HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 03.03.2012 23:36

Ich weiß ja nicht, aber für nen Mondi-Lynch fehlt irgendwie die Grundlage finde ich.

Aber dadurch, dass der Jäger tot ist, ist meine Rollenidee für Sachmet jetzt doch eine andere, die ergibt im Nachhinein auch wesentlich mehr Sinn und steht dadurch immer noch im Dorf.

Und irgendwie... ich kaufe Ratton jetzt doch mal den DB ab. Wob trau ich es auch durch aus zu einen DB mit in den Tod zu reißen, vor allem da seine Stimme auf Ratton blieb, nachdem ich meinte, Ratton wäre dann sicherlich auch Wolf. Außerdem: als Wolf würde er glaube ich wirklich nicht so trotzig mit einer Selbstanklage reagieren.
(Wie du siehst Ratton, werden die Inaktiven doch mit dem Tod bestraft, siehe Dani. ;))

Wen ich Lynchen will, sag ich euch morgen, denn gerade ist mein Mauszeiger so gut wie verschwunden und ich müsste den PC neustarten um ihn wieder zu bekommen. Ist mir zu stressig um diese Uhrzeit, gute Nacht. ;)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 04.03.2012 00:49

Les meine Posts. Morgen werd ich es für dich vielleicht nochmal genauer erklären. Aber solange ich übers Dorf wacher, werden hier keine in der Nacht gefressen (arme Prinzessin Thia, kann sie noch lange warten *hihi*).

Und ich hab nie gesagt, dass ihr WW sein müsst. Mir egal wer / was ihr seid, aber nach den Aktionen gehört ihr gelyncht (von der Rolle könnte WW dabei aber auch gut passen, find ich).

Okay, dann doch hier noch das von heute (weil du es bist):
Post 1: Will den Dani (Jäger) erst lynchen wegen dem sinnlosen Argument der Inaktivität. "größte Chancen", was ist da mit mondi? Und auch tendiert dein Pfeil Richtung MoC, entscheid dich mal was du von ihm hälst. Und oh, sachmet am Anfang nochmal zu Gespräch gebracht (da zu Beginn mal verdächtigt), hattest du gehofft, dass noch welche darauf einsteigen?
Wenn du WW bist, dann hättest du entweder hier nur DB oder vielleicht ein WW genannt. Dani und Sachmet sind im Dorf. Lässt MoC für mich noch im neutralen stehen (aber vielleicht WW, wenn wir keine verdächtigen mehr zum Lynchen haben).
Post 2: Hält seine Meinungsgewechsel nicht für verdächtig. Mir ist nur schleierhaft aus welchen begrenzten Spektrum der Spieler du deine möglich Lynchopfer ziehst ("Klar habe ich immer mal wieder viele im Visier gehabt.": naja, zu manschen kommt eigentlich nix; zu anderen mehr, die du dann anklagen möchtest und oft DB sein sollten). Wechseln kann man, aber du wechselst ja ständig. Gestern Blacki, Enthaltung, Melody (und der Melody-Lynch ist nicht zu entschuldigen). Heute hast du es bei Dani ja am Anfang auch schon wieder angekündigt. Klingt für mich insgesamt: Ich wechsel immer auf den DB, der am ehesten gelyncht wird. Und hier bringt er wieder den Dorfi Blacki ins Spiel, nochmal versuchen ihn zu lynchen?
Das du nix zu Hermes Frage sagen willst, respektiere ich (rechne ich dir jetzt nicht negativ an). Aber:

So, ich glaube, ich werde aus Prinzip irgendwann mal gar nix schreiben, außer dem Nötigsten... Wenn man damit hier immer durchkommt, da lieber die gelyncht werden, die hier versuchen, ihren Mitspielern möglichst viele Informationen zu geben (in diesem Fall ich zum Beispiel).
Okay, lenkt wieder auf die Inaktiven, die man eher lynchen sollte (naja, dann fang doch mit Mondi an). Und welche Informationen hast du uns denn bisher gegeben? (einfach ein Versuch wieder näher ins Dorf zu kommen; mein Zettel zu dir ist bezüglich Infos seeehr leer; und gibst ja zu keine wichtige DB-Rolle zu haben: vielleicht nicht mal ein DB-Rolle (ist da immer mein Verdacht)? Brauchen garnicht erst anfangen zu versuchen dir eine DB-Rolle zu zu teilen, da wir da eh nicht fündig werden; und warum denkst du uns mit Infos zu beliefern, wenn du keine passende Rolle dazu hast?)
Eigentlich sollte es hier zumindest ein Paar Leute geben, die wissen dass ich im Dorf bin. Aber da meldet sich ja offenbar auch keiner mehr.
Und das soll mal einer verstehen? Machst du ein auf Amor (weiß nicht ob es den hier gibt), der zwei andere hier verliebt hat? Warum sollten die sich melden, die wissen doch nicht, wer sie verliebt hat (wenn du das andeuten wolltest). Und wenn sie böse verliebt sind, werde sie sich eh nicht melden wollen, selbst wenn du es ihnen iwie mitgeteilt hast. Also, wenn du Amor wärst, es den Verliebten verständlich gemacht hast, sie sich nicht als lieb (erkenntlich) dann ausgeben, ... warum finde ich niergends eine Info von dir, wer dann zu lynchen wäre (denn so bekämen wir zwei weg, die böse wären).
Daher fällt mir eine Verteidigung gerade relativ schwierig.
Naja, hat er es schon eingesehen, sich hieraus nicht mehr verteidigen zu können? Wob (WW, ev. auch Mit-WW von dir), hätte da sich noch versuchen können etwas zu saven, wenn er dich mit lyncht. War vielleicht euer Plan: komm wir lenken jetzt alles auf Ratton und wob kommt dadurch aus dem Schussfeld (wob war ja noch nicht so sehr bis dato von mir beschossen wurden, wenn man sich mal anguckt, wie viel ich zum 100% WW wob geschrieben habe in meinem gaaanz langen Post; und davor war wob auch weniger auffällig geworde als du).
Und stellt sich auch gleich als Dorfi hin, da er seine Anklage nicht versteht (seit dem immer die gleiche Rede). Riegelt schon ab, dass alles was man in seinen Posts liest ihm negativ ausgelegt wird, aber so lese ich es nun mal. Kannst mir ja sagen, wo ich was falsch deute, hast ja noch den ganzen Tag und vielleicht morgen.
Post 3: Rechtfertigt wieder sein Lynchverhalten und sieht keine verdächtigen Punkte. Verweist auf ein vergangenes Spiel, da werd ich mal nachlesen und die bitte seine Posts nochmal genauer durchzulesen. Werde die von Tag 1 dann morgen nochmal lesen, vielleicht findet man was.
Post 4: Kommt auf die Wob-Ratton-Theorie (von Pandaro) zu sprechen, gibt seine Verteidigung auf, und klagt sich selber an (vielleicht versucht er durch Selbstanklage seine Haut zur retten, vielleicht ist er Wolfsjunges und will durch seinen Lynch den WW zwei Opfer noch bescheren (er die Situation der WW also schlecht einschätzt) oder vielleicht etwas anderes; ich kann da nicht heraus ablesen, was genau er bezwecken will). Bringt auch nochmal verzweifelt seine Melody-Stimme zur Sprache (und versucht sie zu begründen / entschuldigen; bei anderen kann es ja was nützen, aber bei mir nicht; siehe oben: unentschuldbar). Bringt noch mal seinen Dani-Jäger-Lynch den er favorisiert, aber entscheidet sich dann um auf Ratton (siehe erster Satz zu Post 4, was meine Vermutungen wären). Gibt sich enttäuscht im Post (kann so sein, weiß ich nicht).
Post 5:
Die anderen wollte ich einfach weniger gerne hängen als Melody, also blieb sie die einzige Wahl...
Nein, deine Enthaltung wäre noch eine Wahl gewesen, oder zu warten wer noch wählt (wie meine Mondi-Stimme, die du dann ja auch nicht unterstützt hast)
Zu Post 4/5: Was soll den Sachmet von dir glauben? Kann sie ja heut noch was zu sagen.
Post 6/7/8: Der Grund warum ich das noch schreibe. Und schlägst sich selbst durch Eigenvote wieder als Lynch-Opfer vor (siehe Text zu Post 4). Schreibt sehr aggresiv / verzweifelt, find ich.
Und was Mondi verdächtiger als Jäger Dani macht, wurde bestimmt auch iwo schon geschrieben. Sieht für mich so aus Mondi wieder mit Dani auf eine neutrale Ebene zu stellen. Aber am Anfang des Tages (Post 1) noch für einen Dani-Lynch gewesen. Warum begründest du nicht, was gegen eine Mondi-Lynch spricht? (für dich schien ja Dani verdächtiger als Mondi zu sein, warum?)


So, warum beschäfftige ich mich eigentlich so spät noch damit?

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von overflow92 am 04.03.2012 09:13

ok.. ich versteh hier ehrlich gesagt nicht, warum die ganze zeit keiner stirbt xD hexe/heiler ihr macht eure sache richtig gut und wölfe, ihr seid einfach nur .. naja ihr wisst schon ne?

so also pandaro hat sich bei mir jetzt endgültig ins dorf gehoben, aufgrund einer aussage, die er sonst (als wolf) nicht bringen würde! demnach wäre auch ratton save!

Bei hermes bin ich mir unsicher.. es klingt so, als ob er wüsste, dass ratton und mondi eindeutig werwölfe sind.. ich fühl mich hier an nachtfalters spiel "grimm time" erinnert, in welchem die (gemischt) verliebten die wölfe ein nach dem anderen auf den silbertablett servierten.. außerdem finde ich, dass die gründe, die er gegen ratton in der hand hält, überwiegender als die von mondhases sind.. wieso klagt er da trotzdem mondhase an, wo er sich doch bei ratton 99,99 % sicher ist?


kann ich an dieser stelle noch nicht nachvollziehen.. ich werde das mit der verliebten theorie mal im hinterkopf behalten! da sollte man vorsichtig sein!       

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 04.03.2012 11:50

Jo, thia war klasse in dem Spiel. Aber da hatten auch ganzschön die WW gefailt, denn die hätten das eher erkennen müssen und dann den verliebten MitWW gemeinsam und offensiv anklagen müssen bzw. thia immer wieder versuchen in der Nacht zu fressen. Naja, war ein lustiges Spiel von thia, aber ich weiß nicht wer die WW sind.

So, noch etwas zur Erklärung. Wollt es eigentlich erst nicht schreiben, aber egal. Erklären darf ich es euch eh nicht und selbst wenn ich es würde, könntet ihr mir nur schwer folgen / glauben. Daher lass ich es einfach. Hatte schon mal daran überlegt, es gestern mit meinem langen Post zu schreiben (einige der Stellen, die ich im Hinterkopf behalten habe), aber dann eher gelassen (wie gesagt es verwirrt das Dorf eher nur). Aber jetzt ist ja Dani leider weg, dachte eigentlich das Shin für ihn einspringen kann (also schreib ich es jetzt doch, kann ich noch dazu Schreiben was Dani war). Blöd, aber wäre Shin eingesprungen, dann hätte man schön an den Reaktionen der anderen noch mehr Lynchpunkte herausholen können, da shin sicherlich mehr geschrieben hätte und die Wölfe dann auch öfters auf den Dorfi eingeschlagen hätten, daher sehr Schade das es ohne Dani weitergeht.

