Suche nach Beiträgen von Pandaro

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 132 Ergebnisse:


Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 24.01.2012 17:53

Pandaro: 1 (sky)
Jesi97: 5 (Pandaro, BaldrSky, Maltanis, MadMoiselle, Overflow)

Overflow hatte vergessen sich selbst einzutragen.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 24.01.2012 17:48

Eine Sache muss ich aber loswerden:

Baldr, könntest du mir mal bitte erklären, was du mit "leveln" meinst? (Ich denk da grad an so inceptionmäßiges "ich weiß, dass du weißt, dass ich weiß, dass du weißt, dass ich weiß, dass du weißt (...)")

Oder hör einfach auf das Wort zu benutzen. ^^

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 24.01.2012 16:40

Oh man schande über mich.

Ja ich wollte auf 100% kommen, hab bei den Prozentzahlen noch mal ein wenig überlegt und dann wohl vergessen die prozentzahl für jesi zu erhöhen.

Und die "gerissen" Möglichkeit bezieht die anderen doch auch mit ein, wenn ich mich nicht irre.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 24.01.2012 16:06

Meine Güte, während man seinen Post schreibt, kommen hier ja glatt noch 2 neue Seiten dazu...

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 24.01.2012 15:57

Wo fang ich denn jetzt an...

Erstmal: weitere WW-Verdächtigungen unterlasse ich heute mal. Wir müssen ja zusammenarbeiten. ^^

Dann meine Floeti-Theorie(n):

Fakt ist, dass der Floeti, nachdem gestern bemerkt wurde, dass er sich von unten nach oben abarbeitet, jetzt seine Strategie beim Verzaubern geändert hat. Genaueres dazu morgen, falls wir ihn bis dahin nicht haben.

Für die Floeti-Rolle hab ich 3 Möglichkeiten:

1. Jesi ist der Floeti.
Grund: Nachdem ich sie verdächtig habe und Over ihre Taktik durchschaut hat, ist auf einmal Shin (der Oberste auf der Liste) und Sie verzaubert. (Vllt hat sie sich ja gedacht sich jetzt selbst zu verzaubern würde sie unschuldiger machen?)
Wäre auch stimmig mit der verdächtigung von gestern.
Würde gern wissen was ihr davon haltet.
Sicher bin ich mir für diese Theorie zu etwa 70%.

2. Der Floeti ist gerissen und heißt dann am wahrscheinlichsten Over. (Muss aber dann aber nicht Over sein, andere Verzauberte im unteren Teil der Liste sein. z.b Ratton, sky; bei allen finde ich es allerdings wahrscheinlicher, dass sie Wölfe oder normale DB's sind)
An diese Möglichkeit glaube ich eher weniger, zumal sie ein wenig widersprüchlich ist. Wenn der Floeti so gerissen(wie er sein müsste um Jesi zu verzaubern) ist, warum hat er dann Kasumi verzaubert, obwohl so gut wie jeder sie auf Platz 2, wenn nicht sogar Platz 1, der Lynch-Liste hatte? Oder war er sogar so schlau, soetwas zu tun um dann den Verdacht auf die Unerfahrenen zu lenken? Ich glaube eher nicht. Dazu hätte er dann schon in die Zukunft sehen müssen, oder zumindest selber die Reihenfolge der Verzaubertenliste offen legen. Aber das ist mir einfach alles viel zu unsicher, zu viele Spekulationen. Daher sehe ich hier max. 15% Wahrscheinlichkeit dafür, dass es hier wahre Ansätze gibt. Und dann müsste ich noch raten wer von denen jetzt wirklich der Floeti ist..

3. Ich liege komplett daneben und Shin ist der Floeti. Restwahrscheinlichkeit 5%.

(Für euch gibt es vllt noch die Möglichkeit, dass ich Floeti bin, für mich definitiv nich, ich kenn ja meine Rolle. )

Bei Baldr entsteht bei mir ein vages Bild seiner Rolle. Denke immer noch er ist save.

Wie ihr vllt oben erkennen könnt, wäre ich heute für Jesi, da ich in ihr den Floeti sehe.
Jesi

Pandaro: 2 (Sky, overflow92)
Overflow92: 1 (BaldrSky)
Jesi: 1 (Pandaro)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, noch 13 Überlebende

von Pandaro am 23.01.2012 20:06

So meine Meinungen zu David's Post von vor dieser Nacht:

1.

Pandaro's Clodo-Lynch kommt mir etwas überflüssig vor.

Stimmte ja im allgemeinen auch, aber vllt auch eine Chance unauffällig einen Mitwolf zu decken?
Der Informationsgehalt dieses Zitats ist aber nicht unbedingt groß. Vllt auch nur zu viel Interpretation.

2.
ICh habe ein wenig das Problem, dass ein Kasumi, Over kombo so völlig unmöglich scheint. Und dann gibt es momente wo ich mir denke eyh die sind zusammen Wölfe. Vllt mag da jemand anders einen Blick drauf werfen? Momentan sagt mein Gefühl es sind beides Wölfe. (sky)

 Okay, ich hab mir da auch solche Gedanken gemacht. Ich denke nicht, dass beide Wölfe sind, aber ausgeschlossen ist es natürlich auch nicht.
Wäre wieder eine günstige Situation gewesen einen Wolf zu decken.
Das würde ich schon etwas kritischer betrachten. Ein Wolf macht sich doch nicht Gedanken über Wolfskombos. Daher denke ich eher, dass er hier einfach mal Sky zugestimmt hat um sie von Over wegzulenken.

3.
Baldr, warum schreibst du eine Liste, wenn weit über die Hälfte sowieso neutral sind? Das wirkt für mich einfach unnötig und gewollt dörfisch.
und
Bei der Spielereinschätzung schreibst du, er steht für dich definitiv im Dorf, aber dir würde es nichts ausmachen, ihn in der Nacht zu töten? Sorry, aber das ist für mich wirklich wölfisch. Noch ein Stück weiter Richtung Wolf...
im gleichen Post(S. 13/ Post #3) über Baldr, der bis dahin kaum verdächtigt wurde.
Ich sehe keinen Grund, warum er zu dem Zeitpunkt einen Mitwolf öffentlich als Wolf verdächtigen sollte.
Ich sehe Baldr dadurch jetzt eher im Dorf.

Und jetzt meine Einschätzung von Rattons Verdächtigen:
Jesi, Baldr, Ich
Begründungen findet ihr in diesem und in meinem letzten Post.

Ich bin ein ehrlich gesagt bisschen verwundert, dass das noch niemand gemacht hat. Sonst wird sowas doch immer als Top Informationsquelle gehandelt... naja.

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 23.01.2012 19:42

Schon wieder das mitzählen vergessen:
David : 12 (Maltanis, overflow92, Ratton*2, David, Sky,Baldr,MadMoiselle, HahanMonster, Mondi, Jesi, Pandaro)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 23.01.2012 19:41

von Pandaro: es wird sich höchstwahrscheinlich zwischen David und Overflow entscheiden. Tendenz eher zu David, bei ihm bin ich mir sicherer, dass er ein Wolf ist. x)

David ist ein geouteter wolf.. was mich angeht scheinst du dir ja ziemlich sicher zu sein. das heißt, meine rolle, die ich mir bei dir gedacht habe, trifft auf jeden fall zu. jetzt allerdings, da du mich verdächtigst und ich weiß, dass ich kein werwolf bin, kommt für mich diese rolle nicht mehr in frage. ich tendiere bei dir immer mehr und mehr richtung wolf. By Overflow

Nunja, wenn ich mir so sicher wäre, dann hätte ich gar keine Tendenz mehr erwähnt, sondern jetzt gewürfelt. Nur damit du auch weißt, dass ich auch mal meine Zweifel habe, auch wenn ich diese nicht konkret hinschreibe wie du es tust.

Ich sehe over zwar auch gerade im Dorf, weil er viele Möglichkeiten bedenkt, und nicht überstürtzt handelt. Aber ich finde nicht, dass man ihn wegen sowas ins Dorf stellen sollte. By Ratton
Ich gebe zu, dass Over mehr Möglichkeiten aufzeigt als z.b. ich (wenn es um einzelne Personen geht jedenfalls). Allerdings finde ich es merkwürdig, zu behaupten, dass er "nicht überstürzt" handelt, dass widerspricht sich in meinen Augen damit, dass Over mir bei meiner Behauptung recht gab, er würde meine Posts nicht richtig lesen.

Btw: Gut beobachtet, dass mit dem Floeti.
Irgendwer hatte behauptet, dass der Floeti eine "Freirunde" bekommen hat, weil zwei Unverzauberte gestorben sind. Ja kann man so sehen, erwähnenswert dazu wäre vllt noch, dass der Floeti auch zu Verzauberte verloren hat (nicht heute nicht, insgesamt). Gleicht sich also etwas aus. Nach meiner Rechnung sind dann noch 7bzw. 6 Unverzauberte Nicht-Floetis übrig (je nachdem ob er sich verzaubert hat). Wird eng, also befasse ich mich jetzt auch mal genauer mit dem Floeti.
Gehen wir mal davon aus, das Over's Beobachtung ein Beweis dafür ist, dass der Floeti unerfahren ist. Dann halte ich es auch für relativ wahrscheinlich, dass der Floeti in der oberen Hälfte der Liste zu finden ist. Warum sollte er sonst von unten her anfangen? Wenn ich da jetzt nachsehe, ist Jesi97 diejenige, die am unerfahrensten(nach mir) in der oberen Hälfte ist, alle anderen schätze ich da als Halbwegs erfahren ein. Was haltet ihr von dieser Theorie?

Da Clodo bis jetzt noch nicht online war, warte ich immer noch auf Clodo's Einschätzungen.

Ansonsten: Mondhase, die Overflow beim ersten Lynch gegen ihn gestimmt hat, findet ihn jetzt auf einmal save? Das würde ich gerne mal genauer erklärt bekommen...

Achja und noch was, gestern Nacht war ich zu müde dafür:
Was man vllt aus David's Posts als Wolf lesen könnte. Kommt gleich, erstmal abstimmen bevor die Zeit um ist.

Meiner Tendenz entsprechend:
  David

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 23.01.2012 01:11

So, dann wollen wir mal erklären.
Erstmal meine Stimme auf Clodo:
Ich habe auf Ihn gestimmt, weil ich mal schauen wollte wie ihr reagiert und nicht unbedingt weil ich ihn für besonders verdächtig hielt. Wenn wir alle Kasumi gewählt hätten, dann stünden wir jetzt (ich zumindest) mit relativ leeren Händen da, auch wenn Kasumi jetzt DB wäre. (Die Infos die ihr in Kasumis Lynchung finden wollt, sehe ich irgendwie nicht so ganz, wenn so gut wie alle auf sie stimmen. Fänd ich gut, wenn mir jemand die mal erklären könnte (außer David ))
Okay, dadurch, dass David jetzt geouteter WW ist, haben wir natürlich den nächsten heißen Kandidaten für ein einstimmiges Voting und auch mehr Zeit, aber wer hätte das auch vorher wissen können. Trotzdem sind wir jetzt meiner Meinung nach doch ein bisschen reicher an Informationen.

So jetzt zu den heutigen Verdachtsmomenten:
Aber nunja, auch wenn es gestern noch halbwegs eine Zufallsanklage war, finde ich Clodo jetzt doch ein kleines Stückchen verdächtiger. Grund:

Dann mach ich mir mal ein paar Gedanken...
Ein Bürger müsste sich doch schon längst Gedanken gemacht haben, oder seh ich das falsch?
(Erfahren warst du (Clodo) für mich übrigens auf Grund der Anzahl der Posts unter deinem Bild und weil du doch auch geprüfter Spielleiter bist.)
Außerdem war er nach seinem letzten Post wahrscheinlich noch 2 Stunden online (jedenfalls war er gegen 22Uhr online). Was hat ihn daran gehindert in der Zeit seine Gedanken niederzuschreiben?
Naja ich warte ersteinmal ab was er im Verlaufe des Tages dazu zu sagen hat. Soweit zu Clodo erstmal.

Kommen wir dann zu Overflow:
Dieser scheint meine Posts nicht richtig zu lesen. Dann hätte er vielleicht auch ein Zitat von mir selbst anstelle des Zitats von Hahan genommen um seinen Verdacht zu bekräftigen. Ich hatte nämlich ähnliches schon vor Hahan gepostet.
Das meine Stimme genau danach nicht gegen Kasumi geht, ist nur Zufall. Ich bin da nämlich grad vom Simpsons gucken und Abendessen zurückgekommen und hatte festgestellt, dass Kasumi die Mehrheit der stimmen hat, und meine Stimme dann wohl nicht gebraucht würde um gehängt zu werden. (Auf die beiden Sachen hätte er kommen können, wenn er meinen Post gelesen und verstanden hätte)
Hinzu kommt, dass Overflow, mich beschuldigt, auf Hahans Post zu reagieren, und es dabei auch gleichzeitig tut.
Wenn man jetzt noch Skys und/oder Mondis Verdacht dazunimmt, ist das jetzt schon mindestens der zweite Widerspruch in seinem Handeln. Daher wirkt Overflow für mich durch diesen Post wie ein Wolf, der mal eben hier was zitiert und da was zitiert (und die Zitate dabei ein wenig aus dem Zusammenhang reißt) um jemand anderes (z.B. mich) als Wolf darzustellen.

Ansonsten... aus Baldrs Verhalten werde ich immer noch nicht schlau. Und von Ratton bin ich ein wenig enttäuscht, als ich sein letztes Spiel gelesen hatte, hatte er mehr Wert darauf gelegt, mehrere Optionen zu haben.


Kurz: Bei Clodo warte ich noch auf seine Reaktion bis ich mir ein größeren Verdacht aufbaue.
Wen ich heute lynchen will... das weiß ich noch nicht, aber es wird sich höchstwahrscheinlich zwischen David und Overflow entscheiden. Tendenz eher zu David, bei ihm bin ich mir sicherer, dass er ein Wolf ist. x)

Antworten

Pandaro

33, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 132

Re: Spiel 50, Der Zirkus von Zon und Son, Beendet, Sieger: Das Dorf

von Pandaro am 22.01.2012 18:50

Kasumi: 9 (Maltanis, baldr, David, Ratton², overflow92, Fungo, MadMoiselle, Jesi)
Maltanis: 1 (Kasumi)
Clodo: 1(Pandaro)

Ich vergesse immer das mitzählen. -.-

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite