48h-Spiel: Bitte um Rückmeldung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

48h-Spiel: Bitte um Rückmeldung

von Chrack am 16.10.2011 20:59

Mich würd mal interessieren, wie euch die Idee gefallen hat, längere Werwolftage zu haben. Da ich nicht jeden Abend Zeit habe, war das ja auch ein Stück weit gezwungenermaßen so, aber ich freu mich über Kritik (positive und negative) und Tipps und Hinweise zur Umsetzung, DANKE!

signature2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.12.2011 14:31.

LizzIX

29, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 418

Re: 48h-Spiel: Bitte um Rückmeldung

von LizzIX am 16.10.2011 22:19

Hey Chrack.
Erst einmal danke für das Leiten und die Geschichte, die ich sehr nett fand :) Sogar die Mühe gemacht, Kaminprasseln auf youtube zu suchen xD

Die Idee mit den 48-Stunden Tagen ist vielleicht nicht schlecht und eine gute Alternative für die (sage ich jetzt einfach mal) arbeitende, erwachsende Bevölkerung. Als Schüler mit zu viel Zeit (:P) ist es mMn doch zu lange. Das Spiel ging sehr schleppend vorran und manche Tage hatte ich das Gefühl, dass rein gar nichts passiert war. Das wirkt sich dann auch nicht besonders motivierend aus.... (Inwieweit die 3 Waldläufer da mit reinspielen kann ich dir nicht sagen, das war doof, aber nicht in deiner Macht)

Es war auf jeden Fall mal gut, sowas ausprobiert zu haben und anderen mag es mehr gefallen haben, aber für mich sind diese Spiele leider doch zu lang =/
Vielleicht bin ich aber einfach die falsche Zielgruppe.

Kann mir gut vorstellen, dass es für Blumi oder so recht angenehm war, da sie sowieso im RL im Stress war :)

So, das ist erst einmal meine bescheidene Einschätzung, die auch nicht böse gemeint ist, sondern eben eine ehrliche Rückmeldung.


Das 11. Gebot: Lass dich nie erwischen.

Antworten

Blumenkind

33, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: 48h-Spiel: Bitte um Rückmeldung

von Blumenkind am 16.10.2011 23:46

Also ich fands wie Lizzi schon vermutet hat ziemlich gut!
Weil es gibt einfach im Studentenleben immer mal wieder Tage, an denen man es nicht schafft online zu kommen!
Ich finds zwar selbst blöd, weil ich immer das Gefühl hab, dass ich das Spiel behindere, aber gar nicht spielen ist eben auch doof! Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es letzte Woche mit diversen Fachschaftssachen, einer Physikprüfung und der Organisation der Erstitage extrem war...also sonst bin ich schon noch aktiver!
Aber alles in allem find ich die Idee super, danke Chrack! Ich wär beim nächsten mal auch wieder dabei!
Und die story fand ich auch super! =)
Hast du sehr schön gemacht, Chrack! =)

**Mit dem Wissen wächst der Zweifel**

- Johann Wolfgang von Goethe

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: 48h-Spiel: Bitte um Rückmeldung

von Chillkroete am 17.10.2011 00:12

Ich fand das mit den 48-Stunden Tagen ganz okay, allerdings finde ich, sollte ein 48-Stunden Tag dann auch einer bleiben und nicht noch zum 72 Stunden Tag werden. Das war für meinen Geschmack schon echt zu lang und hat sich nur noch gezogen. Diese 48-Stunden Tage haben aber einen großen Nachteil: Es ist wahnsinnig schwer für die Werwölfe... Wir haben auch nur so lange überlebt, weil noch 3 DB's in den Wald gerannt sind. Durch diese doppelt so lange Diskussionszeit kann man viel mehr analysieren, nachhaken usw., was letztlich dazu führt, das es einfacher wird, nach 48 Std. einen WW an den Galgen zu bringen statt eines DBs. Also vielleicht sollte man bei solch langen Tagen die Aufteilung etwas abändern. :)


Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: 48h-Spiel: Bitte um Rückmeldung

von HaHanMonster am 18.10.2011 11:55

Ich fand die regelung ziemlich enspannend, weil ich einfach (obwohl ich schülerin bin ) nicht immer zeit habe nachmittags online zu kommen, wegen meiner tAusend Hobbies. Außerdem mochte ich die wahl der Tage, da ich donnerstag meinen einzigen Tag ohne irgendeiin Hobby habe und Dienstag erst um halb 7 weg muss, aber das ist ja bei jedem anders. Eigentlich bin ich sowieso erst seit ich hier angemeldet bin Nachmittags on, normalerweise mache ich das immer abends und das kam mir hier auch zugute, weil es an den Tagen ohne Tageswechsel abends immer Diskutionen gab und man auch abends noch was zur Nachmittagsdiskussion beitragen konnte und sie nicht schon durch die Lynchung erledigt war. Allerdings war es für die wws wohl wirklich schwer, wenn man mal überlegt was passiert wäre, wenn die 3 Waldläufer auch noch dabei gewesen wären... Manchmal hat sich das Spiel aber auch wirklich gezogen, aber es kam auch oft vor., dass einfach niemand was geschrieben hat und es gar keine Diskussion gab. Eigentlich waren wir glaube ich am Tag der HD-wahl am aktivsten, was ja irgendwie etwas seltsam ist...
Also generell wäre ich für 48h Spiele nur eben mit den änderungen:
- es gibt mehr wws
- der postzwang muss härter sein, weil sonst Spieler sich viel zu selten melden (wenn man eben nur einmal innerhalb von zwei Tagen online sein kann, muss man eben zu dieser Zeit mehr schreiben und zumindest dann Diskutieren und nich einfach nur ein Post und dann erst wieder am nächsten Tag)
- 48h müssen auch 48h sein und die HD-wahl geht auch an einem Tag, außerdem sollte, wenn das (ynchopfer klar ist (zb waisenmädchen oder seher) die Tage kürzer sein, sonst zieht sich das zu sehr (zb wenn der Seher sich "outet" und mehr als die Hälfte schon für denjenigen gestimmt haben, kann der Tag beendet werden (erst um 19uhr logischerweise)man könnte dann eventuell auch das heute Tagesende miteinbinden , aber eben nicht so, dass nicht alle dafür stimmen müsen sondern nur die Hälfte.)

Aber damit sich das wegen der langen Zeit nicht so zieht, hätte ich noch ne andere Idee:
Vielleicht kann man ja auch Spiele einrichten, wo die Lynchzeit um 20:30 oder 21uhr ist. Ich denke, dass da viele eher Zeit haben, als um 19 uhr. Das Problem für den SL wär nur vielleicht, dass er den Nachpost noch sehr spät verfassen muss...
<br />
Zum Abschluss natürlich noch Danke an Chrack :), ich fand die Story und die Idee ziemlich gut, weil ich in diesem Spiel auch mal richtig aktiv sein konnte und nicht nur die 1 bis 2 stunden, die ich zwischen Schule und Hobiies Zeit habe, immer vollkommen mit werwolf verbringen muss (eigentlich hab ich ja nichtsv dagegen, nur meine Mutter xD)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.10.2011 12:09.

« zurück zum Forum