Nut & Ella (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Nut & Ella (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:49

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Nut & Ella (abgelehnt)

von Sareon am 08.04.2012 11:36

Finde ich nicht so gut, weil

1) Je kürzer der Forenname, desto leichter wird es. Der Name selbst beeinflusst schon das Spiel

2) Soblad er eine stirbt (kann ja in Nacht 1 schon sein), hat er andere auch verloren. Er / Sie spielt dann eigendlich umsonst.

3) Das gleiche gilt, wenn sie sich gefunden haben. Was dann? Trollen sie dann das restliche Spiel, denn sie haben ja gewonnen?

Vorschläge folgen noch, wenn ich mir mehr Gedanken gemacht habe

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2012 11:42.

Fungo
Gelöschter Benutzer

Nut & Ella (abgelehnt)

von Fungo am 08.04.2012 09:37

Nut muss sich in Ella verlieben, ohne sie kann er nicht leben, aber auch Ella muss sich in Nut verlieben.
Deshalb nennen Nut und Ella in der ersten Nacht dem SL die Hälfte von den Spielern, z.B. bei 18 Spielern darf jeder von den beiden 9 Spieler wählen. Wenn sich unter diesen 9 Spielern Ella oder Nut befindet, schreibt der SL ihnen ein 'Ja' zurück.
Immer in der Nacht schreibt der SL Nut und Ella eine PN mit 2 Buchstaben, des Forennamens, sie müssen nun erraten wer ihr Partner ist.

Wenn niemand von den beiden den Partner errät, so gehören sie zu den Verlierer, es kann aber auch sein, dass nur einer der beiden errät, wer sein Partner ist. Der der es erraten hat gehört zu den Gewinnern, der andere zu den Verlierer.

Haben sich beide gefunden, so wissen sie von einander, haben aber kein Abspracherecht!

  • Wenn Nut und Ella vereint sind, gewinnen sie mit dem Dorf oder der Schwärmer/in oder dem LP (je nach dem was vorhanden ist im Spiel).
  • Dürfen sich outen, dass sie sich kennen, sofern Outing aktiv ist! Aber nicht wer sie sind!

 

Würde mich über Kritik, Verbesserungen, Vorschläge und Fragen freuen :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:49.

« zurück zum Forum