Der Heilige (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Der Heilige (abgelehnt)
von David.R96 am 10.10.2011 13:00Ich sehe das Problem auch darin, dass er zu stark ist. Ausserdem wird seine Identität bekannt, sobald er gelyncht wird und das ist nun wirklich zu gut für das Dorf. Die Idee mit der Nachricht aus dem Jenseits find ich super, da sie das Spiel mit wichtigen Informationen (in Form von Rätseln) ergänzt.
Deshalb finde ich Woelf's Idee mit dem "Fluch" eine gute Alternative, um den Heiligen abzuschwächen... dieser wäre danach aber fast wie der Alte, nur noch besser (deshalb entweder der Heilige oder der Alte in einem Spiel)
Ich hätte da auch noch eine andere Möglichkeit, nämlich, dass die SR nichts bewirken können in der nächsten Nacht. (Seherin kann niemanden sehen, Hexe erfährt das Opfer nicht und kann ihre Tränke nicht benutzen, Heiler kann niemanden beschützen usw)
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
von Schlendrian am 10.10.2011 14:17Das klingt im Prinzip alles ein wenig nach Alter/Süßi/inculupus sachen. Falls eine Rolle zu stark o.ä. ist besteht auch immer die Möglichkeit sie einfach abzulehnen. (nur so als Anmerkung ;) )
von LizzIX am 10.10.2011 15:28Der Heilige ist so eine Sache. Er ist tatsächlich zu stark und einen besonderen Sinn hat er mMn nicht. Ich selbst wurde als Heilige z.b. gar nicht behelligt und war das ganze Spiel über eigentlich nutzlos. In einem anderen Spiel wurde der Heilige gebissen und er Heiler hatte durch gute Arbeit (xD) ebenfalls 2 Tode verhindert, wodurch den Wölfen insgesamt 3 Nächte (!) ohne ein einziges Opfer beschert wurden. Das ist einfach zu stark.
Ich wäre gegen die Rolle, da es sowas in abgewandelter Form schon öfters gibt (Alte, Harter Bursche o.Ä.)
Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.
von Ashgur am 10.10.2011 17:15wenn dus so willst schlendi.... =)
Ich lehne die Rolle, wie sie jetzt gerade ist, ab! Würde mir aber gerne Gedanken um eine Alternativrolle machen, welche ein paar Tage nach ihrem Tod, dem Dorf noch das ein oder anderer Rätsel bescheren könnte....
ich denk da noch ein wenig drüber nach, ein paar Ideen habe ich schon....
von HaHanMonster am 12.10.2011 18:08Ich war bisher 2mal der Heilige und wurde zufälligerweise in beiden Spielen gleich in der ersten Nacht angegriffen bzw durch die Holde Maid ausgewählt. Deshalb war für mich der Rest des Spiels eigentlich genauso, wie bei einem DB. Es ist nicht gerade leicht sich zu verteidigen, ohne sich dabei zu outen, insbesondere, wenn man schon angegriffen wurde, ich war nämlich jedes Mal verdächtig.
Der Heilige ist mMn für Chatspiele zu stark, da gibt es dann meist zu selten Opfer.
Eigentlich ist diese Rolle nicht so sinnvoll, das Dorf verschwendet eben eine Lynchung, verliert aber niemanden und ansonsten ist der Heilige ja wie der Alte, nur das seine Lynchung eben nicht so schlimm ist.
Es gibt einfach zu viele solcher ähnlicher Rollen.
Die Version mit dem 'in ein paar Nächten nochmal melden' find ich allerdings interessant.