"Gemeinschaft der Dörfchen" im Forum

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: "Gemeinschaft der Dörfchen" im Forum

von Chrack am 04.06.2012 17:49

Das ist doch der Sinn dahinter, wenn man nur global gewinnen kann, dann darf man eben nicht so wechseln, dass man in einem Dorf keine Wölfe mehr hat, denn sobald in einem Dorf nur noch DB sind hat das Dorf gewonnen.

signature2.png

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: "Gemeinschaft der Dörfchen" im Forum

von ProfessorDusselig am 06.06.2012 12:34

Halte ich für wenig sinnvoll.

Globales Gewinnen einer Partei, obwohl sie zahlenmäßig unterlegen sind, nur weil sie in einem Dorf alle Spieler stellen?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: "Gemeinschaft der Dörfchen" im Forum

von Raidho am 06.06.2012 13:17

Naja die Wölfe gewinnen wenn sie in beiden Dörfern die Stimmmehrheit haben und die Dorfis, wenn es nirgendswo mehr Wölfe gibt.
Mit Fresszwang, wissen die Dorfbewohner ja, wenn die Wölfe alle in ein Dorf gewechselt sind.
Das einzige Problem ist halt, wenn alle Guten Spieler in einem Dorf sind und alle Guten in dem anderen. Aber wenn die Dorfis sowieso eine größere Anzahl sind, haben die Wölfe dann eh verloren, da sie dann sicherlich wissen, wer die Wölfe sind.
Ohne Fresszwang sollten, die Dorfis eine günstigere Rollenverteilung haben. Hier müssen die Wölfe halt ein wenig taktischer Spielen um sich nicht durch das Wechseln zu verraten.

Außerdem gibt es diese Probleme nicht auch im allgemeinen "Gemeinschaft der Dörfchen"? Vielleicht kann ja mal jemand dazu was sgen,der die originalen Regeln besitzt :>

Apropo sollte Rk auch nur vom Jäger geschützt werden könne, falls sie sich im gleichen Dorf befinden.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: "Gemeinschaft der Dörfchen" im Forum

von Chrack am 06.06.2012 15:19

Globales Gewinnen einer Partei, obwohl sie zahlenmäßig unterlegen sind, nur weil sie in einem Dorf alle Spieler stellen?

So war das nicht gemeint. Nur die Wölfe wissen in welchem Dorf wie viele Wölfe sind, deshalb muss man sie zwingen sich aufzuteilen. Wenn sie alle in ein Dorf dürfen ohne zu verlieren, dann haben sie dort eine große Stimmgewalt und im anderen kann kein Wlf gelyncht werden. Das wäre meines Erachtens unfair.

Also müssten die Wölfe gewinnen, wenn sie insgesamt Stimmmehrheit haben und das Dorf, wenn es ihnen gelingt ein Dorf wolfsfrei zu bekommen.


Apropo sollte Rk auch nur vom Jäger geschützt werden könne, falls sie sich im gleichen Dorf befinden.

Ist denke ich nur so sinnvoll, wie soll ein Jäger jemanden im anderen Dorf schützen?

signature2.png

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: "Gemeinschaft der Dörfchen" im Forum

von ProfessorDusselig am 18.06.2012 11:47

Okay, Chrack jetz versteh ich was du meinst.
@Jäger schützt RK: Denke, dass prinzipiell alle Sonderrollenfähigkeiten (ist ja auch eine) nur fürs eigene Dorf gelten sollten. Dachte das wäre eig klar.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum