Suche nach Beiträgen von Pandaro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 132 Ergebnisse:


Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 04.03.2012 18:49

hab Rattons letzten Post übersehen und deswegen dann nochmal ne Dopplung reingehauen, was das doppelte sterben angeht... naja kann man ja nie deutlich genug machen.

Und stimmen zählen auch vergessen -.-

Mondhase: 4 (Hermes², Black, Pandaro)
Ratton: 2 (Ratton, overflow92)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 04.03.2012 18:47

wen denn sonst? ich finde, dass man gerade die wölfe lynchen sollte, denn wenn man dies nicht tut, läuft man der gefahr, irgendwann selbst gelyncht zu werden, da die auswahl für die wölfe immer geringer wird!
(by Overflow)
Jetzt mal ehrlich, wenn du sowas sagst und Mondi ungelyncht in den Wald laufen lassen willst, dann scheinst du es ja zu unterstützen, dass die Auswahl für die Wölfe geringer wird... Dann würden wir ja im schlimmsten Fall sogar 2 Dorfbewohner verlieren und es sieht dann ziemlich schnell düster für die Dörfis aus... Es sei denn, Mondi ist ein Wolf, aber selbst dann würde für mich der Dorf-Ratton draufgehen, was ja auch nicht unbedingt sein muss, wenn man die Wahl hat.
Außerdem:
wen denn sonst? ich finde, dass man gerade die wölfe lynchen sollte, denn wenn man dies nicht tut, läuft man der gefahr, irgendwann selbst gelyncht zu werden, da die auswahl für die wölfe immer geringer wird!
(by Overflow)
Meinst du nicht, dass da eine relativ große Chance besteht, dass der Wolfsteil des Liebespaars auf das Nachtopfer Einfluss nehmen kann und das dann auf jemand anderes lenkt?

Mit meiner Stimme werde ich jetzt für Mondi stimmen. Bei ihr sehe ich jetzt doch eine gute Chance, dass sie Wolf ist und folge Hermes daher. Ich glaube auch nicht, dass von Mondi jetzt garnichts mehr kommt, gestern hatte sie sich im übrigen ja auch erst spät gemeldet.
Allerdings möchte ich der Hexe eventuell raten, bei Overflow mal vorbeizuschauen... sein Verhalten finde ich schon fast zu offensichtlich wölfisch, als dass er ein normaler Wolf ist, weswegen ich es auch nicht riskieren will ihn zu lynchen.



Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 04.03.2012 17:17

So, dann jetzt meine Einschätzungen...

Zu Blacklands:

Er zieht zwar seine Rollenvermutung zurück, aber sagt nichts mehr zu blacklands!
By Sachmet
Wenn er noch was danach geschrieben hätte, hätte ich auch noch was dazu gesagt. Aber er hat sich ja gestern abgemeldet. Allerdings frage ich mich jetzt langsam, warum er denn heute nichts schreibt, wieder Besuch oder hat es mit dem Spiel zu tun?
Dann ist da noch etwas, was ich aber nicht öffentlich preisgeben kann/will.
Naja ich bleibe ihm weiter skeptisch gegenüber, vor allem weil Hermes seine Savesprechung ihm gegenüber noch etwas schwammig ist und mir vorkommt, als ob er da ein oder zwei Details vergessen hat (hat mit dem zu tun, was ich nicht preisgeben will, hoffe Hermes weiß was ich meine).

Zu MoC:
Weiter unauffällig. Gestern war ich noch geneigt ihn als Dorfbewohner einzustufen, heute weiß ich auch nicht so genau, weil Ratton ja wohl doch kein Wolf ist. Heute wahrscheinlich wieder kein Lynchpfeil für ihn.

zu Overflow:
Hat letztes Spiel irgendwie mehr Theorien gebracht. Enttäuscht mich gerade ein bisschen.
Außerdem frage ich mich nach seinen letzten beiden Posts: Wenn er dem HD Hermes/Mars vertraut, warum geht er dann nicht auf Mondi, wie Hermes selbst? Hermes wird sicherlich seine Gründe haben, warum er Ratton nicht lynchen will, auch wenn er die offensichtlich nicht preisgeben möchte. (Jedenfalls ich hab ich diese Gründe und kann mir vorstellen, dass Hermes auch weiß, wie ich drauf komme. Hab heute ja oft genug drauf rumgetreten...)
Außerdem passt diese Anklage auch nicht so ganz zu dem Satz hier:
so also pandaro hat sich bei mir jetzt endgültig ins dorf gehoben, aufgrund einer aussage, die er sonst (als wolf) nicht bringen würde! demnach wäre auch ratton save!
by Over
von heute Morgen. Ob da nicht vielleicht ein Overflow-Wolf den Mondi-Wolf vor der Lynchung retten will? Wär zwar irgendwie ein bisschen platt nach seinem Post heute morgen, allerdings macht die Ratton-Anklage für mich sonst nicht sonderlich viel Sinn. Vor allem weil er gestern doch schon auf Mondi gegangen ist und dort nen Wolf vermutet hat evtl. um von Wob abzulenken? Hm...
Allerdings macht es dann auch nicht viel Sinn, dass Mondi dann Wolf sein soll oder?... Naja jedenfalls ist dieses Wahlverhalten höchstmerkwürdig, meiner Meinung nach.

Zu Mondi:
Erstmal: Sie hatte sich ja schon im vornherein für dieses Wochenende quasi abgemeldet. Am ersten Tag kamen von ihr sogar ziemlich viele Posts, die zwar nie wirklcih viel Inhalt hatten aber naja...
Ansonsten kann ich mir bei ihr schon einen Wolf vorstellen. Ist ja quasi eine 50-50 Chance, wenn ich die 4 noch zur Auswahl hab und von 2 Wölfen ausgehe.
Sie hatte bei der HD-Wahl Wob erstmal nicht genannt und wollte Mel oder Ratton wählen. Als Sachmet dann auf Wob stimmt, geht sie dann mit. Könnte eine Wolfstaktik sein. Dass ein Wolfs-HD zu riskant wäre und das doch keiner ausprobieren würde, finde ich ist Schwachsinn. Wenn die Wölfe einen Wolfsschamanen haben, und dann noch mit ein wenig Glück zum richtigen Zeitpunkt den ihren Wolfs-HD schützen, dann haben sie einen Saven Wolfs-HD und damit schon fast das Spiel gewonnen bei unserer kleinen Runde. Daher kann man jetzt aus Mondis HD-Wahl nicht wirklich schließen ob sie nun Wolf oder ahnungsloser Bürger ist.
Trotz Versprechen zur Besserung kam bis jetzt(16:55) nichts. Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von ihr halten soll. Finde ich ehrlich gesagt nicht gut daher: Tendenz eher zu Wolf.

Overflows Stimme hat mich grad ziemlich aus dem Tritt gebracht, eigentlich wär ich ja jetzt für Mondi gewesen, Hermes/Mars scheint da ja zu wissen was er tut, auch wenn er sich als schizophren herausgestellt hat...
Ich warte erstmal ab, geh Kuchen essen und komm so gegen 18:15 nochmal vorbei.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 04.03.2012 12:01

Ok, kurz vor dem Mittagessen:

1. Sachmet: Was hälst du nochmal von Ratton?

2. Wenn Sachmet mir bei "Ratton ist wahrscheinlich DB, oder mindestens nicht-Wolf" zustimmt, dann sind die übrigen Wölfe unter den folgenden 4 Personen zu finden: Overflow, Mondi, MoC und Blacklands.
Diese 4 oben genannten, sind ab sofort meine neue Beobachtungsliste.
Ich gehe davon aus, dass wir noch 2 Wölfe und einen evtl. gebissenen Verfluchten im Spiel haben.

Eventuell vertraue ich Hermes und zähle Blacki da nur halb dazu, wobei ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, warum Blacki im Dorf steht.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 03.03.2012 23:36

Ich weiß ja nicht, aber für nen Mondi-Lynch fehlt irgendwie die Grundlage finde ich.

Aber dadurch, dass der Jäger tot ist, ist meine Rollenidee für Sachmet jetzt doch eine andere, die ergibt im Nachhinein auch wesentlich mehr Sinn und steht dadurch immer noch im Dorf.

Und irgendwie... ich kaufe Ratton jetzt doch mal den DB ab. Wob trau ich es auch durch aus zu einen DB mit in den Tod zu reißen, vor allem da seine Stimme auf Ratton blieb, nachdem ich meinte, Ratton wäre dann sicherlich auch Wolf. Außerdem: als Wolf würde er glaube ich wirklich nicht so trotzig mit einer Selbstanklage reagieren.
(Wie du siehst Ratton, werden die Inaktiven doch mit dem Tod bestraft, siehe Dani. ;))

Wen ich Lynchen will, sag ich euch morgen, denn gerade ist mein Mauszeiger so gut wie verschwunden und ich müsste den PC neustarten um ihn wieder zu bekommen. Ist mir zu stressig um diese Uhrzeit, gute Nacht. ;)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 03.03.2012 18:57

@Ratton: Sowohl als auch. Beide Punkte habe ich heute früher am Tag genannt. Das hier:

Also ich wähle dich, weil ich dich aus den gegebenen Gründen verdächtig finde. Bei Mel bin ich mir da nicht so sicher, aber was mich bei ihr stört, ist nur die Zeit des Posts, nicht der Post selbst. Bei dir stört mich der Inhalt des Posts und eben nicht die Zeit. Wiegt für mich schwerer.
Ist also keine Verdächtigung? Sieht für mich zumindest halb so aus. Wenn du allerdings Mel gar nicht verdächtigt hast, dann find ich das jetzt auch nicht besonders positiv... Naja egal.

Btw: Was noch passen würde für einen Wob-Ratton-WW-Double wäre, dass Wob sich dann relativ schnell auf Ratton umentschieden hat. Wahrscheinlich um erster zu sein der auf Ratton stimmt in einer langen Kette von Wählern...

Und Ratton: Wob, hatte ich schon viel länger im Blickfeld als dich. Außerdem, gibt er im Moment dann doch mehr Infos finde ich. Deswegen sei nicht böse, wenn ich ihn zuerst lynchen will. Außerdem kommen mir bei dir wirklich langsam Zweifel auf.

@Hermes: Was Mondi angeht... naja keine Ahnung, sie schreib so ziemlich genau so viel wie im letzten Spiel, dass ich mit ihr hatte. Da war sie jedenfalls kein WW. Ansonsten muss ich mir noch ein Bild davon machen.

So jetzt wird Fußball geguckt!

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 03.03.2012 18:26

MoC: 1 (Blacki)
Dani: 2 (Ratton, Mondhase)
Ratton: 1 (Wob)
Wob: 3 (Mars/Hermes², Pandaro)


Achja, Ratton wir übrigens oben nach Wob auf meine Beobachtungsliste gesetzt.

(Die Liste im mom besteht aus: Wob, Ratton, Black, MoC)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 03.03.2012 18:23

Ich hab doch alles begründet.

Naaaja. Ich hab nochmal weeit zurück geschaut und gesehen: Du hast Mel mal verdächtig, aber nur wegen der Zeit ihres Posts. Jetzt regst du dich auf, wenn wir dich für einen Ninja-Wolf halten, wegen der Zeit deines Posts. ;)
So wirklich überzeugt von dir bin ich nicht.

Aber neuer Plan, wegen Hermes:
Wob hatte Ratton relativ früh nach dem Nachpost gesaved. Wenn man jetzt hoch levelt (was ich Wob absolut zutraue), hat er das wahrscheinlich gemacht um seinen Mitwolf Ratton etwas sicherer dastehen zu lassen. Denke mal, er ging davon aus bei recht vielen einigermaßen save da zu stehen und er dadurch 1. keine Konsequenzen erwarten muss und 2. Ratton aus dem Focus reißt. Allgemein finde ich, fügen sich alle Puzzle-Stückchen, wenn man bei Wob von einem gut spielenden Wolf ausgeht. (Siehe mein Vergleich von Wob und dem David-Wolf.)

Daher stimme ich auf Wob.

Wenn er Wolf ist, würde das meine Theorie bestärken und Ratton wird noch sicherer auch einer sein.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 03.03.2012 17:35

an sachmet noch einmal: welche beiden hatten black den save gesprochen? panda und?
by Wob

Panda & over.
by Sachmet.

Ihr kennt mein System hier im Forum wahrscheinlich noch nicht. Denn dann wüsstet ihr, dass jeder der auf meiner Beobachtungsliste steht für mich allerhöchstens neutral ist. Diejenigen, die ich als save erachte, würde ich entweder nie draufpacken oder wieder davon runternehmen. Ich sagte nur zwischenzeitlich, ich hätte eine Idee von Blacks Rolle, hab die aber dann wieder verworfen. Damit keine Missverständnisse auftreten.

Sachmet, nehme ich jetzt auch runter von der Beobachtungsliste. Nach ihrem vorletzten Post bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Vermutung zutrifft und sie im Dorf steht.

Was Ratton angeht...
Sein Post kann man gut in zwei Abschnitte teilen, finde ich. Der erste ist eine ziemlich schlechte Verteidung, der zweite klingt dörfisch, da muss ich Sachmet recht geben.

Nur weil ich zweimal meine Meinung wechsele, bin ich jetzt wieder verdächtig... Warum ist es denn bitte verboten, seine Meinung zu wechseln? Ich habe außerdem nie gesagt, dass ich Black inzwischen für unverdächtig halte, nur dass es sehr blöde wär, wenn wir ihn lynchen, und er die Rolle hätte, die ich bei ihm als Dörfler vermuten würde.
(Das ist "Teil 1" von Rattons letztem Post)
Warum der erste Teil schlecht ist? Hauptgrund für meine Verdächtigung sind nicht die Meinungswechsel an sich, sondern die so gut wie komplett fehlende Begründung für den 2. Meinungswechsel. Wenn er das bitte noch einmal ausführlich und nachvollziehbar darlegen kann, werde ich nicht für ihn stimmen. Außerdem unterschlägt er hier vollkommen, dass er zwischendurch niemanden lynchen wollte.

Mit der Stimme warte ich noch bis etwa 19 Uhr um Ratton etwas Zeit zu geben.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 03.03.2012 14:17

So jetzt zur Beobachtungsliste:

1. Black: Von ihm kam nicht viel neues mehr. Nachdem ich mir seine Beiträge nochmal durchgelesen hab, ziehe ich meine Idee von seiner Rolle aber doch wieder zurück und bleibe ihm wieder etwas skeptischer gegenüber. Mal schauen, was er heute so alles analysiert.

2. MoC: Da er heute ja wahrscheinlich nicht on sein wird, möchte ich ihn heute auch erstmal nicht lynchen, zumal ich dafür im Moment sowieso keinen Grund sehe, auch wenn er Theorien über eine bösen HD in den Raum wirft:

Das verstehe ich. Aber ich weiße gerne auf den WW-Schamanen hin, das heist für mich, man sollte den HD, besonders wenn er ein guter Spieler ist nicht aus den Augen lassen. Bedeutet falls der/die Seher/in einen Dorfbewohner sieht/gesehen hat, sollten direkt die Alarmglocken schlagen!
Innerhalb der ersten 2 Nächte sollte der HD ja wohl schon gescannt worden sein, daher würde ich sagen, da keiner Alarm geschlagen hat, können wir unseren Hermes so eher in Richtung Dorf schieben.

3. Sachmet: Eigentlich wollte ich ne Antwort auf die Frage: Warum sollte ich dich nicht lynchen? Aber das ist jetzt egal ich sehe dich im Moment doch eher weniger als Bedrohung. Habe auch eine kleine Idee was deine Rolle betrift, allerdings frag ich mich noch, ob du da gewollt drauf hingewiesen hast oder es einfach nur eine stinknormale Redewendung ist. Da auch dein geschriebenes nicht sonderlich wölfisch ist und meine Rollenidee für dich im Dorf ist, würde ich dich heute auch erstmal nicht lynchen wollen.

4. Wob: Die Erklärung scheint mir halbwegs plausibel, warum du mich lobst. Übertrieben war es trotzdem.
Das mit Mel finde ich jetzt nicht mehr, vllt hab ich da auch was falsch verstanden, als du einen Beitrag von Black über Mel zitiert hast. Des Weiteren frage ich mich, warum du die Sache mit Ratton wieder zurücknimmst. Beim ersten Meinungswechsel war ja noch ne gute Begründung dabei, stimmt, aber erklär mir die gute Begründung beim Zweiten Meinungswechesl bitte, wenn du deine Meinung beibehalten willst.
Außerdem ist es HÖCHST seltsam, dass du in dem einen Post Black als relativ verdächtig siehst, und dann im nächsten Post dann auf einmal das:
gut also für mich sind dann definitiv save: sachmet, hermes und black.
Und zwar OHNE, dass irgendjemand noch was dazwischen geschrieben hat. Bitte dringend um eine Erklärung dafür.


Zu Over: Ihn sehe ich relativ neutral, Sachmets ungutes Gefühl teile ich noch nicht. Was er über Ratton sagt klingt erstmal logisch, auch wenn er außer acht lässt, dass Ratton auch ein Wolfsjunges oder ähnliches sein könnte. Dadurch würde es wieder etwas mehr Sinn ergeben, dass Ratton sich etwas auffälliger verhält als normale erfahrene Wölfe.

Meine Stimme wird entweder auf Ratton oder Wob gehen, der sich im Gegensatz zu Sachmet etwas mehr in Richtung Wolf gelotst hat.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite