Testlauf für mehr Forenspiele (Änderung!!)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Testlauf für mehr Forenspiele (Änderung!!)

von Myrienna am 31.03.2012 21:22

Liebe Düsterwäldler,

Da immer mehr Spieler auch Spielleiter werden möchten, dazu allerdings momentan noch die ausreichenden Spieler fehlen, wird jetzt einen Monat lang ein Testlauf gestartet, wie man mehr Spielleiter zulassen kann, ohne sie dabei komplett ein zu schränken.

Dazu haben wir ein paar Regeln aufgestellt, an die sich die Spielleiter halten sollen, für die Spieler ändert sich momentan erst mal nichts:

  • Die Starttermine der Forenspiele sollten immer mindestens 3 Tage auseinander liegen
  • Die Spielleiter dürfen ihre Spiele bis zu 4 Wochen im Voraus im normalen Anmeldekalender ankündigen
  • Wird das Spiel nicht voll darf der Starttermin so weit verschoben werden, dass er mindestens einen Tag vor dem nächsten Spiel beginnt, andernfalls hat der Spielleiter zwei Möglichkeiten:   mit weniger Spielern starten oder an einem anderen Termin nochmal versuchen
  • Außerdem darf ein Spielleiter erst nach Ende seines Spiels eine neue Anmeldung unter Beachtung von Punkt 1 eröffnen, es darf also nur eine einzige Anmeldung oder Spiel aktiv sein.
  • Die Spieler dürfen weiterhin nur auf 1 Teilnehmerliste stehen oder in 1 Spiel aktiv sein oder auf 2 Wartelisten stehen

 

Dieser Testlauf geht erst mal einen Monat, also vom 1.4.12 bis mindestens 1.5.12.

In dieser Zeit werden die Regeln eventuell öfters angepasst. Es kann auch sein, dass der Testlauf noch um einen Monat erweitert wird, das wird sich allerdings im Laufe des Monats zeigen.

 

Ich wünsche nun sowohl Spielern als auch Spielleitern viel Spaß beim Testlauf und den Spielen und bitte alle Spieler und vorallem Spielleiter im Thema Spielleiter für ALLE um Rückmeldung.

 

Edit by Myrienna (29.4.12):

Ab heute reicht es, wenn die Spiele 2 Tage auseinander liegen, sie sollten, wenn sie verschoben werden, allerdings trotzdem nicht am gleichen Tag starten.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.04.2012 15:06.

« zurück zum Forum