Bacon-man (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
Re: Bacon-man (abgelehnt)
von LoopyAndLunatic am 06.04.2012 13:50Das macht ihm ja das gewinnen noch schwerer, ich denke er sollte mit der jeweils anderen Partei gewinnen, obwohl er dann ziemlich stark an die Bloody Mary erinnert
Re: Bacon-man (abgelehnt)
von blacklands am 06.04.2012 14:00Warum soll es einer Rolle leichter gemacht werden zu gewinnen?
Re: Bacon-man (abgelehnt)
von Shatala am 06.04.2012 15:33Ich find die Idee mit Bacon Klasse (sofern nicht dauernd im Chat damit rumgespammt wird )
Er spielt für das Dorf und gewinnt auch mit diesem.
Er ist quasi das Gegenteil vom Süßwarenhändler und so etwas wie - man könnte es so nennen, ja - ein gepimpter Jason.
Wird er von den Wölfen gefressen, sind sie vom Geschmack des Bacon so auf Fleisch hungrig, dass sie in der nächsten Nacht 2 Opfer wählen dürfen.
Wird er vom Dorf gelyncht, plündert dieses seine Bacon-Vorräte. Durch die Energie des Bacon erhält der Seher die Chance, in dieser Nacht zwei Personen zu scannen. Ist der Seher schon tot, wird der Bonus des doppelten Einsetzens der Fähigkeit vom SL an eine zufällige andere Dorfrolle vergeben.
Nun zu den Regeln.
Jason versucht ja gelyncht zu werden und das Dorf will das verhindern.
Bacon-man will ebenfalls gelyncht werden, das Dorf will das ebenfalls.
Deshalb würde ich folgendes festlegen:
Bacon-man darf nie auf sich selbst stimmen. (Ausnahme: Keks des Süßis)
Bacon-man darf nicht erwähnen, dass sein Lynchen positiv fürs Dorf wäre, egal, welches Outing vom Spielleiter gewählt wurde.
aber:
---wird er von den Wölfen gefressen gewinnt er mit dem Dorf - wird er vom Dorf gelyncht/ermordet/vergiftet etc.
gewinnt er mit den Wölfen
alles andere würde ich so gutheißen.
Es darf natürlich kein WJ im Spiel sein.
das fänd ich wie Bella sagte langweilig und nicht diskussionsfördernd
Blacklands Vorschlag mit dem erschießen einer zufälligen Rolle fänd ich unfair gegenüber dem Spieler der sich Mühe gegeben hat mit Argumentationen und der dann einfach so sterben muß, weil er von der SL ausgelost wurde.
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
Re: Bacon-man (abgelehnt)
von blacklands am 06.04.2012 15:51@shatala: sehe ich etwas anders. Durch den randomkill besteht die chance dass jemand der sich muhe gibt auch am leben bleiben kann. Wird die entscheidung einem oder mehreren spielern zugespielt wird taktisch immer die grösste gefahr ausgeschaltet.
Re: Bacon-man (abgelehnt)
von Pandaro am 06.04.2012 23:21die Wölfe sollten ihn riechen können, also der sl sagt den wölfen 3 spieler unter denen sich der bacon-man befindet.
Wölfe haben ja gute Nasen, und die DB's sollten sich dadurch nochmehr angespornt fühlen, den Bacon-man zu hängen. Auch wenns eher Pro-Wolf dadurch wäre.
Vllt könnte man dann zum Ausgleich ja beim hängen des Bacon-Mans dann jeder SR in der nächsten Nacht die doppelten Fähigkeiten geben. Z.B. Jäger könnte zwei mitnehmen, Heiler 2 heilen, nur Hexe und Meuchler sollten nicht 2mal töten dürfen.
Re: Bacon-man (abgelehnt)
von Sareon am 14.02.2013 15:47Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2