Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Hermes am 29.03.2012 01:37

Wollte noch was sagen:

Also, den Seher hät ich garnicht gebraucht um die WW zu finden. Hättet einfach nur nach meinen letzten Post gehen müssen (daher bestimmt auch gefressen wurden, weil ich die WW schon hatte; aber eigentlich frisst man nie jene, die mit ihrer Analyse total richtig liegen *nur mal als Anmerkung*, denn man schaut immer erst auf die letzten Beiträge des getöteten und da der HD schon Nacht1-Opfer war, könnte man vermuteten, dass ich wegen einer wahren Analyse gelyncht wurde; kann sich jeder selber herleiten).

Hatte zwar noch geschrieben, dass ich es begründen wollte, aber hätte ich vor dem Ende der Nacht eh nicht gemacht. Denn wenn ich meine Verdächtigungen stichhaltig begründe, werd ich nur noch eher ein Ziel für die WW (hatte ich mir gedacht). Und da ich etwas verdächtig war (sollte man als Seher sein, daher auch so gespielt) dacht ich auch nicht gefressen zu werden 8entweder zufällig mich gewählt oder doch den Fehler gemacht und jenen ausgesucht, der am meisten recht hat). Und am Tag hätte man mich auch nicht gelyncht, da ich es dann ja begründet hätte.

Naja: Shat = Hexe, nachdem Randalf WW war, war klar (hatte noch versucht, ihr - sollte sie wirklich Dieb gewesen sein (hatte ja auch WW vermutet wenn Randalf DB ist; und wenn sie DB ist, dann stimmt das Outing) - eine eher schlechte Dieb-Rolle unterzujubeln (also Amor, der nur verliebt und Jäger, der bei Tot ev. noch ein WW trifft, statt Hexe/Seher), damit die Hexe nicht sofort von den WW gefressen wird. Naja, hat mich dann gewundert, dass nachdem Randalf als WW gelyncht wurde, Shat demnach total save war und sich schon als Dieb outete, sie nicht gefressen wird, sondern ich (der ziemlich verdächtig war, v.a. meine gewollte Inaktivität zum Ende obwohl ich die ganze Zeit on war).
Okay, ock = DB war auch klar (das mit den LP wusst ich nicht, hät eher vermutet, dass es keins gibt). Elisa = DB war auch klar (aber wollt ich noch nicht schreiben warum, daher jetzt: WW sollten on sein um zu fressen, sie war es nie zur Fresszeit; also auch keien SR die was zu tun hat in der Nacht). Femi = DB war auch klar (jeder der das gelesen hat, hätte wissen müssen, dass hier zwei DB aufeinander losgehen, naja; vorallem da es dann so ruhig wurde zwischen uns und ich nur die Differenzen im Raum stehen lies). Wären wir aktiv am streiten gewesen, hätten sich die WW zurückgelehnt und gewartet bis einer der DB zum Lynch vorgeschlagen wird. Da wir aber unsere Differenzen hatten und es beiseite legten, mussten die WW es wieder aufgreifen, um den verdächtigsten von uns (mich) wieder an den Pranger zu stellen, was ja WW Chilly auch sofort getan hat (hat auch noch andere sinnlos-Dinge von mir/uns angesprochen, was auch nur WW verwenden / auffallen würde, wie ich meine). Daher Chilly definitiv WW. Bleibt noch Randalf und MoFi. MoFi hatte ja schon das "fail": Wenn Randalf WW dann ich auch: also MoFI definitiv WW.

Aber, ich fand das Spiel von Ock und Shat sehr gut (auch wenn ich nicht verstehe, warum sie mich beinahe giften wollte, naja?; war doch klar, dass sich ein WW nie so verdächtigf machen würde, wie ich es getan habe). Auch MoFi hat mir gefallen, außer das eine "fail", aber ist ja nicht weiter schlimm. Elisa war auch gut für den Anfang.
MoFi und Elisa: könnt ja auch im Chat vorbei gucken und dort etwas spielen, lernt dann auch andere Spieler und deren Strategien / Verhalten etwas kennen und werden mit den Spiel mehr vertrauter. Außerdem dauern dort die Runden nicht so lange wie ein Forumspiel hier :)

Zu FeMi möcht ich noch sagen, dass ich als Seher niemanden brauchte der mich schützt. Hab es ja eh nur genutzt, um Gewissheit zu bekommen. Ich hat dich gescannt, also DB; damit ich auch ohne iwelche kleinsten *ach könnte es doch sein, dass er WW ist und ein DB-DB-Konflikt hier gut mitmacht*-Gedanken das durchziehen konnte (und wärst du WW hät ich dich am nächsten Tag aggressiver angegangen).
Außerdem finde ich es NICHT gut, wenn oft viele kurze Beiträge nacheinander kommen (hättest einige weglassen können bzw. es gleich zusammenschreiben können) und wie du andere Spieler drängst etwas zu schreiben. Sind halt nicht alle so aktiv oder postfreudig wie du, und wenn man grad erst ins Spiel reinkommen muss, dann sollte man jenen auch Zeit lassen. Also, ich finde, dass du dich dafür bei Elisa entschuldigen könntest.


EDIT: nacht2 hat ich übrigens MoFi gescannt um sicher zu gehen, dass es wirkliche ein WW-Misgeschick war und kein Anfänger-Misgeschick (aber wenn es keine 2 WW chilly-Randalf sind, dann konnte sie nur dritter ww sein). 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2012 01:45.

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von FeMi am 29.03.2012 02:43

erstens mal: zu einfach ja: weil man sich durch so viel sonderrollen leicht clearen konnte. shatala wäre auch clear gewesen (war sie dann auch), wenn sie eindeutig schreibt: ich bin hexe.

Verliebte sind für mich ebenfalls random. Kann ich immer darauf verzichten im Classik. Aber ok, meine Meinung. Und 3 Wölfe heißt: fehllynch1 fürs Dorf fast schon loose. und wolfslynch 1 fast schon verloren.

Ich werde mich bei kenem entschuldigen, da es immer sinn machte. Elisa habe ich nach ihren Posts, in denen sie unter Druck war, mehr ins Dorf stellen können. Und Mofi wurde verdächtiger: also warum was ändern, was funktioniert.  Ich finde meinen Spielstil für mich passend, um erstens auf Wölfe zu kommen und zweitens dem Dorf zu helfen. Alles andere wäre für meinen Charakter einfach nicht authentisch.

Bei Hermes: Der spielstil ist durchdacht, doch vollkommen anders als meiner. Ich hatte ihn mitte des ersten Tages durchschaut.

Shatala hat übrigens für mich auch gut gespielt, da sie ja nicht wissen konnte, dass sie hexe wird.  Sonst waren ihr vorgehensweise eigentlich schlüssen (den fail mit einem gifttrank hat sie ja nicht gemacht und es ja auch im spiel einmal betont, dass es nicht sinnvoll wäre)

Hier trotzdem nochmal: ock hat für mich echt gut gespielt, doch Verliebte (DB, Wolf) muss man so spielen, dass der wolf eben eine Rolle hat, in der er sich clearen kann. Bei Shatala wäre das besser gewesen. Wenn Hermes schreibt: er hatte dich sicher als Dorfi, konnte man halt auch nichts über mehr wissen, als du haben konntest sehen und du hast vollkommen authentisch gespielt. In zukunft werde ich dich mehr hinterfragen, wenn wir wieder in einem Spiel sein sollten.
Edit: was auch extremstens geil von Ock gespielt wurde: den fakescan duf einen ww. perfekt als Liebespar! Damit steht er mehr im Dorf und wird von den Wölfen sicher nicht als nk diskutiert. 

Hermes hatte übrigens recht, dass man den seher nicht braucht, um so ein Spiel zu lösen. Wir haben es auch so geschafft (fast jeder), denn es war einfach kein eindeutiger scan da. Es bleibt: Chilli immer durch den lynch verdächtig, genauso wie MoFi. War zum teil glück und wenn man es ernsthaft betreibt, können sich auch alle rollen outen und die Wölfe müssen faken, was sehr schwer ist, wenn es so viele unterschiedlichen rollen gibt.

Bei Classiks bin ich halt der Meinung, dass weniger Rollen immer besser sind als massen von ihnen. Wie gewsagt ist das meine Einstellung, da es mehr auf skill ankommt, je weniger Rollen (außerhalb von DB) da sind.  

Mir hat es trotzdem spaß gemacht und danke chrack für das Spiel, genauso allen Mitspielern.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2012 02:56.

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Shatala am 29.03.2012 03:15

Hermes: hat mich dann gewundert, dass nachdem Randalf als WW gelyncht wurde, Shat demnach total save war und sich schon als Dieb outete, sie nicht gefressen wird, sondern ich (der ziemlich verdächtig war

Na gut, dass ich nicht in Nacht 2 gefressen wurde, dann hättest du nämlich meinen Gifttrank abbekommen so überzeugt war ich von Femi, die dich dauernd massiv anklagte. Das Spiel wäre dann nämlich verloren gewesen fürs Dorf.
Deswegen kann ich mit dem Spielstil von Dir Femi nix anfangen. Ein wenig den Seher verächtigen ja, aber nicht so wie du.
Ich klage nur denjenigen massiv an, wo ich fast 100% sicher bin, dass er WW ist. (ich war zwar auch nur 95% sicher bei Randalf, weil es auch hätte sein können, dass die ww mich in Nacht 1 nur wegen HD fressen wollten, aber meist recht neue Spieler gehen auf den, der sie massiv anklagt aus Rachegefühlen bzw. verletztem Stolz)

Warum ich mir mit der Nachtliste soviel Mühe gegeben habe Hermes Beiträge auseinanderzupflücken und zu beweisen, dass er Femi gescannt hat und nicht ock, weiß ich auch nicht. Irgendwie hab ich da gegen Wände geredet und da Femi und Ock sich von Anfang an so gesaved hatten und nun auch noch nicht mal mit ZITAT-beweisen sahen, dass Femi gescannt wurde und nicht chilly oder ock, hab ich echt an ein Misch LP bei Femi und Ock geglaubt.
Deswegen dann auch das Ausgefrage wegen der Liebe.

Nach Hermes letztem Post hätte ich sowieso nur Femi den HD gegeben und nicht ock, aber wenn sie LP gewesen wären, wär das ja auch fail, da überlegte ich schon Elisa den HD zu geben.

Ihr habt mir jedenfalls in dem Spiel echt ein paar graue Haare mehr beschert.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von FeMi am 29.03.2012 07:43

hahahaahahha erkläre mir bitte, wo da der Unterschied gewesen wäre: es wäre tag 2 wer tod gewesen? Hermes halt zwei mal. und MoFi hättten wir dann am nächsten tag gelyncht ^^.

Mit egal, was ihr denkt, denn ändern werde ich ihn nicht. Hab übrigens nicht umsonst öferts gepostet, dass  ich Hermes noch einen Tag gebe! Und du hast selber erwähnt, dass giften oder schießen nicht klkug ist. Also so ist das sicher nicht meine liebe und wennst mich schon kritisierst, dann denk dir die Situation vorher durch.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Shatala am 29.03.2012 13:16

Nacht 1 Angriff auf mich HD/Hexe - Heiltrank weg
Tag 1 Lynchung 1.Wolf Randalf
Nacht 2 Nochmaliger Angriff auf HD/Hexe - Hexe vergiftet Seher Hermes Giftrank weg HD geht an ock
Tag 2 Ock/HD und Verliebte Mofi + Chillywolf lynchen Femi/Jäger - erschießt Chilly
Nacht 3 Mofi verliebter Wolf frisst Elisa

= Verliebtensieg

Und warum Du mich nach Hermes Tod noch verdächtig gemacht hast, obwohl du genau wusstest, dass ich Hexe war?
Reiner Egoismus, damit lieber ich als du gefressen werde - Dein HD dankt Dir ganz herzlich!

Was mir noch beim Nachlesen aufgefallen ist - keine einzige Spielereinschätzungsliste von Femi, aber bei anderen drauf pochen. Dafür viele sinnlose doppel und dreifachposts mit jeweils 1 Satz (nervig!)
Ich jedenfalls spiele nicht mehr mit Dir!

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von LoopyAndLunatic am 29.03.2012 13:18

ich werde mich bei kenem entschuldigen, da es immer sinn machte.

 Femi

Jemanden persönlich anzugreifen macht nie sinn, vor allem wenn diese person neu im Forum ist so verschreckst/ vertreibst du nur die neuen Leute. Dazu solltest du dir aber auch mal den Beitrag bei News im Forum durchlesen


LG

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von FeMi am 29.03.2012 13:42

@ loopy: ich hab keinen angegriffen, sondern gevotet ^^ kannst aber nachlesen. Nachher habe ich sie mehr ins Dorf stellen können (für mich) andere sahen es ähnlich. Elisa fühlte sich meiner meinung nach auch nicht angegriffen. Sollte es nicht so sein, hat bitte dann auch nur sie die möglichkeit sich darüber aufzuregen, denn da geht es nicht um Hermes, shat und schon gar nicht um loopy, der nichtmal dabei war, sondern eben um elisa.
 

Shatala: 

erstens mal: glaubst du wirklich, dass  man früher von den Wölfen gefressen wird, wenn man verdächtigt wird ^^?
    

Wennst keine Einschätzungen zu Spielern von mir gefunden hast, kann ich dir ebenfalls nur sagen, dass du diese dann überlesen hast, oder sie jetzt nicht mehr sehen willst.
   
Bleibt noch, dass viele gesagt haben, dass nicht geschossen + gegiftet werden sollte (auch von dir) Und ob ich dann lynch wäre ist auch nicht so ohne. Da wir ebenfalls die möglichkeit hätten, dass der armor sagt, dass er eben diese rolle hat. Die wölfe hatten wir und bei mehr überlegen nach dem Verliebten hätte man auch leicht Ock + Mofi sehen können. Und das dies chilly nicht dann auch komisch vorgekommen wäre glaube ich auch nicht so wirklich, da die wölfe bei verliebten immer fast ausgeliefert werden, falls es einen wolf mit einem Dorfi trifft. Also sind die auch immer misstrauisch.

Aber egal. Ist eh aus und die Situation war nicht schwer zu erkennen.

Wenn keiner mit mir spielen will kann ich keinen daran hindern, schade finde ich es jedoch, denn eigentlich gehts bei dem spiel um spaß + darum zu gewinnen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2012 13:50.

Elisa

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 19

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Elisa am 29.03.2012 17:23

@ FeMi 
also angegriffen gefühlt hab ich mich nicht nur etwas unter druck wegen halt neu sein und naja ging noch nicht so schnell
aber naja. ich glaub das warn guter start. gutes spiel fand ich..so fürs erste wars internessant o:
 

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von chilly am 29.03.2012 17:24

MoFi du hast ernsthaft nicht gesehn das viele Hermes verdächtig fanden..?
Meinste warum ich geschrieben hab "obwohl.. hermes könnte man auch morgen versuchen zu lynchen"

Die Hexe war für mich bei Shatala oder FeMi..
Und wer war denn jetzt Armor??

Naja ob Hemes jetzt so gut als Nachtopfer war.. aber wäre ja dann vielleicht auch nicht gelyncht worden.. kann man so oder so sehn, aber für mich war eigentlich der FeMi scan klar, nicht ich.
Und Hermes, ein schönes Seher spiel (sehr taktisch und gut überlegt), nur hatte dich als Seher eben wegen FeMi scan, nicht wegen der Lynchstimme.(Und nach Nacht 1 hast du dich nicht mehr mit FeMi angelegt:P)

3Wölfe sind ja eigentlich viel bei 8Spielern, aber es gab ja Hexe und Seher gleicht sich dann ja aus. Amor ist ja zufall, aber hat uns schon etwas geschwächt..aber wir haben uns leicht zu erkennen gegeben..waren nicht wirklich die besten Wölfe

Aber naja, war trotzdem ein schönes Spiel. :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2012 17:25.

Elisa

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 19

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Elisa am 29.03.2012 17:27

@chilly ich war amor

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum