Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Xion
Gelöschter Benutzer
Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)
von Xion am 14.08.2011 01:41Jedes Dorf besitzt auch seine eigenen Tiere. Im Dorf von Düsterwald gibt es da nur die Katze des Bürgermeisters, die vergebens immer wieder versucht die pfiffige Maus im Speicher zu erwischen. Diese jedoch wünscht sich nichts sehnlicher, als dass der krallige Plagegeist für immer verschwinden soll.
Auch die Dorfbewohner haben ihre Sorgen: sie denken, dass auch Tiere sich Nachts in Werwölfe verwandeln und könnten somit die Katze bzw. Maus töten.(lynchen)
Der Coup: Katz und Maus spielen ein unabhängiges Spiel, welches parallel zum Hauptspiel läuft. Katze oder Maus gewinnt, wenn der jeweilige Rivale von den anderen (sei es DB oder WW...) in irgendeiner weise getötet wird. wenn einer der beiden gewinnt, kann er sich glücklich schätzen zu den gewinnern zu zählen und ist aus dem Spiel.
Katze und Maus können am Tag abstimmen und sind neutrale Personen (gehören also weder DB noch WW an).
Xion
Gelöschter Benutzer
Re: Die Katze und die Maus (Charaktere) (abgelehnt)
von Xion am 15.08.2011 11:56ich denke mal, dass die figuren für große gruppen geeignet.
Achso: Katz und Maus lernen sich in der ersten Nacht kennen. und wissen dadurch wen sie töten müssen ;)
twofacerose
Gelöschter Benutzer
von twofacerose am 15.08.2011 19:03Das hört sich cool an. so wie ein Jason, der ein Mörder ist.
Xion
Gelöschter Benutzer
von Xion am 18.08.2011 10:13nein,nein das reguläre spiel geht weiter. katz und maus verlassen es nur, wenn einer von ihnen getötet wurde. der eine gehört nur zu den gewinnern, der andere zu den verlierern.
von Xemnas am 03.09.2011 17:26Ja, wie wärs wenn wir Katze und Maus Tom&Jerry nennen würden?
Aber an sich mag ich die Idee sehr gerne - wie gesagt aber eher für größere Runden geeignet (20+ Spieler)
von Dani am 10.09.2011 20:35tolle idee gefällt mir;)
»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho
Fallonmoon
Gelöschter Benutzer
von Fallonmoon am 02.11.2011 09:08Ich schreib hier mal was dazu Ich wollte gerne selber iwann mal die Rolle der Katze einbauen.
Wie genau ist das Verlassen gemeint heißt dass wenn einer der beiden tot ist, hat der andere auch kein Mitspielrecht mehr? Das fände ich irgendwie etwas schade :/ außerdem ist es irgendwie unlogisch dass eine Maus eine Katze töten kann (ich bin total gegen das Tom&Jerry Klischee, das passt nicht zu Düsterwald ).
Vllt eher Mäuse als Doppelrollen verteilen, und der Katze Aufgabe ist es alle Mäuse zu lynchen. Wenn das geschafft wurde ehe sie selbst von WW, DB oder SR getötet wurde, hat sie ihr persönliches Ziel erreicht.
Die Frage ist was danach passiert. Spielt sie als DB weiter? ist das Spiel vorbei? Ist nur für sie das Spiel vorbei und der Rest macht weiter wie üblich?
von Ratton am 02.11.2011 20:53Also mir gefällt die Idee von Xion gut! So verläuft das Spiel nicht so "monoton", was es zwar auch jetzt noch nicht tut, aber durch Katze und Maus, erhält das Spiel noch eine zusätzliche Facette.
@Fallonmoon: Der Vorschlag ist nicht unlogisch, weil die Maus ja nicht selbst die Katze töten muss. Ihre Aufgabe ist es nur, das Dorf davon zu überzeugen die Katze zu töten. Sie tötet also nicht selbst, sondern lässt töten.
Bei der Frage, ob sie nun Katze und Maus heißen oder Tom und Jerry enthalte ich mich, mir geht es nur um die Rollen selber. Aber die Idee an sich find ich gut.
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Sky am 21.02.2012 11:29Faqllon deine Idee kann mich noch nicht so ganz überzeugen.
Wenn man eine bestimmte Person lynchen muss wird das denke ich schon schwer genug. Und wenn man dann noch die Aufgabe hat mehrere zu lynchen könnte das ganz schnell, sehr schwer werden.
Obwohl man das bei den testrunden bestimmt mal herausfinden könnte ;)
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
von Mina am 01.06.2012 13:32Mich überzeugt die Idee nicht.
Ein Spiel neben dem Spiel durch zwei ergänzende Figuren einzufügen find ich nicht schlecht.
Dass sich die beiden gegenseitig irgendwie aus dem Spiel schubsen müssen ist auch ok.
Quasi als Gegenpart zu den Liebenden.
ABER: Wenn ich aus dem Hauptspiel herausfalle, weil ich mein Ziel erreicht habe, fehlt mir doch die Motivation mein Ziel durchzusetzen; Ich meine ich will doch weiterspielen. Da lass ich die Maus lieber Maus sein und verkrieche mich als Katze am Kamin des Jägers.
Man könnte vllt. überlegen etwas anderes aus der Idee zu machen.
Tom & Jerry erinnert mich sehr stark an WW und Jäger.
Wenn ich gedanklich damit spiele Tiere einzubringen, komme ich auf eine Brieftaube, die kleine Nachrichten übermitteln könnte. Oder einen Papagei der unter bestimmten Vorraussetzungen Informationen erhält und Preis gibt. Ein Hund, der auf Verdacht bestimmt Personen oder Personengruppen vom Haus fernhalten kann oder so viel Rabatz macht, dass die ganze Nachbarschaft wach wird. Eine Eule als Waldorakel (Für den Preis einen Tag lang gänzlich Schweigen zu müssen, weil man einen weiten Weg bis zum Orakel geht bekommt man eine Frage beantwortet).
Das sind dann aber alles keine Rollen sondern, Optionen und Spielmodi, die man ergänzend spielen kann.
Tierische Rollen sind richtig schwer. Könnt mir höchstens Mischwesen wie eine Nixe, ein Einhorn ("letztes Einhorn"), Sphinxe (bekommt jede Runde vom SL eine Info über eine Person ihrer Wahl zugespielt, darf diese aber nur in Form eine Rätsels weiterreichen) oder Zentauren (bekommt als guter Fährtenleser jeden Tag einen subtilen Hinweis vom SL auf einen der WW. WW kann wechseln.) vorstellen. Damit kann man eher arbeiten mMn. :)
Irgendwie so etwas. :)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!