Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  40  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von Alex89ccc am 22.02.2013 11:28

Das beide auf den Jason anspringen.. weiß nicht, wie das weiterhelfen soll..

chilly:

also ich finde meinen unmut in bezug auf jason da schon hilfreich, obwohl ich immer mehr davon überzeugt bin, dass er in dieser runde nicht mitspielt

gute story, mamo :)

hallo ani, willkommen im spiel :)

ok, keiner gestorben, damit bliebt vieles bemi alten, aber heute muss gelyncht werden

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 22.02.2013 11:31

@ Alle es wäre hilfreich wenn jeder nochmal übersichtlich seine Lynchoptionen in den ersten Post setzt.

wery:

kann ich erst später machen ^^

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 22.02.2013 11:41

@Tem: Wie unvorbildich bist du denn bitte...;D Geht ja mal absolut gar nicht. Und hättest du noch gelyncht?
shad

ja ich weiß und das als jugendbeauftragte.. naja man darf halt nicht vokabeln offensichtlich lernen wenn die jungen dabei sind ;) also ich bin beim schießen leider nicht zu so viel gekommen, da ich erstmal die wut auf meinen bruder bisschen verdauen musste, aber ich hätte dann danach, hätte es noch etwas gebracht, auf chilly gestimmt. weil da mein gefühl eher was böses vermutet hat, als bei shaty.

Die allgemeine Meiung ist ja eher, dass gerade Wölfe ein Interese am Pazifismus haben, Spieler ausschalten können diese auch ohne Pazifismus.
wery

dann ist für doch also pazi-voten, nur weil man nicht genügend eindrücke hat eher wolf als dorf?! also ich weiß ja, dass hier pazi-vote generell immer schlecht dasteht, doch ich checks immer noch nicht wieso... wir haben 1/3 chance nen bösen durch blindes raten zu erwischen. die wahrscheinlichkeit dass ein böser gelyncht wird ist noch geringer, da die bösen ja noch dagegen halten. sprich pi mal daumen liegt die wahrscheinlichkeit dann nur noch bei 1/4 oder so.
ok, wir sind 9 leute, lynchen einen mit hoher wahrscheinlichkeit nen guten und wahrscheinlich noch dazu ne gute teilrolle, am ende hexe, heiler, rk oder so ein zeugs, was wirklich wichtig ist. dann stirbt womöglich in der ersten nacht noch ein guter, wegen fressopfer und wenn hexe, heiler oder so gelyncht wurde gut möglich. gut dann schauen wir, gehen wir von 1/3 bösen aus, sinds 3 böse, zwei gute weg, 9-3-2 so dann sind noch 4 gute da. und das nach einer nacht mit spärlichen infos.
klar, kann ne wissende rolle seine infos nicht rausschreien, aber sie kann lenken, was sie gestern noch gar nicht konnte.
so dann sinds 3 zu 4, wahrscheinlichkeit ist zwar dann höher, dass mal ein böser stirbt, ist aber nicht unbedingt gesagt und dann haben die bösen so gut wie gewonnen.
hmm also ich weiß auch nicht, aber ich find da ab und an pazi echt nicht schlecht, klar wenn man wirkliche gründe hätte, dann würd ich auch lynchen, aber die gründe lassen leider auf sich warten...
aber hmm, enthalten ist natürlich besser, ist ja nicht wolffreundlich, wenn ne gute stimme weniger ist, wenn mans so sieht *lach* naja, ok

Warum sollten die Wölfe einen Jason fressen? Ist so die ungefährlichste Rolle, die man fressen kann.
wery

da sieht man wiedermal, dass hier viel zu wenig mit jason gespielt wird... jaosn ist eine drittpartei, jason wenn gewinnt, verliert dorf und wolf. da das dorf so auffällige/mögliche jasons am tag nicht lynchen (wär ja auch seeeehr klug....) müssen die wölfe ja auch schauen, dass er nicht doch iwann auf verdacht, wolf zu sein, gelyncht wird (was ja klar ist, da wölfe auch gern mal so tun als wären sie jason) also werden sich die wölfe davor hüten, nen jason zu lange leben zu lassen und sollten deswegen die jasons fressen...
das ist dann auch der grund, wieso, wenn ein solcher jason-verdächtiger gefressen wird, auch nie geheilt werden sollte, weils keinen sinn macht.

Sollte Tem WW sein, würde ich chilly vorerst mal auf die DB Liste setzen.
neo

ah ok, nur weil ich gegen chilly geh?! wie siehts andersrum aus, was wenn ich dorf bin? dann chilly deiner meinung nach wolf oder keine aussage möglich?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 22.02.2013 12:02

nochmal ein bisschen nachgelesen und ich schließe Shaty erstmal als WW aus
gestern haben Chilly, Shad, Neo und Tem sie als verdächtig auf der Verdächtigenliste gehabt, also alle die da waren außer Alex, aber da gab es auch keine Unterstützung. Wenn überhaupt ist Shaty im Team mit Ani oder Shin.

Dementsprechend finde ich Neos Stimme auf Shaty wölfisch, wenn gestern ein Lynch möglich gewesen wäre, dann der Shat Lynch. Außerdem hatte er ebenso Gründe für Tem/Alex, wo seiner Meinung nach ein Wolf drunter ist, ebenso wie bei Shaty/Tem. Der Tem Lynch hätte da doch mehr Sinn gemacht. Außerdem kommt das generelle Gefühl bei Neo dazu.

Teams mit Neo sind schwer, Tem,Shaty eher nicht, da er sie verdächtigt, Alex eher auch nicht, da er von Alex verdächtigt wird. Mögliche Teams wären mit Chilly und Shad, aber da denke ich eher an Dorfis :( .
Notlösung: mit ani und/oder Shin

Nebenbei sammelt Tem auch ein paar Wolfspunkte, da sie eben einzig nochmal den Pazi-Vote erklärt(sehr ausführlich) und erklärt, warum man als Wolf Jason fressen sollte, finde ich wenig zweckdienlich. Tem und Neo passen allerdings nicht so optimal zusammen. Vielleicht war Neos Shaty Stimme als Alternative zu Tem, die auch nicht optimal dastand gedacht.

Dorf:
Shadow, Chilly, Shaty

Wolf:
Neo+Tem ?

fraglich Alex, Ani und Shin

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

von TemplerHexlein am 22.02.2013 12:17

ist das jetzt dein ernst wery?! ich bin jetzt wölfisch nur weil ich nochmal die ganze sache erklär, was du als wölfisch dargestellt hast, was ja eigentlich nicht wölfisch ist und ich praktisch nur auf eine deiner aussagen hin dir die ganzen sachen erklär?!
naja was mir gerade beim durchlesen deines beitrags kam.

du hälst shaty nicht als ww, weil sie gestern auf der hauptlynchliste war, ich bin aber schon eher wolf obwohl ich genauso hauptkandidat war, loooogisch.
naja, aber was ich mir gedacht hab, es waren 3 pazi/enthaltungsvoter, es waren also noch 6 leute hier zum abstimmen. so nun aluhut, wenn shaty kein ww und ich davvon ausgehe, dass ww's keine pazivoter sind, da sie ja ihre stimmen eher gegen dorfis setzen würden mMn, dann wären praktisch ja noch locker genug dagewesen gegen shaty um sie zu lynchen. es sei denn, sie ist doch wolf und die ww haben nen anderen lynch scheinbar iwie nicht durchgekriegt. hm bisschen unorganisierte ww's evtl. naja aber wenn shaty dorf, hätten die wölfe dann nicht geschaut, den lynch durchzukriegen *grübel*
und dann würd ich sogar ein shaty/chilly-team nicht ausschließen... chilly sieht, dass der mit-ww bei einigen auf der abschussliste steht und sucht sich nen anderen relativ leichten lynch, der aber nicht durchging.

muss ich mir zwar nochmal durchdenken, aber könnt ich mir im mom sogar vorstellen...

von alex weiß ich im mom gar nicht, was ich von ihm halten soll, wery find ich grad bisschen komisch, kreidet mir sachen an, nur weil ich auf seine aussagen anspringe und erkläre, wie ich das seh, aber ok ... finds nur amüsant, die einen (ich glaub chilly wars) kreiden mir an, dass ich auf dies eine nicht gleich reagiere, dann reagier ich auf etwas, dann wird mir das auch angekreidet.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 22.02.2013 12:33

Der unterschied zwischen dir und Shaty ist, dass Shaty in meinen Augen viel mehr im Gespräch war, und du im Gegensatz zu ihr Fürsprache hattest (von Shaty selbst xD). Dennoch stimmt das was du da anmerkst schon.

Die ganze Pazi-Sache wurde gestern ja schon ausführlich diskutiert, deshalb sah ich da nicht mehr so viel erklärungsbedarf und das über Jason ebenso. Ich hätte mir lieber sofort Stellungnahmen zu Dorf/Wolf gehabt.
Ich schließe dein Chilly/Shaty Team aus, Chilly war eine der stärksten Kritiker von Shaty.

Wie siehst du Neo?. Wenn er Wolf ist, wer könnten Mitwölfe sein? Warum könnte er Dorf sein.
Wie bewertest du dann den Lynchwunsch von Shadow, Chilly und Neo? Da in deinen Augen die Fehllynchgefahr hoch ist, sind da eher Wölfe drunter, ebenso unter den Pazifisten die Dörfler?
Ich bin jetzt zur Uni bis ungefähr 5/6 Uhr. Vllt schau ich von da mal rein.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 22.02.2013 13:13

(was ja klar ist, da wölfe auch gern mal so tun als wären sie jason) also werden sich die wölfe davor hüten, nen jason zu lange leben zu lassen und sollten deswegen die jasons fressen...

temy:

die aussage kann ich nichz richtig nachvollziehen ?

naja, aber was ich mir gedacht hab, es waren 3 pazi/enthaltungsvoter, es waren also noch 6 leute hier zum abstimmen. so nun aluhut, wenn shaty kein ww und ich davvon ausgehe, dass ww's keine pazivoter sind, da sie ja ihre stimmen eher gegen dorfis setzen würden mMn, dann wären praktisch ja noch locker genug dagewesen gegen shaty um sie zu lynchen. es sei denn, sie ist doch wolf und die ww haben nen anderen lynch scheinbar iwie nicht durchgekriegt

von temy:

ich finde hier machst du es dir etwas zu einfach. wenn schon 3 pazi-voter da sind, wird es schwer schatala unauffälligzu lynchen, da hätte ja der großteil der anderen mitspieler auf sie gehen müssen ?
ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstehe, aber wenn ich es richtig verstanden habe, glaube ich nicht, dass es so funktioniert hätte

außerdem gebe ich wery recht, neo ist mir auch etwas suspekt, erst trollt er mit seiner stimme gegen shaty, am ende des tages gibt er ihr wieder seine stimme
auch die aussagen von wery in bezug derneostimme auf shatala, finde ich richtig durchdacht, ein shat-lynch wäre gestern womöglich am ehesten klar gegangen und obwohl er mich und temy ebenso verdächtigt hat, bekommt gerade shatala seine stimme
+ wery    - neo

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 22.02.2013 13:25

Morgen...sorry konnte gestern nicht mehr on kommen seit der Lynchung, hab bis in die Nacht hinein arbeiten müssen :(

So was haben wir: nicht gelyncht (nicht mal Pazi) bei Lynchzwang haben Shad, Shin und Naik/ Ani (welcome Ani *freu*)
Bei Shin wurde sicher ne Ausnahme gemacht(was ich zwar an sich unfair den anderen gegenüber finde, aber gut - is so)
Spielrelewandtes hat shin auch noch nicht geschrieben. daher ists OK die Ausnahme auch für Shad gelten zu lassen - aber warum hast Du gar nicht gevotet? Wo du doch so gegen Pazi warst....naja sicher vergessen oder?
Bei Naik ists ja klar aber schade...

Neo: ...Evtl haben die WW den Fluchi erwischt, ...

Wieso kommst du darauf? Weißt du da mehr? Es kann nämlich noch andere Gründe geben, warum keiner gefressen wurde und die sind durchaus wahrscheinlicher. Will da eine Helferrolle auf sich aufmerksam machen?
Ich gehe da eher von einer Heilrolle aus!

Temi: soo was mir dann aufgefallen ist, shaty findet mich dorfig, ok, weiß ich grad noch nicht, was ich von halten soll...

Nun...und hiermit beantworte ich auch gleich Shadows Frage...ich kenn Temi eigentlich sehr gut und ich finde ihr Engagement ist eher dörfig auszulegen, klar kann ich mich irren - ist aber eher unwahrscheinlich, denn als wolf würde sie nicht so nachhaken, wenn jemand sie dörfisch findet.
Ihre/Deine Gründe nicht blind zu voten sind für mich nachvollziehbar und auch gerade die Anschuldigen gleich am ersten Tag, wo du alle erwähnst und angestachelt hast, ist eher Dorfplay.

chilly: und wo ich das geschrieben hab, bin ich davon ausgegangen, dass wenn pazi mehrheit ist, trotzdem der mit den meisten stimmen gelyncht wird.. trotzdem ist pazi blöd und viel mehr wissen wir jetzt auch nicht wirklich (naja manche vielleicht)

...letzteres eben...manche wissen sicherlich mehr als vor der Nacht und da haben wir vielleicht durch den Pazi ein Leben einer womöglich guten Rolle verschont...verstehst?

Neo: Sollte Tem WW sein, würde ich chilly vorerst mal auf die DB Liste setzen.

und was ist, wenn Temi DB?
Überhaupt, wieso bin ich so sicher wolf bei Dir? Gibts da auch Begründungen, oder ists dir einfach dran gelegen mich loszuwerden? Ich kann deine Kurzbeiträge irgendwie nicht nachvollziehen. Dein einziger längerer Beitrag ging um shadows letzte runde, irendwelche Rachepfeile und Werys oder dein Ava. Mir kommt das eher vor, als wolltest du von der wolfssuche ablenken und wirfst dann einfach mal jemand in den Raum, der schonmal von anderen erwähnt wird und keine Mühe geben, zu begründen (dir als Wolf ists ja egal wer stirbt)
Im Übrigen, falls jetzt kommt, dass ich auch nicht allzuviel geschrieben hab - stimmt...aber ich war auch nicht da, aber du hast ja immer mal kurz was eingeworfen, also Zeit hattest, auch mal was längeres zu schreiben.

aber hoffen wir mal, dass heute mehr kommt....

auch Alex hat heute nicht viel gesagt, da kann ich auch noch nichts rauslesen, kam mir gestern aber iwie eher dörfisch vor.

Wery: nochmal ein bisschen nachgelesen und ich schließe Shaty erstmal als WW aus gestern haben Chilly, Shad, Neo und Tem sie als verdächtig auf der Verdächtigenliste gehabt, also alle die da waren außer Alex, aber da gab es auch keine Unterstützung. Wenn überhaupt ist Shaty im Team mit Ani oder Shin.

Das mit Shin sollte man wirklich mal überlegen...nicht dass ich mit ihm in nem Team bin, sondern überhaupt:
Ob Shin nicht Wolf sein könnte und seinen Status als Gastgeber nun ausnutzt, da keiner ihn lynchen wollen würde?
Und Wery...nee Unterstützung bekomm ich wohl keine :(

Temi: hm bisschen unorganisierte ww's evtl. naja aber wenn shaty dorf, hätten die wölfe dann nicht geschaut, den lynch durchzukriegen *grübel*

Jo, wundert mich auch, aber vielleicht warens wirklich unorganisierte WW und alle nicht anwesend?

Muß jetzt nochmal weg, bin aber vor Lynchung wieder da...
Aber weil Wery fragte
Keine Lynchoption heute für mich - immer noch Temi
auch Werys nachhaken finde ich eher dörfisch, also auch keine Option
von Alex und Ani will ich noch was hören - da Ani eingesprungen ist, und sich erstmal reinlesen muß (und das bei dem vielen Spam am Anfang lol) auch erstmal keine Lynchoption

Von Neo möchte ich auch was längeres lesen, ansonsten mit Shin meine Lynchoption
alle anderen schwimmen irgendwie bei neutral grad bei mir

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 22.02.2013 13:27

Ah das Alex war zwischen...
bitte entweder Shatala oder Oma Schatulle nech?

Und außerdem verwechselst du bei dem Neo-vote schon wieder mich mit Shad

Nennt mich

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 22.02.2013 13:29

also Oma Schatullaaaa

Neo hat mit Shad getrollt und dann beim Lynch auf mich gestimmt - nur zur Erklärung

Nennt mich

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum