Der Laborant (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Safiera
Gelöschter Benutzer

Der Laborant (abgelehnt)

von Safiera am 22.06.2011 21:13

Geändert auf Idee von Melodymaxime und Caoslord:

Der Laborant ist der Wissenschaftler im Dorf.
Er erfand einen Trank, der ihm verhalf, dass man ihm nichts tuen kann.

Falls die Sonderrollen ihn auswählen zum scannen (Seher), heilen (Heiler/Hexe), vergiften (Hexe), verlieben (Amor), ... verlieren sie ihre Fähigkeiten. Das Mittel neutralisiert nämlich deren Kräfte, so dass das Gift der Hexe nicht wirkt, sowie die Liebe des Amors, aber auch die Heilung, sowohl der Hexe als auch des Heilers. Allerdings können ihn die Werwölfe und die Lynchung Schaden.

Er kann für das Dorf spielen, aber auch für die Werwölfe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.12.2011 00:49.

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

Re: Der Laborant (abgelehnt)

von AliceAcid am 22.06.2011 21:19

Ich will jetzt mal nicht auf die Qualität der Rolle eingehen aber wo ist dass denn ein Charakter der für das Dorf spielt?

Er neutralisiert doch mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit immer eine Sonderrolle die für das Dorf spielt das schreibst du ja sogar selbst

Die Hexe darf ihre Tränke nicht anwenden.
Der Amor darf niemanden verlieben.
Der Jäger darf niemanden erschießen.
...


was könnte dem Dorf mehr schaden? Wie gesagt, an und für sich ist die Rolle nicht verkehrt, auch wenn die Neutralisierung wohl nicht so lange dauern sollte sondern vllt nur einen Spieltag oder so aber es ist doch definitiv eine Wolfsrolle

Antworten

Safiera
Gelöschter Benutzer

Re: Der Laborant (abgelehnt)

von Safiera am 22.06.2011 21:21

Die Neutralisation wirkt nur einmal, nämlich beim ersten Angriff einer Sonderrolle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2011 17:28.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Der Laborant (abgelehnt)

von Chrack am 22.06.2011 21:27

na super, er versucht einen wolf zu erwischen, und was dann? dürfen alle wölfe nicht fressen? und selbst wenn, wie groß ist die wahrscheinlichkeit in der ersten nacht einen werwolf zu erwischen, ein klares Nein meinerseits...

signature2.png

Antworten

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

Re: Der Laborant (abgelehnt)

von AliceAcid am 22.06.2011 21:44

Ja ich finde die Variante so auch nicht spielbar...wenn er einen Werwolf neutralisiert und man für diesen Fall festlegt dass alle nicht fressen dürfen, ist der Laborant definitiv zu stark ...dann kann er eigentlich nur sterben wenn die Werwölfe es schaffen ihn zu lynchen und bis sie heraushaben welcher Spieler der Laborant ist, kann es ewig dauern, so lange dass das Dorf dann eher schon den Sieg in der Tasche hat

wenn nur ein Werwolf nach Neutralisierung nicht fressen darf, ist das ziemlich witzlos da es nur einen für die Entscheidung braucht.

Natürlich kann der Laborant warten bis er sich sicher ist einen Werwolf zu kennen und diesen dann neutralisieren aber bis dahin ist er dann vllt schon tot ohne seine Trumpfkarte gespielt zu haben oder der Werwolf (der sicher nicht nur ihm aufgefallen ist) wird sowieso kurz darauf gelyncht...als Wolfsrolle fände ichs nett aber auch sehr stark aber als Dorfrolle bin ich dagegen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.06.2011 21:46.

Chaoslord

35, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Der Laborant (abgelehnt)

von Chaoslord am 07.07.2011 19:49

Und was wenn der Laborant eine WW Rolle wird also er kann won einem nicht WW die Fähigkeit für eine Nacht oder so entfernen. Also ein übereifriger WW der in einer Nacht eine zusätzliche Person beißt diese stirbt aber nich sondern verliert halt die Fähigkeit. Erwischt er einen DB hat er Pech. Also Hexe Jäger Heiler ist klar was passiert, beim Liebespaar weiß ich nicht genau sagt einfach was ihr dazu denkt.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Der Laborant (abgelehnt)

von melodymaxime am 07.07.2011 21:33

@ caoslord an sowas dachte ich auch... oder aber er selbst darf keinen wählen... sondern die sonderrollen verlieren ihre fähigkeiten wenn sie den laborant versehendlich wählen... also will der heiler ihn heilen... verliert er seine kraft, der seher beim checken wird blind die hexe verliert ihre kräfte... aber auch die wölfe dürfen in der nacht nachdem der laborant gebissen wurde nicht fressen

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Camulos

38, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 42

Re: Der Laborant (abgelehnt)

von Camulos am 30.08.2011 14:54

wie wäre es denn, wenn die SR mit dem Laborant die "Körper" tauschen? denn der Laborant macht ganz wilde Experimente und wenn sich da ne Seherin (oder andere SR) rumtreibt, wird sie als Versuchskaninchen gefangen und dabei tauscht der Laborant dann z.B. mit der Seherin und die Seherin wird zum Laborant. (selbiges für die anderen SR natürlich)

ob der Laborant auch mit einem WW tauscht, falls der Laborant angegriffen wird, wäre noch zu überlegen...

 "Nein, ich bin keine Signatur! Ich mach hier nur sauber."

Antworten

« zurück zum Forum