Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Rätselraten (nicht nur für Wissbegierige :D )

von Hermes am 07.05.2012 18:42

Cantor (ein berühmter Mathematiker aus Halle, wo ich studiert hatte) hatte glaube ich diesen Zweig der Mathematik (Mengenlehre) begründet, und es ist halt ein Unterschied ob es eine abzählbare oder überabzählbare Menge ist, obwohle beide unendlich viele Elemente haben können.

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 07.05.2012 20:00

Öhm joah... machen wir mal etwas nicht all zu schweres...

Findet Nemo ist von Gestern. Jetzt kommt Rettet Nemo

Und dafür setzen wir gleich mal die Zeit auf 60 Minuten und werden sie gleich Rückwärts laufen lassen.
Szenario ist folgendes:
Nemo, Dori, Marlin und öööhm Crush befinden sich bei dem Graben. Beim letzten mal hatte man ja bereits herausgefunden, dass die Variante mit dem drüber schwimmen nicht so ganz die beste war. Also soll es diesmal hindurch gehen. Problem ist folgendes:
Es ist dunkel.... jetzt haben die Fische Angst und drehen wieder um... Neee lassen wir das.
Es ist ja bereits erwiesene Sache, das Fische Licht brauchen, um sich orientieren zu können. Jetzt haben sie bereits P.Shermans Taschenlampe gefunden. Die gibt aber nur genug Licht, damit 2 Fische gleichzeitig etwas sehen können. Dennoch müssen alle Fische innerhalb der 60 Minuten auf die andere Seite, sonst werden sie von Hammer und Hart gefressen (Die ihr Vegetarierdasein aufgegeben haben.)
Nächstes Problem zum durchqueren brauchen die Fische unterschiedlich lange, um den Graben zu durchschwimmen.
Marlin: 5 Minuten
Dori: 10 Minuten
Nemo: 20 Minuten
Crush: 25 Minuten
Wenn 2 Fische also auf der anderen Seite ankommen muss einer der beiden mit der Taschenlame wieder zurück schwimmenund so weiter. Bis dann alle auf der sicheren Seite angekommen sind.
Wichtig: der schnellere Fisch orientiert sich beim durchschwimmen an dem langsameren.

Ich hoffe jetzt ist alles klar.

Zeit läuft... Also rettet Nemo ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 07.05.2012 21:31

kannt ich schon, musst aber dennoch etwas drüber grübeln ;)

Antworten

Sky

33, Weiblich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von Sky am 07.05.2012 21:36

Und seine Antwort war das seien alles nur Backfische und die Minuten die entsprechende BAckzeit...

jetzt gehts durch mit Hermes... Ich glaub er sollte sich mal bei Professor Eule und so einladen lassen

Naja zugegeben ich bin Hammer und mein zweites ich ist Hart..

ein bisschen Trollen muss mal sein :)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 07.05.2012 21:50

Natürlich sind das Backzeiten Und es passen immer nur zwei in den Ofen und die dämliche Lampe ist die Lampe im Ofen

Und wenn die Gäste in 60 min kommen sind alle Fische goldbraun ;)

Da kannst du trollen wie du willst, ich hab dir die beiden möglichen richtigen Backanleitungen geschickt  

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 08.05.2012 10:00

So, da mach ich schonmal ein kleines "Rätsel" (solange können die anderen ja noch die Backzeit der Fische optimieren). Aber bevor ich jetzt mit den 5 Töchtern von Monikas Vater anfange, hätte ich gerne mal was ganz einfaches gewusst:

Count the F's

Nachfolgend ist ein Text zu lesen. Was sollt ihr tun? Ganz einfach: Zählt die F's und postet das Ergebnis. Nicht's mehr. Einfach alle F's im Text zählen und das Ergebnis hier posten. Nur lesen, zählen, posten (ganz einfach). Nicht suchen (daher auch als Bild eingestellt), googlen oder sonstwas.
(Personen die den Text schon kennen: bitte nicht Posten sondern das Ergebnis per PN an mir, man will ja den anderen nicht den Zählspaß vermiesen)

Dann las ich jetzt noch etwas Platz bevor der Text kommt, einfach runter scrollen.

Fs.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2012 10:01.

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 08.05.2012 10:18

Wie wäre es mit 19?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 08.05.2012 10:49

Da es einfaches zählen ist, mache ich es mal so: Jeder hat eine Antwortmöglichkeit und ich lasse es bis Freitag oder so offen. Unter allen richtigen Antworten wird dann ein Sieger ausgelost. Sareon hat ja jetzt schon eine Antwort abgegeben. Daher darf er jene einmal abändern (fals er möchte) oder es dabei belassen (schließlich habe ich dies jetzt erst dazu geschrieben).

Einfach unkommentiert das eigene Zählerergebnis posten :) (oder per PN an mich)
Ich hoffe es beteiligen sich viele ;)   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2012 10:57.

Lyca

27, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Lyca am 08.05.2012 13:11

Ich denke es sind 13 F's. Aber Sareon wie kommst du auf 19? Hast du die F's je zweimal gezählt?

«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»

Modestep ~ To the stars

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 08.05.2012 15:35

ne nicht ganz xD Aber als ob es einfaches abzählen ist. xD Bei Hermes sicher nicht! *auf die Suche nach der Falle begeb*

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum