Der Pfarrer (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Der Pfarrer (abgelehnt)

von Myrienna am 23.03.2011 11:14

Ich habe gerade im Internet etwas lustiges gefunden, den Pfarrer:

Er ist quasi das Gegenteil zu Amor. Er bestimmt in der ersten Nacht ein Ehepaar. Die beiden werden vom Spielleiter informiert. Sie beschuldigen sich im weiteren Spielverlauf immer gegenseitig und freuen sich, wenn ihr verhasster Partner gelyncht wird. Ist ein Ehepartner tot, hat der andere damit automatisch gewonnen, das Spiel geht dann allerdings trotzdem weiter.
Besonders interessant wird es, wenn eine Person gleichzeitig verheiratet und mit einer anderen Person verliebt ist. Allerdings können zwei Personen nicht verheiratet und miteinander verliebt sein gleichzeitig (Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering).

Edit:
Ich habe die Charakterbeschreibung angepasst, damit es leichter verständlich ist.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2011 08:52.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Chrack am 23.03.2011 11:16

klingt ziemlich interessant und vor allem lustig...wann gewinnt das ehepaar bzw ein teil des ehepaares denn?

signature2.png

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Myrienna am 23.03.2011 12:32

Das steht leider nicht da, da lasse ich euch Platz für Interpretationen. Schlagt was vor, dann wird es so festgelegt wie ihr es wollt! ;-)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Aberdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Aberdeen am 23.03.2011 16:00

uuuuu! das wird aber echt ärgerlich, wenn der eine zufällig auch eine besonders wichtig rolle hat, z.b. der seher.
-> da steht man ja richtig im konflikt^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.03.2011 16:00.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Myrienna am 10.07.2011 09:42

Ich habe die Spielbeschreibung angepasst, damit das Ziel klarer wird, außerdem wird über diesen Charakter in zwei Wochen abgestimmt, solltet ihr also Fragen haben, könnt ihr diese gerne stellen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.07.2011 09:52.

Safiera
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Safiera am 10.07.2011 15:20

Pfarrer:

1. Steht auf der Seite der DB
2. Sonst wie Amor

Ehepaar:

1. Stehen auf der Seite der DB
2. Versuchen den jewalligen Partner durch Lynchung lynchen zu lassen

Ich finde, wenn einer es geschafft den Partner durch die Lynchung umkommen zu lassen, sollte das Spiel beendet sein, denn damit hat der Ehepartner sein Ziel erreicht oder wenn er es geschafft hat seinen Partner zu lynchen, ist der Partner unantastbar - stirbt nicht durch Hexe, Jäger, Werwolf, ... - aber durch die Lynchung? Sonst ist es doch gemein. Hexe und Seher sind Ehepaar und beide versuchen sich gegenseitig lynchen zu lassen und dann geht einfach das Spiel weiter ...

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Myrienna am 10.07.2011 16:11

Dann müsste man das aber für alle anderen Sonderrollen auch festlegen, dass das Spiel beendet ist, sobald irgendein Team sein Ziel erreicht hat...

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Chaoslord

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Chaoslord am 10.07.2011 18:46

Lol ist aber Unfair oder wenn einer der beiden die Hexe hat, diese hat dann leichtes Spiel oder zählt Vergiftung dann nicht???

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Myrienna am 10.07.2011 18:51

Ich würde mal sagen, das zählt dann eher nicht, dann würde ich es nur auf Lynchung begrenzen!

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Safiera
Gelöschter Benutzer

Re: Der Pfarrer (abgelehnt)

von Safiera am 10.07.2011 18:51

So wie ich verstanden hab ist das Ziel der Beiden nur erreicht wenn sie es schaffen ihren Partner zu lynchen.

Die meisten Sonderrollen haben ein gemeinsames Ziel mit den Werwölfen und den Dorfbewohnern, außer ein paar ausnahmen, wie FSP, Jason, Liebespaar, ....
Sagen wir 4 Rollen, da macht es doch Spaß mal genau hinzusehn. Zum Beispiel:

XY klagt jeden an, der könnte verheiratet sein ... und YX klagt immer ihn an.
Die beiden müssen verheiratet sein ... auf die sollte ich aufpassen ;-)

Oder man macht das mit der Unantastbarkeit oder so ... dann hat man sowas wie den Russen :D

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum