Der Infizierte (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Fine10

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Der Infizierte (abgelehnt)

von Fine10 am 19.07.2013 17:35

- Wie soll der Charakter heißen?
 
Der Infizierte

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Dorf

- Wie kann der Charakter gewinnen?
Er gewinnt ganz normal mit dem Dorf

- Welche Fähigkeiten hat er?
 
Der Infizierte trägt einen schweren unheilbaren Krankheitserreger mit sich herum. Sollte er von den Werwölfen gefressen werden, gibt er den Krankheitserreger an einen zufällig ausgewählten Wolf weiter. Dieser stirbt in der folgenden Nacht. Sollte er vom Dorf gelyncht werden, steckt er den Spieler, der als erster seine Stimme auf ihm gesetzt hat (und diese auch dort gelassen hat) an, und dieser stirbt in der folgenden Nacht. Der angesteckte Spieler erfährt bis zu seinem Tod nichts von der Infizierung.

- Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
 
Nur einmal zum Zeitpunkt seines Todes

- Welche Schwächen hat er?
 
Sollte er gelyncht werden, schadet er dem Dorf, also seiner eigenen Partei.
 
- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren? (z.B. Wie sieht ihn die Seherin? Was passiert, wenn er Verliebt wird? Was, wenn das Waisenmädchen bei ihm schläft?)
Die Seherin sieht ihn als Infizierten; wenn er verliebt ist läuft alles ganz normal ab, also beim Fraß gibt er die Krankheit an einen WW ab bei Lynchung an den der die erste Stimme gesetzt hat; das Weisenmädchen ebenfalls normal. Sollte er erschossen werden, vergiftet etc. dann passiert gar nichts, der Infizierte stirbt wie ein normaler Dorfbewohner ohne die Krankheit weiterzugeben.
 
- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)
 
Der Infizierte ist ein armer Hund. Er ist ein überall gerngesehener Dorfbewohner, aber er trägt eine schwere ansteckende Krankheit mit sich herum, muss ständig husten und hat grüne Verfärbungen im Gesicht. Und  im Falle seines Todes steckt er einen seiner Mitbürger mit eben dieser grauenhaften Krankheit an.
 
Freue mich auf Rückmeldungen, Fine 

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2013 18:18.

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Der Infizierte (abgelehnt)

von amber am 19.07.2013 19:17

Ich finde die Rolle eigentlich ganz interessant. Auch wenn sie mich stark an den Jäger erinnert.
 
Meine Frage wäre jetzt noch: Wenn die/der Infizierte im LP landet, wird dann sein/ihr Partner ebenfalls ansteckend?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Der Infizierte (abgelehnt)

von Samaraner am 19.07.2013 20:23

gibt er den Krankheitserreger an den Wolf, der ihm in der Spielerliste am nächsten steht weiter. Dieser stirbt in der folgenden Nacht.

Das sollte man ändern in einen zufälligen Wolf. So könnte man schnell DBs clearen weil sie noch leben.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Fine10

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Der Infizierte (abgelehnt)

von Fine10 am 19.07.2013 21:32

@Amber: Ich hatte es eigentlich so gedacht, dass im LP alles normal läuft; also wenn der Infizierte getötet wird stirbt eben sein Partner mit und der Wolf bzw. DB auch noch. Wenn er sich auf Liebe tötet weil der Partner gestorben ist, passiert nichts (also er steckt niemanden an) wie auch beim Zaubertrank der Hexe oder dem Pfeil des Jägers.

Im ersten Fall wären das aber ganz schön viele Tote, müsste man vielleicht noch abändern, aber mir fällt da spontan keine  Lösung ein. 

Die Rolle würde dann wahrscheinlich am besten in Spielen ohne Jäger vorkommen, also diesen ersetzen, oder eben in großen Runden, da könnte dann auch beides vorkommen.

@Sama: Stimmt, ist eine gute Idee. Soll ich das jetzt schon ändern oder erstmal noch auf andere Meinungen dazu warten?

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Der Infizierte (abgelehnt)

von Mamoko am 19.07.2013 21:42

ich muss sama recht geben. es könnten einfach zuviele infos gegeben werden.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Fine10

33, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Der Infizierte (abgelehnt)

von Fine10 am 19.07.2013 21:49

Okay, dann ändere ich das

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Der Infizierte (abgelehnt)

von Mamoko am 19.07.2013 23:52

ansonsten finde ich die rolle sehr interessant. so lyncht man weniger unbedacht, da es doch einige gibt, die einfach mal so pfeilen. und auch die ww müssen beim lynch aufpassen, da sie sonst evtl. auch einen der ihren verlieren könnten.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Infizierte (abgelehnt)

von Sareon am 20.07.2013 17:56

Aber wir haben ja aktuell das Problem, dass Spieler ungerne früh Lynchstimmen abgeben. Diese Rolle würde dazu führen, dass es noch gefährlicher wird Stimmen früh abzugeben.

Idee: Der Spieler mit der letzen Stimmen stirbt (wer also in letzer Minute noch votet könnte Problem haben)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Der Infizierte (abgelehnt)

von Mamoko am 21.07.2013 14:51

wenn ich allerdings ans rl denke, da wird auch der erste krank wenn er in kontakt mit dem kranken kommt. ( außer er hat ein besonders gutes imunsystem ^^)

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Der Infizierte (abgelehnt)

von ProfessorDusselig am 24.07.2013 14:56

@Mamo: Im RL würden alle krank^^

Bedeutet "er gibt den krankheitserreger an einen zufällig ausgewählten wolf weiter", dass von nun an der Wolf ansteckend wird? Oder meinste damit einfach das von dir erwähnte Sterben in der folgenacht?
Letzteres fänd ich unlogisch, einfach vom Flavour her...
Ersteres wird irgendwie zu random. Daher eher kein Fan der Rolle

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum