Der Verfluchte

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Der Verfluchte

von Thoradin am 20.09.2011 22:12

Hallo zusammen :)

Nun, im letzten Spiel hatte ich die tolle Aufgabe mich mit der Rolle des Verfluchten auseinanderzusetzen. Und irgendwie erschließt sich mir der Sinn dieser Rolle nicht.

Zunächst spielt man auf Seiten der Dorfbewohner, bis man gebissen wird, dann ist man ein Wolf. 

Ich habe mich, als ich noch DB war, möglichst gut für das Dorf eingebracht. In dem Moment aber, wo man dem Dorf hilft stellt man ja eine Gefahr für die Wölfe dar, weswegen sie einen vmtl. fressen werden - und dann ist man Wolf. Und das hilft dem Dorf nun gar nicht. Also könnte man einfach still nichts machen und hoffen gelyncht zu werden - aber so richtig bringen tut es das dem Dorf auch nicht...

Kann mir jemand mal erklären, wo der Sinn dieser Rolle ist?

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2012 12:42.

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Der Verfluchte

von Bella am 20.09.2011 22:15

Ab dem Zeitpunkt, wo der Verfluchte gebissen wurde spielt er als Wolf und damit auch für die Wölfe. Das macht es schwerer für das Dorf weil sie einen vermeindlich sicheren erstmal wieder in Verdacht bringen müssen.

Also spielt der Verfluchte erst für und dann gegen das Dorf.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Der Verfluchte

von Thoradin am 20.09.2011 22:18

Das habe ich soweit auch noch verstanden. ;)

Ich behaupte nur: Der Verfluchte kann gar nicht wirklich für das Dorf spielen. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Der Verfluchte

von Bella am 20.09.2011 22:20

Bevor er gebissen wird ist er ja nur ein normaler Dorfbewohner. Es kann eine Taktik sein, dem Dorf am Anfang zu helfen die Wölfe zu finden, aber ja es stimmt schon dass da eben immer der Hintergedanke ist "Was mach ich wenn ich gebissen werde"

Jedoch sollte der Verfluchte zumindest versuchen für das Dorf zu spielen, denn wenn er bis zum Spielende nicht gebissen wurde verliert/gewinnt er mit dem Dorf.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Der Verfluchte

von Thoradin am 20.09.2011 22:24

Die Sache ist die:

Er weiß als DB jederzeit, dass er eine wandelnde Zeitbombe ist. D.h. er kann es eigentlich nicht verantworten aktiv mitzumachen, da er ja weiß, dass der dann womöglich das Vertrauen des Dorfes bekommt. Und er weiß auch, dass dann die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er gebissen wird - und das wäre dann ja sehr negativ für das Dorf. Also darf er sich eigtl. kein Vertrauen erspielen und aktiv sein.
Auf der anderen Seite wäre es aber ein verschwendeter Lynch, wenn er es zuließe, dass er gelyncht wird - denn dann ist er ja noch ein Dorfbewohner eigentlich.

Er darf also weder aktiv noch inaktiv sein, um dem Dorf wirklich zu helfen. Deswegen halte ich die Rolle für nicht wirklich sinnvoll. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Der Verfluchte

von melodymaxime am 20.09.2011 22:38

der verfluchte ist denke ich, in erster linie eine wolfsfreundliche rolle...  denn der verfluchte ist besser versteckt (das wm stirbt nicht, der seher sieht db)
und wenn der verfluchte nicht auf dem tischen boogie woogie tanzt wie du!!! kann er durchaus für das dorf spieln, kombinieren und wölfe entarnen (sollte das spiel in diesesm stadium enden, gewinnt er mit dem dorf) und später wenn er
 gebissen wird... ändert sich seine rolle...  und wenn man vorher als nicht gebissener recht vertrauenswürdig ist oder zumindest nicht verdächtigungen auf sich zieht... kann man gut und unerkannt seinem rudel helfen, den erspielten guten ruf nutzen um wölfe zu schützen etc...
dies ist es ja was die rolle so spannend macht und anspruchsvoll... und jeder verfluchte kann ja seine wunsch seite für sich finden und versuchen auf diese zu kommen... (wenn ich z.b. verfluchter bin und dern nen wolf wäre, dann biet ich mich etwas mehr an... wenn ich aber lieber gut bleiben möchte such ich mir dafür die passende taktik...)

ich finde die rolle alles andere als sinnlos...  ist halt nur ne rolle in der man nicht los poltern darf wie ein stier... sondern bedacht und behutsam sich ins spiel bringen muss

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Der Verfluchte

von Thoradin am 20.09.2011 22:49

und wenn man vorher als nicht gebissener recht vertrauenswürdig ist oder zumindest nicht verdächtigungen auf sich zieht... kann man gut und unerkannt seinem rudel helfen, den erspielten guten ruf nutzen um wölfe zu schützen etc...

Da liegt ja das Problem, dass ich mit der Rolle habe. Eben das weiß ich ja, wenn ich noch nicht gebissen wurde. Also dürfte ich mir, um das Dorf zu schützen, eigentlich kein Vertrauen erspielen. Und das ist ja auch wieder blöd, weil man dann gelyncht wird und dann ein Lynch auf einen nicht-Wolf gegangen ist.

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Der Verfluchte

von melodymaxime am 20.09.2011 22:56

hmm vielleicht besser so...  spielst du als nicht gebissener denkst du nur bis zu kurz vor deinem gefressen werden an die dorfis!
u darfst es nicht so moralisch sehen... "oh nein ich könnte bös werden"
natürlich könntest du auch zu den bürgern gehen und ihnen sagen pass auf ich bin verfluchter wenn ich ne nacht überlebe killt mich! aber dann macht die rolle keinen spaß!

der verliebte wolf sagt ja auch nicht seinen mitwölfen... sie mögen ihn bitte töten denn er hat jetzt ein anderes ziel...

und der wolfsverliebte db sagt selbiges dem dorf nicht!
 obwohl sie ja auch als besitzer einer guten rolle ein schlechtes gewissen haben müsste

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Der Verfluchte

von Thoradin am 20.09.2011 22:58

Bei den Verliebten ist es aber anders, da überschreibt der Verliebten-Status ja gewissermaßen die alte Rolle.

Wenn man aber das Moralische weglässt, dann kann ich ja auch schon als DB Mist bauen, in der Hoffnung ich werde irgendwann warum auch immer gefressen, um dann mit den Wölfen zu gewinnen.

Naja, mir gefällt die Rolle nicht. 

- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Der Verfluchte

von Chrack am 20.09.2011 23:01

du denkst einen schritt zu weit...der verfluchte spielt so lange für das dorf bis er gebissen wird, diese rücküberlegung ich muss mich lynchen lassen, damit ich nicht gegen das dorf spiel ist falsch, denn in dem moment wenn du gebissen wirst kann dir nichts besseres passieren als dass ein ww dazu kommt...eigentlich gibt es wenig rollen die angenehmer zu spielen sind: du kannst für das dorf spielen ohne angst haben zu müssen gefressen zu werden, weil du dann ja für die wölfe spielen darft, ich glaub du machst dir zu viele gedanken darüber...der verfluchte ist mMn eine tolle rolle, denn sie lässt das spiel lange offen...

signature2.png

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum