Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von Sareon am 13.08.2012 12:04

Was haltet ihr von der Idee, wenn die Wahl von Katze und Maus durch einen Charakter geschieht?

Also Amor zum Hassen xD

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von Hermes am 03.06.2012 12:30

Wieso Zufall, könnte auch Absicht sein (wenn Katz und Maus Zusatzrollen sind), etwa wenn Amor die Katze ist. Jene kennt ja auch die Maus und kann sich absichtlich in jene Verlieben ;)

Naja, ich finde das Gegeneinander-Stimm-Verbot bei LP eh blöd. Und auch in dem Fall müssten sie versuchen sich gegenseitig zu lynchen (auch wenn sie dann Abspracherecht haben). Dann sterben halt beide, aber der eine nicht durch Lynch, sondern danach aus Liebe.

Antworten

master_of_c...

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 21

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von master_of_chaos am 03.06.2012 10:23

Ich melde mich auch mal kurz.

Zum ersten, ich finde die Idee der Charaktere super gut

zum zweiten, was mir direkt in den Kopf geschossen ist, was passiert denn im, zufall sein dank, wenn Katz und Maus durch den lieben armor verliebt werden? xD

Der Master_of_Chaos meldet sich zum Dienste, über das Chaos zu herschen, Chaos zu erzeugen!

gruß der MoC

Eine Schwierigkeit hört auf, eine solche zu sein, sobald ihr darüber lächelt und sie in Angriff nehmt.
Lord Robert Baden-Powell


Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von Hermes am 02.06.2012 11:05

Ist doch genial wenns beide WW sind, dann wirds leveln oberster Sahne im Spiel

Jason wäre auch prima. Mir gefällt die Idee mit den SK-Verteilung bei Katze und Maus.

Die Person, die die andere zum Lynch bringt erhält +10; die die gelyncht wird (wenn die andere noch lebt) -10; leben am Ende noch beide, dann beide -10; ist einer des paares Katze-Maus anders gestorben, so hat es keine Auswirkung auf die SK

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von Sky am 02.06.2012 10:10

Hermes bei der Variante ist das Problem das Balancing.
Weil was wenn dann aufeinmal 2 Wölfe Tom und Jerry sind. Dann müssen die sich da noch drum rum prügeln.
Dann dürfte man die Verteilung von Tom und Jerry nicht zufällig machen, was aber auch wieder berechenbar wäre.

Und richtig mies, wäre wenn du Jason bist oO Obwohl das wäre mörderkomisch erst den anderen an den galgen bringen, und dann selbst gelyncht werden

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von Hermes am 02.06.2012 07:19

Naja, im Forumspiel könnte man es so machen: Wer von beiden gewinnt, bekommt 10 SK mehr; wer verliert 10 SK weniger.
Dann sind Tom und Jerry nur Zusatzrollen wie das LP und jeder spielt noch für seine eigentliche Partie.

Bsp: Dorf gewinnt, Tom ist WW (bekäme 20 SK), Jerry ist DB (bekäme 30 SK)
- Tom schafft es Jerry zu lynchen während dem Spiel: Tom bekommt nun 20+10 SK und Jerry nur 30-10 SK
- Jerry schafft es Tom zu lynchen während dem Spiel: Jerry bekommt nun sogar 30+10 SK und Tom nun 20-10 SK
- Entweder beide leben am Ende noch oder keiner hat es gaschafft den anderen zu lynchen (sondern anders gestorben): entweder keine Auswirkungen auf die SK, oder beide 10 SK weniger

Dadurch geht auf jeden Fall auch im Forum-Spiel der Anreiz nicht verloren für seine Partie zu gewinnen, also auch nachdem Katze oder Maus weg sind ordentlich weiter zu spielen. Im Chat lässt sich das weniger anwenden. Dort könnte etwa das Tier was gewinnt in der folgenden Nacht oder so seine SR doppelt einsetzen (durch Sieg die SR stärken, etwa das WW dann zusätzlich einmal fressen darf; Jäger ein Gewehr mit zwei Läufen bekommt; Hexe sich einen zusätzlichen Trank aussuchen kann; ...).