Naja, gestern sah es für mich bezüglich der Dorfis schon so aus:
Dani (Jäger) > Sachmet > Melody (Rotkäppchen) > Blacki > Panda

Wie man sieht war Dani der sicherste Dorfi, wie und warum dürft ihr lange warten. Da es euch nur verwirrt, hab ich ihn ins neutrale gestellt. Aber jeder der Dani, Sachmet oder Melody verdächtigt/angeklagt (hat), hat etwas unentschuldbares getan und kann nichts Gutes für's Dorf wollen und gehört daher gelyncht / gegifftet / gemeuchtelt oder sonst was. Bei Blacki würde ich es nicht so scharf sehen, da er sich relativ lange verdächtig gemacht hat und daher auch von guten Dorfis ins Schußfeld geraden sein könnte.

Naja, daher gehört ihr (Mondi, Ratton, MoC, over) weg vom Fenster. Nur Entschuldigungen habe ich von Sachmet (da sie aus der Schweiz ist) und Blacki (da ich ihn Blacki nenne darf) entgegen genommen.
Der Rest hats verbockt, aber so ist es.


So MoC wollte ich gestern eigentlich noch was anmerken: Heute dürfte er ja wieder schreiben. Und da darf der Rest von Dorf selber herausfinden ob DB oder WW. Wie gesagt, von mit bekommt er früher oder später eh die Stimme, egal welche Rolle er hat (aber das ging garnicht).
Ich weiß wohin er gehört, aber nachdem er Hermes am Anfang so deklasssiert hat und ich hier nicht die ganze Arbeit mach, setz ich ihn dem Dorf aus. Fragt ihn was ihr wollt, macht mit ihm was ihr wollt, ...


Und Ratton möchte ich nochmal an jene Aussage zu Hermes vom Anfang erinnern:

Ich hab ein Spiel mit ihm bereits gespielt, in dem hat er (fast^^) gute Arbeit geleistet. Abgesehen davon bin ich mir bei ihm aufgrund dessen, was er schon geschrieben hat, ziemlich sicher, dass er im Dorf ist.


Noch kurz die "Infos" die ich von Ratton an Tag 1 bekommen habe: Versucht Blacki (melody folgend) als sicheren WW darzustellen, aber am Ende eh nicht mehr sicher und geht dann über Enthaltung und MoC-Verdächtigung zu Melody über (wurde schon zig mal erwähnt und steht hier nur der vollständigkeithalber). Lustig auch, das er hier Blackis Umstimmaktion bei der HD-Wahl negativ sieht, aha. Und im gleichen Atemzug stellt er Melody als WW dar, das geht mal garnicht. Er würde zwar noch auf eine Fassung von melody warten wollen (die ehe nicht mehr an dem Tag online kommen kann), aber lyncht dann am Ende doch melody. Schön finde ich das Argument keinen Bock zu haben eine unbegründetet Stimme abzugeben, aber dann doch auf Melody zu gehen. Ich weiß nicht, was dich tatsächlich dazu bewog, aber was positves fürs Dorf war es bestimmt nicht.
Dann stellst du MoC etwas dorfisch hin (wegen der Reaktion deiner angedeuteten Anklage) und vergleichst ihn zusätzlich noch etwas mit dem Dorfi Sachmet, willst du MoC hier save darstellen? Nur damit am nächsten Tag gleich wieder dein Pfeil Richtung MoC tendiert, obwohl du ihm eher im Dorf siehst? Und nennst im gleichen Atemzug eine ähnliche Meinunge bei Sachmet wie bei MoC, also wieder versuchen beide auf eine Ebene zu stellen?
Am Ende von Tag1 gehst du gleich gegen Hermes, wegen seinen "Meinungswechsel". Okay, stell ihn ungläubig dar, wenn du willst. Gleichzeitig beginnt er sich dann aber auch schon für den melody-Lynch zu entschuldigen.
So, dass sind die Infos die man herauslesen konnte, nicht besonders viel, nichts besonders sicheres (eindeutiges), nichts überzeugendes, nichts wirklich dorfiges, ....
Hab ich was vergessen, dann korrigier mich. 

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 04.03.2012 12:01

Ok, kurz vor dem Mittagessen:

1. Sachmet: Was hälst du nochmal von Ratton?

2. Wenn Sachmet mir bei "Ratton ist wahrscheinlich DB, oder mindestens nicht-Wolf" zustimmt, dann sind die übrigen Wölfe unter den folgenden 4 Personen zu finden: Overflow, Mondi, MoC und Blacklands.
Diese 4 oben genannten, sind ab sofort meine neue Beobachtungsliste.
Ich gehe davon aus, dass wir noch 2 Wölfe und einen evtl. gebissenen Verfluchten im Spiel haben.

Eventuell vertraue ich Hermes und zähle Blacki da nur halb dazu, wobei ich noch nicht ganz nachvollziehen kann, warum Blacki im Dorf steht.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 04.03.2012 12:06

Sachmet: Wenn du mir glaubst, meinst du dann auch, meine Rolle zu kennen oder sagst du das nur, weil du mir eben glaubst? xD
by Ratton

Es ist dein Tonfall, du klingst einfach so enttäuscht beleidigt und das passt für mich eher zu nem Dorfi xD.

So, ich werd jetzt nochmal nachlesen gehen, weil für mich fehlen momentan einfach zuviele Infos und ich bin komplett verwirrt ^^".

Blacklands: Er ist mir nach wie vor höchst suspekt und jetzt beim Nachlesen noch mehr. Er unterstellt mir, dass das am Anfang nur eine Taktik gewesen sei, da es ja klar sei, dass mein "Wolfskill" niedrig ist, wenn ich für die Wölfe spiele. Als ich ihm genau das vorwerfe, reagiert er ausweichend und geht erst einmal überhaupt nicht auf das ein, was ich sage. Als ich es noch einmal wiederhole, kommt von ihm folgendes:
ich habe dir erklärt wie ich zu der Auslegung deines verhaltens komme. Das Wort Wolfsfindung hast du wörtlich nicht verwendet. Das stimmt, aaber wie gesagt du hast deine eigene Kompetenz in frage gestellt. [...] Ich vertusche weder was, noch verdrehe ich irgendwas. Ich gebe meine Persönliche Meinung zu dir und deinem Spielverhalten wieder.
Also, er gibt zu, dass ich das Wort nicht verwendet habe und redet sich jetzt damit heraus, dass er halt seine eigene Meinung wiedergegeben habe. Aber überlegt euch das mal... Ich sage, dass ich wegen der letzten Runde an meiner Kompetenz zweifle, er liest es und denkt sofort Kompetenz = Wolfsfindung und bemerkt den Widerspruch zur Zaubermeisterin. Nun, was würde ein Bürger tun? Richtig! Ein Bürger würde vorsichtig nachfragen, wie ich denn "Kompetenz" genau definiere! Aber er nimmt das sofort um gegen mich zu hetzen, denn wer wird schon nachlesen, was ich wirklich gesagt hab und was er behauptet? Ich sah einfach aus wie ein einfaches Lynchopfer und als es dann doch nicht so einfach war hat er versucht sich mit "meine Meinung bla" rauszureden.
Genau dasselbe hat er auch bei Hermes versucht. Auch bei der Argumentation von overflow bei der HD-Wahl folgt eher ne Ausrede als wirklich überzeugende Fakten (siehe bei overflow). Noch dazu kommt, dass er dann melody vorwirft sie sei Wolf und wolle nur einen contentmaker eliminieren... Sorry aber das klingt für mich einfach wie ein Wolf, der einen Bürger damit abschrecken wollte. Dasselbe wirft er dann auch Ratton vor, aber lustigerweise nicht over, der damit ja angefangen hat. Er greift einfach sofort die an, die ihn lynchen wollen und geht dann auch tatsächlich gegen melody und zwar, jetzt kommts, im Prinzip weil sie ihn angegriffen hat (&weil sie gesagt hat, wie sie in allen Runden spielt)!! Gerade black, der alle Runden nachliest hätte doch einfach nachlesen gehen können, ob melody das tatsächlich in jeder Runde so handhabt oder nicht, aber genau hier, wo es ihm grad als pseudo Argument dient, hat er das nicht getan! Wollte er hier die für ihn grösste Gefahr beseitigen?
Aber dann nach der Lynchung ist Black für Hermes plötzlich eher im Dorf, obwohl er vor der Lynchung noch für ihn stimmen wollte. Und dann ist er plötzlich für alle irgendwie im Dorf O.o. Ich sehe keinen einzigen Grund, wieso er ohne was zu posten plötzlich im Dorf sein soll... Für mich ist da ein Werwolf jedenfalls längst nicht ausgeschlossen, im Gegenteil...

overflow: Er sagt zwar, dass er eine gute HD-Rolle hätte, aber was mir bei ihm von Anfang an seltsam vorkam ist diese Einschleimerei bei blacklands. Dann kommt seine "Argumentation" (er selbst bezeichnet es als Ungereimtheit) gegen blacklands, die ich zwar sehr hoch gelevelt fand, aber im Nachhinein durchaus möglich...
Was ich hier komisch finde ist, dass black dann hermes wählt, wenn er doch eigentlich wissen müsste, dass er noch eine Stimme mindestens bekommen wird! und das wären dann 3:2 stimmen für hermes. das ist eine stimme unterschied! ich finde black hat also durchaus noch gute chancen HD zu werden!
Auch hier blacklands "Ausrede" für mich überhaupt nicht überzeugend, er sagt einfach er habe keine reellen Chancen mehr gesehen HD zu werden...
Auffallend, dass overflow seine Argumentation lediglich als "Ungereimtheit" bezeichnet... Auch folgt er black anschliessend gegen melody. Wenn black Wolf ist, dann vermute ich hier einen Mitwolf, der seinen Kumpanen ein wenig anschwärzen wollte, damit man denkt sie seien nicht zusammen im Rudel. Sonst ist mir bei ihm noch nichts aufgefallen, lediglich sein Verhalten gegenüber black ist seltsam.

Ratton: Er schliesst sich melody bei der Stimme gegen black an und wird dafür auch direkt von Black angegiftet. Heisst für mich, dass nicht hinter Ratton & black Wölfe stecken können. Seine Argumentation gegen Melody, dass sie Wolf sein könnte weil sie vor Ende der HD-Wahl den WW-Punkt an blacklands angekündigt hat, dünkt mich jedoch ein wenig seltsam und unlogisch. Dann kommt er zur Enthaltung, weil black sich ja wenigstens verteidigt. Er testet Moc und kommt zum Schluss, dass dieser eher sicher ist und irgendwo in der Zwischenzeit hat er dann eine Rollenvermutung bei black gekriegt und wollte ihn deswegen nicht lynchen und geht darum gegen melody. Also keine Ahnung, aber mir kommt Rattons Verhalten schlüssig vor, sehe hier nichts verdächtiges und auch sein Ton klingt mir einfach zu bürgerlich. Ich hab zwar immernoch keine Rollenvermutung, aber ich glaube nicht, dass wir hier nen Wolf finden.

moc: Er stellt sich nicht selbst auf, sondern lässt sich gerne von anderen aufstellen, das wurde von ziemlich vielen missverstanden am Anfang. In der Argumentation mit black wirkt er ein wenig verpeilt, was er aber später begründet. Jaaa... auch hier sehe ich ehrlich gesagt nichts verdächtiges...

Hermes: Ich glaube bei ihm die Spielweise wiederzuerkennen, die er auch an den Tag gelegt hat, als wir zusammen gespielt haben, darum ist er für mich eher sicher. Zudem denke ich, dass ein Seher oder so bestimmt schon reklamiert hätte, wenn er böse wäre und er hatte recht mit Wob. Seit Mars für ihn spielt versteh ich zwar seine Argumente nicht mehr so, aber ich halte ihn trotzdem für sicher xD.

Mondhase: Sie kündigt schon im ersten Post an, dass sie sich zwar auf das Spiel gefreut hat, jedoch nicht viel Zeit haben wird. Sie findet blacklands und Hermes übertreibens ein wenig, wobei ich ihr da bei blacklands zu diesem Zeitpunkt zustimmen kann, genau das dachte ich auch. Sie wählt wob aus ähnlichen Gründen wie ich. Hätte sie Werwolf wob auch gewählt, wenn sie selbst WW wäre? Wäre das nicht ein wenig zu riskant? (Grad weil wob ja da durchaus noch Chancen hatte HD zu werden). Auch bei Ratton stimmt sie mit mir überein... Auch bei ihr kann ich also keinen Wolf sehen, eher im Gegenteil, aber da muss unbedingt noch mehr kommen ab heute... Sie hat ja angekündigt, dass es ab heute besser werden wird, aber sollte ihre Aktivität gleich bleiben, dann kommt sie für mich wieder als Inaktivwolf in Frage!

Pandaro: Er kritisiert blacklands Post, da sie oft viel Text haben aber nicht viel gewinnbringendes aussagen. Er ist mir gegenüber misstrauisch wegen der Liste, die er so früh für nicht sinnvoll hält (& verteidigt hier black gegen meine Argumente). Auch Wob misstraut er (zurecht) wegen dem Kompliment an ihn. Zu black meint er, dass dieser unverdächtig aber gleichzeitig verdächtig sei, weil er sowohl als DB als auch als Günstling soviel geschrieben hat und will ihn beobachten. Und dann kommt seine Argumentation gegen Ratton. Die fand ich zwar logisch, aber jetzt nach dem nachlesen nicht mehr so. Melody war die einzige, gegen die Ratton bereits was gebracht hatte zu nem früheren Zeitpunkt (das hat er aber in dem Post nicht mehr aufgeführt), also ist doch iwie klar, dass er auf sie, seine einzige verbleibende Verdächtige geht (Pandaro meint später, das sei für ihn nicht sooo schlüssig bzw kein gutes Argument). Klar waren Rattons Gründe nicht sehr überzeugend, aber für ihn subjektiv vielleicht schon. Ich kann hier sowohl Pandas als auch Rattons Sichtweise nachvollziehen.
Dazu kommt Pandas Argument wegen Ninjawolf. Dann hätte Ratton ja Blacklands rausgehauen und blacklands müsste ein Wolf sein! Wieso geht dann aber Pandaro nicht mit auf blacklands, der nach seiner Theorie ja dann der Wolf sein müsste, den Ratton rausninjaen wollte? Er zieht zwar seine Rollenvermutung zurück, aber sagt nichts mehr zu blacklands!
Er konzentriert sich dann eher auf Ratton/wob und sieht da auch eine Verbindung, die ich nicht so ganz nachvollziehen kann, aber okey. Jedenfalls denke ich nicht, dass Ratton und Pandaro sich in einem Rudel befinden und für Pandaro spricht der tote wob.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von master_of_chaos am 04.03.2012 12:09

So ich melde mich einmal kurz.

Ich habe jetzt einiges Nachzulesen und werde mich dannach nocheinmal melden.

Antworten

Sachmet

-, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 56

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Sachmet am 04.03.2012 12:10

ok also sorry mars, aber du verwirrst mich echt momentan masslos xDDD.

1. Sachmet: Was hälst du nochmal von Ratton?
by Panda

hat sich jetzt wohl erledigt, wa? xD sorry ich hab gut 2h für diesen Post gebraucht.

Was jemand willentlich verbergen will, sei es vor anderen,
sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt:
Die Sprache bringt es an den Tag.

Victor Klemperer, 1947

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 04.03.2012 12:52

Ja, Sachmet. Ich sag doch, dass das mit Dani die Dorfis eher verwirrt, aber dennoch wollt ich es jetzt nicht mehr ungesagt lassen.
Naja, dein Post gefällt mir, auch die meisten Kombis, was nicht zusammen WW sein kann.

Zu Pandas Post werd ich jetzt wohl auch nix sagen können / dürfen.

Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von master_of_chaos am 04.03.2012 13:40

Meine Rolle hätte sich gut als HD angeboten, um einer gewissen Gefahr aus dem Weg zu gehen! Wie ihr vielleicht selbst seht, bin ich nicht so aktiv wie einige andere hier, als HD ist das natürlich nicht vorteilhaft! Deshalb bitte ich euch mal nachzudenken und euch zu überlegen, warum ich mich trotzdem als HD aufgestellt habe!
Von over

Warum betonst du das so? Ich würde solche Informationen lieber hintergründig laufen lassen... Ich finde genau diese Offenheit verdächtig, ich denke nich das eine gute Rolle sich einfach so "outet".

2. MoC: Da er heute ja wahrscheinlich nicht on sein wird, möchte ich ihn heute auch erstmal nicht lynchen, zumal ich dafür im Moment sowieso keinen Grund sehe, auch wenn er Theorien über eine bösen HD in den Raum wirft:
Von Pandaro
Naja, ich möchte immer alle möglichkeiten ausschließen und auch gewisse Aspekte ansprechen, welche von bedeutung sein könnten. Unteranderem auch die Möglichkeit des Schamanen.
Mars(Hermes) hat geschrieben, das er sich nich als WW-Schamane aufstellen lassen würde, ebenso wurde wie gesagt- ich weiß jetzt nicht von wem - das der/die seher/in kein Alarm geschlagen hat und somit ist das auch erledigt.

Zu MoC ..., komisch auch wie oft er sich für seinen Post entschuldigt (bloß nicht agressiv wirken? Angst gelyncht zu werden?). Was mir auch aufgefallen war: MoC war sehr lange schon online hier, aber schrieb dann erst nach längerer Zeit. Warum? Nur nebenbei die Seite offen gehabt?
Von Hermes
Naja, ich entschuldige mich immer sehr häufig, das hat damit eigentlich nichts zu tun
(bloß nicht agressiv wirken? Angst gelyncht zu werden?)
Dann zu dem Thema des online seins und dennoch nichts schreiben: Ich erkläre es mal so, ich komme nachhause, starte den PC(auch meinen Internetbrowser mit WWo), checke meine EMails und kümmere mich dann um wichtigeren Dingen.

Kurz und Knapp, ja ich habe oft den PC an und mache dennoch was anderes, wodurch ich on bin aber nicht da bin.

aber die 100 % darf ich nicht erklären (würde ich gern, aber da brauch ich garnicht erst nachfragen). Und auf was verweisen darf ich eh nicht, oder was anderes in dem Zusammenhang ansprechen...
von Hermes
Das hört sich entweder nach einer sehenden Rolle an oder doch wie Thianna es gemacht hatte.
Wobei ich mir bei beiden nicht sicher bin.
--> Zu Thias Spielweise dort, klagt wild die Werwölfe undgefolge an(Günstling) und begründet das nicht. Sie sagt nur das man ihr vertrauen solle.

ok.. ich versteh hier ehrlich gesagt nicht, warum die ganze zeit keiner stirbt xD hexe/heiler ihr macht eure sache richtig gut und wölfe, ihr seid einfach nur .. naja ihr wisst schon ne?
von over
naja. beinahe das selbe Spiel wie oben. Du sagst was, was dorfis klingen soll, bzw dorfisch klingt.
Ich denke eher das es ein WW schreibt um als Dorf rüber zu kommen. Ich sehe auch sons keinen Grund warum man das schreiben sollte? das ist doch eigetlich jedem klar.
besonders der erste Satz passt besser in die Kommunikation zwischen wölfen als im Dorf.


Nun zu meinen Einschätzungen:

  • Black -> verdächtig (+)
  • over -> verdächtig
  • sachmet -> neutral
  • ratton -> neutral (-)
  • moc -> positiv
  • hermes -> positiv
  • mondhase -> neutral
  • pandaro ->positiv

Legend:
  • (+) aufsteigende Meinung
  • (-) sinkende Meinung

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum