Mentor und Schützling

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Mentor und Schützling

von Myrienna am 26.07.2011 14:38

Da die Neulinge sich meistens nicht sofort auskennen und viele auch noch nie in einem Forum oder Chat Werwolf gespielt haben, kam die Idee auf, dass man jedem Neuling einen Mentor zuteilt.

Da ich es gerade in den ersten paar Minuten am schwierigsten finde, wäre es vorallem da hilfreich, wenn sich jemand dem Neuling annehmen würde und ihn zu seinem Schützling macht.

Ich hatte mir gedacht, ich eröffne einen Thread, in dem jeder Mentor, noch bevor er einen Neuling anschreibt, einträgt, dass er sich um diesen Neuling kümmern möchte und ihn zu seinem Schützling macht, das verhindert, dass der Neuling gleich in den ersten 5 Minuten von 10 Spielern angeschrieben wird, die sein Mentor sein wollen!
Dann schreibt der Mentor seinen Schützling an und stellt sich vor und hilft ihm bei Fragen.


Wer hätte denn Interesse daran, Mentor zu werden und immer wieder mal einen Schützling aufzunehmen und ihm das Forum und das Spiel näher zu bringen?
Es ist natürlich für jeden freiwillig!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2011 11:03.

veneta
Gelöschter Benutzer

Re: Mentor und Schützling

von veneta am 26.07.2011 14:57

Die Idee ist wirklich toll :D
So wissen die Neulinge wen sie anschreiben können wenn sie Fragen haben.
Ich selbst traue mir das noch nicht zu, weil ich ja auch noch nicht so lang hier bin und ja außerdem noch ein paar Tage weg bin, aber später wär ich auf jeden Fall dabei ;-)

Antworten

WobRocker

32, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 454

Re: Mentor und Schützling

von WobRocker am 26.07.2011 16:17

also ich schätze das wäre zumindest für diejenigen die schonmal ein spiel mitgemacht haben kein problem?!
also ich würde das auch machen!

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Mentor und Schützling

von Bella am 26.07.2011 17:25

Also ich finde die Idee sehr gut und würde auch Mentor sein wollen - mich hat gestern zum Beispiel Werwolf2000 angeschrieben und mir einige Fragen gestellt.

Soll sich der Mentor seinen Schützling suchen oder andersrum?

Vielleicht kann man irgendwo hinschreiben wer ein Mentor werden möchte und die Schützlinge suchen sich dann jemanden raus den sie anschreiben - möglichst jemanden der online ist.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Mentor und Schützling

von Myrienna am 26.07.2011 20:29

Ich würde das eher andersrum machen, so dass die Mentoren sich ihren Schützling suchen, denn die Neulinge sind meistens am Anfang sowieso mit der Seite überfordert bzw brauchen Zeit, sich zurecht zu finden, viele gehen schneller wieder, weil es ihnen zu viel ist, wenn dann jemand eine Nachricht schreibt und sich einfach so als Hilfe anbietet, bleiben doch ein paar mehr, und beschäftigen sich eher mit dieser Seite, als wenn sie sich ihren Mentor auch noch selbst suchen müssen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

Re: Mentor und Schützling

von veneta am 03.08.2011 15:14

Es wird ja immer angezeigt wer neu ist, also würde ich auch sagen, dass der Mentor sich einen Schützling sucht. Mein Urlaub ist vorbei und ich würde mich als Mentor zur Verfügung stellen.

Antworten

veneta
Gelöschter Benutzer

Re: Mentor und Schützling

von veneta am 16.08.2011 20:38

Um nochmal drauf zurückzukommen (weil ich diese Idee echt toll finde und ich öfter sehe, dass sich jemand anmeldet dann aber leider nicht weiter weiß oder nicht mehr on kommt) man könnte doch wenn man Zeit hat und wirklich den Mentor einführt auch mehrere Schützlinge annehmen. Oder ist die Idee jetzt gänzlich verworfen?

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Mentor und Schützling

von Myrienna am 16.08.2011 23:28

Die Idee ist garnicht verworfen, sie ist nur untergegangen, danke, dass du sie nochmal hochgeholt hast.

Natürlich darf ein Mentor mehr als einen Schützling annehmen, allerdings nur, wenn sich der Mentor das auch wirklich zutraut. Ich werde spätestens am Wochenende nochmal genauer auf dieses Thema eingehen, bis dahin sind natürlich weiterhin Beiträge, Meinungen und Vorschläge erwünscht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

myst_brackel

28, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 204

Re: Mentor und Schützling

von myst_brackel am 17.08.2011 13:02

Ich finde die Idee super.

Gestern Abend, als ich mich angemeldet habe, hatte ich doch ein paar Fragen (auch wenn ich schon die Anleitung und alles durchgelesen habe) und so habe ich jemanden angeschrieben und denjenigen gefragt.

Wenn jeder "Schützling" also jemanden hätte, den er anschreiben könnte, sei es bei Fragen oder Tipps die man wissen möchte, dann fänd ich das richtig gut, da man weiß, wenn man dann fragen kann.

Ich befürworte es auf jeden Fall.

Antworten

Chaoslord

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Mentor und Schützling

von Chaoslord am 17.08.2011 21:17

Also mir hatte chrack sehr geholfen als ich mich angemeldet hatte. Hab inh aus der *hier wird ihnen Geholfenliste*. Ist gut wenn man jemanden hat den man fragen kann.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum