AntiAmor (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: AntiAmor (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 22:04

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: AntiAmor (abgelehnt)

von Neo am 30.10.2012 19:00

Ehrlich gesagt finde ich, dass man es als LP schon schwer genug hat. Man hängt ja so schon immer am seidenen Faden, hat evtl eine wichtige Rolle zu erfüllen und wenn es ein gem. LP gibt, ist es auch nicht gerade easy going.

Wenn dann sollte der Antiamor evtl einen Tip abgeben, wer Teil des LPs oder das LP ansich ist und wenn er richtlg liegt, darf er einen der beiden Töten, nimmt dessen posten ein, spielt als eigene Partei weiter, bekommt die Fähigkeiten/das Wissen des LPs oder sonst irgendetwas. Also, natürlich nicht alles zusammen, ist jetzt nur ein paar Vorschläge, wie man die Rolle drehen könnte. Ideen?

TheGaeng.jpg

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: AntiAmor (abgelehnt)

von Shin am 30.10.2012 13:39

Wolf und Meuchler sind verliebt. Du trennst die Beiden und tötest den Wolf. Der Meuchler kann dem restlichen Dorf alle Wölfe nennen. Sieg fürs Dorf. 

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

GameOverGuy

25, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 6

Re: AntiAmor (abgelehnt)

von GameOverGuy am 30.10.2012 10:49

Du hast recht wenn du sagst es wäre Krass wenn gleich 2 sterben.ich finde das jetzt auch nicht mehr so gut.man sollte das so machen:Antiamor darf sich einen aussuchen der getötet wird.der andere verliebte bleibt am Leben.doch bevor es zu diesem Tod kommt trennt der antiamor die beiden verliebten.und erst dann darf er sich einen der beiden aussuchen ,der stirbt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.10.2012 10:50.

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: AntiAmor (abgelehnt)

von blacklands am 29.10.2012 14:33

Ich seh dabei ein paar probleme:
1) ich finds etwas krass wenn der antiamor befähigt ist gleich mal 2 Spieler zu tötet.
2) die split-geschichte ist auch problematisch, denn die verliebten haben abspracherecht und somit kann ein dementsprechendes clearing durchgezogen werden.

Bis dato wars ne gute idee des Amors sich selbst zu verlieben. das beschafte ihm zum einen recht guten informationsvorteil. Mit antiamor und der killoption wird sich amor nicht mehr selbst verlieben, und das risiko das er starke-dorfrollen verliebt steigt Statistisch. geht der antiamor jetzt auf den kill ist das risiko das eben wichtige dorf-rollen sterben unproportional groß.

Antworten

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: AntiAmor (abgelehnt)

von Mina am 28.10.2012 21:03

Das mit den drei Verliebten gibt es doch schon in der Asmodee Spielvariante oder irre ich?
Dabei wird ein Part des Paares neuverliebt.

Sieht dann wie folgt aus:
A+B= Paar, dann B+C= Paar;
B stirbt, wenn C stirbt.
Stirbt B sterben auch A und C. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: AntiAmor (abgelehnt)

von Kairi am 28.10.2012 19:28

Hm... Man könnte den Verliebtentod so umbauen, dass wenn X stirbt, sich beide aus Liebe zu ihr umbringen, ansonsten wird der Verliebtentod ausgesetzt bis sich einer der beiden Konkurrenten umbringt.

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: AntiAmor (abgelehnt)

von amber am 28.10.2012 18:38

Also würde der Verliebtentod bei deiner  Version Kairi auserkraft gesetzt ?  Zumindest bis Z tot ist.

Deine Ergänzung gefällt mir tendenziel besser, da mich das andere irgendwie an eine bösartige Schwärmerin erinnert. 
Ich finde beides allerdings überlegenswert. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Kairi

28, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 194

Re: AntiAmor (abgelehnt)

von Kairi am 28.10.2012 12:25

Meiner Meinung nach wäre eine andere mögliche Idee (zumindest bei dem Namen), dass er versuchen will das Liebespaar (ich sag jetzt mal X/Y) auseinanderzutreiben. Dazu bestimmt er direkt nach Amor oder in der 3. Runde (mal schaun^^) noch einen dritten Verliebten (Z), der sich unsterblich in EINEN der beiden (X) verliebt und mit ihm allein sein will. Sein Konkurrent (Y) erfährt dann, dass er in Z einen Feind hat und die beiden müssen versuchen sich gegenseitig auszuschalten. X selbst erfährt nicht, wer sie noch zusätzlich umwirbt. Stirbt einer der beiden bekommt der andere das Mädchen und die beiden sind wieder "normales" Liebespaar.

Mögliche Ergänzung: Z sorgt dafür, dass der Briefverkehr der beiden unterbrochen wird, sodass sie nicht miteinander kommunizieren dürfen bis Z erledigt ist.

So wäre der Weg "sicher" ein Böses Paar zu töten aus dem Weg geräumt und wir hätten vllt. nicht so viele Tote. xD

Zur Gesinnung des Anitamors würde ich ihn eigentlich auch ins Dorf stecken wie Amor, aber er will eben Spaß haben und ein wenig Unruhe stiften. ;)

Achtung, ich bin ein Werwolf. Bitte lyncht mich!

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: AntiAmor (abgelehnt)

von amber am 28.10.2012 12:02

Jede 3. Runde wacht er nach Amor auf.
GameOverGuy
Wenn damit jede dritte Nacht gemeint ist wäre man ja auf gar keinen Fall schon nach Nacht 1 tot.
Nur dann kann der Antiamor nicht ,,nach'' Amor aufwachen, da dieser nur in der ersten Nacht erwacht.

Zu Anfang würde eher keiner sterben.

Wie ist eigentlich die Gesinnung des Antiamors ?  Ist er pro Dorf ? Oder für die WW ? Bildet er eine Einzelpartei ?
Wo genau ist er eigentlich das ,,Gegenteil'' von Amor, weil eigentlich tötet er ja nur das LP.

An sich ist die Rolle interessant, da man dann einen schicheren Weg hätte in ,,böses'' LP zu töten. Natürlich sinken dann die Chancen für einen gemischten LP-Sieg meiner Meinung nach relativ stark.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum