Wolfstatzencursor

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Wolfstatzencursor

von Bella am 28.01.2012 18:18

Hallo ihr lieben :)

Ich hab jetzt von vielen gehört, dass sie mit dem aktuellen Cursor nicht richtig klicken können und der sie stört. Ich zähle mich auch dazu und habe mich zeitweise ziemlich aufgeregt weil ich 5 mal auf einen Link klicken musste, bis die Maus den erkannt hat.

Ich habe (dank Mystery *hier*) die Wolfstatze entfernen können, jedoch wollte ich 1. euch fragen, ob ihr das Problem auch habt und 2. die Admins dazu anregen, sie für alle User zu entfernen oder zumindest Verlinkungen zu obengenanntem Theard zu erlauben... Man sagte ich solle einen Theard aufmachen.

Die Spitze des Zeigefingers ist NICHT identisch mit der Spitze der Maus. Das mag bei manchen so sein, aber bei den meisten nicht. Ich hab keine Ahnung warum.

Desweiteren finde ich den Mauszeiger ziemlich kindisch aber das ist wohl Einstellungssache.

XXX

Edna war hier. 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2012 12:16.

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Wolfstatzencursor

von Shin am 28.01.2012 18:24

Die Spitze der Kralle ist einfach nicht genau.
Wenn man auf Seiten geht, auf denen man sich speziell angefertige Cursor runterladen kann, sieht man immer, dass die Grundform rechteckig ist.
Deshalb ist die Spitze zum Klicken auch die linke obere Ecke.

Wenn ich den Wolfstatzencursor ansetze, kann ich mit der Spitze nie, nie genau den Link treffen.
Vor allem schwierig, wenn ich auf den letzten Beitrag eines Threads klicken möchte, oder Seiten umblätter.
Der genaue Punkt zum Klicken ist etwas versetzt und liegt links neben der Kralle.

Deshalb ist sie ungenau. Anderweitig gäbe es von Seiten der Nutzer ja auch keine Probleme damit.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Wolfstatzencursor

von Chrack am 28.01.2012 18:36

Ich muss dir leider widersprechen, die Spitze des Zeigefingers IST identisch mit der Spitze des "normalen" Mauszeigers. Das ist objektiv so (Vergleich der Bilddateien). Wenn dies allerdings (wieso auch immer) bei einigen Nutzern zu Problemen führt, dann bitte ich mir dies mitzuteilen. Wer Probleme hat Links (ich nehme an es geht vor allem um das Seiten blättern), der melde mir das bitte hier, mit dem Vermerk, wo die Mausspitze bei ihm denn liegt. Ich werde versuchen mich darum zu kümmern...

signature2.png

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Wolfstatzencursor

von Shin am 28.01.2012 18:38

Nunja, mein Problem habe ich dir ja eben schon mitgeteilt.
Wenn ich die Kralle an den Rand eines Links lege, wird dieser noch nicht registriert, erst, wenn ich den Cursor um einen geringen Abstand verschiebe.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Wolfstatzencursor

von Chrack am 28.01.2012 18:49

Da dieses Problem offenbar nun bei mehreren Nutzern auftaucht, deaktiviere ich den Tatzenmauszeiger vorübergehend, bis ich eine Lösung dafür gefunden habe.

signature2.png

Antworten

Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

Re: Wolfstatzencursor

von Mystery am 28.01.2012 19:16

Da es nich meine Absicht ist gegen die Leitung/Admin zu intervenieren, auch wenn ich persönlich es nicht gut heißen kann zu tief in die USER Oberfläche einzugreifen, hier ein friedensangebot:

Grafik.png

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Wolfstatzencursor

von Bella am 28.01.2012 19:19

[...] auch wenn ich persönlich es nicht gut heißen kann zu tief in die USER Oberfläche einzugreifen, [...]

Mystery, da geb ich dir zu 100% Recht.

XXX

Edna war hier. 


Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Wolfstatzencursor

von ProfessorDusselig am 11.04.2012 12:12

Wegen längst nicht mehr gegebener Aktualität geschlossen ;)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

« zurück zum Forum