Ideen für das neue WWO

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Ideen für das neue WWO

von Myrienna am 05.09.2012 11:21

Okay, Statistik ist auch aufgenommen, allerdings weiß ich nicht, in wie weit das möglich ist, aber wir werden es herrausfinden.
Weitere Ideen und Vorschläge?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 07.09.2012 13:48

Das mit der Statistik ist im Grunde genommen schnell gelöst. Man verwendet einen thread in dem alle Spiele der reihe nach gelistet sind und kennzeichnet mit:
Dorfsieg
Wolfsieg
Verliebtensieg
Sieg Drittpartei

@ Myriena:
das Spiel per hand zu pausiern sollte auch durch ne ankündigung per SL möglich sein, sprich: Der SL gibt bekannt, das zwischen 2 Uhrzeiten nicht gepostet werden darf. Haltet ishc ein spieler nicht daran kann man diesen in den Wald laufen lassen. Das müsste allerdings auch in den regeln fixiert werden.

Einen Punkt habe ich noch. Im neuen Forum sollte es zumindest im Spielbereich nicht möglich sein zu editieren. in allen anderen Bereichen kann man die Editierfunktion ja trotzdem haben.

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 07.09.2012 14:28

Hast du den Link auf der ersten Seite gesehen? Der, der mit einem großen HIER markiert war?

Da steht schon eine rießige Sammlung an Vorschlägen drin, unter anderem, dass man in einem Spiel nicht editieren kann (Ausnahme SL/Admins)
Wenn du den Link noch nicht angeschaut hast, sei bitte so gut und mach das, vielleicht fallen dir dabei noch andere gute Ideen ein.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 08.09.2012 14:03

Bitte schaut nochmal alle die Liste an.
Lucas hat mittlerweile einige Dinge markiert und auch Fragen gestellt, unter anderem auch zu den Freundschaften und den Highscores und den Silberkugeln.
Es sind sehr wichtige Fragen, also bitte lest das alle nochmal durch und kommentiert es hier!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 08.09.2012 16:18

Zu dem aus der Liste:

- Freundschaftsanfragen (allg. die Möglichkeit mit jemanden hier befreundet zu sein oder jenen zu ignorieren) finde ich eigentlich sehr wichtig, ist halt etwas der soziale Aspekt hier (wen kennt man besser, was macht er/sie, mit wem hat man schonmal was zu tun gehabt, wen kann man (er)leiden, ... -> wird ja hier auch informiert, wenn ein Freund ein neues Bild hochläd, neue Kommentare abgibt oder ähnliches)

- Ränge halte ich nicht so für wichtig (Gott bin ich sowieso; ob noch Nachtwächter oder bald Bürger dazu, doch egal); Aktivität und Online-Erfahrung eines Spielers kann man auch anders leicht einsehen: Onlinezeit, Anzahl der Forenbeiträge, hat man jenen schon mal mitbekommen, zu welchen Statusgruppen gehört er, seit wann angemeldet, wo schon mitgespielt -> letzteres mit Spiel-Statistiken noch leichter einsehbar
Ränge da nicht so wichtig (finde ich)

- SK: je nachdem, was man damit mal anfangen möchte. Finde sie aber wie Ränge nicht so notwendig (aber puscht natürlich etwas den Suchtfaktor - wer hat die meisten Enbenso wie die Ränge: noch ein Sieg und ich bin Bürger *muhahaha* :D)
-> als Belohnungssystem für die Gewinner natürlich gut :)

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 08.09.2012 17:16

Danke für deine Meinung Hermes!
Ich finde auch, dass Freundschaften unbedingt möglich sein müssen.

Lucas und ich hatten außerdem überlegt, welche Belohnungen man denn einführen könnte, viele Ideen hatten wir ja hier schon im Forum, einige davon wurden nicht so gern gesehen, da es das Spiel zu sehr beeinflusst.

Lucas brachte eine Idee, nämlich dass man sich mit den SK sozusagen Rollen kaufen kann und diese einer Liste an Rollen hinzufügt, die man in einem Spiel bekommen kann. Man hat sozusagen eine gewisse Auswahl an Rollen, die man mit der Anmeldung bekommt und kann diese Auswahl durch SK erweitern. Wäre vorallem für Anfänger eine gute Möglichkeit, sich langsam in die Rollenvielvalt einzuarbeiten.
Nachteil ist allerdings, dass trotzdem alle Rollen bei anderen Mitgliedern vorkommen können. Außerdem schränkt es den SL ein wenig in seiner Entscheidungsfreiheit ein.

Andere ähnliche Möglichkeit wäre, dass man sich einen Rollensatz sozusagen kaufen kann und nur an Spielen teilnehmen kann, in denen die eigenen Rollensätze vorkommen.
Da müsste dann allerdings gewährleistet sein, dass genug Spiele mit dem ersten Rollensatz (vermutlich Klassik) statt finden.

Außerdem kam die Idee auf, dass man sich bestimmte Bereiche der Seite erst erkaufen muss. Z.B. ein Profilbild, gewisse Informationen im Profil anzeigen zu lassen, Abzeichen die im Profil angezeigt werden, Geschenke für Freunde, , eigene "geheime" Forenthemen für ausgesuchte Personen (etwa wie eine Gruppe), ein Spiel zu leiten, die SL-Ausbildung, ein Rollenvorschlag, eine Stimme um eine vorgeschlagene Rolle dauerhaft auf zu nehmen (in diesem Fall wird davon ausgegangen, dass alle vorgeschlagenen Rollen nach dem Test nur eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen, vielleicht 3-6 Monate und dann kann entschieden werden, ob sie dauerhaft aufgenommen wird oder wieder gelöscht wird; das ist eine Methode, die vermutlich auch im neuen Forum eingesetzt wird um zu vermeiden, dass es irgendwann viel zu viele Rollen gibt, die kaum jemand kennt oder benutzt)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 08.09.2012 18:02

eigene "geheime" Forenthemen für ausgesuchte Personen (etwa wie eine Gruppe), Myri
Das erinnert mich an einen gelöschten Thread

Ein Vorschlag fehlt noch, den ich eigentlich gut fand. Statt das Spielleiter sagen: Wer hier mit spielen darf, sollte mindestens 3 Forenspiele erfolgreich überstanden haben. Besser fände ich da: Um hier mitzuspielen muss man 100 SK zahlen ;)
(oder so)
Ähnlich wie bei den HSS (deren Idee ich gut fand, aber leider kam ja jetzt länger keines zu stande). Also mehr Spiel wofür man SK zahlen muss bzw. bei denen man eine gewisse Menge an SK besitzen muss um teilzunehmen ;)

All zu viele Rechte sollte man durch SK nicht kaufen dürfen, die Einfluss in die Spiele haben oder in die Gestaltung des Forums (etwa, dass man für SK nen eigenen Forenbereich bekommt oder automatisch SL werden darf :( - der müsste dann ja auch kontrolliert werden: egal wieviele SK einer hat, man kennt die Person nicht und möchte vielleicht nicht jeden dann automatisch die Möglichkeit einräumen). Auch sollten dadurch die Spieler nicht zu unterschiedlich behandelt werden.
Aber ein zweistufiges System fänd ich gut.

Man meldet sich an und hat nur ein Grundkonto, mit dem man spielen kann und so (Anfängerspieler). Um alle Dinge (Profilbild, Freundschaften, Bilder/Videos hochladen, Kommentare, ...) zu akltivieren muss man iwann einen SK-Beitrag abgeben und bekommt ein vollständiges Konto (aktiver Spieler).

Das würde einige sicherlich dazu bewegen, sich auch aktiver hier zu beteiligen. Und wäre ein gutes "Selektionsmerkmal": Spieler mit vollem Konto haben gezeigt, dass sie hier aktiv sind und an Spielen teilhaben wollen. Spieler, die es nicht über das Grundkonto hinausschaffen und es auch nicht erweitern wollen, werden gelöscht wenn sie 3 Monate inaktiv sind oder automatsich nach x Monaten gelöscht.

Aber wenn dann sollte man automatisch alle Rechte bekommen durch das einmalige Zahlen eines SK-Betrages, statt scheibchenweise was dazu zu kaufen.

Auch kann man sich durch SK von Sperren freikaufen (wegen Waldlauf *hust*)

Fällt mir noch was ein... Wer Rollen vorschlagen möchte sollte erst eine gewisse Erfahrung mit den vorhandenen Rollen haben (statt das wie gerade jeder Rollen vorschlagen kann). Also für die Mitgliedschaft in Statusgruppen wie Rollenvorschläger, Rollentester, Chat-SL (falls möglich) oder SL-Lehrling könnte man SK verlangen (da dies alles Spielerfahrung voraussetzt).
Oder über SK könnte man Rabatt bei Merchandising-Artikeln von WWO erhalten (die anderen müssen den "vollen" Preis bezahlen wenn sie einen Beutel/ T-Shirt/ Karten-Set/ ... wollen) - wenn das mit den Werbe-Artikeln umgesetzt wird. Vielleicht fällt mir später noch was ein ;)

Bestimmte Rollen für Spiele sollte man weniger kaufen dürfen. Oder die Teilnahme an mehrern Spielen. Oder das man durch SK an einem Spiel teilhaben darf (und jemand, der keine zahlt auf die Warteliste rutscht -> dort sollte es bleiben: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst).

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 08.09.2012 19:44

Okay, ich fasse mal etwas übersichtlicher zusammen:

Mögliche Belohnungen zum eintauschen gegen SK:

• SK-Gebühr für Teilnahme an bestimmten Spielen (z.B. Sonderspiele)
  • SL-Ausbildung beginnen (wird weiterhin laufen wie jetzt, nur dass es eben etwas kostet)
  • Erweiterung von Anfängerkonto (im Forum schreiben, SK gewinnen, an Spielen teilnehmen, chatten, Löschung nach 3 Monaten Inaktivität) zu vollständigem Konto  (vollständiges Profil mit Bild, Freunden, Bilder hochladen, Kommentare, Löschung erst nach 6 Monaten Inaktivität, usw)
  • Freikauf von Spielsperrungen (Waldpunkteliste!)
  • Rollen vorschlagen
  • Für Rollenvorschläge abstimmen, damit sie dauerhaft aufgenommen werden (oder eben auch nicht)
  • Rabatte für Werbeartikel (sollte es sie denn später geben)

Mich würde aber trotzdem noch euer Meinung zu den Rollensätzen interessieren. Da es vorallem für die Anfänger damit leichter wird, die Rollen "häppchenweise" kennen zu lernen, statt der geballten Ladung aller Rollen auf einmal, die einen erst mal erschlägt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2012 19:45.

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 08.09.2012 19:58

ich denke nicht, dass man jemanden die sl ausbildung machen lassen sollte, nur weil dieser jemand genug sk hat.
oder wie meinst du das?
freíkauf von waldlauf punkten finde ich auch nicht so gut, denn dann lernen es einige nie. die laufen dann immer in den wald, weil sie sich ja wieder frei kaufen können.
freunschaftsanfragen weiterhin beibehalten.
eben so wie den derzeitigen aufbau der seite. ich finde das so gut übersichtlich und eine umstellung würde mich persöhnlich völlig aus dem konzept werfen und ich müsste tage lang mich neu einfuxen xD

ansonsten finde ich das gut.

ich persöhnlich finde es mit den rollen so wie es jetzt ist gut. man kann immer mal nachgucken, wenn man eine rolle nicht weiß. 

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

von Myrienna am 08.09.2012 20:10

ich denke nicht, dass man jemanden die sl ausbildung machen lassen sollte, nur weil dieser jemand genug sk hat.

So mein ich das auch nicht. Es wird weiterhin geschaut, ob jemand dafür geeignet ist. Das ist ja auch einer der Gründe für die Ausbildung, denn da stellt sich das ja raus. Erfahrung hat man dann auf jeden Fall, denn SK gibt es weiterhin nur für Spiele und zum Geburtstag.

freíkauf von waldlauf punkten finde ich auch nicht so gut, denn dann lernen es einige nie. die laufen dann immer in den wald, weil sie sich ja wieder frei kaufen können.

Das wird aber momentan auch so gehandhabt, allerdings steigert sich der Preis bei jedem Freikauf und ab einer gewissen Anzahl an Waldläufen/Freikäufen ist das auch nicht mehr möglich. Ansonsten hättest du Recht, da könnte ja jeder einfach ganz oft frei kaufen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum