Der Stimmenzähler (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Stimmenzähler (abgelehnt)

von Sareon am 11.05.2013 11:05

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Der Stimmenzähler (abgelehnt)

von David.R96 am 09.01.2013 19:54

Naja, mit den Manipulationen hätt ich jetzt kein Problem.
uns psst...
die Beschwörerin kann weg, der hier ist viel cooler xD
Okay nee, wenn die überarbeitet wurde/wird, machts natürlich keinen Sinn.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Der Stimmenzähler (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 09.01.2013 19:26

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das keinem SL antun will ^^

Ich hatte ja auch mehrere Stimmanipulationen bei mir im Sonderspiel und kam da selbst oft durcheinander ^^ Dazu entspricht deine andere Fähigkeit der überarbeitetet Beschwörerin... bin also eigentlich eher gegen die Rolle. 

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Der Stimmenzähler (abgelehnt)

von David.R96 am 09.01.2013 18:33

Hab beim Lesen der Charaktere, über die momentan abgestimmt wird, Lust bekommen, einen neuen Charakter vorzustellen, bzw. ist mir die Idee bei Mamoko's "Medusa" gekommen ^^

Jemand muss bei der Abstimmung die Stimmen zählen. Seit Jahren macht dies ein Dorfbewohner, der leider ein ziemlicher Exzentriker ist und am liebsten in Ruhe gelassen werden will. Stört ihn jemand nachts bei seinem sehr leichten Schlaf (er bemerkt ALLES xD), beschliesst er, die Stimme derjenigen Person am nächsten Tag nicht zu zählen.
Auch wenn diese Tradition des Dorfes nicht mehr nötig wäre, da die meisten Dorfbewohner genügend mathematische Grundkenntnisse besitzen, lassen sie ihn diese Arbeit ausführen und kontrollieren sie auch nicht, da sie ihn sonst verärgern würden
Sollte er jedoch sterben, könnten sie selbstständig die Stimmen zählen

Der Stimmenzähler
- Spielt für's Dorf
- wird von der Seherin als Dorfbewohner gesehen
- Wenn eine Rolle etwas auf ihn anwendet (Seherscan, Heiler, Zaubermeisterin etc.), verliert diese am nächsten Tag ihr Stimmrecht, dies gilt ebenso für die Wölfe, falls die ihn fressen und er überlebt und wenn die Hexe ihn heilt, ihn jemand verliebt oder doppelt usw.
- Die Spieler erfahren nicht, dass ihnen das Stimmrecht entzogen wurde
- Einmal im Spiel kann der Stimmenzähler bewusst eine Person auswählen, deren Stimme am nächsten Tag nicht gezählt wird

Ich finde, es ist eine Rolle, die eher schädlich fürs Dorf ist, da mit viel höherer Wahrscheinlichkeit Stimmen der Dorfbewohner blockiert werden und weil der Stimmenzähler vor Allem bei Ninjalynchungen Verwirrung stiften kann und er als normaler DB gesehen wird (eigentlich ist er ja auch nix Weiteres als der Stimmenzähler )
Ich mag Rollen, die zwar fürs Dorf spielen, aber dennoch mehr oder weniger ein Hindernis darstellen, allerdings kann der Stimmenzähler auch extrem nützlich werden, da er einmal bewusst jemanden auswählen kann und er so den Wölfen die Stimmenmehrheit rauben könnte.

Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2013 11:05.

« zurück zum Forum