Forumssprache/Abkürzungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Re: Forumssprache/Abkürzungen

von Thoradin am 14.11.2011 20:56

Ich traue eigentlich jedem von euch zu Google bedienen zu können. Das ist ne Sache von 20 Sekunden sowas wie "afaik" oder "imo" rauszusuchen.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 14.11.2011 21:27

ujnd wenn man besagte abkürzung ausschreibt dauert es noch weniger an zeit und nervenstäre von mitspielern

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 14.11.2011 21:48

Ich find es ja eher Zeit abkürzend Abkürzungen zu benutzen. ;)

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 15.11.2011 07:19

der der es schreibt braucht natürlivh weniger zeit mit abkürzungen, aber die anderen brauchen halt dafür teilweise um so mehr

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Chaoslord

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von Chaoslord am 15.11.2011 08:20

Warum sollte man auf einer Deutschsprachigen Seite englische Abkürzungen benutzen? Im wirklichen Leben würde ich auch nicht auf die Idee kommen solche Abkürzungen zu benutzen. Abkürzungen die sich eingebürgert haben und Sinn ergeben, Größtenteils auf Deutsch sind, sollten natürlich erhalten bleiben immer WW auszuschreiben wär mir auch zu stressig.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 15.11.2011 10:59

zu rattons Beitrag:

Alternative: Person A nimmt sich ein paar Sekunden Zeit und schreibt nicht "er war obv. Seher-Peek", sondern "er wurde wahrscheinlich vom Seher gescannt", was genau 21 Zeichen mehr hat. Gehen wir von 4 Zeichen pro Sekunde aus, dann sind das 5,25 Sekunden.

Ersetze "wahrscheinlich" durch "offenbar". Dann hast du noch mal 6 Zeichen weniger und kommst der Bedeutung von obv sogar näher^^. Ergebnis: Sogar nur 3,75 Sekunden^^

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Chrack

33, Männlich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Chrack am 15.11.2011 13:06

Ich wollte nicht, dass dieses Thema so ins lächerliche gezogen wird, es geht keinem um die paar Sekunden, es geht um den Ärger den man allen erspart wenn man sich deutlich und für alle verständlich ausdrückt...Punkt!

signature2.png

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 15.11.2011 15:37

Ich wollte nicht, dass dieses Thema so ins lächerliche gezogen wird, es geht keinem um die paar Sekunden, es geht um den Ärger den man allen erspart wenn man sich deutlich und für alle verständlich ausdrückt...Punkt!

Das hatte ich keineswegs vor! Ich verstehe das und wollte mich eigentlich für dich aussprechen... Meine ich auch mit meinem Beitrag getan zu haben!

Ich traue eigentlich jedem von euch zu Google bedienen zu können. Das ist ne Sache von 20 Sekunden sowas wie "afaik" oder "imo" rauszusuchen.

Also ich habe mal "Peek" bei Google eingesetzt, weil ich doofer Ratton nicht weiß, dass Peek englisch ist. Alles was ich finde, ist von Wikipedia:
Peek ist
- die Abkürzung für Polyetheretherketon siehe Polyetherketone [-->War sicherlich nicht gemeint]
- ein Befehl der Programmiersprache BASIC, das Gegenstück zu POKE [--> Passt auch eher nicht zum Seher]

Wie su siehst, ist die Sache mit Google auch schwer (Auch wenn es bei Seher-Peek noch zu erraten war, aber wir haben auch jüngere dabei, die dann gar nix mehr raffen)
Abgesehen davon weiß ich was ein Peek ist, und auch was ein Wolf ist.
Deshalb weiß ich aber noch nicht, was ein Wolfspeek ist, was ich bei der Suche nach "Seher-Peek" in Google in einem anderen Forum gefunden habe.

Verstehst du nun das Problem, Thoradin?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Thoradin

30, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

von Thoradin am 15.11.2011 15:54

Peek ist zugegebenermaßen auch sehr speziell. Aber lass dir das Wort einfach mal übersetzen, das ist nämlich keine Abkürzung im eigentlichen Sinne.

Aber dafür gibt es das foreninterne Abkürzungsverzeichnis.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2011 15:55.

Bella

28, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von Bella am 15.11.2011 16:42

Aber das foreninterne Abkürzungsverzeichnis ist für allgemeine Abkürzungen wie WW oder WM.

Fremdwörter und dinge, die da nicht drinstehen sollten schlicht und ergreifend vermieden werden. Und ich finds jetzt sinnlos hier rumzudiskutieren, versuch es doch einfach zu beherzigen, Thoradin :)

XXX

Edna war hier. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum