Der Strolch (Bearbeitung)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Der Strolch (Bearbeitung)

von Tarnis_Targa am 27.07.2012 12:14


*Link* zu neuem Diskusions-Thread, der nötig war, da sich der Ersteller dieses Themas gelöscht hat und somit den ersten Beitrag nichtmehr aktuel halten kann. Edit: amber

Das ist nicht meine Erfindung, sondern eine Rolle der Pegasus-Variante.

Der Strolch ist ein Strolch
und verfolgt ganz eigene Ziele -ist also eine eigene Partei!
Er nennt VOR dem Ergebnis der HD-Wahl    X Spieler, die auf seiner Liste stehen.
Sein Ziel ist es diese zu überleben(also vornehmlich für deren Lynchung zu sorgen).
Wenn er dies schafft, gewinnt er. Das Spiel geht dennoch weiter.

Die genaue Anzahl an zu wählenden Spielern (X) ist abhängig von der Gesamtspieleranzahl oder entspricht in etwas der Anzahl an Wölfen. Damit hat er ein ähnliches Pensum wie das Dorf vor sich.
Da er ja selbst die Rollen seiner Opfer nicht kennt, wird dies einiges an Witz ins Spiel bringen, gerade wenn er sich (unwissend) Angehörige verschiedener Parteien gewählt hat.
Die Rolle sollte man bei mindestens 15-20 Spielern einsetzen.

Ja? Nein? :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2013 15:21.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Strolch (Bearbeitung)

von Sareon am 27.07.2012 14:47

Finde ich ganz gut, auch wenn mir der Name nicht so zusagt xD.

Mit Jason auf jeden Fall eine explosive Mischung.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Der Strolch (Bearbeitung)

von Tarnis_Targa am 27.07.2012 16:53

dann nenn ihn Schuft, Lump oder Vagabund -ist doch wurscht Nenn ihn Margot wenns dir besser passt XD

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Der Strolch (Bearbeitung)

von amber am 06.02.2013 12:22

Ich finde die Rolle sehr interessant, da sie ein ganz neues Ziel und somit auch ganz neue Taktikansätze bringt.
Das Ziel ist bei kluger Wahl der Leute auch durchaus erreichbar. All zu schwierig scheint die Umsetzung der Rolle auch nicht. Besonders die Interaktion mit anderen Rollen ist schön einfach.

Ich denke es ist auch durchaus eine nette Alternative zu Jason, WWW, FSP und Wissi.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

« zurück zum Forum