Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 146 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!
von Tenebra am 28.12.2012 22:16Da hast du was ausgesprochen was mein Hinterkopf auch denkt. Määh. Das hat schon irgendwie etwas wölfisches.
Sollte Tam gut sein, bringen uns ihre analysen aber durchaus weiter... wenn sie böse sein sollte, dann würde mich das momentan nicht wundern. Ich schwanke bei ihr ziemlich...ich denke das soltle man einfach noch weiter beobachten. ^^
Und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Als Wolf macht man sich doch gerade Mühe, oder nicht?
Oh, genau das gleiche Problem hab ich auch! ): Vor allem Geschichte. Wie dumm war ich eigentlich, dass ich Geschichte als Leistungskurs gewählt hab??? ._.
Aber ich hab einfach auch die Hoffnung, dass es danach wieder besser wird und wir mehr Zeit haben. ^-^
Wölfi geht in Abwartehaltung...mh.
Okay...Verdächtige...woher nehmen wenn nicht stehlen? :/
Ich hab vorhin ja schon mal angekündigt, dass ich wohl nach dem ausschlussverfahren gehen werde.
Rein vom Gefühl her sehe ich bei folgenden Personen momentan eine leichte Dorftendenz:
Shad
Neo
Templer
Lizzi
Mondi
Bei David und Loopy habe ich momentan noch kein schlechtes Gefühl, aber auch kein konkret gutes. Das sind die beiden, die ich nicht einschätzen kann. ^^
Zu wenig Material habe ich von Over, Jan, Mina und Hahan, wobei ich bei Mina vorhin ein eher ungutes Gefühl hatte.
Wer noch bleibt sind Tam, amber, Xaps, Wölfin und Shaty. Da hockt mindestens ein wolf drunter, wenn nicht gar mehrere, würd ich meinen. Die schau ich mir morgen nochmal näher an. Zu tam hab ich oben schon was geschrieben, ist aber für mich morgen eignetlich keine lynchoption, da sie uns sehr gut voranbringt und sollte sie Dorf sein recht wertvoll ist.
Bei ambers Beiträgen habe ich ein unterschwelliges, ungutes Gefühl...und Xaps, Wölfin und Shaty laufen einfach unter dem Radar. Hoffentlich geht es Shaty morgen wieder etwas besser. ^-^
Und damit sag ich jetzt erst mal gute Nacht.
von Woelfin_78 am 28.12.2012 22:30Tene:
Wölfi geht in Abwartehaltung...mh.
Nun, was soll ich auch machen, wenn hier nicht großartig was geschrieben wird???
Abwarten und Tee trinken - oder in meinem Fall Eis essen...
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von LizzIX am 28.12.2012 22:37Wer weiß, ich hege ja immer die Hoffnung, das manche eben doch etwas wissen, selbst wenn nichts passiert. Das dieses wissen nicht einfach herausposaunt wird (sofern was da ist und nicht nur Glück), ist natürlich klar. Mal sehen...
Kenne Xaps nicht, und kann ihn nicht einschätzen. Hannah geht irgendwie immer unter - im letzten Spiel war sie nach kurzer Einspielzeit doch aktiver.
Aktivität ungleich Dorf. Es gibt sehr, sehr aktive und fleißige Wölfe, die genau das wollen: Durch ihre aktive Mitarbeit den Verdacht von sich - und im Bestfall - auf andere lenken. David ist...kompliziert.
Sorry, aber... Ich verstehe den Zusammenhang, den du meinst, nicht ganz. Wenn du an den Galgen kommst nicht zwingend, weil du schlecht gespielt hättest. Manchmal wird man unter Wolfseinfluss (also, dass Wölfe den Angriff leiten) gelyncht, manchmal ist der Wolf eben aufgedeckt ;) Ich glaube, hier schont niemand niemanden... Keine Sorge <3
Wöflins Post ist nur eine Zusammenfassung des geschehenen. Ich würde gerne konkrete EInschätzungen deinerseits hören :)
Jap, das ist auch mein Problem - dieses ungute gefühl in der Magengegend, dass wir eventuell einen Wolf zum Oberhaupt (mit 2 Stimmen) haben - oder, dass ich total falsch liege und gerade eine der fleißigsten Dorfis, die ich dann je gesehen hätte, schlechtmache. Ich kann ihre Analysen nicht einfach akzeptieren - da ich ja "Angst" vor Manipulation habe. Vielleicht verrenne ich mich so & übersehe wertvolle Kommentare etc. ... Mist =/
Siehe oben. Sehe das in etwa gleich/ähnlich. Das wirft alles kein so ultragleißend-gutes Licht auf Tam und amber, beispielsweise. Sie locken alle aus der Reserve - gut, aber dient das nur dörflichen Zwecken? Ich habe keine Ahnung... Will aber nur bekräftigen, dass die Möglichkeit besteht - da ich in vielen Posts (z.B. Mondi, Seite 24) Anzeichen dafür sehe, dass viele Leute den Aktiven besonders trauen, WEIL sie aktiv sind.
An alle Ruhigen: Bitte meldet euch :) Ich weiß, es ist schwer mit der Zeit etc. ich habe das Problem ja auch, aber ich würde ungern Inaktiven-Lynchs sehen, welche dann wahrscheinlich eine Reihe der Verwüstung unter den Dorfrollen bringen - ruhige Wölfe dürfen auch mitmachen Aber ich denke, die Gefahr ist bei DBs höher, da Mitwölfe ihren Kollegen (sofern nicht Totalausfall) bestimmt die Hölle heiß machen, wenn sie nur aus Inaktivität vor der Lynchung stehen sollten... mMn.
Guten Appetit erstmal. ;) Und ernsthaft- du findest DAS wenig? Na dann, Gute Nacht.
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von Woelfin_78 am 28.12.2012 22:44Wie immer ist es mir am ersten Tag nicht möglich, Einschätzungen abzugeben. Dafür brauche ich immer länger.
Wie andere das so schnell hinkriegen, bewundere ich immer...
Zur Zeit ist da niemand, den ich im Dorf oder im Rudel sehe.
Ich hoffe, dass ich morgen einen Überblick liefern kann.
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Tambudarana am 28.12.2012 22:54Das ist mir schon klar, sonst wärt ihr beide bei mir schon lange auf der Wolfsliste ;)
Für mich inaktiv sind alle, die wirklich kaum gepostet haben. Das sind
Jan
Shatala
(Hahan
Over
mina
Xaps)
Die eingeklammerten sind imo nicht so inaktiv, aber auch nicht das blendende Beispiel für Aktivität, eifach die, bei deinen mir (fast) kein Post hängengeblieben ist.
Okay Mondi, ich denke ich habe seit der HD-Wahl nicht mehr arg viel geschrieben und insbesondere nicht mehr arg viel analysiert. Wenn du mich jetzt für etwas wölfisch hältst, Wieso hast du mich dann trotzdem gewählt? Gleiches für tene, wieso hättest du mich gewählt?^^
Und ich glaube, ich muss einfach zwanghaft alles totanalysieren, das ist wohl ein Charakterzug von mir auch im RL
Wie triffst du die Entscheidung zwischen "unter dem radar" und "zu wenig Material"? Wieso sind nur die unteren drei deswegen lynchenswert?
Und btw, wenn unter deinen Verdächtigen ein Wolf drunter hockt, wird die Wolfsdichte bei deinen Dorfis ziemlich hoch sein dann würde ich lieber die Dorfis lynchen xD
So. ich weiß leider eben wirklich nicht wies morgen bei mir aussieht und werde deswegen morgen früh schon eine Lynchstimme abgeben. Momentan würde sie denke ich auf einen eher inaktiven gehen. Werde sie mir nochmals durchlesen und schauen, aus wessen Lynch man da noch am meisten lesen kann udn wer eine bessere Aktivität verspricht und werr nicht
von Mondhase am 28.12.2012 23:02Es haben heute einige Zweifel an Tam geäußert, aber ich finde es noch unbegründet. Klar schreibt sie sehr viel und analysiert. Normalerweise würde ich das auch hinterfragen, wenn jemand so zwanghaft sich bemüht, aber auf der anderen
Seite vertraue ich und hab ein postives Bauchgefühl bei ihr. Ich werde sie auf jeden Fall die nächsten Tage unterstützen,
falls sie euch dann merkwürdig vorkommt, können wir ja immer noch reden :) Sie wurde ja erst neu gewählt und schon kommen Zweifel auf! Dann hättet ihr ja die Wahl so gestalten können, dass ein anderer gewählt wird, weil es war schon relativ knapp.
@Loopy: Vielen Dank! Hatte schon Angst irgendwie, weil ich hatte zwei Fenster offen. Bei einem schrieb ich die Nachricht und beim anderen holte ich die Zitate, aber irgendwie habe ich im falschen Thread gepostet. Keine Ahnung, vielleicht weil vor mir Loopy geschrieben hat in dem Thread von Saeron und ich dachte mir vielleicht: Loopy ist in unserm Spiel und hab dann einfach draufgeklickt ohne richtig zu lesen :( Aber dankeschön, dass du die Nachricht gelöscht hast :)
@Lizzi: Ich finde dich nicht direkt inaktiv, nicht falsch verstehen, im Gegensatz zu den anderen wie zB. amber oder Tam, bist du inaktiver, aber wenn du dann schreibst, hast du ja gute Posts. Ich wollte nur von dir mehr hören, um dich besser einschätzen zu können.
Das ist einmal ein guter Punkt und das beantwortet auch meine Antwort auf Loopys Frage. Ich würde auch ungern Inaktive lynchen, natürlich kann nie vollste Aktivität von allen erwarten und das besondere in diesem Spiel ist ja, dass es kein Waldrennen gibt, aber wie schon einer gesagt hat, möchte ich auch ungern Inaktive ins Endgame "mitschleppen". Es gab schon oft Wölfe, die sich unaufällig verhalten haben und bis zum Ende durchgekommen sind und den Sieg an sich gerissen haben. Stille Wasser sind tief xD
OT: Ich war so dumm und habe Biologie und Mathe genommen! Wo es doch so viele gute Alternativen gab. Ich wollte eine Herausforderung und jetzt habe ich den Salat :/ So wenig Zeit und so viel zu Lernen. Aber ich will mir wegen dem Zeitdruck nicht das Spiel verderben.
Ich hab oft genug erwähnt, dass ich die Aktiven nicht saven will, aber die Inaktiven geben einem nicht einmal die Chance sie zu saven. Aber wie gesagt, wenn man viel schreibt, kann man sich schnell verplappern und dann kann das Dorf schneller Wölfe finden.
von Mondhase am 28.12.2012 23:07Ich hab dich doch gar nicht verdächtigt? Verwechselst du mich mit jemand?
Das Zitat "Wer ist für euch offiziel inaktiv?" ist glaube ich nicht von mir, sondern von Lizzi.
Außerdem siehe Post oben, finde ich dich gar nicht verdächtig. xD Sondern Tenebra und Lizzi haben das geschrieben.
Kann es sein, dass du etwas verwechselst?
von LizzIX am 28.12.2012 23:17@Tam: Du verwechselst uns beide tatsächlich. Sie verdächtigt dich nicht, ich schon eher. Ich hatte dich auch nicht gewählt. (Zitat stammt ebenfalls von mir)
Okay. Dann passts ja jetzt? ;)
Zu den Inaktiven: Soll einer dieser Spieler das morgige Ziel werden? Was sagt z.B. unser HD dazu?
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von TemplerHexlein am 28.12.2012 23:23sorry für off-topic, aber dasd muss jetzt sein. toll, also bin ich mit mir selbst nicht im ww-team?! lach mich grad echt kugelig ^^ wie gesagt, evtl mich templer nennen ^^
ich sags mal wie es ist, iwann müssen die inaktiven auch weg, weil da genauso gut ein wolf darunter sein kann, wie unter den aktiven. aber sollte man immer im einzelfall sehen, ob man jetzt lieber nen aktiven oder nen inaktiven lyncht, weil man eben aus nem aktiven evtl. mehr rauslesen kann, wie aus nem inaktiven.
nenn mich wie du willst, die meisten nennen mich tem, aber achtung verwechslungsgefahr mit tam ^^ also iwie temp, tempi, tempy, templer, wie du willst.
und ja in der tat, war da schon noch bisschen von dem vielen feiertagsdingens da gestresst, wie jedes jahr. wie heißts dann an silvester so schön: "the same procedure as every year!"
oh oh, nicht wahnsinnig werden, nene, wie gesagt, nenn mich iwie templer oder so, dann ist die verwechslungsgefahr kleiner ;)
erstens, ja ok, wahrscheinlichkeit ist groß da einen wolf unter drei zu finden, wenn die 1/3-regel stimmt *lach* aber, meintest wirklich mich? da war doch tam immer mit in der diskussion bzw. in den vermutungen, von wegen, wenn amber wolf, dann tam db und so.
ich weiß echt nicht, wieso das alle sagen, oder ich bin einfach nur unnormal, aber bei meinem letzten wolfsspiel (das sonderspiel von sar ^^) hab ich mir um längen mehr mühe gegeben, als bei irgendeinem vorherigen spiel. klar es war ein sonderspiel und verwirrender und alles, aber trotzdem. ich halte es für ein gerücht, dass man sich als wolf weniger die mühe macht, weil das einfach auffällig wäre... so doof ist doch niemand und lest nur halb mit, nur weil er wolf ist. weil das einfach iwann rauskommt und dann ist man dran.
so denke ich zumindest darüber.
whaaat? ähm wo hab ich meine einschätzungen über tams selbstgewusstsein gegeben?! *glubsch* genau das war ja der punkt, wieso ich an tam und hd gezweifelt habe und sie nicht gewählt habe...
wirklich rein gefühl, oder gibts da auch gründe dafür?
~~~ off-topic ~~~
ich mach da auch noch schnell off-topic mit. ähm dumm und mathe genommen, nee das ist nicht dumm ^^ und mathe und lernen?! ähm ja, an der uni dann ok, da muss man das lernen, aber schulmathe ist doch reines verstehen und formeln anwenden, mehr ist das nicht...
gute besserung shaty!
~~~ off-topic ende ~~~
so alles nachgelesen, in der nacht ist nicht wirklich viel passiert. kann gut, kann auch unter umständen schlecht sein, hoffen wir einfach mal, dass es gut ist. die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
jan zu lynchen versteh ich im mom auch den sinn nicht dahinter. klar inaktive helfen uns nichts, aber bei nem jan-lynch kann man auch nicht wirklich was rauslesen... also janlynch wär für mich der äußerste notfall, wenn wir sonst keine alternativen haben, aber bei so vielen leuten denke ich schon, dass wir gute alternativen haben.
ansonsten fällt mir auf, dass sich so leute wie xaps, mina, hahan und so eigentlich den ganzen tag nicht wirklich gemeldet haben, oder sind die einfach iwo unter den vielen posts untergegangen und hab das vergessen? (kann schonmal passieren, nach vier stunden hardcore-spielenachmittag )
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von Neo am 29.12.2012 01:30So, keiner tot, Tam HD...das Ereignisreichste ist wohl noch das Auftauchen von Tene. Auch gut
Ich les mich jetzt mal genauer durch.