Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mondfinsternis

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 139

Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

von mondfinsternis am 17.09.2013 01:31

Hallo!<br /><br />Ich trau mich mal als Neuling etwas zu fragen bzw. vorzuschlagen, und hoffe, damit keinen zu verärgern:<br /><br />Gibt es die Funktion, in einem Spiel zu Seite xy zu gehen und wenn nein, wieso nicht? Ich lese mir gern alte Threads durch und auf Dauer ists so mühsam jedes Mal in Fünferschritten zu suchen, wo man zuletzt gelesen hat, vor allem, wenn man nochmal was nachlesen möchte, was vorher stand. Ich bin zum Beispiel gerade auf Seite 33 und möchte auf Seite 77 von 200 Seiten (keine Ahnung, obs das gibt!), da wäre so eine Funktion wirklich sehr praktisch. Wisst ihr, was ich meine?<br /><br />Liebe Grüsse,<br />mondfinsternis

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:42.

alogheo

28, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 521

Re: Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

von alogheo am 17.09.2013 08:39

So einen Button gibts hier leider nicht. Ich löse das Problem indem ich oben in der Adresszeile das p=xy am Ende abändere

Antworten

mondfinsternis

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 139

Re: Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

von mondfinsternis am 17.09.2013 14:30

Geniale Idee, danke. Darauf hätte ich auch kommen können

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

von Myrienna am 17.09.2013 21:35

Das ist hier leider auch die einzige Möglichkeit dafür.
Eine andere wäre, dass die SL die Tage im ersten Beitrag verlinken, ich glaube das sogar schonmal gesehen zu haben. Aber ich würde es von keinem SL verlangen, da es tatsächlich einges an Arbeit ist das auch noch mitmachen zu müssen.
Ich bin ganz ehrlich, ich würde es nicht machen wollen bei meinen Spielen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

von TemplerHexlein am 17.09.2013 21:38

ja, also einmal weiß ich, dass es vom sl verlinkt wurde, das war ein sonderspiel von sar, da wo man zwei leben hatte. das war aber auch gut lang das spiel ^^

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

mondfinsternis

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 139

Re: Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

von mondfinsternis am 17.09.2013 21:48

eine andere wäre, dass die SL die Tage im ersten Beitrag verlinken, ich glaube das sogar schonmal gesehen zu haben. Aber ich würde es von keinem SL verlangen, da es tatsächlich einges an Arbeit ist das auch noch mitmachen zu müssen. Myrienna

Ich versteh nicht ganz, was du meinst. Wieso sollen die SL die Tage im ersten Beitrag verlinken, wenn ich nur zu Seite xy im Spiel möchte? Ich will ja nicht wissen, welcher Tag auf welcher Seite begann. Bin grad vollends verwirrt.

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

von TemplerHexlein am 17.09.2013 21:55

jetzt wolllt ich dir gerade das beispiel-spiel verlinken, was ich im kopf sah und hab gesehen, dass es doch nicht stimmte

naja wenn man in einem spiel mitspielt, dann will man ja meist nicht auf eine bestimmte seitenzahl, sondern z. b. auf die seite, wie die 3.. tagphase beginnt und so.
und da ists dann hilfreich, wenn sie im startpost verlinkt sind, weil man dann durch den klick direkt auf die seite kommt.

wenn man allerdings auf ne seite, unabhängig von der tag- und nachtphase will, bringt das einem natürlich wenig.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

mondfinsternis

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 139

Re: Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

von mondfinsternis am 17.09.2013 21:58

Ah, jetzt versteh ichs, danke.

Ich wollte aber eigentlich generell auf der Seite so einen Button, wenn man in einem Thread ist. Das muss ein Admin, behaupte ich mal, ohne es zu wissen, doch nur auf die Webseite schreiben und es ist da.

EDIT: Ihr meint das Verlinken im Eingangspost wie hier, oder? Find ich zwar cool, wenns gemacht wird, muss aber nicht sein.
http://www.werwolf-online.de/events/event.280251-sareon__testspiel__titel_pflanzen_vs_zombies__1414_wl_2.html

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2013 22:54.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

von Myrienna am 17.09.2013 22:58

Nein, ganz so einfach ist das leider nicht. Dafür gibt es komplizierte Programmierungscodes, die man beherrschen muss.

Aber selbst wenn ich sie beherrschen würde, bringt mir das reichlich wenig, weil das Grundgerüst dieser Seite hier von yooco angeboten wird und die sowas nicht zur Verfügung stellen. Den Inhalt und das ganze drumrum habe ich erstellt, und kann ich ändern, aber sowas greift leider zu tief und ist technisch nicht möglich, bzw lässt yooco nicht zu.
Um da mehr Veränderungen durchführen zu können, müssten wir monatliche Gebühren zahlen, die in einem hohen zweistelligen Bereich wären. Für mich alleine nicht tragbar.

Wir arbeiten aber momentan an einer selbstprogrammierten Plattform, die dieses Forum ablösen soll, und dort sind solcherlei Dinge möglich bzw sogar vorgesehen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

mondfinsternis

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 139

Re: Zu Seite xy springen - Ist das möglich?

von mondfinsternis am 17.09.2013 23:03

Vielen Dank für die Antwort.

Ist zwar schade, aber auch nicht so wichtig, da mans ja selbst einstellen kann. Vielleicht klappts dann auf der neuen Seite, vielleicht nicht, aber schön zu wissen, wieso es jetzt nicht geht!

Liebe Grüsse,
mofi

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten

« zurück zum Forum