seite 3-3

- Fasst alle Spieler bzgl HD Wahl zusammen die bisher sich gemeldet haben
- Will selbst nicht HD sein aufgrund ein seperat Spiel auf Facebook (warum sollte das einen einschränken? Posts muss man immer machen, unlogische Erklärung warum man nicht HD sein will)

+1 Wolfpunkt
_______________________________

2 Post Seite 4-4

- Geht auf Fragen ein mit schneller Reaktion (Zeitunterschied beachten)
- Rest Smalltalk auf Fragen...

Kann hier nichts verteilen, kenne sie als Spielerin nicht, nachdem Spiel kann man diesbzgl dann einordnen wenn man rausfindet was für eine Rolle sie hat. Ist sie ein WW. Kann man sich festhalten das sie gerne fix als ww antwortet oder halt andersrum als DB. ODER (Deswegen kann man hier nichts verteilen) einfach nur heiß auf das Spiel

_______________________________

OKEY merke gerade wenn ich das jetzt zum jeden Spieler mache bin ich net vor 20:00 fertig xD. Ich kürze das jetzt hier ab und fasse mehere Kommentare zusammen.

- Sie fixiert sich stark auf Feles. Fast jeder Zitat wird von ihn kopiert... und beantwortet. Äusserst brav oder etwas Paranoia bzgl der eigene Rolle die sie inne hat. Schön die Kommentare beantworten und sie schön reden das man evtl als WW nicht auffält?
HD Wahl landet letzlich auch auf Feles. Ich muss hier n Cut machen da ich auch was zu den anderen schreiben muss...
Begründung : Weil der Einstieg ihr gefiel. 

Im großen und ganzen finde ich sie Wölfisch bisher

Tambudarana

Aüssert Aggresiver einstieg, der erste oder 2te Post gleich mit einer Nachfrage die nach einer "Hier schaut euch ihn mal an, der hat Obst geklaut" Art rüberkommt (Bzw so kommts mir rüber)
Finde die Einstellung sinnlos vorallem so früh. Kein DB wäre so extremst aggresiv am Anfang, aber restltiche Posts geben keinen Grund weiteres Wolf dasein zu untermauern.
Für mich ein der Spieler der ein Wolf sein kann der dann aber gerissen spielt sich bzw gefangen hat.

Wölfi

Ohja ich liebe dieses "Waldläufer nachfragen Phänomen".
Ich glaube man könnte das mit ne Gleichung auch wiederlegen (Grml merke gerade das mein Post sehr Mathematisch ist.. Wahrscheinlichkeit,Gleichung xD)

Das "Waldläufer nachfragen Phänomen" 

Ist ein verbreiteter "Ich kann es nicht wederstehen nachzufragen Phänomen" man fragt sich sowas wenn man sich unsicher ist wie man das Spiel zum Sieg bringt. Ein DB fühlt sich meistezeit unsicher, hat oft angst jede Nacht angeknusspert zu werden, wobei Survival rollen das ehr gelassener sehen dafür eine Aktive Rolle im Spiel einnehmen (Stellen sich zbsp als HD auf) soweit kann man mir wohl folgen und auch nickent zustimmen oder?

Bei Wölfen wird das problematischer, jeder spielt anders, die meisten haben keine Angst gehängt zu werden oder Vergiftet oder what ever da es ehr unwahrscheinlich ist (Also unwahrscheinlicher als DB angegriffen zu werden) so kann man sich mehr ausm Fenster lehnen und versuchen so schnell wies geht das Spiel zum Sieg zu bringen. Und ihr findet das vieleicht etwas lächerlich aber es ist wirklich so (Erfahrung aus alten Forumspielen wo ich fast nur Wolf war) das Wölfe das fragen um die Information einzuholen ob sie diesen Spieler überhaupt anknuspern müssen oder nicht. Es ist eigentlich PLAUSIBEL. Wird aber nicht verwertet da man denkt "na son Fehler würde doch keiner machen"
Doch so ist es aber.

Vorallem dazu kommt Wolfis Tight-Aggresive spielart. (Pokerspieler verstheen was ich damit meine) Die spieler sind lange Passiv bis sie erwähnt werden bzw irgendwie mit irgendwas in Verbindung gebracht werden und reagiern dann Aggresive.
Ich könnte das jetzt hier weiterführn. Aber wen die DBs sich die Posts danach auschauhalten. Werdet ihr exakt dieses Muster finden.

Aufgrund dessen

finde ich sie Wölfischer als die beiden andere über mir.

So damit sollte ich euch erstmal genug Stoff gegeben haben. Zu den anderen Spieler kommt evtl nacher noch oder garnicht kommt drauf an was über die Nacht noch so passiert oder bis zu Lynchung 

Was mich mal interessieren würde: viele schreiben Baldr Kommentare sind verwirrend, aber keiner bringt mal nen Post als Beleg. Soll jetzt nicht heißen, dass er für mich im Dorf ist. Mir gefällt nur nicht dass ein paar das Gleiche erzählen ohne das jemand mal nen Bsp bringt. Ich werd im Anschluss gleich noch versuchen ne Einschätzung abzugeben.

!!! Du gucken hier

So muss leider noch bischen weg einkaufen mit mein Weibchen, danach kommt von mir auch mehr.. in der Zeit vergisst nicht weiter aufm Zug aufzuspringen der sich in Horrizont abbildet und du bist schuld Femes alias Lokomotivführer^^

Du hast Stein ins Rollen gebracht ich dankbar dir dafür.
Nein ehm kurz gefasst

Du bist HD. Sagst der ist komisch andere springen mit ein und zack haben wir ein Wolf. Und Femes lies meine Beiträge SO sinnfrei sind die garnicht...:(( 
 
Und wenn sie nicht gestorben sind leben ihre Beiträge auch noch heute

 
Woelfin_78

Woelfin_78 1  : (Baldr,)

 

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Feles am 17.03.2013 18:45

Recht wenig los heute... und ich auch müde
Egal, jetzt les ich den heutigen Tafg nochmal nach (:



also was das von luna war, erinnert mich iwie an letztes spiel, aber ich will sie deswegen noch nicht ins dorf stellen, war sie zwar letztes mal, aber ich weiß ja auch nicht, wie sie als wolf spielt... Temp 14/3
Würdest du sie überhaupt iwann ins Dorf stellen wenn die Aktivität so bleibt?
@Temp: Hmmm... dass bei Baldr, Woelfin, Kasumi oder Silver (geh mal davon aus, dass du mit Scheinaktivität auch so ein Gefühl meinst) noch nicht viel hängen bleiben konnte bei dir - kann ich verstehen (wenn man nicht grad mit jemanden davon was ausdiskutiert hat). Ani, Ash und Luna dann gestern auch eher inaktiv gewesen - auch nicht so optimal. Aber denkst du, dass von dir mehr hängen bleiben kann?


 
naja und gerade er geht auf eierbombe ein, der in der nacht danach gefressen wurde. Kasumi 14/4
Warum "gerade" er - sind doch noch viele andere auf Eierbombe eingegangen?



Baldr würde ich heut erstmal nicht lynchen - find ich.



schon ne Idee? ;) Tam 15/2 zu einer Einschätzung über sie
Naja, bisher hast du noch nicht viel draus gemacht, außer das ich etwas aus deinem Post mal entnehme...


grottenfalsche Einstellung. Tam 15/2
... und noch einiges drumherum - so redet Tam doch nicht mit MitWW im Forum.


@ Luna, du warst im Forum noch nie Wolf, oder?
Luna begründet dieses Mal definitiv mehr als bei ihren anderen Spielen. Entweder wachsende Erfahrung oder ein olf, der das alles eingeflüstert kriegt...muss man beobachten. Tam 15/2
Warst du nicht Günstling in ihrem ersten Forumspiel ;) Da müsstest du es doch wissen...
Und du mutmaßt gleich (W)olf...? Oder meinst du ööööööölf


@ Feles: Was hältst du jetzt, da Shad gut war, von kasumi? Tam 15/2
Im großen und ganzen bisher: neutral, hauch Dorf (wie ich sie und ihre Spielweise gerade einschätze)

 
2.) Blöde Frage: zu einer Wolf-Tam schon? Tam 15/2
Warum ist die Frage blöd?


Belegt haben Wölfi und Feles ihre Verdächtigungen schon... Tam 15/2 über Verdächtigungen von uns an Kasumi
Glaubst du, dass Woelfi und ich in einem (guten, bösen, dritten) Team spielen? - wenn wir zu Kasumi aus deiner Sicht begründete Verdächtigungen haben?


Ani bringt einen typischen ani-Entschuldigungspost...eher dörfisch. Tam 15/2
Als Wolf macht sie das nicht?


auf dessen Wahl Wölfi vielleicht gehofft hat. Tam 15/2
Auf was soll Woelfi deiner Meinung nach hoffen? Gehst du sie ist WW und hätte dann einen WW-HD unter Kasumi/Baldr ev. unterstützt?
aber...
Wölfi könnte alles sein- die Stimme spricht nicht unbedingt für sie, weder wenn du Dorf bist, wovon ich im Momant ausgehe, noch wenn du Wolf bist. Tam 15/2
ich gehe aber davon aus, dass unter den restlichen HD-Kandidaten (Kasumi, Baldr - sonst hat sich doch keiner aufgestellt?) ein Wof zu finden ist - auf dessen Wahl Wölfi vielleicht gehofft hat. Tam 15/2
nicht wirklich, wenn Kasumi oder Baldr WW, Wölfi ganz vielleicht. Tam 15/2

Wenn du dir das so zusammendenkst, warum relativierst du das am Ende wieder? Mit "ganz vielleicht"?


Und was ich entnehem... grob das hier aus deinem Post: Tam -/- Kasumi; Tam -/- Luna; (Tam --- Woelfin); (Tam --- Ani); [Tam -/- Temp]; [Tam -/- Silver]




eher Dorf: Feles, Ani
neutral: Tem, Tam, (Silver)
neutral - WW: Kasumi, Bald, (Silver) Woelfin 15/4
erinnert mich an Tams-Einschätzung davor



Zu Ani: Ich wollte sie nicht ausgetauscht haben, es war nur eine Frage an unsere SL, ob es nun schon WL gibt? Und Ani tat mir einfach leid, weil bei ihr gestern anscheinend so viel schief gelaufen ist. So bin ich nun mal... Generell bin ich jemand, der WL gerne ersetzt hat, weil ich es blöd finde, Mitspieler so zu verlieren! Und ich finde, es ist unter Umständen tragischer, bei einer Lynchung nicht da zu sein als bei der HD-Wahl, ja! Woelfin 15/9
Und da gestern bei ihr einiges schiefgelaufen ist... nur weil sie einen Zug verpasst hat?... (oder weißt du noch mehr) daher ist sie gleich eher Dorf?
 


Bin da, lese nach und kann heute aber garantiert dabei sein.(: Ani 16/1
Super (hug)


ewig langen Post zu Shad Zitaten und Verbindung Shad und Eggy, obwohl schon raus war, das beide gestorben sind? Silver 16/2
Weil ich chronologisch nachlese und beantworte / mit Gedanken mache...
Und warum soll ich das dann nach dem Nachtpost löschen? - lesen ja vielleicht noch mit und wollen das wissen, oder ihr wollt meine Meinungen dazu auch wissen ;)
btw... schreibst auch noch was zu Eggy ;)



Eggy hatte geschrieben, dass er dich anknabbert? Häh? Silver 16/2
Im Forum gibts auch die Funktion andere Spieler "anzuknabbern" - wie bei facebook das anstupsen oder bei studiVZ gabs auch iwas... naja... ich fand es lustig, dass Eggy mich die Nacht darüber angeknabbert hat - und hab vergessen, dass er eh tot war.



2. Kommt es mir grade so vor, als ob du versuchst von der WW Suche abzulenken, bzw. von dir. Silver zu Baldr16/2
Mir kommt das etwas bewusst von Baldr vor... vielleicht in der Hoffnung verdächtig zu werden :/



Oh, du solltest nicht jedem vertrauen, der dir zustimmt. Kann ja auch Einschleimen sein (ich weiß, ist grade unvorteilhaft für mich, aber mir geht es ums prinzipielle). Silver 16/2
Naja, meinte das was kein Sinn als WW macht... wegen deinem kurz vor Schluss auf mich Umvoten, da:
- hast es dann begründet, und kann ich nachvollziehen
- ich hatte schon die Mehrheit, hättest da eher als WW auf dir bleiben können und damit weniger verdächtig wirken (als durch umvoten) und den anderen weniger Infos damit liefern
- 3 Leute - wovon Eierbombe schon DB ist - sind auf mich umgeschwenkt... denke, dass die anderen 2 keine WW sind (höchstens 1)... wär ja blöd, wenn sich einieg WW durch den "zug" verdächtig machen - und bei dir seh ich da im Vergleich zu Woelfin derzeit weniger den WW (wenn es einen darunter gibt)



Spielst du auf was bestimmtes an? Wenn ich die Frage beantworten müsste, würde ich nein sagen. Silver 16/2 zu meiner Frage bezügliche Eggy-Ankläger
Naja, vielleicht waren sich die WW über den Tag noch nicht einig Eggy zu fressen... daher haben mansche ihn vielleicht schon stärker angegriffen als andere - um heute besser einen Lynch vorzubereiten... aber mir da auch keiner aufgefallen groß :/ (oder sie kamen schon recht früh zu der erkenntnis Eggy zu nehmen)


Bis 16/3 fertig (:

Antworten

Kasumi

35, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 425

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Kasumi am 17.03.2013 18:50

Zu Fressen und Eggy würde ich mal sagen, dass man eine gute Dorfrolle in ihm vermutet hat und ihn deswegen erledigt hat.
silver

bei einer vermeindlich guten rolle ist das risiko doch eigentlich zu groß, dass sich da etwas überlebendes hinter verbirgt. 

ja nochmal zu baldr, ich warte ab was da noch von ihm kommt, aber seine hd-wahl auf sich selbst fand ich auch etwas merkwürdig, wenn man mal überlegt wie viele sich dann aufgestellt hatten und chancen hatten ja offensichtlich nur zwei davon wirklich. auch wirkt er in diesem spiel etwas verwirrt, mit den pfeilen und dieser flöti sache. naja vermute ja schon die ganze zeit, dass das was im busch ist, was baldr betrifft, aber das ist nur so ein bauchgefühl. und um das richtig einschätzen zu können muss da mehr von ihm kommen. so wie von ash und ani. 

Feles
muss ich sagen, scheint mir ein guter spieler zu sein, schreibt viel und auch sinnvolles, ist also aktiv dabei und da noch keiner was negatives gesagt hat über ihn bisher, würde ich ihn erstmal als neutralen bis guten hd ansehen. ich hoffe mal, dass es zumindest eine scanrolle im spiel gibt. das vorrausgesetzt ;) 
auch seine argumente über ww-kombinationen finde ich sehr sinnvoll. ich wiederhole mal jetzt nicht alles was ich schon geschrieben habe, aber ich kann mir zum beispiel keine ww- team kombination bei feles und baldr vorstellen. zum einen weil ich feles sowieso für recht dörfig halte und baldr nicht. ich vermute unter deinen hd kandidaten mindestens einen ww, da eierbombe rausfällt bleiben noch tam,temp,woelfin,silver und du selbst. oder einen von den inaktiven, die nicht gewählt haben, aber das ist dann wiederrum schwer zu sagen.

also zu tam, die mich ja schon im focus als nichts gutes hat, kann ich nur sagen, dass ich sie zum beispiel nicht in einer woelfin / tam ww-kombination sehe. feles meinte aufgrund der verdächtigung gegen wölfi und zugleich baldr und mich, dass er sich die beiden deshalb als ww team vorstellen kann. die textstelle bleibt die gleiche, aber ich interpretiere das eher als das gegenteil. genau aus dem grund, dass sie woelfi als verdächtigen ansieht, halte ich die beiden eher nicht für ein team. tam ist auch sehr aktiv im spiel beteiligt, hat in der hd wahl auch eine sitmme bekommen, von shad der ja nun kein ww war, mal zwar noch nicht viel heißen, aber sie spielt ähnlich wie ich auch etwas "aggressiver" (das ist nicht negativ gemeint) und daher bekommt sie von mir derzeit noch die tendenz dorf. 

temp ist etwas schwerer einzuschätzen, für zitate müsste ich nochmal was raussuchen, kommt dann noch nachgeliefert, ebenso wie bei manch anderen kandidaten.  hab doch nicht soo die zeit, wie ich es erst dachte. naja so weiter im text tem ist bei mir derzeit neutral, weil da zu wenig kam, ich gehör wie tam zu den jenigen die nichts gegen das lynchen von inaktiveren spielern sind, nicht, dass ich ihn jetzt lynchen möchte, aber lieber temp als tam,feles oder silver. 
oh gleich zwei gute in einer nacht tot?! :-o das ist aber nicht gut...
tem

solche nachrichten kommen meist nicht von db´s meiner erfahrung nach, das kommt so gespielt rüber, eher wie ein ww der sich drüber freut, naja reicht aber noch nicht aus um ihn selbst als ww zu hängen, dafür gibts zu wenig beweismaterial ;)

ich erhoffe mir auch mehr von baldr zu erfahren, da kam bisher noch nicht viel und die posts selbst fand ich nicht sehr plausibel. - Kasu Selbe wie bei Temp: Anschuldigungen und keine Zitate dazu.
silver

ja silver, ich meine damit einfach nur, dass baldr zu wenig geschrieben hat und das was er schrieb bestand nur aus verwirrungen, naja aber in meinen vorherigen beiträgen müsste auch über baldr eigentlich genug zu finden sein. 

zu woelfin, sie ist derzeit eine meiner ww kandidaten, aber das heißt nicht, dass sie jetzt für mich ein sicherer lynch wäre, ist noch nichts entschieden. aber sie,baldr und ash,ani sind derzeit für mich böse bis neutral in der aufstellung ungefähr.
Hoffentlich kommt sie noch
woelfin
da ging es darum ob ani in den wald läuft, das gilt wie für tem, das hört sich so "gespielt" an, eher wie ein ww, der eigentlich auf das gegenteil spekuliert, aber um dörfig zu wirken so etwas schreibt.
somit hoffe ich auf mehr beiträge von den inaktiveren spielern.

dann fehlt noch silver, umgestimmt, klang recht plausibel, derzeit für mich richtung dorf einzusiedeln, aber auch zu silver kommt dann noch mehr später oder morgen von mir.

muss sagen, dass ist immer sehr viel zu lesen und schreiben, man weiß ja 
ja dann gibts noch luna, ebenso ruhig, kann ich noch nichts großartiges zu sagen, steht auf einer ebene wie ash und ani.. vielleicht kommen da ja gleich noch beiträge, dann kommt auf jeden fall nochmal was von mir

 

Antworten

Ani98

26, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 326

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Ani98 am 17.03.2013 18:50

Sooo..ich habe mich durchgearbeitet.^^
Allerdings habe ich wahrscheinlich manchmal mirselbst Fragen gestellt, die sich mir dann schon beantwortet haben oder nach Weiterlesen ergeben haben. Die dann einfach übersehen.^^

Alu-Hut: Tam-Shadow eher kein WW-Team (außer die machen sich damit grad nen riesen Spaß zum Beginn der HD-Wahl)
Feles

Okay, da shadow ja gut war müsste tam ja momentan eher ins Dorf geschoben worden sein, oder?

soll ich nachgucken, ob das unser erstes Spiel ist
Feles

Wenn du magst, gerne

Was bedeuten eigentlich diese Zahlen in deinen Posts?

So weiter im Programm, Ani gibt an, dass sie aus fehlender Erfahrung kein HD werden möchte, wie so viele. Irgendwann ist immer das erste mal, probierts einfach mal aus. Allerdings, wenn man erst schreibt, man könne es nicht, wegen fehlender Erfarhung und dann schreibt, dass man in Urlaub fährt, wäre das doch eher ein Grund (wie bei Woelfin) sich nicht aufstellen zu lassen. Etwas seltsam in meinen Augen, naja abwarten.
Kasumi

Wieso ist das für dich seltsam?
Für mich ist die Erfahrung ein entscheienderer Punkt, als das mit dem in den urlaub fahren.^^ Weil ich mich ja deswegen(also wegen der mangelnden Erfahrung) schon gegen eine Kanditatur entschieden habe wollte ich nur Bescheid sagen, weil es sonst manchmal bemängelt wird wenn man kaum Zeit hat und ich das vermeiden wollte. Aber du hast schon irgendwo Recht es wäre wohl ein sinnvollerer Grund, als wegen mangender Erfahrung oder dem fehlenden Mut nicht zu kandidieren.

Hast du den Eindruck, dass dir ihr Spielstil bekannt ist?
Tam

Ja! Das war das was mich so verwirrt hat.^^

Insgesamt habe ich gerade ein seltsames Gefühl bei Kasumi.
woelfin (s. 7)

+1

Meine sltsames Gefühl bei kasumi hält an.Erst ihre Meinung zu meiner Begründung, dass ich nicht HD werden will und dann das das mit den Einschätzen von uns schwer wäre. Da weiß ich nicht wirklich was ich von ihr halten soll. Momentan wäre sie eventuell eine Lynchoption für mich. Aber ich les erstmal weiter. (Stand S.12)

Meinen Glückwunsch an Feles ! (:

Schade das Shadow gestorben ist. Bei ihr hatte ich ein gutes gefühl.:/ Und bei Ei..mhm..den fand ich nicht sehr überzeugend. Da hätte ich wahrscheinlich einen WW vermutet.^^

@Feles Warum hast du noch zu shadow geschrieben, als sie schon tot war? ^^

Aber sag uns doch bitte, wer für die am ehesten den HD hätte bekommen sollen!
Woelfin

Ich weiß das mache jetzt wohl sgaen werden oder es eventuell eben  denken " Das ist ein WW der es sich leicht macht" , aber es war wirklich so. Ich hätte meine Stimme Shadow gegeben, weil ich ihr zu dem Zeitpunkt am meisten vertraut habe. Na ja..soweit das an Tag 1 eben geht.^^ Aber ich habe auch mal überlegt Silver meine Stimme zu geben. Ich denke das hätte ich spontan entschieden.

Warum erwähnst du das extra? Mich würde es ziemlich wundern, wenn jetzt schon anders ist bei dir. Finde so ne Aussage seltsam.
Silver über Tem

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke sie hat es erwähnt , weil sonst bestimmt jeder eine andere Begründung als gefühl haben möchte und sie so ja dieses problem schon gelöst hat.

Einschätzungsliste:

eher dorf: Tam , silver

neutral : woelfin(+), feles, baldr, luna ,ash ,tem
eher ww: kasumi

@Feles ich bin für dich im moment eher Ww, weil woelfin mich gestern bemitleidet hat und gefragt habe ob ich in den wald renne? ^^ also kurzgefasst



Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht...:)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber...
...für irgendjemand bist du die Welt

Circle of life!<3
Das süßeste Video..sooo viele Tiere <3 :)

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Silverfur am 17.03.2013 18:57

Einschätzung: (keine Garantie auf Vollständigkeit, nur Sachen die mir speziell aufgefallen sind)

Wölfin: - freut sich darüber dass ein DB erschossen ist --> kurze Verwirrung
- stellt sich trotz wenig Zeit als HD auf und findet, sie ist die Beste Option
- dann hat sie Angst, dass Ani (statt Ash) in den Wald läuft, obwohl sie im Gegensatz zu Ash sich schon gemeldet hatte
--> alles in allem eher wölfisch in meinen Augen

Temp: - erwähnt explizit, dass sie nur gefühlsmäßige Einschätzungen zur Zeit bringen kann (was doch eigentlich klar sein sollte, oder?)
- spricht von einem heftigen verteidigen bei Kasu, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann
- hinterfragt recht kritisch, find ich gut
- kommt mit der Black'schen Theorie um die Ecke, wirkt eher so, als ob sie mich gleich mal verdächtig machen will
--> alles im allen Tendenz WW

Lunaire: da kam eindeutig zu wenig, um was sagen zu können, heute bisher leider auch nichts

Feles: - ist sehr aktiv dabei und macht sich viele Gedanken mit mMn logischen Schlußfolgerungen
- finde ich manchmal etwas zu leichtgläubig
- hat vergessen das Eggy tot ist
- was mich stutzig macht ist der Post auf S. 13 über Einschätzung von Shad und Eggy obwohl beide schon tot waren
- und dann noch das mit "Eggy knabbert an dir rum" (getrolle?)
- hinterfragt viel und kritisch
--> alles in allem sehr dörfisches Gefühl

Tam: - findet Luna begründet gut (?)
- sieht Ani wegen Entschuldigungpost eher im Dorf
- findet mich wegen meinen Bruderschaftspost seltsam
--> alles im allen noch neutral

Ash: da kam eindeutig zu wenig, um was sagen zu können

Kasu: - findet Baldr wegen verwirrenden Kommentare wölfisch
- mMn teilweise selektives Wahrnehmen (d.h. findet z.b. bei manchen Spieler seltsam, dass sie "vergessen" dass 2 Spieler schon tod sind und bei manchen verliert sie nicht ein Wort darüber)
--> alles im allen Tendenz WW

Baldr: - sorgt sich darum  ob der Beschwörer aktiv geworden ist (mMn nebensächlich)
- fängt an über den FSP zu sprechen
(- enige Spieler werfem ihm verwirrende Posts vor, kann ich nicht so ganz nachvollziehen)
--> alles im allen noch neutral

Ani: da kam eindeutig zu wenig, um was sagen zu können

Zsf:
DB: Feles, Silver
Neutral: Tam, Baldr
Tendenz WW: Temp, Kasu
WW: Wölfin
Zu wenig und deswegen keine Einschätzung: Lunaire, Ash, Ani

Ich werde heute auf Wölfin stimmen, da ich dort am ehsten einen Wolf sehe

Antworten

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Spiel 126, "Nikolausi vs. Osterhasi" - Mali & Loopy - beendet- Sieger: WW

von Feles am 17.03.2013 19:03

@Silver 16/4 letztes Zitat: wolltest du zu dem teil von Kasumi über mich auch noch was schreiben?

Okay, Baldrs Post noch geschaft und hey, das geht leichter als gedacht
Und ab 19 Uhr les ich nichtmehr nach... sonder will mit euch diskutiere und bis 19:30 sollte ein Lynch stehen ;) 
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum