Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

von Ratton am 19.11.2012 20:00

Spielzeiten:

Lynchung bzw. Hauptmann-Wahl: 20 Uhr
Nachtopfer: bis 20.20 Uhr
Sonderrollen: bis 20.30 Uhr
Nachtpost: Jedenfalls nach 20:30
--> Ich bitte um schnelle Wölfe xD

Es wird obv mit Hauptmann gespielt.

Zwänge:

Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: aktiv (muhaha)
Postzwang: aktiv (Mindestens zwei Posts am Tag, davon mindestens einer Spielrelevant xD)

Besonderheiten und Normalitäten dieses Spiels:

Der Günstling kennt die Wölfe, aber die Wölfe nicht den Günstling. Der Seher sieht ihn als Dorfbewohner.
Der Flötenspieler kann sich selbst verzaubern und wird als Flötenspieler gesehen.
Jason wird als Jason gesehen! Wenn er das Spiel gewinnt, ENDET dieses sofort und es gibt nur einen Sieger, und das ist Jason. Habe ich schon erwähnt, dass das Spiel dann vorbei ist?
Sollte es bei der Lynchung ein Unentschieden und einen Sündenbock geben, stirbt dieser. Sollte letzterer nicht existieren, dann entscheidet der Münzwurf.

Spielerliste :
- Lyca                        --> Wolf, ermeuchelt
- GrafDracula94           --> Meuchelmörder, gelyncht
- Raidho                     --> Dorfbewohner
- LoopyAndLunatic       --> Gefressen
- Torte                       --> Holde Maid, gelyncht
- overflow92               --> Wolf, gelyncht
- David.R96                 --> Verfluchter, gebissen
- ProfessorDusselig       --> Werwolfschamane
- Woelfin78                --> Dorfbewohnerin, gelyncht
- Templerhexlein         --> Waisenmädchen, bei over übernachtet und dort gestorben
- Kasumi  Shadow       --> Heilerin, gefressen
- Yggalag                   --> Dorfbewohner
- Tambudarana           --> Dorfbewohner
- chilly                       --> Wolf

Warteliste:
- Shin

 

Waldlauf:

Kasumi

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2012 12:59.

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

von Ratton am 19.11.2012 20:00

Prolog

Vieles hatte sich verändert, seit sich das Gerücht auf der ganzen Welt verbreitet hatte: Angeblich gäbe es einen Schatz, den der reichste Mann, der jemals gelebt hatte, vor seinem Tod in der Nähe des abscheulichen Tals der Dämonen versteckt hat. Obwohl man von jenem nicht mehr wusste, als dass er ein gefährlicher Pirat gewesen sei, der unzählige Schiffe und Schätze geplündert hatte – nicht einmal, ob es ihn tatsächlich gegeben hatte oder gar wie er hieß – machte sich eine unzählige Menge an Leuten auf die Suche nach dem „Tal der Dämonen", das man weder im Internet noch auf einer Landkarte finden konnte.

Eines Tages wurde der erste Hinweis auf den Aufenthaltsort des Schatzes in einem kleinen Forum (einem deutlich kleineren als das WWO Forum) veröffentlicht: Mitten im Nirgendwo fand ein merkwürdiger Forscher (sein Name war ProfessorDusselig) eine riesige, steile Felswand, die kilometerweit in den Himmel ragte. Ein kleines Schild war an diese Wand genagelt mit der Aufschrift „Zum Tal". Viele versuchten, die Wand hinauf zu klettern oder sich darunter durch zu graben. Dies brachte jedoch nur Tote, die vom Felsen abgestürzt waren, keine Erfolge. Es gab auch keine Überlieferungen, wie der gigantische Fels von oben aussah. Einige versuchten, in den Felsen zu gelangen und suchten verzweifelt, einen geheimen Eingang zu finden. Auch dies blieb erfolglos und man zweifelte allmählig, ob der Forscher das Schild nicht selbst aufgehängt haben könnte.

Auf der ganzen Welt gab es 27 Leute, die die Wahrheit herausgefunden hatten. Innerhalb von 3 Tagen kamen sie alle im Tal an, 13 davon jedoch tot.

„Nun gut", erhob David als erster der Überlebenden das Wort als er die anderen erblickte. „Nun sind wir also noch 14. Vierzehn Leute, die die Reise ins Tal überlebt haben. Und ich möchte nicht, dass wir noch weniger werden!" Einige Zeit herrschte Stille in dem Dorf, so wie es auch die letzten hundert Jahre gewesen war, bis Torte endlich antwortete: „Und was schlägst du nun vor? Sollen wir uns vorerst etwa zusammen tun? Ich möchte den Schatz für mich haben und habe keine Lust, ihn am Ende mit euch zu teilen." Mit den Worten wollte er gerade davon stiefeln, als chilly sich ihm in den Weg stellte.

„Und wo willst du bitte hin? Ich glaube wohl kaum, dass du bereits den Hauch einer Ahnung hast, wo du als nächstes suchen solltest... Ganz im Gegensatz zu mir natürlich!" Fügte sie schließlich hinzu und wandte sich von dem erstaunten Torte ab. Dann sprach sie zum Rest, der sie mit weit aufgerissenen Augen anstarrte: „David hat Recht. Wir sollten uns vorerst einmal zusammen tun – dafür sollten wir eine Person bestimmen, die hier das Sagen hat. Da würde ich mich zum Beispiel sehr gut eignen, da ich bereits den nächsten Schritt auf der Suche kenne. Aber wir können natürlich auch wen anders wählen – die Demokratie entscheidet!" Auch Yggalag meldete sich nun zu Wort und rief: „Also gut, lasst uns unseren Hauptmann wählen." „Oder eine Hauptfrau", warf Lyca zornig ein und schaute hinüber zu Woelfin_78. „Oder nicht?" Doch Woelfin_78 starrte nur finster drein und nickte.

Während die Wahlen begannen und einige zu Zettel und Stift griffen, hatte sich ein kleiner Kreis – aus overflow92, Kasumi und GrafDracula94 gebildet. LoopyAndLunatic diskutierte indes eifrig mit Raidho: „Hast du den da drüben gesehen? Ich glaube, das ist der komische Typ, der den Fels gefunden hat. Ohne ihn wären wir nicht hier." Da mischte sich auch Templerhexlein ins Gespräch ein: „Von welchem Fels redest du da denn bitte? Also ich bin ja über die Brücke gekommen – du willst mir doch nicht erzählen, es gibt mehrere Eingänge?"

Just in diesem Moment blickte Tambudarana in die Runde und suchte in ihr nach netten Leuten, als sie von hinten angestoßen wurde. Langsam drehte sie sich um und schaute in das Gesicht von niemandem anders als chilly, die ihr erzählte: „Mach schnell. Ich erwarte um 19 Uhr alle Stimmen, denn wenn die Wahl dann noch nicht vorbei ist – dann könnt ihr meine Hilfe vergessen!" Ohne weitere Worte drückte sie Tambudarana einen Zettel und Stift in die Hand und stiefelte von dannen.

--> Der HD wird bis Dienstag, 20 Uhr gewählt!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2012 20:01.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

von TemplerHexlein am 19.11.2012 20:09

ersteeeeeee (darf ich überhaupt schon?! )

ja es freut mich ja, dass ich mitspielen darf/soll (wie auch immer ^^)

ratton, echt toller prolog, gefällt mir (hast mich ganz gut getroffen find ich *laaach*)

so also ich würd mich als hd NICHT zur verfügung stellen, da ich ja am we bekanntlich wenig zeit habe und wegen uni und so und bin ja doch noch recht neu hier ^^

als hd könnt ich mir die üblichen verdächtigen vorstellen, mit denen ich schonmal gespielt habe, würde aber da lieber noch drauf warten, bis sich die kandidaten zur wahl bereitstellen ;)

MfG
Tem

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

von LoopyAndLunatic am 19.11.2012 20:10

Hey Leute :)

@Ratton

Schöner Prolog 

Ich muss leider ankündigen, dass meine Zeit etwas mistig aussieht, je näher wir dem Wochenende kommen =/

Donnerstag kann ich bis 14 Uhr on sein .. Freitag nur Mittags ... und Samstags nur vom handy aus, wenn mein Blockseminar grade Pause hat, selbiges für Sonntag, werde deswegen mich auch NICHT zum HD aufstellen. Werde aber trotzdem versuchen so aktiv wie möglich zu sein und hoffe einfach mal auf wenig spiel-unrelevantes.

Als HD kann ich mir vorstellen:

Raidho, Over, David, David ,Prof und Tam. (Wobei Over bestimmt nicht mehr will =/)

Eigentlich würde ich noch Chilly sagen, aber ich fand sie letztes Spiel so dorfig als sie Wolf war, da will ich das Risiko nicht eingehen ...

Und einfach der Tradition wegen David 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

von David.R96 am 19.11.2012 20:23

Auch hier und freu mich aufs Spiel
HD --- Zwingt mich, wenn ihr könnt ^^
Vorstellen könnt ich mir die guten alten Hasen, also Prof, Loopy, je nach Zeit & Engagement auch Raidho. Over, das muss ich mir überlegen. Einschätzen kann ich ihn mMn schon mal nicht schlecht, aber den letzten 2 Over-HD-Erfahrungen nach zu urteilen, kommt das nicht allzu gut xD

Chilly wär auch ne Möglichkeit gewesen, die ist allerdings ein heisses Eisen für dieses Spiel und das möcht ich nicht zu früh anfassen ^^
Oder Tam... der würd ichs auch mal gönnen.
Oder halt sonst irgendwer, der möchte
Wenn Lyca HD will, bekommt sie ihn auch von mir ;)

Mit Dracula hatte ich bisher noch nie das Vergnügen, mit Lyca, Torte und Kasumi schon ziemlich lange nicht mehr.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

von Tambudarana am 19.11.2012 20:40

So, ein Hallo auch von mir, so wie es nach Rattons Prolog, der mir übrigens sehr gut gefällt, aussieht, dem schüchternen kleinen Mädchen in der Runde xD

So...Ich will mich nicht zum HD aufstellen, weil ich wie immer nicht allzu viel Zeit habe (Beispielsweise übermorgen werde ich wohl gar nicht da sein können) und mir außerdem das nötige Selbstvertrauen für diesen Job mMn immer noch fehlt. 

Danke dass ich auf deiner Kandidatenliste stehe, Loopy, wie komme ich zu der Ehre? Glaiches gilt für Dave^^

Meine Kandidaten für den HD wären Over, Loopy (der nicht will), auch Prof, der mich im Halloweenspiel stark beeindruckt hat, obwohl ich Wolf war, eine Wahl wäre auch noch Tem gewesen, die leider nicht will (wobei ich mich grad fragen muss, ob wir im Forum überhaupt schonmal zusammen gespielt haben xD). Dave würde ich auch niht ablehnen, aber der will wohl eh nicht.
Wenn also von meinen Hauptkandidaten Over und Prof keiner will oder sie mich beide nicht überzeugen, würde ich eventuell noch Wölfin wählen.

Den Rest möchte ihc nicht so gerne zum HD, da entweder

noch kein gemeinsames Spiel (Dracu, kasumi)
noch recht neu (Dracu, Ygg)
Leute, die mMn (nicht böse sein, ich gehöre auch in diese kategorie) der verantwortung des HDs nicht gewachsen sind (Lyca, auch Wölfin)

oder Leute, die mir recht inaktiv im Gedächtnis geblieben sind und die ich deswegen AUF KEINEN FALL auf dem HD-Posten sehen möchte, da ich dort mit Chilly einmal sehr schlechte Erfahrungen bei einem inaktiven HD gemacht habe. Dies wären Torte, Raidho und Chilly.
 

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

von Woelfin_78 am 19.11.2012 20:43

Hallo zusammen,

Bin auch im Tal angekommen und freue mich auf unsere Suche.
Wie immer hoffe ich sehr, nicht zu den ersten Toten zu zählen.

Da ich immer noch im KH bin, kann es teilweise sein, dass ich inet-Probleme habe. Und wenn mein Schatz hier ist am Abend, komme ich erst was später on.

Nun zum HD: ich würde mich gerne von folgenden Gruppenmutgliedern leiten lassen: 
Over, Prof, Loopy, David.
Chilly finde ich zwar auch gut, aber sie ist wahnsinnig schwer zu durchschauen...
Hmmm... Ich glaube, ich würde in der Tat zu David tendieren, warte aber noch etwas ab... 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

von LoopyAndLunatic am 19.11.2012 20:45

Danke dass ich auf deiner Kandidatenliste stehe, Loopy, wie komme ich zu der Ehre

- Tam

Hab dich einfach als sehr "solide" Spielerin in Erinnerung :) 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

von David.R96 am 19.11.2012 20:48

Tam, ich mag wie du spielst und würde dich demnach auch wählen. Pfeif auf Selbstvertrauen, das brauchst du gar nicht
Du musst nur die Wölfe finden, sonst hängen wir dich auf

Loopy, du musst dann deine Stimme noch zurückziehen, ne? ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Re: Spiel 107 Ratton -normal- Auf der Suche nach dem Piratenschatz - Sieger: Die Wölfe

von LoopyAndLunatic am 19.11.2012 20:49

Loopy, du musst dann deine Stimme noch zurückziehen, ne? ^^

- Dave

Ja aber erst morgen

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum