Bloody Mary (angenommen)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Aberdeen
Gelöschter Benutzer
Re: Bloody Mary (angenommen)
von Aberdeen am 10.11.2011 18:43an sich ist sie ja im leben nicht stark, ausser, dass man sie nicht so schnell lynchen mag bzw vorsichtiger ist.
und nach dem tod ist es ja jedesmal anders ob sie für oder gegen das dorf/die wölfe spielt.
damit sie nicht zu stark ist würde ich darum eben auch nur 1nen wolf töten lassen, da diese ja meist in der minderheit sind.
aber sie sollte die wahl haben und taktisch entscheiden können.
wie das mit dem aufwand für die SL aussieht würd ich im testspiel erproben lassen.
von Schlendrian am 16.11.2011 13:19Der Einfachheit halber würde ich folgendes vorschlagen:
Eine Sonderrolle tötet Bloody Mary (Hexe, Meuchler etc) => diese Person stirbt auch
Bei Lynchtod:
Möglichkeit1: Der SL lost eine zufällig Person aus, welche für Bloody Mary gestimmt hat => diese stirbt
Möglichkeit2: Am nächsten Tag können nur Personen gelyncht werden, welche ihre Stimme auf Bloody Mary abgegeben haben.
Bei Fressen: Das Wolfsrudel wählt einen Wolf aus, welcher dann stirbt.
Immer noch zu kompliziert oder okay?
Falls jemand eine bessere Idee hat, gerne her damit.
Fungo
Gelöschter Benutzer
von Fungo am 16.11.2011 13:27ich finde die ideen von schlendi gut, auch das mit dem fressen!
von David.R96 am 16.11.2011 15:30Möglichkeit 1 von schlendi find ich besser.
Wie ist das mit den Seiten? Gewinnt sie einfach gegen die Partei, die sie getötet hat?
Dann wärs nämlich eine wirklich spannende Rolle, da sie, wenn die Wölfe fast in der Überzahl sind, einen unschuldigen töten kann. Deshalb finde ich, die bloody Mary sollte auch ihr Opfer, zumindest wenn sie gelyncht wurde, selbst auswählen dürfen, da sie ja dann mit den Wölfen gewinnt und selbst dann kann sie immernoch einen Wolf erwischen.
Noch was: Sollte man bekanntgeben, dass das Opfer die Bloody Mary war oder erfährt man sie als DB?
Wie siehts damit aus, dass die Hexe sie vergiftet? Ich würd sagen, die stirbt dann, dann müsste sie gut überlegen ^^ (Und es ist wolfsfreundlich. Ich bin wolfsfreundlich ) Wie würds mit der holden Maid aussehen? Stirbt die mit? Würde sagen, ja.
Dann würds so aussehen:
Die Bloody Mary spielt, solange sie noch lebt, fürs Dorf. Wenn sie gelyncht wird, gewinnt sie mit den Wölfen und kann einen ihrer Ankläger auswählen, der in der Nacht darauf stirbt.
Wenn sie durch die Hexe umgebracht wird, stirbt diese. Das Gleiche gilt für den Meuchler und die holde Maid.
Wenn sie gefressen wird, muss das Wolfsrudel einen Wolf auswählen, der von dem Fluch getötet wird.
Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*
Woelfchen
Gelöschter Benutzer
von Woelfchen am 02.01.2012 23:34Ich finde die letzteren Variante besser
Jemand sollte die Rolle aber mal aktualisieren xD
von rhomy am 06.01.2012 10:40Für welche Variante wärt ihr anderen denn? Oder soll man beide Variante offen lassen?
Ich werde die Charkterbeschreibung dann abändern sobald ich auf dem Computer bin
von Sky am 06.01.2012 11:15Hmmm also Bloody Mary wird böse, wenn sie gelyncht wird? Wird sie auch böse, wenn sie gegiftet etc wird?
Ich wäre für Schlendis 2. Variante
Bezüglich des Fressens: Ich fänds egtl viel besser, wenn der rudelführer stirbt. Dieser gibt ja auch letztendlich den Namen durch und so ;)
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
Woelfchen
Gelöschter Benutzer
von Woelfchen am 06.01.2012 20:09Ich bin dafür, dass Bloody Mary die freie Wahl hat.
Sie darf nach ihren Tode sich selbst ein Opfer aussuchen,
sonst kann es gleich der SL machen
von rhomy am 08.01.2012 00:19Also ich habe die Bloody Mary im Chat mit 5 Personen getestet. Bloody Mary wurde am ersten Spieltag gelyncht und auch als solche geoutet. In der darauffolgenden Nacht hat dann Bloody Mary mit Zufall aus jenen, die sie angeklagt haben ein Opfer geholt.
Eigentlich finde ich die Rolle gut, aber die Bloody Mary sollte selbst auswählen können, wen sie holt ^^ Ausserdem sollte sie als Dorfbewohner geoutet werden. Dann ist die Überaschung ein bisschen grösser
von rhomy am 08.01.2012 01:39So ^^ Dieses Mal waren es wieder 5 Personen, die getestet haben. Dieses Mal wurde die Rolle aber folgendermassen gehandhabt:
Bei Lynchen: Die Bloody Mary wählt aus an wem sie sich rächen will (einer der Ankläger wird das Opfer)
Bei Fressen: Sie bekommt die Wölfe gesagt und darf dann auswählen, wen sie töten will (vielleicht etwas stark?!)
Bei Sonderrollentod: Die Sonderrolle stirbt.
Unsere Bloody Mary wurde am zweiten Tag gelyncht und mörderte dann in der folgenden Nacht noch den Wolf, während dieser den Dorfdeppen frass ^^
Mir gefällt dir Rolle und ich finde sie gut so. Man müsste vielleicht einfach das mit dem Fressen noch anpassen.