Der Wolfbändiger (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Der Wolfbändiger (abgelehnt)

von rhomy am 28.03.2011 18:57

Also ich habe heute mal eine Rolle erfunden: den Wolfbändiger
Der Wolfbändiger ist auf der Seite der Dorfbewohner und kann nur mit ihnen gewinnen.
1 Mal im Spiel kann der Wolfbändiger einen Spieler auswählen, den er "bekehren" will. Ist der ausgewählte Spieler ein Wolf, so wird dieser zu einem einfachen Dorfbewohner. Der Wolfbändiger sollte sich bei dem Spieler ziemlich sicher sein, dass er ein Wolf ist, denn falls die Bändigung keinen Wolf trifft passiert folgendes:
Bei einem einfachen Dorfbewohner passiert nichts (Bändigung verschwendet) Ist es allerdings eine Sonderrolle, so wird diese ebenfalls zu einem einfachen Dorfbewohner. Man sollte allerdings noch überlegen, ob der "gebändigte" Werwolf Hinweise auf die Werwölfe an die Dorfbewohner weitergeben darf oder nicht.
Was haltet ihr von dieser Rolle?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2011 20:37.

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Der Wolfbändiger (abgelehnt)

von Bella am 28.03.2011 19:13

Ich find die Rolle eine gute idee, allerdings sollte er das nur einmal pro spiel können.

oder zum Beispiel bei 8 Mitspielern einmal, bei 12 2mal bei 16 3mal, usw

Sonst wären irgendwann alle sonderrollen weg.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Der Wolfbändiger (abgelehnt)

von rhomy am 28.03.2011 19:15

Hab ich zwar oben geschrieben, dass er es nur 1 Mal im Spiel kann xD
Aber wenn es so viele sind könnte man sich das noch einmal überlegen wie viel mal pro Spiel....

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Der Wolfbändiger (abgelehnt)

von Xemnas am 28.03.2011 19:15

Der Wolfbändiger ist auf der Seite der Dorfbewohner und kann nur mit ihnen gewinnen.
1 Mal im Spiel kann der Wolfbändiger einen Spieler auswählen, den er "bekehren" will.

Antworten

weltendaneben
Gelöschter Benutzer

Re: Der Wolfbändiger (abgelehnt)

von weltendaneben am 29.03.2011 18:08

Ich kenn den Charakter unter dem Priester.. und habe ihn glauich auch schonmal vorgeschlagen

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Der Wolfbändiger (abgelehnt)

von rhomy am 29.03.2011 18:09

Ich habe diesen Charakter noch gar nicht gekannt :P

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Der Wolfbändiger (abgelehnt)

von Chrack am 29.03.2011 18:10

also ich finde es ne ziemlich starke rolle...grade wenn es gegen ende eines spiels geht und man relativ klar weiß, was sache ist...und dann nen wolf bekehren zu können...echt krass...

das größte problem seh ich aber auch darin, dass derjenige seine mit-WW nicht verraten darf, was das spiel für ihn ziemlich langweilig macht...er kann im prinzip nichts mehr schreiben...

zusammenfassend:
keine schlechte idee, allerdings meiner meinung nach lieber nicht aufnehmen...

signature2.png

Antworten

weltendaneben
Gelöschter Benutzer

Re: Der Wolfbändiger (abgelehnt)

von weltendaneben am 31.03.2011 22:08

-> das größte problem seh ich aber auch darin, dass derjenige seine mit-WW nicht verraten darf, was das spiel für ihn ziemlich langweilig macht...er kann im prinzip nichts mehr schreiben...

Glaub da hast du was falsch verstanden, der Wolfsbändiger/Priester gehört ja nicht zu den WW's also kann er seine mit-WW nicht verraten, da er keine hat?

Antworten

Tink
Gelöschter Benutzer

Re: Der Wolfbändiger (abgelehnt)

von Tink am 01.04.2011 03:04

Chrack meint auch bestimmt den bekehrten WW, da er ja dann zu einem normalen DB wird und weiß wer die MitWW´s sind darf er ja trotzdem die anderen nicht outen.

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Der Wolfbändiger (abgelehnt)

von rhomy am 01.04.2011 22:04

Also man könnte es regeln, dass der gebändigte Wolf zwar nicht sagen darf, wer die Werwölfe sind, sondern 1 Hinweis alle 2 Tage geben kann, wer gefressen wird (oder so). Die anderen Wölfe erfahren nämlich nicht, dass er jetzt ein normaler Dorfbewohner ist. So wäre das Spiel doch noch interessant für den gebändigten Wolf, da dieser sehen kann, ob und wie die Dorfbewohner seine Hinweise deuten....

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum