HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  32  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Hermes am 04.03.2012 14:15

Mal zur Übersicht die Liste.

Ratton und Mondi scheinen bisher ja noch nicht dagewesen zu sein, um sich nochmal zu erklären.
Zählt eine Stimme vor dem Nachtpost eigentlich? Meine die von Ratton auf Ratton.

Monsi: 3 (Mars/Hermes², Black)
Ratton: 1 (Ratton) ????

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 04.03.2012 16:12

So, das wenige, was ich halt bisher geschrieben habe, wird offenbar gerade von Hermes nicht genau genug gelesen. Denn er möchte mich offenbar lynchen, egal was ich hier schreibe.
Ich könnte mich jetzt hier gegen jeden Satz verteidigen, aber da hab ich einfach keinen Bock mehr zu, da die Verteidigung eh ignoriert werden würde. Oder eben zu nachlässig gelesen oder was auch immer. Und meine Stimme kam doch nach dem Nachtpost glaub ich...

Jetzt mal zu Hermes, bzw. zu dem, was er geschrieben hat, auf das ich heut noch lust habe, einzugehen:

Und welche Informationen hast du uns denn bisher gegeben?

Das kann ich dir beim besten Willen nicht so einfach hier sagen. Dieser Satz bestärkt einfach meine oben genannte Theorie, dass du nicht aufmerksam liest.

Brauchen garnicht erst anfangen zu versuchen dir eine DB-Rolle zu zu teilen, da wir da eh nicht fündig werden; und warum denkst du uns mit Infos zu beliefern, wenn du keine passende Rolle dazu hast?)

Dito

Und auch tendiert dein Pfeil Richtung MoC, entscheid dich mal was du von ihm hälst. Und oh, sachmet am Anfang nochmal zu Gespräch gebracht (da zu Beginn mal verdächtigt), hattest du gehofft, dass noch welche darauf einsteigen?

Verdammte Kiste, das hab ich auch schon erklärt... JEDE Stimme oder Tendenz oder was auch immer hat schon ihren Sinn gehabt. Aber schau dir doch einfach alles genauer an, wenn du mich gelyncht hast und dann meine Rolle kennst. Dann ist die ganze Sache ein bissel einfacher.

gibt seine Verteidigung auf, und klagt sich selber an (vielleicht versucht er durch Selbstanklage seine Haut zur retten, vielleicht ist er Wolfsjunges und will durch seinen Lynch den WW zwei Opfer noch bescheren (er die Situation der WW also schlecht einschätzt) oder vielleicht etwas anderes; ich kann da nicht heraus ablesen, was genau er bezwecken will).

Hab ich auch erklärt! Ich habe wenig Zeit im moment und habe daher einfach keine Lust darauf, mich hier ständig verteidigen zu müssen. Wenn auf das was ich schreibe eingegangen würde, dann wäre das ja okay für mich. Aber dadurch, dass ich immer nur was schreibe, was dann eh nicht beachtet wird (beispielsweise die Frage, was denn nun an Mondi verdächtig ist), macht mir das einfach keinen Spaß... Ihr könnt mir jetzt eben glauben oder nicht. Da kann ich eh nix mehr dran ändern.
So, warum beschäfftige ich mich eigentlich so spät noch damit?

Das weiß ich auch nicht... Wie wärs denn, wenn wir einfach alle die Stimme auf mich setzen und fertig. Dann müssen wir nicht mehr den ganzen Tag darüber nachdenken, ob dieser Ratton nun verdächtig ist oder nicht. Mit andern Worten: Wir diskutieren jetzt mal über alle anderen und fertig. Am Tagende werde ich dann gelyncht. Dann verfällt wenigstens diese zu nichts führende Diskussion die wir hier gerade führen.

Erklären darf ich es euch eh nicht und selbst wenn ich es würde, könntet ihr mir nur schwer folgen / glauben

Tja, da weißte mal, wie es mir geht... Nur dass ich halt dafür verdächtigt werde, nicht jeden Satz genaustens zu erklären, und du eben nicht.