Da fällt mir auch eine schöne Rolle ein, die ich mal im Meta-Spiel mir erdacht habe (passt auch etwas hier her): der Revolutionär (eigene Partie, gewinnt wenn der HD gelyncht wird)
Hatte ich im Spiel gleich doppelt gewonnen Tag 1 den HD lynchen lassen, dann selbst HD geworden und später selbst wieder gelyncht worden (zweifach gepackt den HD zu lynchen)

Antworten

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von Mina am 02.06.2012 00:26

Ich sehe das größte Problem eigentlich auch nur bei dem Anreiz, der sich verliert, sobald das persönliche Ziel erreicht ist.
Weil-> Ausschluss aus der Partie, zwei Spieler fallen weg.

Sonst ist die Idee vollkommen ok; Nur eben leicht unausgereift.
Würde gerne noch Ideen und Anreize dazu hören.

Bez. anderer Rollen: Ich arbeite dran! Habe heute meine alten eigenen Rollen wieder ausgekramt, modifiziert und muss jetzt nur noch gucken, ob es dir drei schon gibt. ;)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von Sky am 01.06.2012 15:02

Hmm da stimme ich nicht so ganz überein.
Ich finde die Idee sehr witzig, dass man einen bestimmten Spieler lynchen muss.
Das ist einfach mal eine andere Art von Herausforderung. Nur wenn das Ziel erreicht wurde ist es danach offensichtlich nicht mehr wirklich reizvoll.
Und wie war das noch gleich musste die andere Partei irgendwie sterben oder wirklich gelyncht werden?
Wenn sie gelyncht werden muss ist das nochmal was witziger und auch nen ticken schwieriger. Also ich finds insgesamt egtl ganz witzig

Wenn du Ideen zu irgendwelchen anderen Rollen hast bist du Willkommen dafür jederzeit einen neuen Thread aufzumachen ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von Mina am 01.06.2012 13:32

Mich überzeugt die Idee nicht.

Ein Spiel neben dem Spiel durch zwei ergänzende Figuren einzufügen find ich nicht schlecht.
Dass sich die beiden gegenseitig irgendwie aus dem Spiel schubsen müssen ist auch ok.
Quasi als Gegenpart zu den Liebenden.

ABER: Wenn ich aus dem Hauptspiel herausfalle, weil ich mein Ziel erreicht habe, fehlt mir doch die Motivation mein Ziel durchzusetzen; Ich meine ich will doch weiterspielen. Da lass ich die Maus lieber Maus sein und verkrieche mich als Katze am Kamin des Jägers.

Man könnte vllt. überlegen etwas anderes aus der Idee zu machen.
Tom & Jerry erinnert mich sehr stark an WW und Jäger.

Wenn ich gedanklich damit spiele Tiere einzubringen, komme ich auf eine Brieftaube, die kleine Nachrichten übermitteln könnte. Oder einen Papagei der unter bestimmten Vorraussetzungen Informationen erhält und Preis gibt. Ein Hund, der auf Verdacht bestimmt Personen oder Personengruppen vom Haus fernhalten kann oder so viel Rabatz macht, dass die ganze Nachbarschaft wach wird. Eine Eule als Waldorakel (Für den Preis einen Tag lang gänzlich Schweigen zu müssen, weil man einen weiten Weg bis zum Orakel geht bekommt man eine Frage beantwortet).
Das sind dann aber alles keine Rollen sondern, Optionen und Spielmodi, die man ergänzend spielen kann.
Tierische Rollen sind richtig schwer. Könnt mir höchstens Mischwesen wie eine Nixe, ein Einhorn ("letztes Einhorn"), Sphinxe (bekommt jede Runde vom SL eine Info über eine Person ihrer Wahl zugespielt, darf diese aber nur in Form eine Rätsels weiterreichen) oder Zentauren (bekommt als guter Fährtenleser jeden Tag einen subtilen Hinweis vom SL auf einen der WW. WW kann wechseln.) vorstellen. Damit kann man eher arbeiten mMn. :)
Irgendwie so etwas. :)



 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)

von Sky am 21.02.2012 11:29

Faqllon deine Idee kann mich noch nicht so ganz überzeugen.
Wenn man eine bestimmte Person lynchen muss wird das denke ich schon schwer genug. Und wenn man dann noch die Aufgabe hat mehrere zu lynchen könnte das ganz schnell, sehr schwer werden.
Obwohl man das bei den testrunden bestimmt mal herausfinden könnte ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum