Der alleinreisende Pilger (abgelehnt)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Chakor
Deleted user

Der alleinreisende Pilger (abgelehnt)

from Chakor on 03/25/2012 12:09 PM

 

Der alleinreisende Pilger pilgert durch die dunklen wälder und kommt mitten ins dorf.

Doch schnell merkt er das es hier sehr gefährlich ist und will so schnell es geht wieder verschwinden.

Doch sein ochsenwagen wurde von den WWs zerstört und die ochsen gefressen sodass er erst einen neuen wagen in auftrag geben muss.

 

Das dauert dann so 5-6 Tage ( kann auch weniger oder mehr sein)

Wenn er in diesen tagen von WWs gefressen wird oder gelyncht wird hat er verloren.

Wenn er von den WW gefressen wird beissen sie ihn nur sodass er in der nächsten nacht auch ein WW wird.

( Er kann dann aber nicht mehr gewinnen selbst wenn die WWs gewinnen)

Weil wenn er eh nur 5-6 tage mitspielen kann istes ja blöd wenn er vllt nach dem ersten tag schon stirbt.

Bei lynchung hat er halt pech gehabt.

 

( kleiner vorschlag: Kann sich jede nacht einen spieler aussuchen bei dem er übernachten kann, wenn es aber ein WW ist wird er gefressen. Ist aber dann ähnlich wie das waisenmädchen. Muss auch nicht unbedingt so sein.)

 

Wenn er jedoch überlebt dann reist er schnellst möglich ab und gewinnt für sich obwohl das spiel dann trotzdem noch weitergeht.

 

Was sagt ihr dazu?

 

Freu mich über jede kritik und verbesserungsvorschläge  

 

 

Reply Edited on 02/14/2013 03:46 PM.

LoopyAndLun...
Deleted user

Re: Der alleinreisende Pilger (abgelehnt)

from LoopyAndLunatic on 03/25/2012 12:55 PM

Ich weiß nicht, ich mag die Rolle nicht besonders, beziehungsweise ich sehe sie als ziemlich unnötig an. Da sein einziges Ziel ist zu überleben für 5-6 Tage( so lang gehen die meisten Spiele grade mal ).

Außerdem ist er dann irgendwie auch noch ein Verfluchter, also bringt den Wölfen auch noch Vorteile.

Das mit der Waisenmädchenfähigkeit wäre dann auch noch zu viel des Guten ;)

Naja ich sehe einfach nicht den Spaß hinter der Rolle, beziehungsweise die Notwendigkeit.

Reply

Chakor
Deleted user

Re: Der alleinreisende Pilger (abgelehnt)

from Chakor on 03/25/2012 01:15 PM

Ok danke für kritik,

 

dann muss er halt in drei tagen schaffen und das mit verflucht und so ist weck............

 

Man kanns ja mal probieren?

Reply

ProfessorDu...

34, male

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Posts: 4484

Re: Der alleinreisende Pilger (abgelehnt)

from ProfessorDusselig on 04/03/2012 04:16 PM

Wenn du Werwolf spielst, ist es dann dein Ziel, möglichst schnell das Spiel zu verlassen? Warum?
Wozu spielst du dann?

Die Rolle wirkt auf mich wie eine Möglichkeit das Spiel zu gewinnen, für Leute, die keine Lust aufs Spiel haben. Daher finde ich sie auch nicht gut. Normalerweise versucht man schließlich immer, möglichst lang zu überleben und dem Dorf so gut es geht zu helfen (oder zu schaden xD). Es geht ganz sicher nicht darum, für keine Seite zu spielen, drei Tage zu spielen und dann wieder abzuhauen am besten noch mit einem "ätsch, das spiel ist jetzt euer Problem, ich hab gewonnen"

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Reply

Chakor
Deleted user

Re: Der alleinreisende Pilger (abgelehnt)

from Chakor on 04/03/2012 05:18 PM

Stimmt hab ich ga net drüber nachgedacht.......

 

Also is meine rolle eigendlich totaler quatsch.

Nadann sorry......

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Der alleinreisende Pilger (abgelehnt)

from Sareon on 02/14/2013 03:46 PM

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

« Back to forum