Postzwang / Outingverbot

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

jalgram
Gelöschter Benutzer

Postzwang / Outingverbot

von jalgram am 20.12.2010 12:26

Meine Frage zum Postzwang: Gibt es bei nicht einhalten des Postzwanges eine Verwarnung oder wird man gleich disqualifiziert.

Meine Frage zum Outingverbot: Wie restriktiv weird das gehandhabt? Sind Hinweise auf die Rolle erlaubt oder gilt das auch als Outing?

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Postzwang / Outingverbot

von Myrienna am 20.12.2010 20:41

Also man wird natürlich nicht direkt disqualifiziert, aber wenn der Postzwang einmal in 24 Stunden ist und du es ist Freitagmittag und du hast seit Mittwochmittag nichts mehr geschrieben, sind das ja schon 48 Stunden.
Wenn du allerdings seit Donnerstagmittag nichts geschrieben hast, sind das zwar 24 Stunden, aber deswegen wird dir niemand den Kopf abreißen. Es kann halt dann nur passieren, dass du eine Verurteilung verpasst, dann wird deine Stimme eben nicht gezählt. ;)

Mit dem Outingverbot soll nur verboten werden, dass du sagst "ich bin ein Werwolf" oder "ich bin die Seherin".
Allerdings kannst du natürlich trotzdem behaupten, dass du eine wichtige Rolle in dem Spiel hast.

Allerdings solltest du nicht unbedingt sagen, dass du heute Nacht sehen wirst, was jemand ist, oder dass du vergangene Nacht Spieler A (als Hexe) vom Werwolfangriff geheilt hast (um beispielsweise zu beweisen, dass er deswegen kein Werwolf sein kann).

Das sind zu eindeutige Komentare, die darauf schließen, dass du eben Seherin oder Hexe bist.

Du kannst allerdings IMMER behaupten, dass du Dorfbewohner bist, ob es stimmt oder nicht müssen dann die anderen entscheiden! ;)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

von Aberdeen am 30.01.2011 16:39

Frage: Gilt ein "Sorry, das ich erst jetzt wieder on bin" als Post? - ICh würde sagen, nein, oder? Es ist ja kein wirklich Rollenbezogener/Produktiver-Post!

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 30.01.2011 17:41

Hmmm, also es ist zumindest schonmal ein Post.
Mir geht es beim Postzwang hauptsächlich darum, dass die Leute sich melden und das Spiel nicht vergessen, also sprich, dass man weiß, wer überhaupt das Spiel verfolgt, denn wer es nicht verfolgt, kann auch gleich disqualifiziert werden.

Ob dieser Post jetzt als wirklich Post gezählt wird oder nicht, liegt meiner Meinung nach dann am Spielleiter, ich würde niemanden disqualifizieren, wenn er sich auf diese Weise als "anwesend" gemeldet hat, allerdings würde ich nachhacken und dazu motivieren, sich am Spiel selbst zu beteiligen, wenn ich merke, dass immer nur solche Posts kommen.

Wie sieht denn die Meinung der Anderen dazu aus? Ich bin ja immer für eine Abstimmung, damit alle mit der Entscheidung glücklich sind. Was bringt es, wenn ich immer sage, so und so muss es sein, wenn alle anderen dagegen sind. ;-)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

jalgram
Gelöschter Benutzer

von jalgram am 01.02.2011 18:26

Es macht natürlich wenig Sinn bei einer kleiner Spielerzahl restriktiv zu handhaben und geich rauszukicken. Insofern kann ich auch Dagda verstehen, dass er lieber noch ein bisschen gewartet hat. aber ich denke eigentlich für den Spielfluß ist es schon notwendig, dass jeder sich mit mindestens einem sinnvollen Post beteiligt. Und wenn einer sagt ich bin da ist es nicht viel anders als hätte er gar nichts gesagt. In dem anderen WW-Forum wo ich mitspiele gibt es sogar mittlerweile eine 3-Satz-Regel um dies zu verhindern. (Interessanterweise kommt es eher selten vor dass jemand deswegen disqualifiziert wird.)
Also ich wäre eigentlich dafür ich bin da noch nicht als Post zu werten. Die Zeit wird man doch noch aufbringen etwas zum Spiel zu schreiben wenn man online ist.

Ich denke dass wir noch einige festere Regeln für den Spielablauf brauchen. aber dazu sage ich später an anderer Stelle mehr.

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 04.05.2011 09:49

Mich würde mal interessieren, wie es momentan mit den Postings läuft. Beteiligen sich ALLE am Spiel oder gibt es immer noch einige Schüchterne, die sich nur zum Spiel anmelden, dann aber kaum etwas dazu beitragen?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Pandora
Gelöschter Benutzer

von Pandora am 04.05.2011 20:41

Natürlich gibt es die, die viel zum Spiel beitragen und sich auch ernsthaft Gedanken machen (finde ich gut;-)).. Aber es gibt auch jene, die sich anmelden und dann aber (praktisch) nie etwas schreiben. Das finde ich persönlich ein wenig blöde...
Oft ist der Postzwang auch inaktiv (zumindest in letzter Zeit) und so ist es eigentlich gerechtfertigt, wenn sich einige nicht melden.. Aber so macht das Spiel ja dann auch keinen Spass...
Klar, ich bin auch nicht immer wahnsinnig aktiv beim Posten, aber ich bemühe mich jeden Tag etwas zu sagen, auch wenn es nur ein "ich habe im Moment noch keinen Verdacht" ist.. So ein Post zeigt, dass man online ist und das Spiel nicht vergessen hat..

Ich finde die Regelung, die ich zum ersten Mal bei Rhomy gesehen habe, dass man nur alle 2 Tage posten muss, eigentlich sehr gut... Ich meine, in 2 Tagen sollte man im Normalfall schon mal an den PC können...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.05.2011 20:42.

rhomy

28, Weiblich

Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

von rhomy am 04.05.2011 20:54

Ich finde meine Regelung auch gut ;)

Antworten

Pandora
Gelöschter Benutzer