So und wo das stand, weiß ich nicht mehr, aber jedenfalls ist es mindestens 875816598658923659865865795 mal so unbegründet, zu sagen, dass alle, die Dani oder so lynchen wollen, gleich deshalb zu lynchen, als meine Begründung gegen Melody... Denn vertun kann sich jeder mal!

So, auf den Rest könnte ich jetzt eingehen, habe ich aber keinen Bock zu, vor allem, da es eh nix bringen würde.
Falls die Stimme tatsächlich noch nicht zählen sollte, kommt sie hier eben nochmal: Ratton

Und vermutlich werde ich auch nichts mehr schreiben, da es eh keinen Sinn mehr macht, was zu schreiben. Was ihr jetzt mit meinen Posts macht, ist eure Sache.

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von overflow92 am 04.03.2012 16:51

hm.. also ich werde meine Stimme auf Ratton setzen aus den folgenden zwei gründen:

1. Ich vertraue (noch) unserem HD und denke, dass er recht hat, dass Ratton ein Werwolf ist. Außerdem gibt es bei ihm mehr Ansatzpunkte, als bei Mondhase, die ihn für einen Lynch infrage kommen lassen. (auch wenn ich vorhin noch anderer ansicht war aber die hat sich jetzt geändert.. werde später nochmal darauf eingehen!)

2. er hat selbst keine Lust mehr, hier mitzuspielen.. entweder weil er zu unrecht verdächtigt wird oder er denkt dass er sich in keinster weise verdächtig gemacht hat und trotzdem gelyncht wird.. beides kann ich irgendwie nachvollziehen.. bin aber davon überzeugt, dass letzteres der fall ist!

deshalb Ratton

Mondhase: 3 (Hermes², Black)
Ratton: 2 (Ratton, overflow92)

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von overflow92 am 04.03.2012 16:55

einen Grund, warum wir eher Ratton lynchen sollten und nicht Mondhase ist der, dass sie, wenn heute nichts mehr von ihr kommen sollte, wohl in den Wald rennt.. das wäre eine Lynchung weniger, sollte sie tatsächlich gelyncht werden!

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Pandaro am 04.03.2012 17:17

So, dann jetzt meine Einschätzungen...

Zu Blacklands:

Er zieht zwar seine Rollenvermutung zurück, aber sagt nichts mehr zu blacklands!
By Sachmet
Wenn er noch was danach geschrieben hätte, hätte ich auch noch was dazu gesagt. Aber er hat sich ja gestern abgemeldet. Allerdings frage ich mich jetzt langsam, warum er denn heute nichts schreibt, wieder Besuch oder hat es mit dem Spiel zu tun?
Dann ist da noch etwas, was ich aber nicht öffentlich preisgeben kann/will.
Naja ich bleibe ihm weiter skeptisch gegenüber, vor allem weil Hermes seine Savesprechung ihm gegenüber noch etwas schwammig ist und mir vorkommt, als ob er da ein oder zwei Details vergessen hat (hat mit dem zu tun, was ich nicht preisgeben will, hoffe Hermes weiß was ich meine).

Zu MoC:
Weiter unauffällig. Gestern war ich noch geneigt ihn als Dorfbewohner einzustufen, heute weiß ich auch nicht so genau, weil Ratton ja wohl doch kein Wolf ist. Heute wahrscheinlich wieder kein Lynchpfeil für ihn.

zu Overflow:
Hat letztes Spiel irgendwie mehr Theorien gebracht. Enttäuscht mich gerade ein bisschen.
Außerdem frage ich mich nach seinen letzten beiden Posts: Wenn er dem HD Hermes/Mars vertraut, warum geht er dann nicht auf Mondi, wie Hermes selbst? Hermes wird sicherlich seine Gründe haben, warum er Ratton nicht lynchen will, auch wenn er die offensichtlich nicht preisgeben möchte. (Jedenfalls ich hab ich diese Gründe und kann mir vorstellen, dass Hermes auch weiß, wie ich drauf komme. Hab heute ja oft genug drauf rumgetreten...)
Außerdem passt diese Anklage auch nicht so ganz zu dem Satz hier:
so also pandaro hat sich bei mir jetzt endgültig ins dorf gehoben, aufgrund einer aussage, die er sonst (als wolf) nicht bringen würde! demnach wäre auch ratton save!
by Over
von heute Morgen. Ob da nicht vielleicht ein Overflow-Wolf den Mondi-Wolf vor der Lynchung retten will? Wär zwar irgendwie ein bisschen platt nach seinem Post heute morgen, allerdings macht die Ratton-Anklage für mich sonst nicht sonderlich viel Sinn. Vor allem weil er gestern doch schon auf Mondi gegangen ist und dort nen Wolf vermutet hat evtl. um von Wob abzulenken? Hm...
Allerdings macht es dann auch nicht viel Sinn, dass Mondi dann Wolf sein soll oder?... Naja jedenfalls ist dieses Wahlverhalten höchstmerkwürdig, meiner Meinung nach.

Zu Mondi:
Erstmal: Sie hatte sich ja schon im vornherein für dieses Wochenende quasi abgemeldet. Am ersten Tag kamen von ihr sogar ziemlich viele Posts, die zwar nie wirklcih viel Inhalt hatten aber naja...
Ansonsten kann ich mir bei ihr schon einen Wolf vorstellen. Ist ja quasi eine 50-50 Chance, wenn ich die 4 noch zur Auswahl hab und von 2 Wölfen ausgehe.
Sie hatte bei der HD-Wahl Wob erstmal nicht genannt und wollte Mel oder Ratton wählen. Als Sachmet dann auf Wob stimmt, geht sie dann mit. Könnte eine Wolfstaktik sein. Dass ein Wolfs-HD zu riskant wäre und das doch keiner ausprobieren würde, finde ich ist Schwachsinn. Wenn die Wölfe einen Wolfsschamanen haben, und dann noch mit ein wenig Glück zum richtigen Zeitpunkt den ihren Wolfs-HD schützen, dann haben sie einen Saven Wolfs-HD und damit schon fast das Spiel gewonnen bei unserer kleinen Runde. Daher kann man jetzt aus Mondis HD-Wahl nicht wirklich schließen ob sie nun Wolf oder ahnungsloser Bürger ist.
Trotz Versprechen zur Besserung kam bis jetzt(16:55) nichts. Ich weiß immer noch nicht genau, was ich von ihr halten soll. Finde ich ehrlich gesagt nicht gut daher: Tendenz eher zu Wolf.

Overflows Stimme hat mich grad ziemlich aus dem Tritt gebracht, eigentlich wär ich ja jetzt für Mondi gewesen, Hermes/Mars scheint da ja zu wissen was er tut, auch wenn er sich als schizophren herausgestellt hat...
Ich warte erstmal ab, geh Kuchen essen und komm so gegen 18:15 nochmal vorbei.

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von blacklands am 04.03.2012 17:30

Was ist bitte unklar über meine Rolle?
Am WE hab ich wenig zeit.
Die frage ist, ob wir mondo in den wald laufen lassen, oder Ratton lynchen.
Hermes ist für mich clear dorf. Ich vertrau ihm heute zu 100%
Ja, er scheint die wws sehr gut zu erkennen, aber wenn er verliebt wäre in einen der wws dann würde er in der aktuellen situation nicht due wölfe lynchen.
Der selbstvote von Ratton ist für mich nicht nachvollziehbar. Hat er bereits aufgegeben?
Sofern ich morgen noch lebe sag ich da noch mehr.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 04.03.2012 17:37

Immer diesess "Rattons Vote verstehe ich nicht..." Da steckt wirklich nicht mehr hinter als das was ich bereits gesagt habe.

Also Overflow kommt mir auch gerade wölfisch vor. Allerdings wär ich mir bei ihm nicht ganz so sicher, da er auch behauptet hat, ne gute HD Rolle zu haben.

Da fällt mir spontan der Alte ein - meint ihr, Thia nimmt den rein? - und dann halt noch die Rotkappe und der Süßi, wobei ich den bei wem anders vermute.

Eurem HD solltet ihr vertrauen, das sehe ich genauso. Ich mache mir da nicht so die Wolfssorgen (bzw. die in-einen-Wolf-verliebt-sei-Sorgen).
Pandaro solltet ihr nach meinem Tod glaub ich mal auch vertrauen, der argumentiert so schlüssig und gut, dass ich mir einen Wolf unter ihm gut vorstellen kann.

Sachmet solltet ihr wohl eher auch vertrauen, bei ihr bin ich mir allerdings nicht sooooo sicher...
Btw Sachmet, hast du vielleicht noch was gefunden in meinen Posts? Dir traue ich das momentan noch am ehesten zu, da du scheinbar nicht so eine vorgefertigte Meinung hast wie die anderen alle.

soviel zu meiner Meinung, das wollte ich noch gesagt haben

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 04.03.2012 17:42

Pardon, meinte bei Pandaro natürlich
"Pandaro solltet ihr nach meinem Tod glaub ich mal auch vertrauen, der argumentiert so schlüssig und gut, dass ich mir einen Wolf unter ihm nicht gut vorstellen kann."

Sonst ergibts keinen Sinn^^

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von overflow92 am 04.03.2012 17:52

von Pandaro: Wenn die Wölfe einen Wolfsschamanen haben, und dann noch mit ein wenig Glück zum richtigen Zeitpunkt den ihren Wolfs-HD schützen, dann haben sie einen Saven Wolfs-HD und damit schon fast das Spiel gewonnen bei unserer kleinen Runde.

Naja.. wenn man beim HD "Dorfbewohner" angezeigt bekommt, dann sollten da schon die Alarmglocken schrillen! Denn dann ist der HD entweder ein Dorfbewohner (als solcher sollte man sich aber nicht als HD aufstellen lassen) oder eine dorffeindliche Rolle!

von Pandaro: Hat letztes Spiel irgendwie mehr Theorien gebracht. Enttäuscht mich gerade ein bisschen

joa.. wie soll ich mich dagegen verteidigen bzw. wehren.. das einzige was ich dazu sagen kann ist tut mir leid
spiele mit mehreren beiträgen liegen mir da wohl besser.. übrigens auch, weil ich meine rolle nicht mag! habt ihr wirklich keine idee was ich sein könnte?

von Pandaro: Wenn er dem HD Hermes/Mars vertraut, warum geht er dann nicht auf Mondi, wie Hermes selbst?

ja ich vertraue Hermes insofern, dass er mit Ratton recht hat.. ich verstehe allerdings nicht, warum auf Mondi gevotet wird, wenn sie sowieso in den Wald laufen wird.. das ist doch nur eine Lynchung, die einen vorteil für die wölfe bringt! Meine Stimme wird nachwievor auf Ratton bleiben.. sry Ratton (ich hoffe du verstehst!)

von blacklands: Ja, er scheint die wws sehr gut zu erkennen, aber wenn er verliebt wäre in einen der wws dann würde er in der aktuellen situation nicht due wölfe lynchen.

wen denn sonst? ich finde, dass man gerade die wölfe lynchen sollte, denn wenn man dies nicht tut, läuft man der gefahr, irgendwann selbst gelyncht zu werden, da die auswahl für die wölfe immer geringer wird!

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: HSS März 2012, beendet, das Dorf gewinnt

von Ratton am 04.03.2012 17:57

sry Ratton (ich hoffe du verstehst!)

Wie gesagt, tue ich nicht^^

Aber wenn das nunmal so eure Entscheidung ist... Wehren kann ich mich ja schlecht, da keine Argumente vorliegen. Das einzige was ihr habt ist die Sache mit Melody... Und wenn ich nunmal der Meinung bin, dass alle anderen Lynchungen schlechter wären, dann stimme ich auf sie.
Und zu der Sache mit Mondi oder Ratton: Wenn ich nun tatsächlich DB bin, was ja auch der Fall ist, dann wäre es für die Wölfe doch nicht besser, wenn Mondi gelyncht wird, sondern wenn ich gelyncht werde, da dann 2 auf einmal draufgehen.

Übrgigens müsste es eigentlich hier mindestens 3 Leute geben, die wissen dass ich save bin. Dass diese Personen sich allerdings nicht melden, finde ich persönlich auch ein bisschen wölfisch

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  32  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum