Tutorial

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Tutorial

von Devilchen am 12.03.2013 17:58

Hey hey hey,

ich habe heute mal wieder gelesen, dass wir ein Tutorial für die Neuen brauchen. Bald könnte ich versuchen, ein solches zu erstellen. Ich will aber, dass es einigermaßen spannend ist. Man soll ja nicht mitten beim Schauen einpennen (und das dürfte schnell passieren, wenn man nur den Text filmt). Vielleicht hat ja jemand irgendwelche (kreativen) Ideen, wie das aussehen soll? Am liebsten würde ich dafür ein echtes Spiel mit wenigen Leuten starten und aus der Sicht von einem Spieler von der Anmeldung bis zum Ende alles mitverfolgen. Technisch ist im Prinzip alles möglich.

Die einzige Idee, die ich habe, ist dass man das Geschehen verfilmt: Wald, wie es Nacht wird, mit Hilfe von Schatten die jeweilige Rolle usw. Das findet dann im Hintergrund statt. Und im Vordergrund blendet man die entsprechenden Handlungen ein, die man im Forum vornehmen muss. So wie in Spielfilmen die Tagebucheinträge und Ähnliches eingeblendet werden. Wenn man noch weitergehen möchte, könnte man noch ein paar Gedanken im Tagebuch-Stil einblenden. Also warum die Hauptfigur denkt, ein anderer sei Wolf usw.
Aber vielleicht fällt ja einem was Spannendes ein. Ich würde auf keinen Fall ein typisches Tutorial machen wollen, wo man nur rumklickt und was dazu sagt. Schließlich gibt es bei anderen Spielen (für die solche Tutorials erstellt werden) wenigstens etwas zu sehen.

Habt ihr irgendwelche Ideen?

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Tutorial

von Bella am 12.03.2013 18:53

Frag mal Prof. Der ist damit quasi schon fertig. ;)

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Tutorial

von Devilchen am 12.03.2013 18:59

Ne, wenn das schon gemacht wird, dann ist ja perfekt! Ich dachte ja, dass das keiner machen will.
aber so brauchen wirs ja nicht doppelt.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Tutorial

von Bella am 12.03.2013 19:39

Kann auch sein, dass ers vergessen hat ^^
Aber er hat auf jeden Fall mal angefangen. 

XXX

Edna war hier. 


Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Tutorial

von Bella am 12.03.2013 20:19

Achja, außerdem ist das sowieso komplett überflüssig, weil wir ja bald eh das neue forum haben^^

XXX

Edna war hier. 


Antworten

« zurück zum Forum