Der Hypnotiseur (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Hypnotiseur (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 21:32

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Fungo
Gelöschter Benutzer

Re: Der Hypnotiseur (abgelehnt)

von Fungo am 08.04.2012 11:52

Danke für dein Feedback Sar :)

Woher weiß man denn voher wer gewinnt (auf welcher Seite man spielt)? Oder gewinnt man einfach immer?

Ohh an das hab ich gar nicht gedacht! *Nochmals überdenken muss!*

Damit kennt der Hypnotiseur die neue Rolle nicht + die Gesinnung ändert sich nicht -> Was bringt es dann?

Das kann man natürlich auch ändern :) Das der Hypnotiseur erfährt was der Hypnotisierte für eine neue Rolle hat UND der Hypnotisierte erfährte den Hypnotiseur.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Hypnotiseur (abgelehnt)

von Sareon am 08.04.2012 11:41

Aufgrund von Balancing darf sich die Gesinnung des Spielers eigendlich nicht ändern. (Es ist ja unfair, wenn schon 2 wölfe tot sind und in Nacht 3 kommt plötzlich noch einer hinzu)

-> Gut bleibt gut, böse bleibt böse

Der Hypnotiseur gewinnt mit [...] denen die Gewinnen

Woher weiß man denn voher wer gewinnt (auf welcher Seite man spielt)? Oder gewinnt man einfach immer?

darf sich aber nicht mit ihm absprechen!

Damit kennt der Hypnotiseur die neue Rolle nicht + die Gesinnung ändert sich nicht -> Was bringt es dann?


Für mich eine sehr unintessante Rolle. Man erhält ja kein Wissen und kann den Verlauf kaum beeinflussen (gut, eine Rolle ändert sich, aber von der Stärke muss sie ja ungefär gleich bleiben.)

Vorschläge folgen noch, wenn ich mir mehr Gedanken gemacht habe

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2012 11:42.

Fungo
Gelöschter Benutzer

Der Hypnotiseur (abgelehnt)

von Fungo am 08.04.2012 10:04

Der Hypnotiseur muss in der zweiten oder dritten Nacht (möchte eure Meinung dazu hören) eine Rolle hypnotisieren, sie ist dann so perplex, dass sie ihre Rolle vergisst und eine PN vom SL bekommt mit einer neuen Rolle. (Natürlich muss der SL ein bisschen aufs Balancing schauen, damit es nicht unfair wird...)

  • Der Hypnotiseur gewinnt mit dem Hypnotisieren und denen die Gewinnen
  • Der Hypnotisierte kennt den Hypnotiseur, darf sich aber nicht mit ihm absprechen!
  • Darf nur bei Outing aktiv sagen, dass er hypnotisiert worden ist!

Würde mich über Kritik, Verbesserungen, Vorschläge und Fragen freuen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 21:32.

« zurück zum Forum