Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Sky am 25.03.2012 11:43

Weitere Besprechungen bitte ich euch auf den Nachbesprechungsthread zu verlegen ;)


Gewinner: Die Wölfe (30 Silberkugeln):

Devilchen: Wolfsjunges
Alex89ccc: Wolfsschamane
Nachtfalter: Werwolf
Valtl: Werwolf

 

Verlierer: Das Dorf (20 Silberkugeln):

Powl: Hexe
LoopyandLunatic: Meuchler
Nana: Bloody Mary
Xaps: Jäger
Ockmonek: Seherin
Wolfsblume: Unruhestifterin
Shatala: Rabe

 

Waldläufer:

AnzixD: Amor
Chakor: Jason

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2012 11:45.

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von valtl am 25.03.2012 03:29

Danke,meine Co-WölfInnen für das schöne Spiel. Danke Thianna für die Leitung.

Ich mag mich nochmal bei allen entschuldigen, wenn ich zu hart/heftig/xxx rübergekommen sein sollte, das war weder Absicht noch Böswilligkeit.

Ich hatte heute den ganzen Tag verplant bekommen, daher hätte ich ohnehin keine Zeit gehabt. In diesem Sinne konnte ich gestern meinen Co-Wölfen die Chance geben, sich von mir zu distanzieren, sollte meine Rettung zu offensichtlich oder schwierig werden.

Die Kommunikation hat irgendwie fast nur mit Nachtfalter stattgefunden, zumindest am zweiten Tag... Naja, vielleicht such ich mir ein überschaubareres Spiel ohne Sonderrollen mal aus, wenn ich mal wieder mitspiele. Da war ich eindeutig überfordert.

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Thianna am 25.03.2012 00:09

Schöne Geschichte Thia!!!

danke :)

Antworten

Nachtfalter

33, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 304

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Nachtfalter am 24.03.2012 23:40

Shatala, schon wo ich alles bei dir rausgeschrieben habe, war mir klar das du der Rabe sein musst Und den anderen Wölfen eigentlich auch. Aber war wirklich ein tolles Spiel. ^^ *mit Sekt schwenk* Dadurch das sich das Dorf selbst schön gefailt hat. Schöne Geschichte Thia!!!

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 24.03.2012 21:39

Ja danke Thia noch fürs leiten.
Im Prinzip hätte es den übrigen Dorfis klar sein müssen, wer der Rabe ist. Es war ja schon fast ein outing, dass Alex die Rabenstimmen hatte. Ich war ja die Einzige, die ihn gevotet hatte. Hätte ock und Powl noch mit auf Alex gestimmt, hätte er das Todesamulett nicht weitergeben können. War also knapp.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von ockmonek am 24.03.2012 21:13

Ja denke auch, dass da ne menge Zufälle auf einmal zusammen kamen, was schlecht fürs Dorf lief!

Erste Nacht war ja noch okay.
In der zweiten Nacht lief ja dann wirklich alles schief.

Nana als Bloody nennt zwei DB's und gibt auch noch den HD an einen Wolf.
Außerdem müssen sich Loopy und Xaps gegenseitig töten.
Eventuell hätte Loopy mit dem Meucheln noch eine Nacht warten sollen?!

Dann hatte ich auch noch großes Pech mit meinen Scans.
1.) Nacht hab ich schnell Nana gescant.
Wie ihr wisst, war ich den Tag ja nicht da und hab nur gelesen, dass Nana HD ist.
Da ich nicht wusste wer verdächtig ist und wer nicht, ging halt mein First Scan auf den HD.
Normalerweise hätte ich den HD erst in der zweiten oder dritten Nacht gescant.

2. Nacht hab ich dann Alex gescant, da mir da auch ein bisschen zu wenig Hilfe fürs Dorf kam.
Mein Scan sagte aber: Dorfbewohner!
Toll, da hat sich der Wolfsschamane wohl selbst geschützt in dieser Nacht.
Daher war er für mich natürlich Safe!
Erst im Laufe des Tages kam mir der Gedanke, dass er Schamane oder Günstling ist, da mir ein normaler DB in dem Spiel hier irgendwie falsch vorkam.
Das Risiko trotzdem auf ihn zu stimmen, war mir aber zu groß. Hätte ich aber vielleicht ein paar Tage später noch gemacht.

3.Nacht (also grad eben) hab ich überlegt, ob ich powl oder Devil scane.
Lief dann auch powl raus, da ich nicht wieder einen HD scanen wollte der gleich danach wieder gefressen wird.

Außerdem kam natürlich noch dazu das die beiden Waldläufer sowie Wolfsblume als Fast-Waldläufer Dorfis waren.
Das hat die Balance mal wieder ziemlich versaut.

Insgesamt vielleicht wirklich zu viele Sonderrollen. Hat aber trotzdem Spass gemacht. Danke fürs Leiten, Thia.
Die Bloody Mary Rolle ist schon ziemlich gut. Auch clever von Nana hier als HD zu kandieren, da dann eher von Wölfen gefressen als von DB's gelyncht. Obwohl eigentlich egal, denn sie hätte ja auch mit den Wölfen gewinnen können.



Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Powl am 24.03.2012 20:46

Ich fand das spiel sehr ausgeglichen. Stell dir vor Jäger und meuchler hatten richtig getroffen. Dann wäre das alles ganz anders ausgegangen. Ich fand das spiel trotzdem sehr schön :)

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Powl am 24.03.2012 20:41

Und jetzt... Prost ich Feier weiter ;)

Antworten

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Powl am 24.03.2012 20:39

Gut fail war wohl nix. Dorf hat hart gefailt in Nacht 2 nch hab in der ersten Nacht geheilt und hatte 0 rollenwissen seit dem. Hätte wissen müssen das shatala nicht ww ist durch bloody Mary hab mich zu viel vom Wolf hd beeilflussen lassen. Von daher war es eh schon fast gelaufen nach Nacht 2. Gut gespielt trotzdem wenn auch mit viel Hilfe ;)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 24.03.2012 20:36

Na dann hatten wir eh keine Chance mehr. Powl hatte vor mir das Todesamulett und ich gab es mit samt den zwei Rabenstimmen an Alex.
Blümchen wollte bis zum 26. gelyncht sein, deswegen gag ich ihr anfangs die Rabenstimmen. Habe aber dreimal nachgefragt, sie möge sich melden. Außerdem ging ich wirklich davon aus, ich müsste die Rabenstimmen vergeben jede Nacht.
Schade fürs Dorf, aber mit Devilchen hatte sie selbst ja recht, als WW überlebt sie :(

Mir war es zu überpowerd mit den heftigen Rollen, da bereits Bloody Mary seehr stark ist. Dann noch Todesamulett, Wolfsschamane, Wolfsjunges und Rabe und Jason und noch ein Armor...das alles zusammen wäre fatal gewesen, wenn Amor und Jason nicht gelaufen wären.
Ich würde Bloody mal in einem ausgewogeneren Spiel testen.
Ock wen hast du eigentlich gescannt?

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum