Ideen für das neue WWO

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueBunny

25, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 1

Re: Ideen für das neue WWO

von BlueBunny am 16.10.2012 21:22

Das Wäre echt schön wenn die neue Seite bischen übersichtlicher wäre.
Meine Freundin und ich sind nun neu dazu gekommen und wissen kein bischen weiter z.B. wie mann spielen kann
(Eine Erklärung wäre schön ^^")
Wenn die neue Seite fertig ist wäre ein link (Groß und fett, bin ja doof. xS) irgend wo ,damit selbst ich die neue Seite finde schön .

Wünsche noch eine schöne Nacht.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ideen für das neue WWO

von Hermes am 17.10.2012 01:27

Naja, Erklärung gibts doch eigentlich unter Regelwert -> Spielanleitung. Aber ansonsten einfach fragen (PN an iwen der auf der Startseite in der Rubrik "Diese Bewohner helfen dir bei Problemen" stehen oder jemanden der hier schon länger ist, wenn ihr wen kennt oder im Chat nachfragt - denke mal viele können helfen).
Generelle Infos sollten auch in einer ersten PN drinne stehen, wenn man sich hier neu anmeldet (weiß ich aber nicht mehr, was da so stand).

Dann zur Frage, falls jene noch besteht...

"Wie man spielen kann?"
Da gibt es zwei Wege ;)

1) Im Forum: Spielerschild hast du ja schon... was wichtig für ein Spiel im Forum wäre. Dann unter Werwolfspiele -> Spielanmeldungen (hier) bei einem Spiel anmelden, wenn eins von einem Spielleiter eröffnet wurde - einfach "meld" oder sowas in die entsprechende Spielanmeldung rein schreiben. Wenn genug Leute sich angemeldet haben und die Zeit der Anmeldung vorbei ist (Datum steht mit in der Anmeldung), dann geht das Spiel in einem neuen Spiele-Thread los, den man unter Werwolfspiele -> laufende Spiele findet (hier). Dann einfach dort entsprechend der Regeln des Spiels posten und nächtliche Aktionen oder Fragen per PN (oder andersweitig) an den Spielleiter schicken. Mit ev. anderen Werwölfen oder Liebespartner kann man sich sonstwie unterhalten (skype, doodle, sms, ...) - natürlich am besten so, dass es keiner mitbekommen kann. Entsprechende HD- (=Hauptmanns) und Lynch-Pfeile gibt es oben bei dem Smiley-Symbol bzw: ":*exclaim: Name" für HD-Stimme und ":*arrow: Name" für Lynchpfeil (jeweils OHNE Stern *).
Auf der Startseite finden sich unter der Rubrik "Aktuell offene Anmeldungen" auch ganz groß alle aktiven Anmeldungen und bei "Aktuelle Spiele" daneben auch die Threads der laufenden Spiele.


2) Im Chat: Einfach auf der Startseite beim Chat mit dem User-Name von Werwolf-Online.de zusätzlich anmelden (Chat). Dann wenn mal ein paar mehr User dort on sind: einfach reingehen und die erklären schon wie das Spielen dort geht. Etwa: wenn ein SL (=Spielleiter) gefunden ist (kann dort jeder machen), dann folgt man ihm in den Chat-Raum "Duesterwald" oder "Finsterwald" (sind für Spiele gedacht, der "Hauptchat" dient dem allgemeinen Tratsch und anderen, der Privatraum privaten Diskussionen), meldet dich dort mit "/spielen" bei seinem Spiel an (man "gelbt" sich und zeigt sein (Spieler-)Schild, rechts der Name in der Liste der User des Raumes erscheint gelb). Wenn die Rollen verteilt sind, spielt man entsprechend den Regeln und auch gemäß ev. Abänderungen des SL, Nachtaktionen flüstert man an den SL (Flüster: entweder User-Name anklicken oder gleich "/f Username Text" eingeben), mit anderen Werwölfen oder den Liebespartner unterhält man sich auch per Flüstern (oder auf andere Wege), die Hauptmanns-Stimme (= HD-Stimme) gibt man mit ":exclaim Name" oder "/hd Name" an, den Lynch-Pfeil setzt man mit ":arrow Name" oder "/klage Name", und wenn man verstorben ist, dann meldet man sich mit "/nichtspielen" vom Spiel ab ("entgelben").


Sollte glaube ich das wichtigste dazu sein ;) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2012 01:29.

Streuner

30, Männlich

  Landstreicher/in

Beiträge: 13

Re: Ideen für das neue WWO

von Streuner am 25.10.2012 19:23

Ich hab mir jetzt nicht alle 6 Seiten Kommentare durchgelesen, deswegen kann es sein, dass meine Idee sich bereits doppelt..

Ich fände ein Design gut, was der Zeit angepasst ist (Ich schätze von 1600 - 1799 - wobei ich sehr schlecht im schätzen und Geschichte bin.)
Wie z.B. Eine Schriftrolle (Oder ein alter Brief/ altes Buch) als Hintergrund (Mit WWO-Siegel) und die Schrift könnte möglicherweise wie Tinte aussehn (Klekse sind sicherlich auch erlaubt:b ).
Fals sowas möglich ist.. kenne mich da nicht so aus.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum