Der Einbrecher (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Der Einbrecher (abgelehnt)

von David.R96 am 10.09.2011 21:32

Der Einbrecher - Überarbeitete Version

Der Einbrecher spielt für die Dorfbewohner. Er kann jede Nacht in ein Haus einbrechen (wenn er versucht beim Waisenmädchen einzubrechen, geschieht nichts). Wenn er bei einem Werwolf oder bei einer Sonderrolle, die diese Nacht aktiv war, einbricht, bekommt er die Meldung per PN, dass er erfolgreich einbrechen konnte. Wenn er aber bei einem DB oder einer inaktiven Sonderrolle einbricht, erfahren alle, dass der Einbrecher geschnappt wurde. Dieser verliert seine Fähigkeit.

Die bestohlene Person wird per PN informiert, sobald bei ihr eingebrochen wurde. Sie erfährt es auch, wenn ein Gegenstand gestohlen wurde und ist für die ganze Nacht nicht mehr durch das Amulett geschützt, aber auch nicht mehr durch die Zeitbombe bedroht).

Der Einbrecher kann bei seiner Geliebten einbrechen, es macht jedoch wenig Sinn. Hier noch eine Liste, bei wem er erfolgreich einbrechen kann und bei wem nicht.

Erfolgreich:
- alle Arten von WW's
- Seherin
- Heiler
- Zaubermeisterin
- Flötenspieler

Bedingt erfolgreich:
- Amor, in der ersten Nacht
- Süsswarenhändler, falls dieser jemanden besticht.
- Hexe, falls diese einen ihrer Tränke benutzt
- Meuchelmörder, falls dieser seinen Dolch benutzt

Nicht erfolgreich:
- SR die ihre Fähigkeiten nicht genutzt haben
- Restliche Dorbewohner, die nicht angegriffen wurden (Harter Bursche, Jäger, Jason, Jeremias, Alter usw)
- Verfluchter, falls ungebissen
- Günstling

Spezialfall: Waisenkind:
Versucht der Einbrecher, beim Waisenkind einzubrechen, schafft er es nicht, da das Waisenkind kein eigenens Zuhause hat. Der Einbrecher erfährt, dass diese Person das Waisenkind ist.

So jetzt würde ich nochmal gerne Ratschläge und Kritiken hören bitte

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2013 00:03.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Der Einbrecher (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 10.09.2011 22:18

...Also...es bringt dem Einbrecher selbst gar nichts?
Es wird nur gesagt, dass bei dem und dem ein Einbruch war...
Wodurch die anderen Bürger wissen, dass das Opfer eine nachtaktive Sonderrolle ist, ja?

Klingt etwas seltsam, aber auch irgendwie interresant^^

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Der Einbrecher (abgelehnt)

von Ashgur am 10.09.2011 22:21

gute idee!

allerdings finde ich einmal pro Spiel etwas wenig...würde zumindest jede zweite nacht, wenn nicht sogar öfter, zulassen.....

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Der Einbrecher (abgelehnt)

von Ashgur am 10.09.2011 22:23

oder...was mir grad noch einfällt...JEDE Nacht bevor er "geschnappt" wird....sobald das geschehen ist stirbt er aber nicht sondern verliert nur die "Einbrecher - Fähigkeit"...


Edit by Myrienna:
Außerhalb der Forenspiele darf gerne die Beitrag bearbeiten-Funktion verwendet werden!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2011 22:48.

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Der Einbrecher (abgelehnt)

von Mondhase am 11.09.2011 11:28

Ich finde die Idee echt gut!
Jedoch habe ich einige Fragen.
Kann der Einbrecher die bestohlenen Gegenstände benutzen? Das würde jedoch
das Problem aufbringen, dass er bei den WWs nichts stehlen könnte und da er nicht
stirbt, kann er eins und eins zusammen zählen.
Noch eine Frage wäre, ob die Sonderrollen für einen Tag ihre Fähigkeiten verlieren?
Oder dient der Einbrecher nur um zu überprüfen, ob jemand eine Sonderrolle hat oder
WW ist. In den meisten Spielen gibt es sehr selten bzw. kaum einen "Dorfbewohner".

Antworten

Chaoslord

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Der Einbrecher (abgelehnt)

von Chaoslord am 11.09.2011 12:33

Bei SR würde ich z.B. Liebespaar Sündenbock Meuchler (wenn nicht aktiv) und so nicht mit einbeziehen da diese in der Nacht ja nix machen. Was passiert bei dem WM? das hat ja nicht mal nen Haus. Find die Rolle auch gut.

Antworten

simml

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 146

Re: Der Einbrecher (abgelehnt)

von simml am 11.09.2011 12:42

Das ist doch viel zu stark für die Werwölfe weil sie jja dann wissen wer Nachtaktiv ist und kein WW und dann stirbt die Person relativ schnell

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der Einbrecher (abgelehnt)

von David.R96 am 11.09.2011 13:22

Das ist ja erst die Grundidee ^^
man könnte den Charakter auch noch abändern, so dass z.B. nur der Einbrecher weiss, dass er erfolgreich einbrechen konnte (oder eben nicht). Oder die Person bei der eingebrochen wurde erfährt es auch.

@ Ashgur:
das mit dem "Fähigkeit verlieren" find ich gut, allerdings sollte er dann nur höchstens 3 mal die Chance bekommen, sonst wäre sein Wissen viel zu stark. Wenn er aber bei einem Dorfbewohner einsteigt und danach seine Fähigkeit verliert, weiss er wenigstens eine Person, der er vertrauen kann.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der Einbrecher (abgelehnt)

von David.R96 am 04.10.2011 16:45

Soo, hab mir jetzt nochmal die Zeit genommen, die Rolle zu überarbeiten:

Der Einbrecher spielt für die Dorfbewohner. Er kann jede Nacht in ein Haus einbrechen (wenn er versucht beim Waisenmädchen einzubrechen, geschieht nichts). Wenn er bei einem Werwolf oder bei einer Sonderrolle, die diese Nacht aktiv war, einbricht, bekommt er die Meldung per PN, dass er erfolgreich einbrechen konnte. Wenn er aber bei einem DB oder einer inaktiven Sonderrolle einbricht, erfahren alle, dass der Einbrecher geschnappt wurde. Dieser verliert seine Fähigkeit.

Die bestohlene Person wird per PN informiert, sobald bei ihr eingebrochen wurde. Sie erfährt es auch, wenn ein Gegenstand gestohlen wurde und ist für die ganze Nacht nicht mehr durch das Amulett geschützt, aber auch nicht mehr durch die Zeitbombe bedroht).

Der Einbrecher kann bei seiner Geliebten einbrechen, es macht jedoch wenig Sinn. Hier noch eine Liste, bei wem er erfolgreich einbrechen kann und bei wem nicht.

Erfolgreich:
- alle Arten von WW's
- Seherin
- Heiler
- Zaubermeisterin
- Flötenspieler

Bedingt erfolgreich:
- Amor, in der ersten Nacht
- Süsswarenhändler, falls dieser jemanden besticht.
- Hexe, falls diese einen ihrer Tränke benutzt
- Meuchelmörder, falls dieser seinen Dolch benutzt
- jeder Dorfbewohner, der in dieser Nacht angegriffen wurde (ausser durch Zeitbombe)

Nicht erfolgreich:
- SR die ihre Fähigkeiten nicht genutzt haben
- Restliche Dorbewohner, die nicht angegriffen wurden (Harter Bursche, Jäger, Jason, Jeremias, Alter usw)
- Verfluchter, falls ungebissen
- Günstling

Spezialfall: Waisenkind:
Versucht der Einbrecher, beim Waisenkind einzubrechen, schafft er es nicht, da das Waisenkind kein eigenens Zuhause hat. Der Einbrecher erfährt, dass diese Person das Waisenkind ist.

So jetzt würde ich nochmal gerne Ratschläge und Kritiken hören bitte

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Der Einbrecher (abgelehnt)

von Mamoko am 05.10.2011 20:19

also grund sätzlich finde ich die idee des einbrechers ziemlich gut
und finde auch, dass die überarbeitete version besser ist als die davor.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum